WM 2006

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Sid Vicious hat geschrieben: Frings wurde auch provoziert, bevor er dem Argentinier eine ans Kinn gegeben hat. Und da riefen alle (Deutschen): Wer provoziert muss auch bestraft werden!
Die Fälle sind vollkommen unterschiedlich und nicht vergleichbar. Frings wurde nicht (nur) mit Worten, sondern mit einer Tätlichkeit provoziert. Recht hast Du allerdings, dass sich Frings dennoch hätte im Griff haben müssen.

Den von Dir gehörten Ruf "aller Deutschen", dass der, der "provoziert ... auch bestraft werden (muss)", habe ich so nicht vernommen.

Im wesentlichen ging es zunächst um die Frage, ob eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters im Nachhinein durch Ferbsehbilder korrigiert werden kann und dabei die Aussage des Opfers, keinen Schlag gespürt zu haben, unberücksichtigt bleiben kann.

Und im zweiten Schritt wurde die Verhältnismäßigkeit der Strafen gegen die argentinischen Spieler gegenüber der Strafe gegen Frings kritisiert.

Bei Zidane lagen m.E. die Dinge vollkommen anders. Er hat sich verbal provozieren lassen und ist ausgerastet. Und zwar nicht zum ersten Mal. Jetzt wegen verbaler Entgleisungen zu ermitteln ist lächerlich. Zumal - wie die Blöd-Zeitung vermeldet, Zidanes Mutter nun Materazzis primäres Geschlechtsorgan einfordert http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/w ... nwalt.html

Wird die Dame, die m.E. besser ihren Mund halten sollte, dann auch gesperrt? :roll: Andererseits legen solche Äußerungen nahe, dass auch in der Familie Zidane ein eher rustikaler Umgangston herrscht. Da sollte man sich wegen Materazzis Äußerungen mal nicht so anstellen. Mit Ausnahme von Zidanes Tätlichkeit ist das doch alles Kinderkram, das das Sommerloch füllt.
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Danke für den Link. Der Artikel erklärt natürlich alles!
Mit der Frau will sich doch wirklich keiner anlegen. Und Zidane hatte einfach nur Angst! Wenn er nichts gemacht hätte und dann nach hause gekommen wäre - was hätte er sich da anhören müssen!?! Die Frau hätte ihm doch glatt 4 Wochen Hausarrest verpasst!

Gut, alle Deutschen haben vielleicht nichts geäussert, aber vor allem die von Dir genannte Zeitung hat nur allzu deutlich auf die vorhergehende Provokation des Argentiniers hingewiesen.

Außerdem, wenn ich weiß, wie schnell jemand ausrastet, kann ich ihn provozieren, es darauf anlegen, dass er ausrastet und auf die Sanktionen des Schiedsrichter hoffen. Ich will Materazzi nicht unterstellen, dass er so gedacht hat, aber, wer weiß...?
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
bkkrh
Beiträge: 361
Registriert: 06 Jan 2006, 19:45
Wohnort: Nürnberg/Bareid

Beitrag von bkkrh »

durchaus möglich das er Zidane zu ner Tätlichkeit provozieren wollte, kommt ja z. B. auch öfters vor das n Abwehrspieler dem gegnerischen Torjäger oder Filigrantechniker mit ner schmerzhaften Aktion kurz nach Spielbeginn klarmacht, dass er sich besser nicht in seinem Wirkungskreis aufhalten sollte. Manche nennen sowas unsportlich, andere clever, kann man so oder so sehen.

Ich finds nur krass wie das ganze jetzt abläuft. Ich an Materazzis Stelle fänds zumindest nicht so toll, wenn ich jetzt Spitznamen wie Mater-Nazi hätte und möglicherweise gesperrt werde, da der Kopfstoss dummerweise von Zidane im Endspiel und nicht von einem Australier im Achtelfinale begangen wurde, was dann wohl ausserhalb von Australien keine Sau interessiert.

Mit der Frings-Tätlichkeit kann man es nicht vergleichen. Dennoch halte ich auch diese Sperre für berechtigt, auch wenn sie im Vergleich der anderen Tätlichkeiten nach Abpfiff eher harmlos war. Klar trifft er ihn nicht richtig und es war wie die Aktion von Zidane ne Kurzschlussreaktion nicht richtig, aber Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit.
bkkrh
Beiträge: 361
Registriert: 06 Jan 2006, 19:45
Wohnort: Nürnberg/Bareid

Beitrag von bkkrh »

Geil auch mal wieder Post von Wagner, das einzig lesenswerte in der Bild, über den seine bescheuerten Kommentare kann ich mich jedes mal wieder schlapplachen:

Lieber Marco Materazzi,

Zeit Ihres Lebens werden Sie der Mann sein, der Zinedine Zidane zerstörte. Und es gibt keinen Ort auf der Welt, der zu klein, zu dunkel wäre, um sich darin zu verstecken.

Wenn die Welt den Superstar der Beleidiger, Provozierer, Ehrabschneider sucht, dann wird man Sie finden. Sie und nicht Zidane sind der Böse. Das Böse geschah hinter dem Rücken von Zidane.

Das geheimnisvolle Wort, das Zidane ausrasten ließ, will ich gar nicht wissen. Wie wird, Marco Materazzi, Ihr Leben aussehen?

Vielleicht werden Sie denken, scheiß egal, wie wir Weltmeister wurden.

Aber so einfach geht es nicht. Ich glaube, daß Marco Materazzi der Loser dieser WM ist. Ich möchte nicht in seiner Haut weiterleben. Ich möchte nicht er sein. Ich möchte nicht der häßliche Italiener sein für mein Leben lang.


Herzlichst

Ihr F. J. Wagner



Der beste Kommentar von ihm war mal was wegen psychologischer Betreuung von Bundeswehrsoldaten nach ihrem Afghanistaneinsatz:

Da frägt man sich schon wie sich eure Groß- und Urgroßväter hungernd und frierend durch 2 Weltkriege gemogelt haben.

Einfach Wahnsinn der Typ
Wopo
Beiträge: 2501
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Frank Wormuth. Trainer beim VfR Aalen, gilt neben Guido Buchwald als heißester Anwärter auf den Co-Trainerposten der Nationalmannschaft. Schreiben jedenfalls die Stuttgarter Zeitungen.
schorschla
Beiträge: 20027
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

8O
keine handbreit den rassisten.
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

SPIEGEL ONLINE - 14. Juli 2006, 12:24 hat geschrieben: Italiens Manipulationsskandal

Zeitung berichtet über mildes Urteil

Juventus Turin bleibt als Folge des Manipulationsskandals im italienischen Fußball offenbar ein Zwangsabstieg in die dritte Liga erspart. Der Rekordmeister muss aber laut eines Zeitungsberichts in die Serie B. Der ebenfalls belastete AC Mailand bleibt demnach erstklassig.

Rom - Nach dem Bericht der "Gazzetta dello Sport" soll Juventus künftig in der Serie B an den Start gehen und vor der Saison mit 20 Minuspunkten belegt werden. Während der AC Mailand, Tabellenzweiter der abgelaufenen Saison, lediglich auf einen Start in der Champions League verzichten muss und mit zehn Minuspunkten in die Serie-A-Saison geht, sollen der AC Florenz und Lazio Rom ebenfalls in die zweite Liga absteigen und mit Punktabzügen von bis zu zehn Zählern bestraft werden.

Das von Sportrichter Cesare Ruperto gefällte Urteil soll um 20 Uhr verkündet werden. Staatsanwalt Stefano Palazzi hatte wesentlich strengere Strafen gefordert als die in der "Gazzetta dello Sport" genannten. Alle Clubs sollen an Manipulationen von Meisterschaftsspielen beteiligt gewesen sein.

Zuletzt waren jedoch immer wieder Stimmen laut geworden, die nach dem WM-Titel Italiens eine Amnestie für die Vereine forderten. Der italienische Justizminister Clemente Mastella etwa erklärte: "Die Regierung kann sich in diese Angelegenheit nicht einmischen. Ich glaube aber, dass die Mehrheit der Tifosi diese Amnestie fordert. Als Fan frage ich: 'Ist es richtig, dass Fabio Cannavaro, Alessandro Del Piero und viele andere nach ihren Leistungen bei der WM in der dritten Liga landen?'".
Der Manipulationsskandal war Anfang Mai ans Tageslicht gekommen, als Telefongespräche zwischen Luciano Moggi, dem früheren Sportdirektor von Juventus Turin, und Ex-Schiedsrichterkoordinator Pierluigi Pairetto publik wurden. Dabei sollen systematische Schiedsrichter-Absprachen, insbesondere in der Saison 2004/05, stattgefunden haben. Moggi trat nach dem 29. Titelgewinn von Juventus im Mai von allen Ämtern zurück. Von der Staatsanwaltschaft waren im Laufe der Ermittlungen insgesamt 62 Personen vernommen worden.

goe/sid
ach ja, das legendäre italienische rechtssystem :roll: ich weiss nicht, wie es euch geht, aber mir wird dieser weltmeister immer "sympathischer" :evil:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

wie wenn diese nasen (Del piero und Co) in der dritten liga landen würden...die würden ja wohl alle als richtige schnäppchen über den europäischen fußballmarkt wandern.
Mir kommt des so vor als wenn man einen mehrfachen vergewaltiger, nun doch nicht bestraft will, weil er ja schon ein oder zweimal, in der Kirche was gespendet hat.
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Weils grad so schön passt:

Kommt ein italienischer Fußballfan in den Himmel. Als er vor der Himmelstür steht, sieht er endlos viele Uhren, die alle unterschiedlich gehen.

Daraufhin geht er zu Petrus und fragt ihn, was es mit den Uhren auf sich hat.

Antwortet Petrus: "Jede Uhr steht fuer eine Fussball-Nation auf der Welt und immer wenn irgendwo ein Spieler eine Schwalbe auf dem Spielfeld macht, geht die Uhr eine Sekunde weiter."

Der italienische Fan fängt darauf hin an, irgendetwas zu suchen...nach
einer Weile fragt er Petrus: "Und wo ist die Uhr für Italien?"

Antwortet Petrus trocken: "In der Kueche... wir nutzen sie als Ventilator !"
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Juve in die Serie B, Milan bleibt erstklassig
Im größten Fußballskandal der italienischen Geschichte bleibt Juventus Turin eine Zwangsversetzung in Serie C (dritte Liga) erspart. Nach einem Urteil des italienischen Fußballverbandes (FIGC) vom Freitagabend wird der amtierende Meister in die Serie B zwangsabsteigen. Das gleiche Schicksal teilt auch Lazio Rom und der AC Florenz. Weiterhin in der Serie A darf der AC Mailand bleiben, wird aber in der kommenden Spielzeit nicht an der lukrativen Champions League teilnehmen.

Beim italienischen Rekordmeister stehen unter anderem die Weltmeister Gianluigi Buffon, Gianluca Zambrotta, Fabio Cannavaro und Mauro Camoranesi unter Vertrag.

Ebenfalls in die zweite Liga absteigen, müssen der AC Florenz und Lazio Rom.

Der Prozess fand unter erheblichem Zeitdruck statt, weil bis zum 25. Juli der Europäischen Fußball-Union (UEFA) die endgültige Starterliste für die internationalen Wettbewerbe vorliegen muss. gemäß den Urteilen vom Freitagabend sind damit Inter Mailand, AS Rom, Chievo Verona und US Palermo für Italien in der Champions League startberechtigt.

Die zurückversetzten Klubs haben nach der Urteilsverkündung noch Zeit in der kommenden Woche Berufung einzulegen.

Im Zentrum des größten Fußballskandals der italienischen Geschichte stand von Beginn an Luciano Moggi. Der Ex-Sportdirektor von Juventus Turin soll in Absprache mit den Schiedsrichter-Koordinatoren Pierluigi Pairetto und Paolo Bergamo sowie Schiedsrichter Massimo De Santis mehrere Spiele in der Saison 2004/2005 manipuliert haben.

Der leitende Staatsanwalt Stefano Palazzi hatte wesentlich höhere Strafen gefordert. Dieser hatte sogar eine Strafversetzung in die dritte Liga Italiens gefordert.
http://www.kicker.de/fussball/intligen/ ... kel/352461

Um ehrlich zu sein, bin ich überrascht, daß die "unantastbare" Juve überhaupt zwangsrelegiert wurde. Jetzt bin ich mal auf den Ausgang der ganzen Berufungen gespannt bzw. wann die Serie A mit welchen Vereinen startet.

Außerdem muß man mal abwarten, wie die Anhänger der Clubs die Entscheidung aufnehmen. Die Laziali haben schon eine Demonstation für nächste Woche angekündigt. Wenn man sich an die Ausschreitungen letztes Jahr erinnert, als der Genova und dem Toro der Aufstieg verweigert wurde, herrscht da jetzt wohl höchste Sicherheitsstufe.
Baloff
Beiträge: 1214
Registriert: 27 Aug 2004, 12:18
Wohnort: Bareid

Beitrag von Baloff »

Die Demo der Nazio-Rom-Fans findet bestimmt vor dem Mussolini-Denkmal statt... :wink:
N. S. d. R. s. i. M. h.
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Freude bei den ursprünglichen Absteigern
Nach derzeitigem Stand der Dinge starten Inter Mailand, AS Rom, Chievo Verona und US Palermo in der kommenden Saison für Italien in der Champions League. Der AS Livorno und der FC Empoli würden im UEFA-Cup antreten.
Die ursprünglichen Absteiger FC Messina, US Lecce und Treviso FBC dürfen weiter in der Serie A spielen. Es sei denn, in der Berufung werden die Urteile noch einmal revidiert.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Passt irgendwie hier rein - schöner Titel. :wink:

SPORT Meldung vom 16.07.2006, 21:36 Uhr

Echte Fans

Von Claus Gehr, MZ
claus.gehr@mittelbayerische.de

Ein paar Tage sind nun ins Land gegangen, seit bei der Fußball-WM noch die Welt zu Gast bei deutschen Freunden war. Schön war's, nicht wahr? Die Spiele, die Menschen, die Stimmung? Doch es gibt auch Wermutstropfen: Es waren nicht viele, die es tatsächlich geschafft haben, ein WM-Ticket zu ergattern.

Dabei haben offensichtlich unter den Wenigen, die im Stadion waren, ganz viele etwas gemeinsam: Ihre Begeisterung für den Fußballsport ist nach eigener Aussage nur temporär und in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Event-Charakter einer WM im eigenen Lande zu sehen. Anders gesagt: Mit Fußball hatten viele gar nichts am Hut! Für den wahren, den echten Fußballfan ist das natürlich wie ein Stich ins Herz.

Und so wünscht man sich, dass die Fifa künftig die treuesten Anhänger doch etwas privilegierter bei der Ticketvergabe behandelt. Doch wie trennt sich dabei Spreu und Weizen? Abhilfe könnte eine Art Fan-Pass, basierend auf einem ausgeklügelten Sternchen-System schaffen. Für den Besuch eines Bayernliga-Spiels gibt es einen Stern, in der Bezirksliga vier und eine Kreisklassen-Begegnung könnte gar sechs Punkte auf das Konto bringen - bei 20 Sternen wird dann der Traum vom WM-Ticket endlich wahr.

Für besonders Hartgesottene wäre auch eine Art Superlösung denkbar: Getreu dem Motto "Wer ganz unten anfängt, darf auch hoch hinaus!" müsste der Ticketbewerber lediglich den Besuch bei einem B-Klassen-Spiel nachweisen. Jemand der derartige Leidensfähigkeit an den Tag legt, ist selbstredend über jeden Zweifel erhaben.

Quelle: mittelbayerische.de
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

FIFA sperrt Zinedine Zidane und Marco Materazzi

Zürich - Frankreichs zurückgetretener Fußball-Star Zinedine Zidane ist für seinen Kopfstoß gegen Marco Materazzi im Finale der Weltmeisterschaft mit einer Sperre von drei Spielen belegt worden.

Der italienische Nationalspieler, der Zidanes Ausraster beim WM-Endspiel in Berlin provoziert hatte, muss zwei Partien aussetzen.

Mit diesen Strafen zog die Disziplinarkommission des Weltverbandes FIFA in Zürich einen Schlussstrich unter die Vorkommnisse beim WM-Finale zwischen Italien und Frankreich.

http://www.web.de
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Ist Zidane dann für die AH-Spiele der Franzosen gesperrt? :wink:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Antworten