Generell
-
Generell
So, Freunde der gepflegten Samstagnachmittagsunterhaltung, ich habe mir mal ein Paar generelle Gedanken zum Umgang hier und zum Forum gemacht. Es muß keiner damit einverstanden sein, was ich schreibe, ist nur eine rein subjektive Meinung:
Ursprünglich war das Forum etwas von Fans unserer geliebten OLDSCHDOD für Fans unserer OLDSCHDOOD. Von Anfang waren ein Paar User dabei (ja, ich habe mich auch sehr früh angemeldet), und mit der Zeit kamen immer mehr dazu, so wie es auch der Sinn eines Forums ist. Das es auch viele kritische Stimmen gab und gibt, liegt in der Natur der Sache und ist, meiner Meinung nach, nicht verwerflich. Aber was in letzter Zeit für unnützes Zeug und persönliche Beleidigungen und Anfeindungen hier im Umlauf ist, geht mir gewaltig auf den Zeiger. Es interessieren mich weder die grauen Mäuse noch BaBaBallack in der Fremde noch sonstiges. Es ist ein Forum von Fans für Fans der OLDSCHDOOD, nicht ein Forum für notorische Selbsthasser und Psychopathen. Solche Sachen können von mir aus in ein generelles Fußballforum oder sonst irgendwo hin geschrieben werden, aber nicht hierhin. Ich rede jetzt nicht davon, mal einen Link auf ein witziges Video oder einen Witz reinzusetzen. Und wenn einige hier die Meinung vertreten, jemanden anders an das Bein pissen zu müssen, oder persönlich angreifen zu müssen, weil sie anderer Meinung sind, und diese Meinung hier auch noch kundtun, dann sollten sich diese ganz schnell abmelden. Wir sollten, meiner bescheidenen Meinung nach, wieder zum Kern dieses Forums zurückkehren und uns nur über die OLDSCHDOOD und alles, was mit der OLDSCHDOOD zu tun hat, austauschen. Probleme gibt es genug. Hugh, ich habe gesprochen..
Ursprünglich war das Forum etwas von Fans unserer geliebten OLDSCHDOD für Fans unserer OLDSCHDOOD. Von Anfang waren ein Paar User dabei (ja, ich habe mich auch sehr früh angemeldet), und mit der Zeit kamen immer mehr dazu, so wie es auch der Sinn eines Forums ist. Das es auch viele kritische Stimmen gab und gibt, liegt in der Natur der Sache und ist, meiner Meinung nach, nicht verwerflich. Aber was in letzter Zeit für unnützes Zeug und persönliche Beleidigungen und Anfeindungen hier im Umlauf ist, geht mir gewaltig auf den Zeiger. Es interessieren mich weder die grauen Mäuse noch BaBaBallack in der Fremde noch sonstiges. Es ist ein Forum von Fans für Fans der OLDSCHDOOD, nicht ein Forum für notorische Selbsthasser und Psychopathen. Solche Sachen können von mir aus in ein generelles Fußballforum oder sonst irgendwo hin geschrieben werden, aber nicht hierhin. Ich rede jetzt nicht davon, mal einen Link auf ein witziges Video oder einen Witz reinzusetzen. Und wenn einige hier die Meinung vertreten, jemanden anders an das Bein pissen zu müssen, oder persönlich angreifen zu müssen, weil sie anderer Meinung sind, und diese Meinung hier auch noch kundtun, dann sollten sich diese ganz schnell abmelden. Wir sollten, meiner bescheidenen Meinung nach, wieder zum Kern dieses Forums zurückkehren und uns nur über die OLDSCHDOOD und alles, was mit der OLDSCHDOOD zu tun hat, austauschen. Probleme gibt es genug. Hugh, ich habe gesprochen..
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
-
Re: Generell
Nennst du das keine Anfeindungen?Gundolf hat geschrieben:Aber was in letzter Zeit für unnützes Zeug und persönliche Beleidigungen und Anfeindungen hier im Umlauf ist, geht mir gewaltig auf den Zeiger.
...
Es ist ein Forum von Fans für Fans der OLDSCHDOOD, nicht ein Forum für notorische Selbsthasser und Psychopathen.
Wenns scho predigst musste auch selber aufpassen!
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V.
-
-
Na, wenn das mal keine Beleidigung ist. Ist ja klar genug, wer gemeint ist. Da sollte jetzt eigentlich eine Verwarnung fällig sein.Gundolf hat geschrieben:Es ist ein Forum von Fans für Fans der OLDSCHDOOD, nicht ein Forum für notorische Selbsthasser und Psychopathen.
-
Da bin ich jetzt mal gespannt auf die Reaktion von "martinez" oder "motorhorst". Beleidigungen und Anfeindungen von der übelsten Sorte.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
-
-
Darf ich höflichst fragen, wann der Beitrag von dem Autor dieses Threads gelöscht wird? Ich fühle mich nicht angesprochen, sondern ich werde hier direkt angesprochen und beleidigt. Ich erwarte von den anwesenden Moderatoren, daß sie dagegen vorgehen. Ohne Ansehen der Person!
Gundolf hat geschrieben: Es interessieren mich weder die grauen Mäuse noch BaBaBallack in der Fremde noch sonstiges. Es ist ein Forum von Fans für Fans der OLDSCHDOOD, nicht ein Forum für notorische Selbsthasser und Psychopathen.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
-
1. Welche Threads sind denn deiner Ansicht nach überflüssig?Gundolf hat geschrieben:Wir sollten, meiner bescheidenen Meinung nach, wieder zum Kern dieses Forums zurückkehren und uns nur über die OLDSCHDOOD und alles, was mit der OLDSCHDOOD zu tun hat, austauschen. Probleme gibt es genug. Hugh, ich habe gesprochen..
a) "Wo ist eigentlich der User XY?"
b) "Die Hilfsaktion XY, unbedingt mithelfen!"
c) Geburtstagsthreads
d) Die Threads betreffend alle möglichen Vereine in allen möglichen Spielklassen a la "SV Darmstadt 98", "Offenbacher Kickers", "TSV 1860 München"
e) Threads like "BallaBallack", "Graue Mäuse" etc.
f) Threads like "Generell"
2. Was sollten wir uns in Zukunft sparen?
a) Den mit der Zeit recht ermüdenden Kleinkrieg mit allen Hofer Usern
b) Beiträge, die nur aus Smileys bestehen
c) Beiträge, die nur aus Anfeuerungen a la "Oldschdod" bestehen
d) Links zu youtube bzw. ähnlichen Seiten
e) "Sinnlos"-Beiträge a la "mir ham alla an Schloch"
f) Beiträge im Bareida Dialekt
g) Beiträge von Jugendlichen zwischen 12 und 18 mit meist hahrsträuhbendenn ortogravischen Mengelln
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
Die Frage nach der Art und Weise des Umgangs miteinander hier im Forum zu stellen ist mehr als berechtigt, Gundolf. Wenn es dir wirklich um einen ernsten und offenen Austausch darüber geht, dann frage ich mich aber schon, warum du ausgerechnet Themen nennen musst (graue Mäuse, Ballack), die eindeutig auf einen User schließen lassen. Und dann auch noch, dass du dir anmaßt, andere als "notorische Selbsthasser und Psychopathen" zu bezeichen. Dadurch bekommt diese an sich berechtigte Frage leider wieder die übliche einseitige Richtung, wer "Schuld" hat. Auch mit den von dir angesprochenen persönlichen Angriffen ist es bestimmt nicht so eindeutig, wie man den Grundtenor deines Postings verstehen kann. Ich weiß schon, dass das alles eine Vorgeschichte hat, aber das, was hier im Moment mit Ground Hopper passiert, würde man in der Arbeitswelt schlichtweg als Mobbing bezeichnen.
Abgesehen davon möchte ich schon noch mal daran erinnern, dass es ein Teil derjenigen User war, der sich - um in deiner Sprache zu bleiben - "früh angemeldet" hat, mit den anderen, die sich erst später angemeldet haben, nicht mehr über die Oldschdod in ihre Probleme auszutauschen beschlossen hat - nicht selten mit dem Hinweis, man diskutiere das nicht (mehr) mit den sog. "Erfolgsfans", die eh keine Ahnung vom Verein hätten.
Insofern bin ich nicht sicher, ob es dir wirklich um eine ernste Diskussion geht, oder nur darum, dass in "Ungnade" gefallene User endlich sagen sollen, dass sie die "Schuld" an der aktuellen Eiszeit-Atmosphäre hier tragen - verbunden mit dem Wunsch, diese mögen sich daraufhin abmelden. Es wäre sicher hilfreich zu wissen, vom wem du gerne hättest, dass er sich abmeldet. Ich glaube aber kaum, dass dir irgendjemand den Gefallen tun würde. Solltest du (auch) mich meinen, weil ich beim kollektiven Einschlagen auf Ground Hopper nicht mitmache und mich gegen die permanenten Sticheleien eines "Kult"-Mitglieds heftig gewehrt habe: Vergiss es!
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mir halt irgendwann schon der Kragen platzt, wenn mir jemand vorschreiben will, was ich wann wo zu posten habe und ständig in Frage gestellt wird, ob ich ein "Fan" bin, nur weil mich im "Kult" keiner kennt. Wenn ich dabei über die Stränge geschlagen haben sollte, dann bin ich gerne bereit, mich dafür zu entschuldigen. Allerdings erwarte ich schon auch einen etwas moderateren und freundlicheren Umgang mit mir und meinen Beiträgen.
Abgesehen davon möchte ich schon noch mal daran erinnern, dass es ein Teil derjenigen User war, der sich - um in deiner Sprache zu bleiben - "früh angemeldet" hat, mit den anderen, die sich erst später angemeldet haben, nicht mehr über die Oldschdod in ihre Probleme auszutauschen beschlossen hat - nicht selten mit dem Hinweis, man diskutiere das nicht (mehr) mit den sog. "Erfolgsfans", die eh keine Ahnung vom Verein hätten.
Insofern bin ich nicht sicher, ob es dir wirklich um eine ernste Diskussion geht, oder nur darum, dass in "Ungnade" gefallene User endlich sagen sollen, dass sie die "Schuld" an der aktuellen Eiszeit-Atmosphäre hier tragen - verbunden mit dem Wunsch, diese mögen sich daraufhin abmelden. Es wäre sicher hilfreich zu wissen, vom wem du gerne hättest, dass er sich abmeldet. Ich glaube aber kaum, dass dir irgendjemand den Gefallen tun würde. Solltest du (auch) mich meinen, weil ich beim kollektiven Einschlagen auf Ground Hopper nicht mitmache und mich gegen die permanenten Sticheleien eines "Kult"-Mitglieds heftig gewehrt habe: Vergiss es!
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mir halt irgendwann schon der Kragen platzt, wenn mir jemand vorschreiben will, was ich wann wo zu posten habe und ständig in Frage gestellt wird, ob ich ein "Fan" bin, nur weil mich im "Kult" keiner kennt. Wenn ich dabei über die Stränge geschlagen haben sollte, dann bin ich gerne bereit, mich dafür zu entschuldigen. Allerdings erwarte ich schon auch einen etwas moderateren und freundlicheren Umgang mit mir und meinen Beiträgen.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Zu solchen Aussagen fällt einem echt nichts mehr ein. Nur noch...motorhorst hat geschrieben: Naja, bis jetzt nur zwei. Aber warten wir halt mal noch ein paar Stunden, ob sich noch jemand dazu gesellt.
Warum macht Ihr es nicht einfach mal konkret? Wann haben wir "Störenfriede" hier irgendwen (mit Ausnahme HWs) persönlich angegriffen? Mit Ausnahme der Bemerkung Ground Hoppers in Richtung Gundolf wird man da nichts finden. Und da ist er zuvor ebenfalls persönlich angegriffen worden. Beileibe nicht zum ersten Mal. Im Gegenteil: es ist hier die Regel und seitens der Moderatoren offensichtlcih auch erwünscht. Diverse User sind zum Abschuss freigegeben. Ich für meinen Teil wurde nach diversen Beiträgen immer wieder sinngemäß als Klugscheisser abgetan. Ist auch ganz normal hier. Aber was soll's. Ist mir schon lange egal. Fragt mal Locke, wie er hier angegangen wird.
Es ist echt lächerlich, wenn jetzt jemand wie Gundolf kommt und feierlich einfordert, dass wieder mehr über die Altstadt diskutiert werden müsse. In der Richtung haben hier Leute wie Locke, oldschdod-fan und diverse andere, die ich gerade vergesse, die Nase ganz weit vorn. Nicht Gundolf, auch nicht martinez...
Wenn hier zB über Ideen in Sachen Neustrukturierung des Vereins diskutiert wird und jemand die wirklich sehr gute Idee in den Raum wirft, dass man einen Verwaltungsbeirat/Aufsichtsrat mit Sponsoren einrichten könnte etc pp, wenn irgendwelche anderen Ideen geäußert werden, heisst es doch regelmäßig aus der anderen Ecke: Na Ihr seid ja ganz clever, haben wir schon vor 5 Jahren diskutiert! Da sage ich: herzlichen Glückwunsch! Selbst wenn dem so sein sollte, finde ich es beschissen, hier immer alles niederzubügeln. Diejenigen die hier angeblich alles mies machen, haben eine Reihe von konstruktiven Vorschlägen gemacht und keineswegs immer nur "Alles Scheisse!" geschrien.
PS: Wenn es im Übrigen jetzt nicht wirklich eine Verwarnung für Gundolf gibt, ist das ein Offenbarungseid. Wenn Ihr es ernst meint, mit der Netiquette, dann solltet Ihr auch dementsprechend handeln. Alles andere ist heuchlerisch.
Zuletzt geändert von Libero am 27 Okt 2006, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.