Historisches

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Soosa
Beitrag von Soosa »

hat der krostina bei den doofern was mit dem dem ehemaligen olschdod trainer zu tun ?
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
pegi

Beitrag von pegi »

Hm - wenn man das nächste Spiel anschaut: OLI Bürstadt hat ja da eine ziemliche Klatsche eingefahren (mein Schwiegervater war zu der Zeit Trainer der Bürstädter... 8) )
Kollege

Beitrag von Kollege »

Der 12.01. is ja ein Traumtag in der Statistik:

Heute vor 28 Jahren
SpVgg Bayreuth - FC Bayern München 1:0
http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... piel=11718

1975
SpVgg Bayreuth - Tennis Borussia Berlin 2:0

1974
SpVgg Bayreuth - Freiburger FC 4:0
http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... piel=10949
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Der 12. 1. ist natürlich ein Traumtag. Danke Kollege, dass du mich daran erinnerst. Mir ist nur nicht ganz klar, warum früher um diese Zeit - tiefster Winter - gespielt wurde und gespielt werden konnte. Ist es der Klimawandel, dass es damals kalt, trocken mit Schnee war? Heute mild und etwas feucht und matschig. Gönnt man den Spielern keine große Sommerpause mehr? Meint man, dass Juli/August die idealen Spielemonate sind, wenn viele Fans im Urlaub sind?

Nur mal so in den Raum geworfen. Kann jemand hier diese Spielplan- bzw. Termine - verschiebung ( auch was den Pokal anbelangt) mal plausibel erklären? :wink:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Douglas, damals hat es 20er Ligen gegeben. D.h. 4 Spiele mehr, dazu noch eine Pokalrunde mehr.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Danke Bayreuther. Leuchtet mir zu 97 % ein. Das erklärt sicherlich das Spiel gegen die Bayern. Spiel gegen Freiburg insofern, dass in dem besagten Jahr die WM in Deutschland war.
Gegen Berlin am 12. Januar 1975? Trotzdem seltsam. Ich bin jetzt das Archiv nicht durchgegangen, aber kann es nicht auch sein, dass es früher viel weniger offizielle Wochentagsspiele gab :idea:
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Und jetzt musste ich leider das Archiv trotzdem durchgehen.
Logisch. Gegen Tennis Borussia war ja ein Freundschaftsspiel.
Gegen Freiburg war aber in dem Jahr nur ne 18er Liga! :roll:
Gunter

Beitrag von Gunter »

Ja, früher wurde halt im Winter gespielt! Gute alte Zeit! Kann mich noch erinnern, dass Reichi und ich meine selbst gelb gefärbte Tischtuch-Fahne auf der Jacobshöhe hinten im rechten Eck jedesmal in den Schneehaufen gesteckt haben. Da war es egal ob Schnee auf dem Rasen oder auf den Stehrängen gelegen hat. Farbiger Ball her und los gings! Vielleicht lag es daran, dass weniger Wert auf die Sicherheit für Spieler und Zuschauer gelegt wurde? 8)

Haste gestern beim Spiel der Bayern gegen China den "Rasen" gesehen? Grausam! Irgendwann rutscht noch einer drunter, wird festgetreten und weg isser! Meiner Meinung nach dauert es nicht mehr lange zum ersten Kunstrasen in der Bundesliga und dann kann vielleicht wieder im Winter durchgespielt werden. :wink:
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Ja , ja Gunter. Diese selbst gefärbte Tischtuchfahne hatten wir doch damals auch bei dem 1:1 im altehrwürdigen Nürnberger Stadion dabei, als Rother in der 2. Hälfte traf. Der Reporter, Eberhard St...... , hat damals 3 jubelnde Kinder oder Jugendliche sogar in der Radioreportage erwähnt. Wir standen in der Kurve, etwa 10 Meter von der Reporterkabine entfernt.

Kannst du dich noch erinnern, war der Dritte der Reichi oder der Peter Wörle? :D
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Also Gunter, finds jetzt fei echt blöd, wenn du dich hier nicht mehr meldest. Ich glaub, es war der Reichi! Wegen dir hab ich damals auch mit dem Färben angefangen. Man hat doch jeden Scheiß mitgemacht. :wink:
Liebe kennt keine Liga!
bravedevil

Beitrag von bravedevil »

http://www.youtube.com/watch?v=wDo4aeGhaEs[/youtube]

Ich habe auch noch einen Klassiker auf meiner Festplatte gefunden. Martin Drillers 1:0 beim FC Augsburg. Leider ohne Ton. Dennoch vielen Dank an Stefan.
I'm Oldschod till I die, I'm Oldschdod till I die, I know I am, I'm sure I am, I'm Oldschdod till I die.
schorschla

Beitrag von schorschla »

hast das 2:0, das sajaja nicht gemacht hat auch drauf :evil: :?

DAS spiel des markus haushahn und des tom gebauer.

apropos gebauer: tom ist übrigens mittlerweile stammkeeper in der ersten österreichischen liga. sauber, junge!
keine handbreit den rassisten.
Gunter

Beitrag von Gunter »

@ Gebs:
Mich gibt's schon noch! Bereite mich gerade auf die nur noch 4. -letzte Nacht bis zum ersten Oldschdod Anstoß in 2008 vor. Leider kann ich mich an Nürnberg und in welchen Arenen die Fahne damals überall war, nicht mehr erinnern. Du bist anscheinend der größere Fan, wenn Du Dir das alles gemerkt hast! Ist doch schon bald 40 Jahre her! :?
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Servus Gunter, hab jetzt auch schon mit dem Gedanken gespielt, am Wochenende nach München zu pilgern.

Gunter, ich schwöre, bei allem was mir heilig ist, deine Fahne war bei diesem Spiel.

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... piel=11278
Liebe kennt keine Liga!
Gunter

Beitrag von Gunter »

Das können wir doch nach dem Spiel bei einer Tasse Tee besprechen! Dann kann ich Dir auch mal die Hütten von Rummenigge, Kahn, Pflaume, Bully Herbig, Uschi Glas etc. zeigen, wenn's interessiert. :wink: 8O
Antworten