Verbeserungsforschlag vo mier
-
Verbeserungsforschlag vo mier
Aus aktuellem Anlass: Wie wäre es eigentlich mit einem Rechtschreib- und Grammatiktest bei der Neuanmeldung im Forum?
(Bei manchen Posts tun einem ja die Augen weh. Oder das Hirn, wenn man versucht, den Sinn des Wortlautes zu entschlüsseln...)
Wer bereits angemeldet ist, muss eine Nachprüfung machen. Ausgenommen Metzi. Bei dem steckt ein System dahinter; ich konnte es nur noch nicht entschlüsseln!
(Bei manchen Posts tun einem ja die Augen weh. Oder das Hirn, wenn man versucht, den Sinn des Wortlautes zu entschlüsseln...)
Wer bereits angemeldet ist, muss eine Nachprüfung machen. Ausgenommen Metzi. Bei dem steckt ein System dahinter; ich konnte es nur noch nicht entschlüsseln!
Zuletzt geändert von Sid am 21 Apr 2008, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
-
Re: Verbeserungsforschlag vo mier
Ich bin dafür!Sid hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass: Wie wäre es eigentlich mit einem Rechtschreib- und Grammatiktest bei der Neuanmeldung im Forum?
Mach ne Umfrage draus!
Außerdem: PRO METZI
-
Mittlerweile hab ich aufgegeben, mich darüber zu wundern, ja mich gar darüber aufzuregen, dass manche offenbar nicht einmal einigermaßen korrekt schreiben können oder aber gar nicht wollen. Vielleicht ist es auch der Feuereifer, mit dem manche hier auf Posts antworten, der diese ich nenn es mal Kakographie hervorruft, die wir in den letzten Monaten hier immer öfter geboten bekommen:
* Orthographie bei manchen schlichtweg nicht mehr existent, dazu die üblichen Schwierigkeiten bei das - dass, seid - seit, wieder - wider, Lizens etc.
* für die Zeichensetzung gilt dasselbe (Komma, Punkt, Ausrufezeichen, Fragezeichen, Doppelpunkt, Anführungszeichen etc. sind auf der Tastatur nicht der Optik halber vorhanden)
* durchgängige Großschreibung macht Argumente nicht stichhaltiger (für Kleinschreibung gilt im Grunde dasselbe; außerdem möchte ich im historischen Kontext daran erinnern, dass es die RAF war, die ihre Bekennerschreiben bzw. ihre Doktrinschriften regelmäßig in Kleinschrift abgefasst hat)
* Haupt- und Nebensätze sind gerade durch den Mangel an Satzzeichen oft kaum wiedererkennbar bzw. strengt es an, wenn man jeden Beitrag erst entschlüsseln und entwirren muss
* daneben die psychologische Komponente, d.h. lese ich einen bereits im Schriftstil derart konfusen Beitrag, braucht der Schreiber kaum erwarten, dass ihm der Gegenüber freudig zustimmt, wenn ich bereits während des Lesens meine Baldriantropfen nehmen muss
* dazu kommt, dass Beiträge ab einem gewissen orthographischen und syntaktischen Mängelgehalt kaum mehr als ernsthaft klassifiziert werden, was ich mir auch vorstellen kann, wenn Zeitungen derartige Leserbriefe erhalten, wobei ich jetzt die Olympiastadt von 1992 bewusst nicht in den Mund nehme...
* Orthographie bei manchen schlichtweg nicht mehr existent, dazu die üblichen Schwierigkeiten bei das - dass, seid - seit, wieder - wider, Lizens etc.
* für die Zeichensetzung gilt dasselbe (Komma, Punkt, Ausrufezeichen, Fragezeichen, Doppelpunkt, Anführungszeichen etc. sind auf der Tastatur nicht der Optik halber vorhanden)
* durchgängige Großschreibung macht Argumente nicht stichhaltiger (für Kleinschreibung gilt im Grunde dasselbe; außerdem möchte ich im historischen Kontext daran erinnern, dass es die RAF war, die ihre Bekennerschreiben bzw. ihre Doktrinschriften regelmäßig in Kleinschrift abgefasst hat)
* Haupt- und Nebensätze sind gerade durch den Mangel an Satzzeichen oft kaum wiedererkennbar bzw. strengt es an, wenn man jeden Beitrag erst entschlüsseln und entwirren muss
* daneben die psychologische Komponente, d.h. lese ich einen bereits im Schriftstil derart konfusen Beitrag, braucht der Schreiber kaum erwarten, dass ihm der Gegenüber freudig zustimmt, wenn ich bereits während des Lesens meine Baldriantropfen nehmen muss
* dazu kommt, dass Beiträge ab einem gewissen orthographischen und syntaktischen Mängelgehalt kaum mehr als ernsthaft klassifiziert werden, was ich mir auch vorstellen kann, wenn Zeitungen derartige Leserbriefe erhalten, wobei ich jetzt die Olympiastadt von 1992 bewusst nicht in den Mund nehme...
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
fällt mir folgendes dazu ein:
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
-
allso ich, fiende das hir zu fiehle lerer in den forum sint die wo iemmer alles rumeckern tun nur weil mann nicht in ginasion wahr kan, mann doch trozztem oltstod fän sein der Bushido kan, auch nicht rechtsschreibung und is doch trozztem entgeil wen der rapped one punckt, und koma oda?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Übrigens: Könnte es sein, dass zu viele Stimmen für "ICH BIN METZI" wieder eine ganz andere, aber deshalb nicht minder interessante "Diskussion" in Gang bringen könnten?
@motorhorst
Ich habe leider die Passwörter für meine Konten "Justfleisch", "pinkerton", "Ground Hopper" und "Sunbooster 3000" verloren. Würdest du mir diese bitte per pn zusenden? Danke!
@motorhorst
Ich habe leider die Passwörter für meine Konten "Justfleisch", "pinkerton", "Ground Hopper" und "Sunbooster 3000" verloren. Würdest du mir diese bitte per pn zusenden? Danke!
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
- Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt des Bieres KULMBACH!!!
ICH KÖNNT DOCH NUR MECKERN MECKERN MECKERN ICH KÖNNT DOCH NUR MECKERN MECKERN MECKERN SCHALALALALA MÄC MÄC MÄC MÄC SCHALALALALA MÄC MÄC MÄC MÄC
MITGLIED DER OLDSCHDOD-SEKTION-KULMBACH!!!!!
RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND SIND SYMBOL DER KÜNSTLERISCHEN FREIHEIT!!!!!
RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND SIND SYMBOL DER KÜNSTLERISCHEN FREIHEIT!!!!!
-
Wenn man mal davon ausgeht, dass statt "Ich" "Ihr" gemeint ist, verstösst dieser Beitrag gegen ungefähr alle Punkte, die von Eckes aufgezählt wurden.Metzi hat geschrieben:ICH KÖNNT DOCH NUR MECKERN MECKERN MECKERN ICH KÖNNT DOCH NUR MECKERN MECKERN MECKERN SCHALALALALA MÄC MÄC MÄC MÄC SCHALALALALA MÄC MÄC MÄC MÄC
Respekt!
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
-
-
- Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt des Bieres KULMBACH!!!
was meint ihr warum ich die rollenden augen als smeiley gnumma hob weil des absicht war ihr antihofer
MITGLIED DER OLDSCHDOD-SEKTION-KULMBACH!!!!!