Förderverein "Die Förderer - Du bist der 12. Mann"

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

@Zombie+#

Tut mir leid.

Ich kaufe keine Katze im Sack.

Deshalb werde ich nicht blindgläubig losgehen und Mitglied werden, ohne zu wissen was Sache ist.

Grüsse
Kollege

Beitrag von Kollege »

@bernhardus:
Du frägst immer wieder:
Wer soll konkret die Aufgabe XY machen?

Warum hast du eigentlich noch nicht gefragt, wer konkret das Putzen der Räumlichkeiten des FV übernimmt und wie das genau umgesetzt werden soll??
:roll:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Wollte schreiben:

Bis hierher habe ich gelesen:
Deine rhetorischen „Wir wollen !“- Sätze lasse ich so stehen. Andere haben in der Ver-
gangenheit in „Wollt Ihr ?“ - Sätzen gesprochen. Diese sind längst Geschichte, aber als
Parole noch in den Köpfen.
Da habe ich bereits aufgehört. Unglaublich, derTyp!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

@Kollege

also weisst, von putzen habe ich nichts geschrieben.

Ist Dir denn alles Wurst, wenn in tollen Farben geschildert wird, wie sich das ganze weiterentwickelt. Hinterfragst Du nie? Glaubst alles?
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

@Mitch

Du bist genauso ein Typ.

Der eine darf dieses rhetorische Stilmittel anwenden, ein anderer erkennt dies, und dann ist er der Typ. Das Stilmittel wurde von Christian angewendet. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass er es nicht erfunden hat.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Jaja
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

@Mitch

Und wenn Dich das Stilmittel stören sollte, warum hast net gleich beim Originalbeitrag vom Christian Stellung bezogen.
Da warst zu feig dazu. Aber bei mir traust Dich.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Jaja
Kollege

Beitrag von Kollege »

bernhardus hat geschrieben:@Kollege

also weisst, von putzen habe ich nichts geschrieben.
Mit meinem Satz hab ich dir nur zeigen wollen, dass man net jeden Kleinscheiß wissen muss.
Bevor ich in einem Geschäft einkauf, frag ich vorher net wer an der Kasse hockt (is einfach unwichtig)
bernhardus hat geschrieben:Ist Dir denn alles Wurst, wenn in tollen Farben geschildert wird,...
Du schreibst es selber, es wird ja geschildert.
bernhardus hat geschrieben:...wie sich das ganze weiterentwickelt.
Wie sich das Ganze weiterentwickelt wird man erst später sehen, des kann auch der Vorstand des FV noch net sagen.
bernhardus hat geschrieben:Hinterfragst Du nie?

Wenn ich noch Fragen hätte, hätte ich diese schon gestellt, die wesentlichen Aspekte sind aber schon geklärt.
Und auf deine Frage zu kommen wie die Spenden genau eingesetzt werden solln ist auch beantwortet.
u. a.: "Finanzielle Unterstützung der SgVgg Bayreuth"
Wie und in welchem Rahmen die Oldschdod unterstützt werden kann, kann man erst sagen, wenn man weiß wie viel Geld vorhanden ist.
Des weiß man eben jetzt noch nicht (wie viel eingenommen wird bzw. wie viele Fans/Sponsoren Mitglieder werden)
bernhardus hat geschrieben:Glaubst alles?
Es wurde doch alles plausibel erklärt, also warum soll ich dem Christian net glauben?
Er verdient sich mit dem FV keine goldene Nase (man will ja die Oldschdod unterstützen.)
Wenn du den Christian persönlich kennen würdest, wüsstest du wie oldschdod(-geil) -verliebt er ist.
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

@Kollege

Ich kann Dir nicht folgen.

Wesentliche Aspekte sind eben nicht geklärt, welche sollten denn diese sein?

Wenn die Mittelverwendung erst von der Höhe abhängen sollte und sich dann erst jemand Gedanken macht, wie diese verwendet werden sollten, dann ist dies kein schlüssiges Konzept, sondern ein Gewurstel.

Ich glaube nicht, sondern will wissen.
Kollege

Beitrag von Kollege »

bernhardus hat geschrieben:Wenn die Mittelverwendung erst von der Höhe abhängen sollte und sich dann erst jemand Gedanken macht, wie diese verwendet werden sollten
Gedanken hat man sich schon vorher gemacht, die folge daraus:
Es wurden mehrere (12) Ziele gesetzt.
Ob alle erreicht werden, kann dir niemand versprechn.
bernhardus hat geschrieben:dann ist dies kein schlüssiges Konzept, sondern ein Gewurstel.
Ich nen sowas sauberes Wirtschaften
Um ein Beispiel zu bringen:
Man kann doch jetzt nicht sagen, man unterstützt die Oldschdod mit 150 Tausend finanziell, wenn man nicht weiß ob man überhaupt so viel Geld zusammenbekommt.
christianovic
Beitrag von christianovic »

Okay, Bernie! Ich geb mich geschlagen.

Wir laden Dich hiermit zu Deiner eigenen Presse- äh... Bernie-Konferenz ein.
Am kommenden Donnerstag, 5.6. 2008, um 18 Uhr 30 im Konferenz-Raum der Spedition Wedlich. Solltest Du an jenem Tag verhindert sein, werden wir von den ersten Mitgliedsbeiträgen eine Satellitenschaltung direkt zu Dir nach Hause schalten.
Dann können wir auch klären, welche Dame den kostenlos von Christian Wedlich zur Verfügung gestellten Geschäftsraum putzt - und damit Dein exorbitanter Wissensdrang endgültig befriedigt ist - welche Farbe ihr Schlüpfer hat.

Ansonsten gibt es natürlich eine Satzung. Ich würde Sie Dir gerne gemeinsam mit unseren Kuratoriumsmitgliedern, allen Förderern, dem Präsidium und der ersten Mannschaft feierlich nach München bringen. Dann nehmen wir auch die fünf angesehenen Bayreuther Juristen mit, die sowohl Mitglied des Fördervereins sind als auch die Satzung ausgearbeitet haben. Wann bist Du zu Hause? Dürfen wir Dir ein Geschenk mitbringen? Oder etwas zu essen?

Ehrlich! WIR WOLLEN DICH zufrieden stellen! Wir sind beeindruckt von Dir! Du gelb-schwarzer Grals-Ritter, Schützer und Retter des unmündigen Bayreuther Fans!

Ich hab nach nicht mal einem Viertel Deiner wahrscheinlich gemeinschaftlich mit einem Münchner Advokaten ausgetüftelten Stellungnahme aufgehört, zu lesen. Weil´s allmählich alle nervt. Und langweilt.
Ich werde mich - egal, was jetzt noch kommt - nicht mehr zu diesem Thema äußern. Bernie! Persönliche Anfeindungen und ernstgemeinte Anfragen bitte privat per Mail an mich.
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

@Kollege

Siehe Anfang dieses Forums wurde mit viel TamTam auch Werbung gemacht für Ziegelsteinkauf.

Insofern muss das Konzept, für das geworben wird, schon klar sein, ob man für ein neues Toilettenhäuschen und Ziegelsteine hierfür wirbt, oder klar die Mittelverwendung für grössere Ziele festlegt.

Und dies ist unabhängig von der Höhe. Wenn ein höheres Ziel nicht erreicht werden kann, dann halt Beiträge/Spenden wieder zurück an die
Geber.

Ist dies auch festgelegt?

Hast Du eine Antwort?
Kollege

Beitrag von Kollege »

@Christian:
Herrlich :mrgreen: :mrgreen:
sam

Beitrag von sam »

Ich zahle freiwillig Lesegebühr für diesen Thread :!: :P
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."