Saison 2023/24
-
Re: Saison 2023/24
Sorry ,hast du in der letzten Saison irgendeine Verbesserung bei den Torhüter gesehen ,ich nicht ganz im Gegenteil,von daher richtig nen neuen zu holen ..
-
Naja, war halt aber auch schon ne ganze andere Liga.....
Kamele Oho...............
-
Ändert aber nix dran dass Udo Gans einfach nur ein Selbstdarsteller war. Hab ich oft genug beim Training beobachten können. Er war seiner Einschätzung nach in jedem Training der beste Hüter auf dem Feld, und das wurde auch lautstark so kommuniziert.
Die Torhütergeschichte wird sowieso noch spannend, aber warten wir mal die nächsten Tage ab. Nur soviel, der Torhüter der sich am meisten mit dem Verein identifiziert und auch mehrfach beim Geschäftsführer hinterlegt hat das er sehr gerne bleiben möchte kriegt keinen Vertrag mehr.
Die Torhütergeschichte wird sowieso noch spannend, aber warten wir mal die nächsten Tage ab. Nur soviel, der Torhüter der sich am meisten mit dem Verein identifiziert und auch mehrfach beim Geschäftsführer hinterlegt hat das er sehr gerne bleiben möchte kriegt keinen Vertrag mehr.
-
Wenn ich das alles so lese drängt sich mir die Frage auf ob Schmalfuß der richtige Mann
für einen Neuanfang ist.
für einen Neuanfang ist.
-
Das fände ich aber auch schade. Gerade in der jetzigen Zeit hat man oft das Gefühl, dass Spieler nur dem Geld nachlaufen. Da ist Jemand der sich mit einem Verein identifiziert und egal welche Liga bei dem Verein bleiben möchte durchaus eine lobenswerte Ausnahme. Letzte Saison hatten wir drei gute Torhüter, deswegen wäre es sicherlich auch ein sportlicher Verlust. Aber warten wir es einfach mal ab. Es bleibt tatsächlich spannend.
Bei Wattenscheid 09 und Kaan-Marienborn wären nach deren Rückzug einige Regionalspieler zu bekommen.
Bei Wattenscheid 09 und Kaan-Marienborn wären nach deren Rückzug einige Regionalspieler zu bekommen.
-
Ist er nicht!
Das wurde mir klar als er vor dem Anpfiff des Heimspiel s gegen Aue neben dem Bierstand zu mir sagte das er jetzt dann erstmal bis zum 13. 06. Urlaub hat.
Ein Wahnsinn, alle anderen Funktionäre in ihren Vereinen arbeiten auf Hochtouren und unser Geschäftsführer macht erstmal Urlaub. Naja Oldschdod halt.
Am Trainingsgelände liegen ja schon die nächsten gefühlt 200 Tonnen Sand, bin gespannt ob der Mintal dann auch immer zum trainieren nach Mistelgau oder Heinersreuth geht.
Das wurde mir klar als er vor dem Anpfiff des Heimspiel s gegen Aue neben dem Bierstand zu mir sagte das er jetzt dann erstmal bis zum 13. 06. Urlaub hat.
Ein Wahnsinn, alle anderen Funktionäre in ihren Vereinen arbeiten auf Hochtouren und unser Geschäftsführer macht erstmal Urlaub. Naja Oldschdod halt.
Am Trainingsgelände liegen ja schon die nächsten gefühlt 200 Tonnen Sand, bin gespannt ob der Mintal dann auch immer zum trainieren nach Mistelgau oder Heinersreuth geht.
-
Auf der Torhüterpisition hatten wir letztes Jahr ein Luxusproblem. Das hätten wir nicht gehabt wenn der TW-Trainer scheiße gewesen wäre.
Bei Kolbe gab es keine Verbesserung, bei den anderen aber defenetiv schon.
(Einziger Schwachpunkt bei Kolbe war auch lediglich das Herauslaufen/die Strafraumbeherrschung.)
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V.
-
Die Probleme beim Herauslaufen bzw. der Strafraumbeherrschung hat man aber bei allen Torhütern gesehen, was mich zum Schluss bringt, dass genau das nicht wirklich Trainingsinhalt war. Wie viele Tore haben wir kassiert nach Flanken, die in den Bereich des Torhüters kamen? Jede Menge. Ich weiß nicht, ob das jetzt nur nicht umgesetzt wurde, oder ob das überhaupt nicht mehr zum Trainingsplan von Torhütern gehört. War jedenfalls auffällig, dass unsere Torhüter bei Flanken praktisch nicht von der Linie weg sind.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Weil es nie trainiert wurde!! Wobei man aber auch dazu sagen muss das man das instinktive rauslaufen nicht wirklich trainieren kann. Du hast es als Torwart oder du hast es nicht.
-
Ziemlich gut erfasst. Also Udo Gans war mit Sicherheit ein Glücksgriff für den Verein.Auf der Torhüterpisition hatten wir letztes Jahr ein Luxusproblem. Das hätten wir nicht gehabt wenn der TW-Trainer scheiße gewesen wäre.
Charly! Dass wir nochmal im Leben so einer Meinung sind: Wow!Wobei man aber auch dazu sagen muss das man das instinktive rauslaufen nicht wirklich trainieren kann. Du hast es als Torwart oder du hast es nicht.
Sind wir mal ehrlich: Wäre Sebastian Kolbe in der Strafraumbeherrschung auch noch gut - dann würde er vermutlich beim Club oder in Fürth den Kasten hüten (oder anderswo auf dem Niveau). Bei Lucas Zahaczewski verhält es sich ähnlich. Und Luca Petzold glaube ich werden wir noch höherklassig erleben. Wenn er weiterhin die Bodenhaftung behält und so zielstrebig arbeitet.
Schau dir mal die Drittligahüter an. Da ist mit Ausnahme von Daniel Batz (der halt aber auch schon Bundesliga gespielt hat und 34 (?) ist) kein einziger wirklich überragender dabei. Der eine hat Probleme auf der Linie, der andere fußballerisch. Der nächste ist zu unkonstant, ein anderer schlichtweg paar Zentimeter zu klein. Oder (und das ist die Mehrzahl!) hat Probleme in der Strafraumbeherrschung. Wobei "Probleme" das zu krass ausdrückt. Das sind Jungs, die sich einfach auf der Linie wohler fühlen.
P. S. Mit Tobias Fuchs hast du einen Nachfolger an Bord, der mit Sicherheit n ganz anderer Typ ist, als es Udo war. Als Torwarttrainer hat er allerdings genauso seine Qualitäten.
P. S. II: Weshalb der Torwart, der sich "am meisten" mit dem Verein identifiziert keinen Vertrag (mehr) bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Es könnte daran liegen, dass er als einziger der drei über 23 ist und daher nicht mehr unter die U23-Regelung fällt.
keine handbreit den rassisten.
-
Wobei das beim Petzold ganz gut ausgesehen hatte..Ein Bayreuther hat geschrieben: ↑14 Jun 2023, 07:37 Die Probleme beim Herauslaufen bzw. der Strafraumbeherrschung hat man aber bei allen Torhütern gesehen, was mich zum Schluss bringt, dass genau das nicht wirklich Trainingsinhalt war. Wie viele Tore haben wir kassiert nach Flanken, die in den Bereich des Torhüters kamen? Jede Menge. Ich weiß nicht, ob das jetzt nur nicht umgesetzt wurde, oder ob das überhaupt nicht mehr zum Trainingsplan von Torhütern gehört. War jedenfalls auffällig, dass unsere Torhüter bei Flanken praktisch nicht von der Linie weg sind.
Kamele Oho...............
-
Sebastian Kolbe (27)schorschla hat geschrieben: ↑14 Jun 2023, 09:23 P. S. II: Weshalb der Torwart, der sich "am meisten" mit dem Verein identifiziert keinen Vertrag (mehr) bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Es könnte daran liegen, dass er als einziger der drei über 23 ist und daher nicht mehr unter die U23-Regelung fällt.
Luca Petzold (21)
Lucas Zahaczewski (22)
-
Also um den 27 jährigen geht es nicht. Jetzt müsste ja jeder wissen wer gemeint ist.
-
Noah Atubolu wird nächstes Jahr Bundesliga-Torwart und wird vermutlich auch mal ein paar Länderspiele machen.schorschla hat geschrieben: ↑14 Jun 2023, 09:23 Schau dir mal die Drittligahüter an. Da ist mit Ausnahme von Daniel Batz (der halt aber auch schon Bundesliga gespielt hat und 34 (?) ist) kein einziger wirklich überragender dabei.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Nur eine Überlegung. Bei bestehendem Vertragsverhältnis von Petzold gibt der Etat vielleicht nicht genug her, um zwei aus drei Torhütern weiterzuverpflichten.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!