Fitnessprogramm fürs Hans Walter Wild-Stadion
-
Re: Fitnessprogramm fürs Hans Walter Wild-Stadion
Unglaublich...
Das Thema HaWaWi reiht sich nahtlos an die Projekte Stadthalle, Rotmainhalle, Graserschule, RW-Museum, Festspielhaus usw.
Was kann Frau OB eigentlich außer nix?
Es gibt noch nicht mal konkrete Planungen (alles andere hätte mich aber auch gewundert) aber es wird mal pauschal das Stadion gesperrt.
Und dann wird auch noch der Verband VOR dem betreffenden Verein informiert.
Sorry, setzen sechs!!
Das Thema HaWaWi reiht sich nahtlos an die Projekte Stadthalle, Rotmainhalle, Graserschule, RW-Museum, Festspielhaus usw.
Was kann Frau OB eigentlich außer nix?
Es gibt noch nicht mal konkrete Planungen (alles andere hätte mich aber auch gewundert) aber es wird mal pauschal das Stadion gesperrt.
Und dann wird auch noch der Verband VOR dem betreffenden Verein informiert.
Sorry, setzen sechs!!
Zuletzt geändert von Heininho am 10 Mär 2016, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
arrogant und geil seit 1921!
-
Ich fass es nicht...
-
Unglaublich.
Und genauso, wie sich die Frau Oberbürgermeisterin für diese Glanzleistung eine Sechs verdient hat, gebührt der sachlichen, messerscharf auf den Punkt kommenden Stellungnahme von Herrn Dr. Gruber eine Eins mit Stern!
Und genauso, wie sich die Frau Oberbürgermeisterin für diese Glanzleistung eine Sechs verdient hat, gebührt der sachlichen, messerscharf auf den Punkt kommenden Stellungnahme von Herrn Dr. Gruber eine Eins mit Stern!
Zuletzt geändert von oldschdodd-fan am 10 Mär 2016, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
Schätz mal da kommt n Radweg hin.
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
-
Sehr gelungene Arbeit der Stadt. Die haben's halt einfach drauf. Will jetzt nicht alles aufwärmen, was in den letzten Jahren versimpelt wurde (für mich immer noch Nr. 1: der klägliche Auftritt zum Wagner/Liszt-Jubiläumsjahr), aber dieses Vorgehen setzt dem Fass den Boden auf bzw. schlägt die Krone mit dem Ganzen.
Zeigt wieder, dass man das Ziel "eigenes Stadion" nicht aus den Augen verlieren sollte.
Zeigt wieder, dass man das Ziel "eigenes Stadion" nicht aus den Augen verlieren sollte.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
Naja die Verluste kann man ja mit einer Umlage wieder weg machen
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V.
-
Naja, in der aktuellen Online-Version wird das ganze schon etwas relativiert. Sieht nicht so aus, als wäre "nur" die Stadt der Buhmann bzw. Buhfrau ...
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ion_455653
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ion_455653
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Tatsache!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
Jetzt wird es eigentlich richtig blöd:
http://www.wiesentbote.de/2016/03/10/st ... nformiert/
http://www.wiesentbote.de/2016/03/10/st ... nformiert/
-
Denke, an dieser Stelle ist der Kotzsmilie dann besser aufgehoben.Carvetto hat geschrieben:Ich fass es nicht...
-
Ich kann das alles nicht wirklich verstehen. Beide Partein, sowohl Stadt/Sportamt als auch Vorstand der SpVgg bekleckern sich hier mal wieder nicht mit Ruhm. WANN wird hier endlich mal ZUSAMMEN GEARBEITET?
Die Reaktion des Vereins stellt sich mal wieder nach schneller, heftiger Empörung als zumindest teilweise haltlos heraus. Praktisch mit jeder Pressemitteilung, die in jüngerer Vergangenheit vom Vorstand direkt herausgegeben wurde, wurde der Verein immer wieder der Lächerlichkeit preisgegeben, weil sich Vorwürfe vor allem gegenüber der Stadt sehr häufig als im Nachhinein nicht haltbar erweisen. Beispiele gibt es genug.
Andererseits verstehe ich da die Stadt auch nicht, die nicht das direkte Gespräch mit dem Hauptnutzer des Stadions sucht, sondern lapidar in einer Email auf die Sperrung hinweist. Dies ist eine Maßnahme, die zusammen mit der SpVgg abgesprochen gehört. Ein Anruf oder ein Meeting mit den Verantwortlichen wäre da wohl ein der Bedeutung des Ganzen deutlich angemessenerer Rahmen gewesen. So groß ist Bayreuth und die Anzahl der Sportvereine nun auch nicht, dass man sich hierfür nicht etwas mehr Zeit nehmen könnte.
Ganz ehrlich, mich nervt dieses permanente Hin und Her einfach!
Die Reaktion des Vereins stellt sich mal wieder nach schneller, heftiger Empörung als zumindest teilweise haltlos heraus. Praktisch mit jeder Pressemitteilung, die in jüngerer Vergangenheit vom Vorstand direkt herausgegeben wurde, wurde der Verein immer wieder der Lächerlichkeit preisgegeben, weil sich Vorwürfe vor allem gegenüber der Stadt sehr häufig als im Nachhinein nicht haltbar erweisen. Beispiele gibt es genug.
Andererseits verstehe ich da die Stadt auch nicht, die nicht das direkte Gespräch mit dem Hauptnutzer des Stadions sucht, sondern lapidar in einer Email auf die Sperrung hinweist. Dies ist eine Maßnahme, die zusammen mit der SpVgg abgesprochen gehört. Ein Anruf oder ein Meeting mit den Verantwortlichen wäre da wohl ein der Bedeutung des Ganzen deutlich angemessenerer Rahmen gewesen. So groß ist Bayreuth und die Anzahl der Sportvereine nun auch nicht, dass man sich hierfür nicht etwas mehr Zeit nehmen könnte.
Ganz ehrlich, mich nervt dieses permanente Hin und Her einfach!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Am 04.05.2015 veröffentlichten die Fanclubs der SpVgg einen Offenen Brief zum Pokalspiel gegen Unterhaching in Weismain. Eine damalige Sequenz daraus:
Das hat ja wunderbar geklappt und alle halten sich daran. Forza Sportstadt Bayreuth - volle Fahrt voraus in den Abgrund!> Und noch viel mehr fordern wir Vorstand, Aufsichtsrat und die Stadtoffiziellen auf, endlich die Scharmützel zu beenden. Der Verein braucht die Stadt viel mehr als umgekehrt. Es geht nur gemeinsam – beide Seiten müssen sich bewegen. Für ein gemeinsames, großes Ziel – eine Sportstadt, die zeigt, dass mehrere Sportarten gleichzeitig professionell betrieben werden und Bestand haben können. Persönliche Befindlichkeiten in Bezug auf einzelne Personen oder Institutionen sind ein für allemal aus der Diskussion herauszunehmen. Es gilt jetzt nur eines: Alle für ein Ziel!
-
Ja was soll man da sagen? Aus meiner Sicht tut sich nun endlich etwas zwecks dem Stadion und nun passts auch wieder net...Ich würde die Kommunikation der beiden Parteien zu dieser Sache als absolut unzureichend bezeichnen. Mit dem Ergebnis, dass sich der Verein mal wieder der Lächerlichkeit preisgibt Dachte eigtl. seit dem verlegten Unterhachingspiel nach Weismain, wären wir nimmer so auf Zuschauereinnahmen angewiesen? Jetzt scheinbar doch....Wenn das Station nun endlich umgebaut wird, hätten wir doch für den Übergang ne hervorragende Ausweichspielstätte zur Verfügung. Dass da dann evtl. weniger Zuschauer als in Bayreuth kommen, hat doch die letzten Jahre eh niemanden interessiert, dann werden wir doch wohl ne halbe Saison mit den Wenigereinnahmen auskommen können. Wenn net, dann ist meine Vision zum einen eine abgespeckte Mannschaft, mit derst dann wohl in die Bayernliga wieder absteigst und zum anderen ein renoviertes Stadion. Das Stadion wird dann aber nimmer in der Form benötigt, weil man ja dann eben in der Bayernliga wieder spielt und man sich den ganzen Aufwand dann auch hätte sparen können.
Wie hätte sich denn unser Vorstand die Umbaumassnahmen gewünscht? Sind sich darüber eigtl. Gedanken gemacht worden? Dann bei ner ausserordentlichen Mitgliederversammlung so ein Szenario anzudrohen ist irgendwie mal wieder typisch.
Mein Vorschlag wäre, lassen wir die Stadionruine so wie sie ist, darin lässt sich zumindest 4klassiger Fussball kicken, bevor alles wieder den Bach runtergeht...
Prost Mahlzeit
Wie hätte sich denn unser Vorstand die Umbaumassnahmen gewünscht? Sind sich darüber eigtl. Gedanken gemacht worden? Dann bei ner ausserordentlichen Mitgliederversammlung so ein Szenario anzudrohen ist irgendwie mal wieder typisch.
Mein Vorschlag wäre, lassen wir die Stadionruine so wie sie ist, darin lässt sich zumindest 4klassiger Fussball kicken, bevor alles wieder den Bach runtergeht...
Prost Mahlzeit
Kamele Oho...............
-
Wem das noch nicht gereicht hat, es geht in die nächste Runde.
Stellungnahme von Wolfgang Gruber:
Stellungnahme von Wolfgang Gruber:
Zum HWW Stadion:
Lieber Eberhard Späth, ganz schön dreist und durchsichtig ist es, wenn man seine Position als Sportreporter des NK mal soeben ausnutzt, um auf einen Verein, den man in den letzten 10 Jahren noch nicht positiv beurteilt hat, einfach noch mal draufzuhauen. Dein Name taucht im NK im Bezug zur SpVgg Bayreuth immer nur dann auf, wenn es mal wieder was Negatives zu berichten gibt.
Zugegeben, eine schöne Vorlage haben wir geliefert, ich habe wirklich die Daten durcheinander gebracht. Dafür habe ich Kritik verdient.
Fakt ist aber, dass die Vereinsführung erstmals vom Sportamtsleiter am 1. März angesprochen wurde, dass man beabsichtigt, das Stadion ab 12. September zu schließen. Fakt ist auch, dass wir an diesem Tag besprochen hatten, uns noch einmal zusammenzusetzen. Eine Gesprächsabsicht hatte Herr Möckel nicht.
Die Stadt hat uns eben erst am 01.03.2016 informiert. Sonst nutzt Herr Möckel jede Chance, mich mit Mails zu kontaktieren, wenn er sich über Fehlverhalten des Vereins beschweren will. Zuweilen schickt er Montags gerne Fotos von verschmutzten Toiletten oder anderen Dingen direkt an meine dienstliche Mail. Warum kann er in einer solch zentralen Frage nicht den Kontakt suchen?
In der Sportkomission besprechen wir so oft eher kleinkarierte Themen des Bayreuther Sports. Eine Stadionschließung war dort aber kein Thema!
Der Skandal ist doch, dass man ein Stadion schließt, ohne einen Plan zu haben, was dort eigentlich wirklich gemacht wird. Das Spielfeld ist ja gar nicht betroffen. Eine Abdeckung für einen Graben wäre zu teuer? Für die Stadthalle investieren wir Millionen für eine Ersatzspielstätte für 250 Theaterabonennten.
1,60 m tief graben? Ich kann nicht glauben, dass die Tartam-Bahn unterirdisch verlegt wird. Damit gräbt man tiefer, als bei jeder Wasserleitung! Aber vielleicht wird ja diese 400 m Bahn etwas ganz besonderes. Könnte es auch sein, dass man nur an bestimmten Stellen tiefere Schächte gräbt?
Man mag zur SpVgg Bayreuth stehen wie man will. Aber es ist schon einmalig im Bayreuther Sport, wie die Stadt hier handelt.
Für den Verein entsteht damit ein ganz erhebliches Problem, über dessen Konsequenz die Mitglieder zu entscheiden haben. Für die handelnden Personen in Vorstand und Aufsichtsrat sinkt die Motivation sich für Bayreuth und den Sport zu engagieren, ins bodenlose.
Du, lieber Eberhard Späth, lebst von den Nachrichten, die erst möglich werden, weil sich Menschen ehrenamtlich in solchen Vereinen engagieren. Sie investieren Herzblut und Geld, und ganz besonders Zeit, die sie meist eh nicht haben.Also wer ist hier dreist?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V.
-
Aha, das kommt also dabei raus, wenn nur Dilettanten am Werk sind.
Vereinsführung meets Stadt meets Kurier....
Armes Bayreuth...
Vereinsführung meets Stadt meets Kurier....
Armes Bayreuth...
arrogant und geil seit 1921!