Strategiepapier 2015

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DI STEFANO
Re: Strategiepapier 2015

Beitrag von DI STEFANO »

Ich fände es Schade, wenn ich als Oldschdod Fan, plötzlich kein Feindbild für andere mehr wäre.
(Nur meine bescheidene Meinung :wink: )
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Zimbo

Beitrag von Zimbo »

Also, wir bzw. die tangierenden Vereine, bilden erstmal Arbeitsgruppen. Diese besprechen, besprechen, besprechen, besprechen...... :?:

Ups, scheiße, schon 2019 :evil:

Der Zug für das NLZ Bayreuth ist leider umgeleidet worden. Es wurde dem Ballungsraum Nürnberg-Fürth-Erlangen zugeschrieben.

PS: Wer es nicht versteht, dass war die Sprache der Politiker. :!:
Keine Ahnung, warte derzeit auf eine super Eingebung.
altstadthorst

Beitrag von altstadthorst »

DI STEFANO hat geschrieben:Ich fände es Schade, wenn ich als Oldschdod Fan, plötzlich kein Feindbild für andere mehr wäre.
(Nur meine bescheidene Meinung :wink: )
100 % Zustimmung :schafseil:
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
Spike384

Beitrag von Spike384 »

Mir wärs lieber wenn die Stadt zusammenhält und sich mit anderen Städten in der Wolle hat..!
FORZA BT!!!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Na, was war das Strategiepapier doch wieder für eine Steilvorlage für Herrn Erbe. Kaum sitzen die Verantwortlichen zusammen und vereinbaren Stillschweigen über das Ergebnis, weiß er, dass "dem Vernehmen nach nicht alle begeistert" sind. Hauptsache von vornherein alles wieder zerreden. Da passen natürlich auch die plakativen Bilder der aufgehängten Transparente auf der Jakobshöhe, obwohl ja laut Strategiepapier die OLDSCHDOD auf der Suche nach einer neuen Heimat ist. Unglaublich, dass man zunächst dort sucht, wo eine entsprechende Infrastruktur vorhanden ist. Ich habe höchsten Respekt vor den Verantwortlichen der OLDSCHDOD, die sich Gedanken über eine nachhaltige Stärkung des Fußballstandorts Bayreuth über den Tellerrand der SpVgg hinaus machen. Gut nur, dass ich den Artikel nur online gelesen habe, sonst wäre wahrscheinlich der Geifer aus der "Zeitung" auf meinen Tisch getropft. Mit engstirnigen Leuten wie Herrn E. kommt man definitiv nicht vorwärts.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

gibts a nen link ?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Bareider

Beitrag von Bareider »

Ein Bayreuther hat geschrieben:...was war das ... doch wieder für eine Steilvorlage für Herrn Erbe. Mit engstirnigen Leuten wie Herrn E. kommt man definitiv nicht vorwärts.
Na, was erwartest Du von einem Möchtegern-Sensations-Schmalspur-Journalist? :roll:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
martinez

Beitrag von martinez »

Naja, als Stadträtin- bzw. OB-Kandidatin-Gatte hat man es eben nicht leicht. Den aufgestauten Frust muss er halt irgendwie verarbeiten :mrgreen:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
schorschla

Beitrag von schorschla »

hut ab vor den verantwortlichen des bsc saas bayreuth, die sich von der grundlegend negativen haltung der fsv-verantwortlichen nicht beeinflußen lassen und den gedanken des leistungszentrums mittragen wollen bzw. es sich vorstellen können.

meiner meinung nach wäre dies sogar eine noch bessere grundlage als das fc-stadion.

immerhin liegen die beiden gelände auf der jakobshöhe und am wald nur einen steinwurf voneinander entfernt.

das könnte infrastrukturell äußert interessant werden.
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Sollte es dazu kommen, dass die Saas das Konzept eines Nachwuchszentrum mit der Spvgg miträgt, kann man von einer Flut von wechselwilligen FSV Jugendspielern rechnen, da die wohl nicht so Sturköpfig wie ihre Vorstandschaft sind und den Zug Richtung besserer Fußballerischer Ausbildung nicht verpassen wollen.

Vermute sogar stark, dass in solch einem Fall die Sasser es schaffen würden , mit dem Potential welches sich aus den überschuß ergibt(man muss ja auch noch mit vielen auswärtigen Jugendspielern rechnen, welche es da dann probieren möchten) für die A-B-C Jugend jeweils eine Landesliga Truppe aufzustellen.
Sie würden dadurch quasi in jeder Altersgruppe eine Liga höher gehen , was ihnen in nicht ferner Zukunft, wohl wieder die LL im Seniorenbereich einbringen dürfte.
Dazu müssten sie keine auswärtigen Spieler mehr holen, welche der Saas (vermutlich) ja auch schon des öfteren einiges an Ablöse gekostet haben.

Wenn sich dann dabei noch das Verhältnis der beiden Vereine im Seniorenbereich verbessert(Saas und Spvgg), wird mit Sicherheit so etwas wie ein "Wir" Gefühl entstehen und Spieler welche es aus den SPVGG Kader der A-Jugend nicht schaffen , künftig ebenfalls bei der Saas anheuern..."Ablösefrei"!
Prost!
bayern-fan

Beitrag von bayern-fan »

Meiner Meinung nach könnte die Stadt jetzt richtungsweisend erkennen lassen, ob sie hinter höherklassigem Fußball in Bayreuth steht.
Herr Möckel hat heute im Nordbayerischen Kurier ja deutlich erklärt, dass die Stadt hinter dem Jugendleistungszentrum steht und die Voraussetzungen schaffen will.
Meiner Meinung nach scheint mir eine Lösung ohne FC/FSV sogar sinnvoll.
Mit den Sportanlagen des BSC Saas und der Jakobshöhe stünden dafür grundsätzlich hervorragende Einrichtungen zur Verfügung.
Sollte tatsächlich Gefahr drohen, dass das Wirtschaftsgebäude auf der Jakobshöhe verkauft wird, gäbe es eine eigentlich einfache Lösung.
Wenn die Stadt das Gebäude erwirbt oder einen Dritten dazu animiert dies zu tun (gern auch unter dem Deckmantel der Jugendförderung) haben die Vereine alle Möglichkeiten.
Man könnte dann auch, wie von Di Stefano in dem anderen Thread angedacht, unter Mithilfe von Herrn Dechant die Jakobshöhe wieder in alter Pracht erstrahlen lassen und zusammen mit den Verantwortlichen der Saaser neue Wege beschreiten.
Ich bin gespannt, ob die Stadt und auch der Bayerische Fußballverband bzw. der DFB, deren Verantwortliche ja Bayreuth nicht immer wohlgesonnen waren, in Zusammenarbeit mit den beiden Vereinen diesen Meilenstein bewältigen.
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

http://www.mainwelle.fm/default.aspx?ID ... ews=931131
Die Bayreuther Traditions-Brauerei Glenk wird ihr Grundstück auf der Jakobshöhe nicht verkaufen.

Geschäftsführer Ulrich Bauer hat jetzt auf Mainwelle-Nachfrage entsprechende Äußerungen aus der Führungsetage der SpVgg Bayreuth entschieden dementiert.
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

Na das ist ein super Zeichen.
Hoffe er hat es dann nicht vergessen, wenn es soweit ist :confused:
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

http://spvgg-bayreuth.de/index.php/tabe ... chaft.html

Inzwischen hat sich die Situation offensichtlich bei der Brauerei Glenk und bei der SpVgg Bayreuth grundlegend verändert.

Die SpVgg Bayreuth wird bis Mitte März den Antrag auf Gründung eines Nachwuchsleistungszentrums auf der Jakobshöhe beim Bayerischen Fußballverband stellen. Die Voraussetzungen für ein solches Nachwuchsleistungszentrum liegen vor, seitens der Verbände wurde uns Unterstützung zugesichert. Über dieses NLZ hinaus gibt es gemeinsame zielführende Gespräche mit anderen Vereinen zur Zusammenarbeit. In jedem Fall bedeutet dies eine Belebung des Sportgeländes an der Jakobshöhe, welches eine neue Bestimmung erhält.
Heimat ist und bleibt Heimat!!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Antworten