Der Fraktionsvorsitzende der SPD, Thomas Bauske, und SPD-Stadtrat Siegfried Zerrener sagen Nein. Sie haben jetzt ihre Ablehnung des Antrags der Stadträte Dr. Wolfgang Gruber (DU) und Christian Wedlich (CSU) zum Umbau des Hans-Walter-Wild-Stadions bekräftigt. „So geht das nicht“, sagen Bauske und Zerrenner und lehnen eine Rücknahme des vom Stadtrat beschlossenen Sanierungspaktes ab. Christian Wedlich fordert die SPD zu einer fairen Diskussion auf.Und zur Sachlichkeit.
„Eine Umgestaltung des Stadions wie Gruber und Wedlich, Vorstandsvorsitzender und Jugend-Vorstand der SpVgg Oberfranken Bayreuth, sie wollen, kommt so auf keinen Fall infrage“, sagen die beiden SPD-Stadträte.
Über die öffentliche Reaktion der beiden SPD-Stadträte wundert sich Wedlich. Anfang der Woche habe er noch persönlich mit SPD-Fraktionschef Bauske gesprochen. „Und er war nicht abgeneigt.“
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Bayreuth. 2015 war das Jahr der Debatten. Vor allem über die Sanierung und den Umbau der Stadthalle. Und um den richtigen Standort für die Graserschule. 2016 soll das Jahr der Entscheidungen werden. Zumindest darin sind sich die Stadträte einig. Und: Sie wollen nach den Redeschlachten der vergangenen Monate zurück zur Sache. Weg von persönlichen Angriffen. Das nehmen sich die Fraktionen für 2016 konkret vor:
Bayreuther Gemeinschaft
...
2. Projekte: Die BG will mit der Sanierung und dem Umbau der Stadthalle schnellstmöglich beginnen, sieht der Sanierung des Hans Walter Wild-Stadions und die Fertigstellung der Dreifachturnhalle entgegen. "Oben auf der Prioritätenliste steht für uns auch die Sanierung der Berufsschule I", sagt Müller. Die ist in die Jahre gekommen, muss für voraussichtlich etwa 20 Millionen Euro modrnisiert werden. "Es ist zudem kein Geheimnis, dass wir uns wünschen, dass die Graserschule am bisherigen Standort saniert wird", sagt Müller. Dem steht jedoch ein Stadtratsbeschluss entgegen. "Wir werden sehen, wie der Bürgerentscheid am 13. März ausgeht."
...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."