2. Spieltag|25.08.15| 18:15| SpVgg Bayreuth - Bayern II
-
Re: 2. Spieltag|25.08.15| 18:15| SpVgg Bayreuth - Bayern II
Zum Spiel: Ja, wir hätten das Ding machen können. Wir standen sensationell in der Abwehr und nach vorne immer wieder mit schnellen Ansätzen. Nichts zu sehen von vielen Fehlpässen hintereinander oder Laufwegen, die nicht gepasst hätten. Natürlich hat unser Kreativspieler Böhni gefehlt. Aber wenn du die Dinger nicht machst, dann muss man sich nicht beschweren - deshalb lieben wir eben Fußball.
Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann, warum kein Spieler konsequent auf Ribery (7) gestellt wurde. Ist zwar ne volle Pussy, weswegen ich mich auf der Tribüne mit einem Bayernhenkel verschärft anlegen musste, aber wenn man so viel Freiraum hat, dann macht man das Spiel eben. Beim 1. Tor die Vorlage, das zweite selbst gemacht. Respekt - der Mann spricht für sich. Das hätte Christoph sehen müssen - warum hat er nicht reagiert? Wahnsinn, wie der in der 1. und selbst in der 2. Halbzeit schalten und walten konnte. Im übrigen war das der Matchwinner.
Was mit Andi Sponsel los ist, erschließt sich mir nicht. In 5 Spielen zwei rote Karten - das hat was für die Historie. Sorry Andi, das zweite Tor war haltbar, selbst wenn Du in der kurzen Ecke standest. Und warum man vor der roten den Ribery nochmals umkurven muss, kann ich nicht nachvollziehen. Warum haust Du das Ding nicht einfach nach vorne? Bayern mit zwei Pfostenschüssen - okay, dann kann das auch auch noch höher werden. Wo wir jetzt auf jeden Fall absolute Spitzenklasse sind ist die Fairplaytabelle.
Alles in allem - ein geiles Spiel! Die Bayern hätten sich fast in die Hosen geschissen und ich freue mich wahnsinnig auf die Moosbüffel am Freitag, wenn die glauben, die können uns einfach wegputzen. Selbst wenn die halbe Mannschaft rotgesperrt wäre, werden wir für eine Überraschung sorgen.
Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann, warum kein Spieler konsequent auf Ribery (7) gestellt wurde. Ist zwar ne volle Pussy, weswegen ich mich auf der Tribüne mit einem Bayernhenkel verschärft anlegen musste, aber wenn man so viel Freiraum hat, dann macht man das Spiel eben. Beim 1. Tor die Vorlage, das zweite selbst gemacht. Respekt - der Mann spricht für sich. Das hätte Christoph sehen müssen - warum hat er nicht reagiert? Wahnsinn, wie der in der 1. und selbst in der 2. Halbzeit schalten und walten konnte. Im übrigen war das der Matchwinner.
Was mit Andi Sponsel los ist, erschließt sich mir nicht. In 5 Spielen zwei rote Karten - das hat was für die Historie. Sorry Andi, das zweite Tor war haltbar, selbst wenn Du in der kurzen Ecke standest. Und warum man vor der roten den Ribery nochmals umkurven muss, kann ich nicht nachvollziehen. Warum haust Du das Ding nicht einfach nach vorne? Bayern mit zwei Pfostenschüssen - okay, dann kann das auch auch noch höher werden. Wo wir jetzt auf jeden Fall absolute Spitzenklasse sind ist die Fairplaytabelle.
Alles in allem - ein geiles Spiel! Die Bayern hätten sich fast in die Hosen geschissen und ich freue mich wahnsinnig auf die Moosbüffel am Freitag, wenn die glauben, die können uns einfach wegputzen. Selbst wenn die halbe Mannschaft rotgesperrt wäre, werden wir für eine Überraschung sorgen.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Die vielen Menschen heute im Bayern-Trikot tragen im nächsten Heimspiel im übrigen wieder das der Oldschdod. Das nur zur Information.
-
-
Ich hab keine Ahnung von Fußball, die über Trinken und Pöbeln hinaus geht. Aber ich sage es mal so: Im Jahre 2015 spielt man halt seit über 10 Jahren auch in den unteren Ligen eine konsequente Raumdeckung, wo die ganze Mannschaft immer Richtung Ball verschoben wird. Wenn dann ein Gegenspieler zu faul ist, sich mitzubewegen, dann steht der eben vermeintlich frei auf dem Flügel.sam hat geschrieben:Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann, warum kein Spieler konsequent auf Ribery (7) gestellt wurde. Ist zwar ne volle Pussy, weswegen ich mich auf der Tribüne mit einem Bayernhenkel verschärft anlegen musste, aber wenn man so viel Freiraum hat, dann macht man das Spiel eben. Beim 1. Tor die Vorlage, das zweite selbst gemacht. Respekt - der Mann spricht für sich. Das hätte Christoph sehen müssen - warum hat er nicht reagiert? Wahnsinn, wie der in der 1. und selbst in der 2. Halbzeit schalten und walten konnte. Im übrigen war das der Matchwinner.
Aber: Wie oft kommt denn dann so ein offener und unvorhergesehener Pass, dass die Abwehr nicht längst reagiert und sich zurück bewegt hat, bis der Stürmer den Ball überhaupt annehmen kann? Eben, sehr selten.
Freilich kann man sich da 90 Minuten hinstellen und "Is der scho widda freiiiiiiiiii" brüllen, aber wir haben halt nicht 1965.
Wie gesagt: Nur meine absolute Laienmeinung.
Weitere Laienmeinung: Weder war beim 0:1 die Vorlage das Problem, noch beim 1:2 der "Schuss" von Ribéry, sondern jeweils etwas ganz anderes...
Zu den positiveren Aspekten des Abends: Auch von mir noch mal ein herzliches Danke an den Jens und was der für ein Engagement in sozialen Dingen an den Tag legt (neben den x Spielen, die er als Hopper besucht, inzwischen ist er ja auch regelmäßiger Gast in Bayreuth und dem anderen Stadion, wo wir manchmal spielen).
-
Ist eigentlich der Arkenberg wieder fit oder müssen wir den Michael Hofmann erneut bemühen? Wahnsinn wie das wieder passen würde, schließlich hat er ja beim Jahn seine aktive Karriere beendet.
-
Ich finde, Freiberger hat inzwischen mehr als eine Chance verdient. Vor allem nicht nur als Lückenbüßer, bis Sponsels Sperre abgelaufen ist, sondern erst mal als Nr. 1. Seine Auftritte in dieser Saison haben alle Sicherheit ausgestrahlt.
Aber Du hast natürlich recht, auf der Bank muss natürlich auch einer sitzen.
Aber Du hast natürlich recht, auf der Bank muss natürlich auch einer sitzen.
-
Hi,
ich meine auch, dass der Daniel in dieser Saison einen deutlich besseren Eindruck macht als zu früheren Zeiten. Beim Andi ist's grad leider umgekehrt.
Tomy
ich meine auch, dass der Daniel in dieser Saison einen deutlich besseren Eindruck macht als zu früheren Zeiten. Beim Andi ist's grad leider umgekehrt.
Tomy
-
Es geht nicht darum, dass dem Siebener einer permanent auf den Füßen steht, sondern dass er von der Mittellinie bis zum Sechzehner 20 - 30 Mal eine perfekte Anspielstation war und in aller Ruhe die Bälle verteilen konnte. Da muss sich einfach jemand frühzeitiger aus dem Verbund lösen und attackieren - auch wenn dann wieder eine Lücke frei wird. Mit den Flanken kamen ja erst die gefährlichen Situationen. Und die Tore.
-
Ich setzte natürlich voraus, daß der Daniel in der Kiste steht. Bei unserem Kartenlauf wäre ein Ersatzhüter aber trotzdem sehr wichtigCarvetto hat geschrieben:Ist eigentlich der Arkenberg wieder fit oder müssen wir den Michael Hofmann erneut bemühen? Wahnsinn wie das wieder passen würde, schließlich hat er ja beim Jahn seine aktive Karriere beendet.
-
Wir können halt entweder so stark gegen den Ball verteidigen wie gestern wie wir es gestern gemacht haben - was auch hervorragend geklappt hat denn wir konnten den Bayern unser Zweikampfspiel über 90 Minuten aufdrücken - oder tiefer stehen, dann is "net scho widda aaner frei". Im Gegenzug haben sich die Bayern eben auch ein paarmal sehr gut spielerisch daraus befreit, das ist dann halt einfach die Qualität die sie haben, so fielen ja dann auch die Tore. Aber schalten und walten..puh. Also wenn einer mit dem Ball am Fuss quer zum Spielgeschehen laufen kann ist das jetzt nicht so problematisch...von mir aus kann er auch gerne bis auf die gegenüberliegende Auslinie weiterlaufen. Ansonsten: Jainta ein hervorragender Neuzugang, taktisch herausragend geschult obwohl er wirklich extrem aggressiv einrückt. Makarenko stark verbessert, die Zentrale mit Chris Wolf stabiler als vorher. Die Dynamik von Eckes über rechts hat uns vielleicht etwas gefehlt...aber er wird seine Chance wieder bekommen. Es fehlt halt wie schon geschrieben der der zuerst an den Torabschluss denkt und im Zweifel auch mal ein paar Abpraller produziert. Mr. Glasner...your Oldschdod needs you.
Und Freiberger muss das Ding natürlich machen
Und Freiberger muss das Ding natürlich machen
Zuletzt geändert von DanishDynamite am 26 Aug 2015, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Ach ja, das Thema hatten wir ja noch gar nicht.DanishDynamite hat geschrieben:Und Freiberger muss das Ding natürlich machen
Wie kann er den nur versemmeln?
Das war ja ne 1921%ige!!!!
-
Zum Spiel ist eigentlich schon alles gesagt. Insgesamt super Leistung - aber scheiße gelaufen.
Nächstes Thema.
Es wurde schnell darauf reagiert, dass die Lautsprecheranlage beim letzten Spiel ein Totalausfall war.
Das finde ich sehr gut.
Leider war es gestern trotzdem nicht viel besser. Man hat auf der Gegengerade zwar wieder was gehört, aber nix verstanden, weil da irgendwie mehrere Echos drauf waren.
Soll hier kein ewiges Gemaule sein, sondern ein Hinweis, weil ich nicht weiß, ob man das auf der Tribünenseite auch mitbekommen hat.
Nächstes Thema.
Es wurde schnell darauf reagiert, dass die Lautsprecheranlage beim letzten Spiel ein Totalausfall war.
Das finde ich sehr gut.
Leider war es gestern trotzdem nicht viel besser. Man hat auf der Gegengerade zwar wieder was gehört, aber nix verstanden, weil da irgendwie mehrere Echos drauf waren.
Soll hier kein ewiges Gemaule sein, sondern ein Hinweis, weil ich nicht weiß, ob man das auf der Tribünenseite auch mitbekommen hat.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
sam, wenn sich jemand aus dem Abwehrverbund früher löst, um die Möglichkeit eines Anspiels auf Ribery an der Aussenlinie zu unterbinden, dann passen die Abstände in der Abwehr nicht mehr. Ziel ist es doch gerade den Ball auf einer Seite zu halten und die Räume dort eng zu machen. Wenn die Pässe so gespielt werden, wie bei den meisten Mannschaften weit und HOCH, dann ist das auch kein Problem, da ist genügend Zeit. Wenn sich die Bayern befreien konnten waren das aber sehr scharfe, flache Pässe, die eben schneller ankommen. Die Tore fielen leider beide mit Bayreuther Hilfe. Beim 0:1 semmelt Basti Horter (der trotzdem ein klasse Spiel gemacht hat) über den Ball, beim 1:2 war zwar ein Verteidiger bei Ribery, allerdings wurde der dabei nicht wirklich angegangen und konnte so diese total krumme Ding ansetzten. Ich glaube er schämt sich immer noch dafür, dass seine Flanke keinen Mitspieler gefunden hat. Ob man das Tor jetzt wirklich Andi Sponsel ankreiden muss, weiß ich nicht. Da warte ich mal auf die bewegten Bilder.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Nachdem ich jetzt das 1:2 aus Tribünenperspektive gesehen habe, muss ich sagen, ist einfach eine für die OLDSCHDOD unglückliche Situation. Der Verteidiger kann nicht näher hin, sonst wird er überlaufen und Sponsel kann da auch nicht wirklich was machen, weil der Ball an seiner Position den höchsten Punkt der Flugkurve erreicht. Reines Glückstor!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Ich finde, wenn der Trainer etwas mehr riskieren würde und den Kolbi etwas früher gebracht hätte (war im übrigen auch die Meinung vieler anderer Besucher gestern), hätten wir das Spiel nicht verloren. Auch sonst hält er immer zu lang einen seinem Lieblingsspieler (Freund) Ule fest.