2. Spieltag | 25.07.2024 18:30 Uhr | 1. FC Nürnberg II - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther
Beiträge: 11681
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 2. Spieltag | 25.07.2024 18:30 Uhr | 1. FC Nürnberg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Das hat er eindrucksvoll geschafft. Noch mehr die beiden Assistenten. Der auf der "Tribünenseite" hatte gefühlt keine einzige richtige Entscheidung. Ich weiß, seid fair zu den SRn, aber ein Mindestmaß an Qualität sollte auch dieses Gespann mitbringen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Sven_Beyer
Beiträge: 165
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: 2. Spieltag | 25.07.2024 18:30 Uhr | 1. FC Nürnberg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Sven_Beyer »

Hab mir nun auch einige Male die Szene rund um die rote Karte von Kehl angesehen. Rot ist einfach völlig übertrieben und klar zu viel. Mit dem Hintergrund, dass vorher noch keine gelbe vorhanden war, hätte die gelbe Karte auch gereicht. Foul war es zumindest.

Aber diese Entscheidung war ein Sinnbild der Schiedsrichterleistung...
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2505
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 2. Spieltag | 25.07.2024 18:30 Uhr | 1. FC Nürnberg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 26 Jul 2024, 08:25 Aktuell habe ich da wenig Angst, Potalov richtig stark nach seiner Einwechslung mit einer klasse Flanke auf Fenninger zum 3:1. Bei Götz wissen wir, was er kann. Natürlich darf sich da dann keiner weiter verletzen, vier Außenverteidiger sind normalerweise eigentlich genug. Bei der roten Karte stimme ich jedem zu, der meint, völlig überzogen. Was den Schiri da geritten hat, würde ich gerne wissen. Vielleicht hat er die Hilflosigkeit der Nürnberger gesehen und wollte ihnen etwas entgegenkommen!
Was man aber bei Spielen auf dem Vereinsgelände immer wieder sagen muss. Den kleinen Vereinen werden (zurecht) Auflagen gemacht, was die Spielstätte angeht, aber das in Nürnberg (analog auch Burgfarrnbach beim kleinen Kleeblatt) spottet jeder Beschreibung. Jeder Platz auf dem Gelände hat Flutlicht, nur der, auf dem offizielle Spiele ausgetragen werden nicht. Sachen wie Gästeblock, überdachte Sitzplätze etc will ich da gar nicht ansprechen, ist jetzt auch nicht so entscheidend, denn es ist so schon relativ entspannt. Aber auf der einen Seite wird es verlangt und die Vereine mit zig Millionen an Etat dürfen sich einfach darüber hinwegsetzen.
Das stimmt, ich denk denen wäre es am liebsten wenn ihre 2. Mannschaften unter Ausschluss der öffentlich Stattfinden könnten, dass die Spieler sich trotzdem weiter entwickeln können, aber sie keinerlei Aufwand damit haben
Kamele Oho...............
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2505
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 2. Spieltag | 25.07.2024 18:30 Uhr | 1. FC Nürnberg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 26 Jul 2024, 08:43 Dietz vom FC Kronach wollte sich am Ende des Tages vielleicht keine Sympathie nachsagen lassen für die SpVgg 😄
So hat er auch gepfiffen
Kamele Oho...............
der leu
Beiträge: 1510
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag | 25.07.2024 18:30 Uhr | 1. FC Nürnberg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von der leu »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 26 Jul 2024, 12:09 Das stimmt, ich denk denen wäre es am liebsten wenn ihre 2. Mannschaften unter Ausschluss der öffentlich Stattfinden könnten, dass die Spieler sich trotzdem weiter entwickeln können, aber sie keinerlei Aufwand damit haben
Gegen Bayern II spielen sie nächste Woche aber im großen Stadion. :knietnieder:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Altstadt Tempo
Beiträge: 1290
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: 2. Spieltag | 25.07.2024 18:30 Uhr | 1. FC Nürnberg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Altstadt Tempo »

Da hatten wir ja auch einmal ein ganz großartiges Erlebnis:
Vor 213 Zuschauern im Frankenstadion unter Flutlicht ein 5:0. Was war das für ein Spaß!
https://www.altstadt-kult.de/statistik/spiel/21783
Gestern war es ähnlich schön, eine wirklich sehr erfreuliche Vorstellung, absolut klasse!
Wolle Stark aber isse net.
Fraaanzel
Beiträge: 19
Registriert: 22 Okt 2023, 00:34

Re: 2. Spieltag | 25.07.2024 18:30 Uhr | 1. FC Nürnberg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Fraaanzel »

Bei allen Entscheidungen gegen uns (rote karte lächerlich, foul vor dem 1 1, hätte fenne vielleicht mal lieber liegenbleiben sollen :D) muss man aber auch sagen, dass fenne beim 1 0 wohl im abseits stand, zumindest sieht es für mich in der zsmfassung so aus. Also haben wir zumindest auch einmal vom Linienrichter profitieren können, neben den zahlreichen falschen entscheidungen bei einwürfen und ecken (wohlgemerkt in beide richtungen) ^-^
Alles in allem jedenfalls ein bockstarkes spiel unserer Oldschdod und das macht auch richtig Bock auf die Saison. Wenn wir bamberg jetzt noch schlagen, sind wir ja dann schon so gut wie aufgestiegen :lol:
0zeit
Beiträge: 1524
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 2. Spieltag | 25.07.2024 18:30 Uhr | 1. FC Nürnberg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Nach den Ergebnissen von heute bleibt es bis nächste Woche dabei:
OLDSCHDOD
SPITZENREITER
FREGGER
Beiträge: 537
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 2. Spieltag | 25.07.2024 18:30 Uhr | 1. FC Nürnberg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von FREGGER »

:stoesschen: :und_jetzt_alle:

Schöne Momentaufnahme.Ein Wunsch Gedanke wäre eine spannende Saison mit 3-4Teams die um den Aufstieg spielen und im Optimalfall sind wir am Ende ganz oben.Durchmarschieren wird diese Jahr keiner.

Kling sagt immer schauen wir mal wo wir nach 10 Spielen stehen aber mit 2Derbys jetzt zu Hause und dazwischen in München,dass sind schon mal extrem wichtige Spiele.München und Schweinfurt haben ja wohl auch Ambitionen nach oben.Glaube nach dem 5.Spieltag kann man durchaus ein kleines Resümee ziehen.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Oldschdo-D-ynamo
Beiträge: 244
Registriert: 18 Okt 2023, 21:25

Re: 2. Spieltag | 25.07.2024 18:30 Uhr | 1. FC Nürnberg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Fraaanzel hat geschrieben: 26 Jul 2024, 14:12 Bei allen Entscheidungen gegen uns (rote karte lächerlich, foul vor dem 1 1, hätte fenne vielleicht mal lieber liegenbleiben sollen :D) muss man aber auch sagen, dass fenne beim 1 0 wohl im abseits stand, zumindest sieht es für mich in der zsmfassung so aus.
Die komplette Club-4er-Kette mit Blick zum Geschehen, keiner reklamiert oder zuckt in Sachen Abseitsforderung. Somit war wohl alles sauber. 💪🏻
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
schorschla
Beiträge: 20000
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 2. Spieltag | 25.07.2024 18:30 Uhr | 1. FC Nürnberg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von schorschla »

Schöne Momentaufnahme.Ein Wunsch Gedanke wäre eine spannende Saison mit 3-4Teams die um den Aufstieg spielen und im Optimalfall sind wir am Ende ganz oben.Durchmarschieren wird diese Jahr keiner.
Das mit der Momentaufnahme trifft es perfekt. Und der Rest auch. Ob es ein Optimalfall wäre, wenn wir am Ende ganz oben stehen? Keine Ahnung. Aber grundsätzlich ist es immer noch so, dass Würzburg am Ende des Tages Stand jetzt (unabhängig von der Momentaufnahme Tabelle) der Favorit ist. Aktuell haben die Kickers halt "nur" einen 16-Mann-Feldspielerkader (plus zwei langzeitverletzte). Nur 16 Mann heißt aber natürlich auch: 16 Mann von brutal guter Qualität. Und mehr als fünfmal wechseln darf auch Würzburg nicht. Ich vermute, dass sie nochmal nachbessern. Und dass die dann geholten kein Beiwerk, sondern Qualitätsspieler vom Format Eroll plus sein werden. Sollten die Kickers bis zur Winterpause nicht abreissen lassen, sehe ich sie am Ende vorne. Spannend wird es natürlich, sollten Schweinfurt, Burghausen, Bayern oder sogar wir bis zur Winterpause acht oder zehn Punkte Vorsprung haben. Dann wird es hart für Würzburg.

Was mich aber momentan gar nicht so interessiert. Spannend ist, dass wir offensichtlich ne gute bis sehr gute Mischung aus Spielern im Kader haben. Und einen Trainer der flexibel auf gegnerische Spielweisen reagiert. Und Spieler, die dieses Vorhaben auf dem Feld auch (bislang sehr gut) umsetzen. Die Defensive steht wie auch schon letztes Jahr richtig gut. Marco Zietsch blüht ohne Tim Latteier auf. Für mich (neben den durchweg passenden Neuzugängen) die positiven Überraschungen der Saison sind

a) Tobias Weber. Er agiert an der Seite eines für seine Verhältnisse sehr lautstark dirigierenden Kapitäns Edwin Schwarz noch einmal eine Stufe stabiler als noch im Vorjahr.

b) Jann George. Seit Lukas Kling am Ruder ist (oder doch seit Christoph Fenninger wieder dabei ist?) schon wesentlich effektiver als noch unter Marek Mintal. In den bisherigen zwei Spielen absolut auf hohem Niveau unterwegs. Er zusammen mit den schnellen Flügeln und Fenni (oder auch Patrick Görtler) - das macht richtig Spaß.
keine handbreit den rassisten.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2438
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag | 25.07.2024 18:30 Uhr | 1. FC Nürnberg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Eckfahnenhalter »

"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Ein Bayreuther
Beiträge: 11681
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 2. Spieltag | 25.07.2024 18:30 Uhr | 1. FC Nürnberg II - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ist auch langsam Zeit geworden :wink:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Antworten