6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
0zeit

Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Beitrag von 0zeit »

martinez hat geschrieben:Übrigens sollt man vieleicht mal erwähnen, dass es nicht mehr die Glenkbrauerei ist, die das Gebäude besitzt, sondern wahrscheinlich über 27 Ecken deren Kooperationspartner Brauerei Bischofshof aka Weltenburger Klosterbrauerei :roll:
Für das Sportheim sei eine neue Pächterin gefunden, heißt es bei Glenk. Es soll auch schon wieder ausgeschenkt werden, offizielle Neueröffnung wohl im Januar.

Das Stadion in Weismain garantiert halt den Zugang zu jeder Liga weiter oben sofort, ohne dass irgend jemand gleich wahnsinnig viel Geld in ein geeignetes Stadion, z.B. in Bayreuth für den Umbau, stecken muss - wenigstens nicht sofort nach dem Aufstieg, sondern erst nach der Konsolidierung in einer höheren Liga. Bamberg und Weiden hätten darauf auch warten müssen ! So haben die dortigen Kommunen für ein Nichts in teure Stadien investiert. Insofern ist dieses Stadion in Weismain eine oberfränkische Fußballburg, eine Art Bergfried, in die sich alle Vereine bei Bedarf erst mal zurückziehen können, bis die eigenen Möglichkeiten für teure Investitionen ausreichen.
Dass die Altstadt in Anbetracht der vorgetragenen Ambitionen bis 2015 auf Herrn Dechant mit verbindlichen Ansagen zugehen sollte , versteht sich von selbst.

Die Vereinsgaststätte auf der Jakobshöhe hat natürlich von den auswärtigen Gästen der zweiten Mannschaft profitiert. Hauptfinanzierer bleiben aber immer die ortsansässigen Besucher. Dazu könnten auch Spieler, Fans und sonstige Mitwirkende der Oldschdod gehören. Dahaam scheint man sich aber mehr im Kult zu fühlen.
fränki

Beitrag von fränki »

Bin der meinung das diese neue gastwirtin eine chance vervient hat,und sie ist wircklich eine pfunds frau,allso schaut euches an und urteilt dann,ok....wünsch euch ein gutes neues jahr ...
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ich denke auch, dass wir froh sein können, mit Marci einen Spieler zu haben, der Erfahrung und Stabilität in die Abwehr bringt. Ingo kann sich so ganz auf seinen Trainerjob konzentrieren. Für mich gibt das absolut Sinn. Die Geschichten von "früher" sollten in dem Zusammenhang keine Rolle spielen. Wenn unsere Führungscrew mit Marci zusammenarbeiten will, zeigt dies, dass er sich offensichtlich auch bei den Vergleichsverhandlungen kooperativ gezeigt hat, also ist doch alles OK. Und douglas: Wicklein ist schon über sich selbst gestolpert, da waren bestimmt keine Spieler dran schuld. Verträge haben immer zwei Unterschriften.
Kollege hat geschrieben:In meinem Beitrag sind 3 Fragen und 2 Hinweise enthalten.
Nirgends steht, dass ich da dagegen bin.
Kollege, eine Deiner Fragen beantwortet sich von selbst. Harry sprach von den Trainingsplätzen im Zusammenhang mit dem gerüchteweisen Abriß des Sportheims. Das hat mit Weismain und Fahrtkosten nichts zu tun. Bei dem "vorerst" bin ich allerdings auch hellhörig geworden.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

also ich bin der meinung, dass sich dieses "vorerst" auch ganz einfach erklären lässt.

sollte man wirklich aufsteigen, beispielsweise in liga 3, dann ist ja ein stadion mit flutlicht gefordert. dieses stünde dann eben in weismain, sollte sich die stadt bayreuth tatsälich lumpen lassen, und ins hawawi keines bauen, dann müsste man eben die freitagabendspiele dort hin verlegen. aber das wurde ja auch von 0zeit schon ganz gut aufgegriffen und erläutert.

was ich auch nicht ganz verstehen oder nachvollziehen kann, wo steht denn, dass wenn das sportheim abgerissen wird dort auch ein neuer trainigsplatz gebaut wird?! oder wie meint das z.b. der kollege und harry?! sportheimabriss = mehr trainingsplätze?! da komm ich net ganz mit...
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

@ Rockstar

Der Abriss stand im Kurier im Artikel "Gruber: Bayreuth bleibt unsere Heimat"

... Die Brauerei Glenk will auf der Jakobshöhe das Vereinsheim abbrechen. Dann haben wir dort zwar 2 Plätze, aber keine Gelegenheit zum Umziehen...
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

Altstadt-Harry hat geschrieben: Nur schade, dass die Glenkbrauerei das Sportheim abreißen will. :(
Aber man muß das Positive sehen - mehr Trainingsplätze :!: :D
den artikel im kurier hab ich auch gelesen... aber was soll dann dieses posting von dir?!
sam

Beitrag von sam »

Rockstar hat geschrieben:
Altstadt-Harry hat geschrieben: Nur schade, dass die Glenkbrauerei das Sportheim abreißen will. :(
Aber man muß das Positive sehen - mehr Trainingsplätze :!: :D
den artikel im kurier hab ich auch gelesen... aber was soll dann dieses posting von dir?!
Ersetze :D durch :wink:

:!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Kollege

Beitrag von Kollege »

Rockstar hat geschrieben:oder wie meint das z.b. der kollege und harry?! sportheimabriss = mehr trainingsplätze?! da komm ich net ganz mit...
Deshalb hätt ich gedacht, Harry meint, dass wir mehr Trainingsplätze in Weismain haben.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
douglas58

Beitrag von douglas58 »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Wicklein ist schon über sich selbst gestolpert, da waren bestimmt keine Spieler dran schuld. Verträge haben immer zwei Unterschriften.
Hab ich geschrieben, dass Spieler dran Schuld waren. :roll:
Haben hier nicht manche geschrieben, dass es nur mündliche Verträge gibt und gab??? Und sich lustig gemacht.

Auf jeden Fall war dieses eine Jahr in der 3. Liga -sportlich gesehen - grandios.
Ob wir es wieder erleben? Ich habe meine Zweifel.
Liebe kennt keine Liga!
0zeit

Beitrag von 0zeit »

@douglas:
Wicki hat sogar seine eigene Existenz für dieses Projekt "Altstadt-Aufstieg(e)" gefährdet. Er ist auch privat seitdem ziemlich knapp bei Kasse und hat von seiner Familie einiges zu hören bekommen. So weit wird kaum jemand noch einmal gehen wollen !
Vielleicht aber findet sich ja ein Sponsoren-Pool zusammen, der finanziell Ähnliches leisten kann !? Von der fachlichen Seite her ist die Altstadt gut aufgestellt und durchaus in der Lage, die benannten Ambitionen auch umzusetzen - wenn entsprechende Mittel bereitgestellt werden können !
So wenig Zuversicht habe ich von dir selten gehört, vor allem hast du doch ganz energisch für den Erhalt des Traditionsvereins gekämpft und gegeben, als die Lage viel aussichtsloser war ! Net schwächeln, Douglas !
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

douglas58 hat geschrieben: Hab ich geschrieben, dass Spieler dran Schuld waren. :roll:
douglas58 hat geschrieben: Die (...) müssen sich aber klar sein, dass solche Spieler (...) zum Abgang von Wicki und der Beinahe-Insolvenz bzw. dem Ruin - beigetragen haben.
Alles klar?
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

Ich habe gemeint, dass durch den Abriss ein neuer Trainingsplatz auf der Jakobshöhe entsteht - NICHT in Weismain!
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

also doch. und wo ziehen sich die spieler dann um? und wo duschen sie?
:wink:
martinez

Beitrag von martinez »

In Weismain? :schafseil:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
schorschla

Beitrag von schorschla »

:mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
Antworten