Saison 2023/24
-
Re: Saison 2023/24
Kolbe wird aber nicht bleiben!
-
Er ist Bundesligatorwart, der halt "zufälligerweise" in der 3. Liga halten muss / darf. Der Drittligatorwart in Freiburg ist Niklas Sauter. Der vermutlich irgendwann beim FC Freiburg hält oder (er ist n gutes Talent) in Liga zwei oder drei anderswo halten darf. Bundesliga traue ich ihm nicht unbedingt zu. Aber dazu habe ich ihn zugegebenermaßen zu selten gesehen.DanishDynamite hat geschrieben: ↑14 Jun 2023, 12:01Noah Atubolu wird nächstes Jahr Bundesliga-Torwart und wird vermutlich auch mal ein paar Länderspiele machen.schorschla hat geschrieben: ↑14 Jun 2023, 09:23 Schau dir mal die Drittligahüter an. Da ist mit Ausnahme von Daniel Batz (der halt aber auch schon Bundesliga gespielt hat und 34 (?) ist) kein einziger wirklich überragender dabei.
keine handbreit den rassisten.
-
Dann kann es ja nur Zahaczewski sein.Also um den 27 jährigen geht es nicht. Jetzt müsste ja jeder wissen wer gemeint ist.
Quelle? Der Spieler?
Sehr interessant
-
Du bist aber a a Fuchs.schorschla hat geschrieben: ↑14 Jun 2023, 12:49Dann kann es ja nur Zahaczewski sein.Also um den 27 jährigen geht es nicht. Jetzt müsste ja jeder wissen wer gemeint ist.
-
-
Das Rauslaufen ist natürlich auch Intuition. Was mir aber die letzte Saison aufgefallen ist, war die mangelnde Koordination mit der Abwehr. Es muss einfach klar sein, in welchen Situationen (z.B. Ball in den Fünfer) der Torhüter ran geht, dann darf ich ihm als Abwehrspieler nicht im Weg rumstehen. Es muss auch klar sein, wer wo steht wenn der Torhüter rauskommt. Genauso bei Überzahlsituation, da muss auch klar sein ob der Hüter eher auf der Linie bleibt um beim Pass am Ende besser da zu stehen, oder ob er sich den Ballführenden 'vornimmt', dann muss sich der (hoffentlich) zurückeilende Verteidiger auf den freien Gegner konzentrieren bzw. versuchen die Torlinie abzusichern.
Alles kein Hexenwerk, muss aber mit der kompletten Hintermannschaft trainiert werden. Selbst das ist schwierig, weil die natürlich wissen, welchen Haken Nolle als nächstes schlägt . Da hilft der beste TW Trainer nix, da helfen auch 300 Flanken pro Tag, die der Hüter sicher fängt nix.
Wie so oft: Das Zusammenspiel machts. Womit wir beim nächsten Problem der letzten Saison wären: Standards, Standards. Erinnert ihr Euch noch an Island bei der EM. Jeder wusste was kommt und trotzdem war es (fast) nicht zu verteidigen. Vielleicht könnte man mal eine oder zwei Stunde Blocken und Laufwege bei Medi nehmen.
Trotz allem freue ich mich auf die neue Saison. Vielleicht wird ja die Stadionrunde wieder möglich oder Bratwurst mit nur 5 Minuten Wartezeit.....
Alles kein Hexenwerk, muss aber mit der kompletten Hintermannschaft trainiert werden. Selbst das ist schwierig, weil die natürlich wissen, welchen Haken Nolle als nächstes schlägt . Da hilft der beste TW Trainer nix, da helfen auch 300 Flanken pro Tag, die der Hüter sicher fängt nix.
Wie so oft: Das Zusammenspiel machts. Womit wir beim nächsten Problem der letzten Saison wären: Standards, Standards. Erinnert ihr Euch noch an Island bei der EM. Jeder wusste was kommt und trotzdem war es (fast) nicht zu verteidigen. Vielleicht könnte man mal eine oder zwei Stunde Blocken und Laufwege bei Medi nehmen.
Trotz allem freue ich mich auf die neue Saison. Vielleicht wird ja die Stadionrunde wieder möglich oder Bratwurst mit nur 5 Minuten Wartezeit.....
-
Es ist aber ja auch davon abhängig, wie sich der Gegner aufstellt. Bei Ecken kann es sein, dass die Hälfte aller Feldspieler im 5-Meter Raum stehen. Und meinst du mit "eine oder zwei Stunde Blocken und Laufwege bei Medi" eine Übungseinheit bei der Basketballmannschaft? Die wussten das doch in der abgelaufenen Saison selbst nicht!Tomy hat geschrieben: ↑14 Jun 2023, 14:15 Das Rauslaufen ist natürlich auch Intuition. Was mir aber die letzte Saison aufgefallen ist, war die mangelnde Koordination mit der Abwehr. Es muss einfach klar sein, in welchen Situationen (z.B. Ball in den Fünfer) der Torhüter ran geht, dann darf ich ihm als Abwehrspieler nicht im Weg rumstehen. Es muss auch klar sein, wer wo steht wenn der Torhüter rauskommt. Genauso bei Überzahlsituation, da muss auch klar sein ob der Hüter eher auf der Linie bleibt um beim Pass am Ende besser da zu stehen, oder ob er sich den Ballführenden 'vornimmt', dann muss sich der (hoffentlich) zurückeilende Verteidiger auf den freien Gegner konzentrieren bzw. versuchen die Torlinie abzusichern.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Ja so ein Frechdachs, dieser Zahaczewski. Jetzt verlängert der einfach so seinen Vertrag, ohne ein Angebot vom Verein gehabt zu haben. Eine Frechheit von dem. Unglaublich.Schaaalie hat geschrieben: ↑14 Jun 2023, 13:34Du bist aber a a Fuchs.schorschla hat geschrieben: ↑14 Jun 2023, 12:49Dann kann es ja nur Zahaczewski sein.Also um den 27 jährigen geht es nicht. Jetzt müsste ja jeder wissen wer gemeint ist.
@schaaalie: Wer hat denn außer Fenninger, Moos und Tobias Weber weiterhin auch kein Angebot erhalten, obwohl er sich so mit dem Verein identifiziert?
-
Der Wolfrum vom Kurier schreibt gerade
Christoph Fenninger (hat sich gegen ein anderes Angebot und für die Altstadt entschieden), Lucas Zahaczewski und
Tobias Weber bleiben der SpVgg Bayreuth auch in der Regionalliga Bayern erhalten. Noch nicht sicher, aber höchst
wahrscheinlich ist ein offensiver Neuzugang aus Mittelfranken – mit Wurzeln in Bayreuth.
Christoph Fenninger (hat sich gegen ein anderes Angebot und für die Altstadt entschieden), Lucas Zahaczewski und
Tobias Weber bleiben der SpVgg Bayreuth auch in der Regionalliga Bayern erhalten. Noch nicht sicher, aber höchst
wahrscheinlich ist ein offensiver Neuzugang aus Mittelfranken – mit Wurzeln in Bayreuth.
-
20. Juli.Christoph hat geschrieben:Lassen wir uns überraschen was die nächsten Tage passiert, vielleicht sind wir ja Ende der Woche schon schlauer...
Das Testprogramm (mit u.a. Lok Leipzig, Club2, Zwickau) wurde ja auch heute veröffentlicht. Weiß jemand wann der genaue Saisonstart in der Regionalliga Bayern ist?
-
Das ist ein SKANDAL!schorschla hat geschrieben: ↑14 Jun 2023, 17:16
Ja so ein Frechdachs, dieser Zahaczewski. Jetzt verlängert der einfach so seinen Vertrag, ohne ein Angebot vom Verein gehabt zu haben. Eine Frechheit von dem. Unglaublich.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Fasse mal den aktuellen Personalstand zusammen:
Marek Mintal - Trainer
Lukas Kling – Co-Trainer
Tobias Fuchs - Torwarttrainer
Tanja Körber – Mannschaftsbetreuerin
Lucas Zahaczewski – Torwart
Nico Moos - Abwehr
Tobias Weber - Abwehr
Christoph Fenninger - Sturm
Marek Mintal - Trainer
Lukas Kling – Co-Trainer
Nico Moos - Abwehr
Tobias Weber - Abwehr
-
Ich tippe schwer auf David Ismail aus Fürth.Raiwei hat geschrieben: ↑14 Jun 2023, 17:49 Der Wolfrum vom Kurier schreibt gerade
arrogant und geil seit 1921!
-
Nuch an für's Middelfeld dann haun ma sa alla nindaRaiwei hat geschrieben: ↑14 Jun 2023, 18:12 Fasse mal den aktuellen Personalstand zusammen:
Marek Mintal - Trainer
Lukas Kling – Co-Trainer
Nico Moos - Abwehr
Tobias Weber - Abwehr
-
Steht auch in dem Kurier Artikel, der is im GesprächHeininho hat geschrieben: ↑14 Jun 2023, 18:14Ich tippe schwer auf David Ismail aus Fürth.Raiwei hat geschrieben: ↑14 Jun 2023, 17:49 Der Wolfrum vom Kurier schreibt gerade
Kamele Oho...............