Historisches

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kollege

Beitrag von Kollege »

douglas58 hat geschrieben:hab jetzt auch schon mit dem Gedanken gespielt, am Wochenende nach München zu pilgern.
A Platz is noch frei. :lol:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
sam

Beitrag von sam »

@ Kollege

douglas sprach von "pilgern", d. h. die Tour geht offensichtlich über Altötting. Auweia, das kann dauern ... :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... piel=11608

Was würde ich drum geben, da mit dabei gewesen zu sein. Aber das ist halt die Sache mit der frühen o. zu späten Geburt.

Mein Dad war dort, wir waren leider zu klein zum Mitpilgern. Im Vorfeld hat es da wohl eine schlimme Hetze in der Nürnberger Presse gegen den Größlers Manne gegeben. Grund war, so glaube ich mich den Worten meines Vaters zu erinnern, dass er ein Angebot vom Club abgelehnt hat. Vielleicht weiß jemand was Genaueres?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
douglas58

Beitrag von douglas58 »

War leider auch nicht live dabei. Aber bei mindestens 2 Unentschieden dort. Bayreuth entwickelte sich in den 70ern zu einer Art Angstgegner für den Club.

Beitrag von Wolfgang am 17.02.06 unter anderem Thread:

Das war am 17. Februar, wusste ich gar nicht mehr. Weiß nur, dass ich damals auf Skikurs des GCE in Waldhäuser im Bayerischen Wald war und ewig viel Schnee war. War dann auch am Nachmittag in der Bude und habe die Drechsel- Reportage mitgehört. Am Abend gabs im Bayern -Fernsehen kleine Ausschnitte zu sehen. Im Gegensatz zu heute amateurhaftes Filmmaterial. Die 2 Altstadt-Tore werde ich nie vergessen. Kaul-Geschoss kurz nach der Mittellinie, tückischer Aufsetzer!
Unvergesslich!

Von Manne-Angeboten Richtung Club weiß ich nichts. Nur von ihm selber geäußerten Offerten Richtung Bayern. Die Presse in Nürnberg war damals ungemein lokalpatriotisch, wenn nicht unfair. Ich habs hier an anderer Stelle auch mal bzgl. der Spvgg Fürth geschrieben. Wie konnte es dieser kleine Amateurverein aus dem Norden wagen, dem ruhmreichen Club Punkte abzunehmen?

Eindrücke der Fernsehaufzeichnungen:
Das Tor von Kaul war wirklich - wie von Drechsel beschrieben - eine Art Befreiungsschlag. Der Ball hupfte etwa 5 Meter vor Hesselbach auf und schlug dann knapp unterhalb der Latte ein. Wahnsinn! Dieses Tor ist und bleibt einmalig.

Freistoß: 91. Minute. Manne tritt von halblinks etwa aus 20 Metern an. Der Ball - wie an einem Strich gezogen - (er hat übrigens ein ähnliches Tor beim 1:1 in Offenbach 1979 gemacht - dazu vielleicht an anderer Stelle mehr) schlägt etwa auf halber Höhe des Pfostens rechts, vielleicht den Pfosten auch noch berührend, unhaltbar ein.

Der Radioreporter und Clubfan Drechsel war mit den Nerven fertig. Er fing langsam das Stammeln an. ........
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Hab mal in meinem Archiv gekramt und einige Fotos gefunden!

Mach hier mal den Anfang mit einem Bild von 1998 von unserem Auswärtsspiel in Aubstadt.

Bild

Als Ergänzung für die Statistikfreunde:

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... spiel=6640
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
altstadtandre

-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
altstadtandre

1. Sieg der Saison 98/99 in Passau:

Bild

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... piel=12888
sam

Beitrag von sam »

Ihr wilden Hunde :!: Gibt's mehr davon? :lol:
altstadtandre

sam hat geschrieben:Ihr wilden Hunde :!: Gibt's mehr davon? :lol:

Oldschdod -Kronach letztes Heimspiel 1997/98:

Bild

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... spiel=6706
sam

Beitrag von sam »

Irgendwie waren die Zeiten früher doch besser!
altstadtandre

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
sam

Beitrag von sam »

altstadtandre

oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

JaJa die gute alte Landesligazeit....so schön wie se war, so wenig gerne möcht ich sie auch wieder zurückhaben :wink: 8)

und mein Gott, ich hatte tatsächlich mal halbwegs volles Haar :roll: 8) :wink:
Kamele Oho...............
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

aber dafür ne coole 80er Jahre Brille. Wow. Aber dein Kuhfell sieht man nicht! Oder war das da noch "am Tier" lebend?
Antworten