Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
losobos

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von losobos »

DI STEFANO hat geschrieben:Ich würde mir langsam mal echt etwas weniger Weichbirnen bei der Oldschdod wünschen...All die Spackos...
Jawohl, endlich mal deutliche Worte gegen die ollen Noergler - meine Liga :jaja:

Ein "Spacko" bleibt künftig weg, ist doch schon ein Anfang für die schöne, neue heile Oldschdodwelt :stoesschen:

DI STEFANO hat geschrieben:...dass die große Mehrheit der Mitglieder, keinen Bock darauf hat , ohne dem engangement von einem Gruber/Wedlich/Fleischmann künftig nur noch Bezirksliga zu spielen.
Marginal, aber, ob die große Mehrheit das so sieht, weiss man nicht - es waren noch nicht mal 15 % der Mitglieder anwesend (so fern die Angabe von 800 Mitlgiedern stimmt, die ich aber nicht verfizieren kann).

Bezirksliga? Nun ja, diese Hypothese kann man (leider) nicht ueberpruefen.

Good luck

SpVgg Bayreuth 1921 e.V. a.D.
Mad Butcher

Beitrag von Mad Butcher »

DI STEFANO hat geschrieben:Ich würde mir langsam mal echt etwas weniger Weichbirnen bei der Oldschdod wünschen...ganz klar, dass die momentane "unsichere" Lage, bei der Oldschdod, die Heimspiele kommende Saison betreffend, einige Zweifler hinter dem Ofen vorlockt ,( auch nicht ganz zu unrecht) doch mittlerweile sollte es doch echt der letzte geschnallt haben, dass die große Mehrheit der Mitglieder, keinen Bock darauf hat , ohne dem engangement von einem Gruber/Wedlich/Fleischmann künftig nur noch Bezirksliga zu spielen. All die Spackos, welche das nicht einsehen, hätten doch frühzeitig Mitglied im Verein werden können, um dem entgegenzuwirken. Sich aber hier im Forum nur durch bissige Kommentare auszuzeichnen, hat schon etwas sehr billiges an sich.

Also...Mitglied werden, Quasi Kohle zahlen, und dann erst die Fresse aufreissen....ansonsten bitte die Füße stillhalten...meine Meinung.
Richtig billig an sich ist nur dein Niveau. Im Schutz der Anonymität Menschen zu beleidigen die man gar nicht kennt, die schon seit Jahrzehnten zur Oldschdod gegangen sind. Und das alles nur weil jemand eine andere Meinung hat als du.

Weichbirnen, All die Spackos, Fresse aufreissen... und am Ende schreibst du noch meine Meinung.

Wenn jeder auf so eine Weise sein Meinung äußern würde...Na ja.
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Es sieht doch mal so aus: Die Abstimmung ist gelaufen und die Sache ist entschieden. Die, die für das Projekt waren haben gewonnen und sind zufrieden. Und die die dagegen waren können sich jetzt folgendes überlegen: Ist die Oldschdod für mich mehr als ein Name oder ein Fluchtlichtspiel in Weismain? Wenn ja dann sollte man jetzt einfach das Meckern einstellen und sich voll hinter das Projekt stellen, auch wenn man zuerst dagegen war. Oder man sagt halt man kann mit den Veränderungen nicht leben, dann geht man halt nichtmehr hin. Es wird niemand kommen und euch Samstag um 15.30 gewaltsam von euren Rasenmähern wegzerren nur weil man euch unbedingt im Stadion haben will. Aber was wirklich, wirklich schlechter Stil ist: Im Forum permanent über den eigenen Verein lästern. Die Sache ist demokratisch beschlossen und durch, und ab jetzt geht es nur noch vorwärts. Und wer zu ihrem gelingen beitragen möchte wird auch weiterhin (mehr oder weniger :wink: ) herzlich willkommen sein.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Aber was wirklich, wirklich schlechter Stil ist: Im Forum permanent über den eigenen Verein lästern. Die Sache ist demokratisch beschlossen und durch, und ab jetzt geht es nur noch vorwärts. Und wer zu ihrem gelingen beitragen möchte wird auch weiterhin (mehr oder weniger :wink: ) herzlich willkommen sein.
Danke dafür, denn genau so siehts halt nunmal aus.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Spike384

Beitrag von Spike384 »

DanishDynamite hat geschrieben:Es sieht doch mal so aus: Die Abstimmung ist gelaufen und die Sache ist entschieden. Die, die für das Projekt waren haben gewonnen und sind zufrieden. Und die die dagegen waren können sich jetzt folgendes überlegen: Ist die Oldschdod für mich mehr als ein Name oder ein Fluchtlichtspiel in Weismain? Wenn ja dann sollte man jetzt einfach das Meckern einstellen und sich voll hinter das Projekt stellen, auch wenn man zuerst dagegen war. Oder man sagt halt man kann mit den Veränderungen nicht leben, dann geht man halt nichtmehr hin. Es wird niemand kommen und euch Samstag um 15.30 gewaltsam von euren Rasenmähern wegzerren nur weil man euch unbedingt im Stadion haben will. Aber was wirklich, wirklich schlechter Stil ist: Im Forum permanent über den eigenen Verein lästern. Die Sache ist demokratisch beschlossen und durch, und ab jetzt geht es nur noch vorwärts. Und wer zu ihrem gelingen beitragen möchte wird auch weiterhin (mehr oder weniger :wink: ) herzlich willkommen sein.
Teilweise ja, aber wenn man viele Jahre zu dem Verein gegangen ist und sich auch der eine mehr der andere weniger in welcher Form auch immer engagiert hat, und jetzt solche gravierenden Änderungen vollzogen werden, muss man nicht alles abnicken bzw. sich still verdrücken, sondern man darfauch mal seine kritische Meinung kundtun...meiner Meinung nach! Dass ein gewisses Niveau gehalten werden sollte ist dabei eigentlich selbstverständlich... :roll:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

DanishDynamite hat geschrieben:Es wird niemand kommen und euch Samstag um 15.30 gewaltsam von euren Rasenmähern wegzerren nur weil man euch unbedingt im Stadion haben will.
Das wäre aber mal eine wirklich revolutionäre Art der Zuschauergewinnung :jaja:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
kipi1

Beitrag von kipi1 »

@spike: Ich glaube, jeder der Verantwortlichen hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Es war tatsächlich eine demokratische Wahl, und wenn nur 15% der Mitglieder da waren - und das war sehr viel gegenüber den letzten HV, dann müssen eben die anderen 85 % mit dem leben, was entschieden wurde.
Aber zu deinem Statement: Wenn Du austreten willst, ist das natürlich ausschließlich Deine Angelegenheit, die ich schade fände. Ich habe auch massive Bauchschmerzen, habe aber schweren Herzens dafür gestimmt und will einfach die Entwicklung abwarten. Auch die Aussage von Gruber "...außer der Zuspruch usw." muss man auch mal richtig deuten. Wenn in Bayreuth 1000 Zuschauer kommen und in Weismain 200, ist das Thema schnell erledigt. Dann gibt es vielleicht einmal im Jahre noch ein Alois-Gedächtnis-Spiel (sei ihm vergönnt) und das wars. Aber sieh mal das letzte Spiel gegen Amberg: die spielten noch um den Aufstieg mit, trotzdem schafft es kein einziger (vielleicht waren noch 5 auf der Tribüne) nach Bayreuth? Das ist das, was er meint, was evtl. auch Sinn macht. Aus Frohnlach kommt doch auch keine Sau, aber vielleicht kommen einige nach Weismain.
Das Niveau des Beitrags von DI STEFANO war vielleicht unterirdisch, aber an seiner Aussage ist schon was Wahres dran.
Also - kommt in Scharen ins Stadion und zeigt eure Unterstützung.
Habe fertig.
kipi1

Beitrag von kipi1 »

@spike: Ich glaube, jeder der Verantwortlichen hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Es war tatsächlich eine demokratische Wahl, und wenn nur 15% der Mitglieder da waren - und das war sehr viel gegenüber den letzten HV, dann müssen eben die anderen 85 % mit dem leben, was entschieden wurde.
Aber zu deinem Statement: Wenn Du austreten willst, ist das natürlich ausschließlich Deine Angelegenheit, die ich schade fände. Ich habe auch massive Bauchschmerzen, habe aber schweren Herzens dafür gestimmt und will einfach die Entwicklung abwarten. Auch die Aussage von Gruber "...außer der Zuspruch usw." muss man auch mal richtig deuten. Wenn in Bayreuth 1000 Zuschauer kommen und in Weismain 200, ist das Thema schnell erledigt. Dann gibt es vielleicht einmal im Jahre noch ein Alois-Gedächtnis-Spiel (sei ihm vergönnt) und das wars. Aber sieh mal das letzte Spiel gegen Amberg: die spielten noch um den Aufstieg mit, trotzdem schafft es kein einziger (vielleicht waren noch 5 auf der Tribüne) nach Bayreuth? Das ist das, was er meint, was evtl. auch Sinn macht. Aus Frohnlach kommt doch auch keine Sau, aber vielleicht kommen einige nach Weismain.
Das Niveau des Beitrags von DI STEFANO war vielleicht unterirdisch, aber an seiner Aussage ist schon was Wahres dran.
Also - kommt in Scharen ins Stadion und zeigt eure Unterstützung.
Habe fertig.
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

es waren noch nicht mal 15 % der Mitglieder anwesend
Wenn das stimmt, ist das auch ein Statement. Was auch immer die übrigen 85% fern gehalten haben mag.
Leute, die nicht konnten, gab es sicher auf Seiten der Befürworter und Gegner. Pech.
Ebenso sicher genug Leute, die sich einfach unsicher waren oder denen es relativ wumpe war.
Wer hingegen schlicht zu träge war, sich da hin zu bewegen, der braucht hier tatsächlich jetzt auch nichts mehr von sich geben. Und so viele, wie das tun, frage ich mich, wieso es nur drei Gegenstimmen gab...
(hab ich das noch richtig im Kopf?)

Äußerungen à la "Spackos" brauch ich auch nicht, wenn ich ehrlich bin, aber im Übrigen bin ich voll bei Danish: es wurde informiert, es wurde ausführlich diskutiert, und die klare Mehrheit hat entschieden. Fertig.
Da kann jeder seine Konsequenzen daraus ziehen, wie er möchte, und niemand wird irgendwem irgendwas verübeln, denke ich mal.
Aber ewiges Nachgekarte und Leberwurst-Gemaule im Forum braucht zum jetzigen Zeitpunkt kein Mensch (mehr). Geht den Weg mit, der von der klaren Mehrheit gewünscht wurde, und seid konstruktiv, oder lasst es und seid ruhig.
Das hat weder was mit "Meinungsfreiheit"-blabla noch mit Maulkorb oder sonstwas zu tun. Alle Argumente konnten lange und oft genug ausgetauscht werden und wurden es auch hinreichend. Nu isses rum ums Eck und, da fraglos von den Vereinsmitgliedern mitgetragen, zu akzeptieren.
Ab jetzt nur noch nach vorne.
Danke.
xmagic

Beitrag von xmagic »

480 km Entfernung und ein Termin unter der Woche. :jaja:
Hätte aber wohl auch dafür gestimmt.
motorhorst

Beitrag von motorhorst »

Wobei man auch sagen muss, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass zu Hauptversammlung nur ein Bruchteil der Mitglieder kommt.

Ganz unabhängig von der Größe des Vereins, ob 30, 100 oder 1000 Mitglieder.
Spielt für die Entscheidungsfindung (also Abstimmung) dann auch nicht wirklich eine Rolle.

Aber das nur am Rande.
losobos

Beitrag von losobos »

kipi1 hat geschrieben:@spike: ...Es war tatsächlich eine demokratische Wahl, und wenn nur 15% der Mitglieder da waren - und das war sehr viel gegenüber den letzten HV, dann müssen eben die anderen 85 % mit dem leben, was entschieden wurde.

Es zweifelt doch auch niemand die Wahl an und ja, vielleicht ein wenig spitzfindig von mir, dass man nicht von "den Mitgliedern" reden kann, aber ich schrieb auch "marginal", ich hätte auch schreiben können "Randnotiz".
Logisch, die Sache ist gegessen, dennoch sollte Kritik wohl gestattet sein, insbesondere von "echten Anhängern" der Spielvereinigung, die diese in den vergangenen Jahren supportet haben, so gut das eben ging - und damit meine ich nicht nur Präsenz.
Mit Lästern" hat das wenig zu tun und letztendlich geht es auch um mehr als "ein paar Spiele" in Weismain. Beim Namenszusatz wird es schon schwieriger.
Der springende Punkt ist für mich allerdings das Konzept (Zusatz Oberfranken = alle Sorgen sind vergessen, oder habe ich was vergessen?), die Alternativlosigkeit mit der das Ganze (mit Druck) immer verkauft wurde und letztendlich Zweifel an "echtem Herzblut". Gerade der letzte Punkt ist natürlich höchst subjektiv und vielleicht täusche ich mich auch. Ferner stört mich dieses Gerede von der 3. Liga, "blühende Landschaften" usw. Wäre ja schön irgendwann, aber das ist momentan alles andere als realistisch. Gut, man braucht Visionen, aber das geht mir ein wenig zu weit und es gibt weiss Gott andere Baustellen...
In der Tat, es gab nur drei Gegenstimmen; ausser mir noch zwei andere "Spackos" - und wir hatten uns noch nicht mal abgesprochen :jaja:

SpVgg Bayreuth 1921 e.V. a.D.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Angesichts der Tatsache, dass wir in den letzten drei Heimspielen knapp 700 Zuschauer hatten (leider nicht im Schnitt, sondern in der Summe) sollte jedem klar sein, dass der Aufwand, der mit NLZ und Bayernliga betrieben wird so nicht mehr sehr viel länger aufrecht erhalten werden kann. An der Sponsorenfront muss auch die aktuelle Vorstandschaft offenbar erst wieder Vertrauen gewinnen. Da der Wettbewerb in Bayreuth groß ist, nicht nur innerhalb der Sportart Fußball sondern auch im Vergleich zu anderen Sportarten muss man sich einfach neuen Ideen öffnen, sonst ist man bald ganz von der Bildfläche verschwunden. Der Namenszusatz ist vielleicht nicht besonders schön, ABER es ist immer noch der gleiche Verein, anders als in benachbarten Städten!!!! Und ich denke, dass es nicht wirklich eine Alternative ist mit der ersten Mannschaft irgendwo in der Kreisliga oder Bezirksliga rumzutingeln. Wer die Regionalligasaison mitgemacht hat oder vielleicht noch zu Zweitligazeiten im Stadion war weiß denke ich, wieviel mehr Spaß es macht gegen Teams wie Darmstadt, Stuttgarter Kickers oder Trier zu spielen im Vergleich zu Kleinrinderfeld, Haibach oder Frammersbach. Die Tradition bewahren wir Fans, aber der Verein muss einen modernen Weg gehen, der uns die Wettbewerbsfähigkeit gewährleistet.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Schön gesagt!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Genau das ist der Punkt.ü
Und an all die "Spackos" die es anders sehen...ihr könnt mich mal!
Wer ein Problem hat , kann im Stadion jederzeit bei mir vorbei kommen.
Ich geh jetzt seit 1973 zur Oldschdod. Hab seit 1976 noch nicht mal eine Handvoll Heimspiele verpasst. War geschätze 600 mal auswärts dabei. Und nicht nur präsent, sondern habe zu 95 % immer mit angefeuert (oder wie man heutzutage sagt, supportet.)
Ich will auch niemanden irgendeine Kritik verwehren, doch wenn ich ständig nur dieselbe Leier höre, läuft mir eben irgendwann der Arsch über.Und wem meine (im Zorn) gewählte Ausdrucksweise zu Niveaulos ist, soll sich halt im Schachforum anmelden...dort ist der Ton bestimmt konformer ,als in nem Fünftliga Fussballforum.

Ansonsten unterschreib ich alles was der User Ein Bayreuther von sich gab.
Wer es nicht so sieht, darf das gerne tun, msste sich aber halt dann doch mit Fussball in der Bezirksliga abwärts begnügen.
Ich für meinen Teil hab jedenfalls nach 23 Jahren um die Dörfer tingeln die Schnauze voll, von all den "Höchstens ne Bande" Sportplätzen....Und weil irgendwer weiter oben schrieb: "In der Annomytät des Internets"...ich glaub das habe ich auf keinsten nötig...wer mich bis jetzt nicht kennt, geht wohl erst seit nem Jahr zur Oldschdod, oder hat kein Internet.
Forza Oldschdod-Oberfranken!
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Antworten