Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth
-
Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth
Ich kann @ Ein Bayreuther nur zustimmen!
Sicher ist der Zusatz Oberfranken etwas was vielen im Magen liegt, aber noch das kleinere Übel ist. Ich habe es persönlich langsam satt ständig auf irgendwelchen Kuhdörfern "meine" Oldschdod spielen zu sehen und im Fall einer Niederlage die blöden Sprüche der Einheimischen!
Es gibt im Moment nur eins: Auf ins Stadion und lautstark unsere Jungs in die Regionalliga "schreien"!
Wenn mehr Leute nach Bayreuth als nach Weismain kommen - wird denke ich auch die Diskussion über den Spielort endlich aufhören!
Also am besten nutzen wir die bald anstehende Sommerpause um ein paar "alte" Fans wieder zu aktivieren wenigsten die Heimspiele wieder zu besuchen. Wenn dann die Jungs ihren attraktiven Fußball spielen wird der ein oder andere auch wieder auswärts fahren!
Wer Probleme hat mit den "Heimspielen in Weismain" soll halt nicht hin, aber wenigstens zu den RICHTIGEN HEIMSPIELEN kommen!
Aufstieg jetzt!
Sicher ist der Zusatz Oberfranken etwas was vielen im Magen liegt, aber noch das kleinere Übel ist. Ich habe es persönlich langsam satt ständig auf irgendwelchen Kuhdörfern "meine" Oldschdod spielen zu sehen und im Fall einer Niederlage die blöden Sprüche der Einheimischen!
Es gibt im Moment nur eins: Auf ins Stadion und lautstark unsere Jungs in die Regionalliga "schreien"!
Wenn mehr Leute nach Bayreuth als nach Weismain kommen - wird denke ich auch die Diskussion über den Spielort endlich aufhören!
Also am besten nutzen wir die bald anstehende Sommerpause um ein paar "alte" Fans wieder zu aktivieren wenigsten die Heimspiele wieder zu besuchen. Wenn dann die Jungs ihren attraktiven Fußball spielen wird der ein oder andere auch wieder auswärts fahren!
Wer Probleme hat mit den "Heimspielen in Weismain" soll halt nicht hin, aber wenigstens zu den RICHTIGEN HEIMSPIELEN kommen!
Aufstieg jetzt!
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
-
Hoho, weit gefehlt, in den Bundesligajahren 2007-2009 ging es da ganz schoen zur Sache! Nach dem freiwilligen Rückzug in Liga 2 des "TSV Bindlach-Aktionär" (der hiess imho auch mal anders?) ebbte das Ganze allerdings schnell ab, und ich musste meine Kommentare immer selber beantworten, schade.DI STEFANO hat geschrieben:...soll sich halt im Schachforum anmelden...dort ist der Ton bestimmt konformer ,als in nem Fünftliga Fussballforum.
Aha.DI STEFANO hat geschrieben: Wer es nicht so sieht, darf das gerne tun, msste sich aber halt dann doch mit Fussball in der Bezirksliga abwärts begnügen.
Es geht nicht darum, dass man etwas veraendert, sondern wie.
Interessant in diesem Zusammenhang der Beitrag vom ehemaligen GF Markus Kompp, Seite 10 dieses Threads:
Ob das jetzt der Weisheit letzer Schluss ist, weiss ich auch nicht, aber ich denke, dass der jetztige Weg ein Holzweg ist. Nicht mehr und nicht weniger.Chrisu hat geschrieben:Paar Worte von unserem ehemaligen Geschäftsführer Markus Kompp.
Aus Facebook
...
Unter all diesen Gesichtspunkten ist bei allen Vereinen und Verantwortlichen die sich qualitativ mit diesem Thema beschäftigt haben und keine Polemik und öffentliche Selbstdarstellung im Vordergrund der Entscheidung steht die "Tendenz" zu folgendem Vorgehen festzustellen:
1. Grundlagen bei den infrastrukturellen Voraussetzungen schaffen (durch Regional- und Sozialsponsoring)
2. sportlicher Erfolg durch ein qualitativ gut besetztes Aushängeschild bei Spielern und Entscheidungsträgern
3. Erweiterung der Finanzmitteln durch überregionales Sponsoring aus Werbegesichtspunkten für Unternehmen
4. Ausgliederung der ersten Mannschaft um den Sprung und den Mehraufwand von der Amateurmannschaft in den Profibereich durch Ausgabe von Anteilen im Rahmen einer GmbH & Co. KG aA zu bewerkstelligen
Die Vorgehensweise in Bayreuth scheint im Gegensatz zu der betriebswirtschaftlichen Wahrheit jedoch, wie so vieles andere auch, anders zu sein. Hier fängt man direkt bei Punkt 4 an um am Ende ggf. Punkt 1 zu erreichen und dies zudem noch mit einem falschen Konstrukt einer GmbH eines Vereins den es noch nicht gab...
DI STEFANO hat geschrieben:Und an all die "Spackos" die es anders sehen...ihr könnt mich mal!
Wer ein Problem hat , kann im Stadion jederzeit bei mir vorbei kommen.
@losobos
Dann erläutere uns doch mal den "Granitweg", wenn die von den Mitgliedern abgesegnete Lösung der "Holzweg" ist.
Mach halt du Vorstand.
Dann erläutere uns doch mal den "Granitweg", wenn die von den Mitgliedern abgesegnete Lösung der "Holzweg" ist.
Mach halt du Vorstand.
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Jean Paul
-
So einen unqualifizierten Beitrag hab´ ich die letzten 10 Jahre nicht gelesen.Zombie hat geschrieben:@losobos
Mach halt du Vorstand.
losobos schreibt lediglich seine Meinung nicht mehr und nicht weniger und das ist
doch wohl noch erlaubt.
-
Zombie doch auch!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Das kannst knicken.Raiwei hat geschrieben: So einen unqualifizierten Beitrag hab´ ich die letzten 10 Jahre nicht gelesen.
Im Übrigen denke ich hat Zombie schon recht. Was wäre der alternative Weg gewesen?
So weiter machen wie bisher? Der Etat wäre deutlich geschrumpft, man hätte dem Abstieg in die Sechstklassigkeit entgegen gesehen. Möglicherweise hätten sich auch diverse Leute aus dem Vorstand zurück gezogen, deren Privatschatulle wäüre somit auch nicht mehr zum Löcher stopfen parat gewesen. Evtl. wäre man erneut Richtung Insolvenz gesteuert. Die Zuschauerzahlen wären noch weiter in den Keller gegangen. Das NLZ wäre eingestampft worden, da nicht mehr finanzierbar und die Jugendlichen auch keine Aussicht hätten im selben Verein zu bleiben und damit im Seniorenbereich höherklassig zu spielen.
Nun ist der "neue" Weg sicher auch keine Garantie für eine erfolgreichere Zukunft. Zumindest besteht aber die Aussicht, mit Hilfe eines auf 3 Jahre sicheren Grundetats, sportlichen Erfolg in Sachen Fussball nach BT zu bringen. Und das ohne Aufgabe der Vereinsidentität, ohne Fusion (HO) oder Etikettenschwindel (WEN, BA). Ein Namenszusatz, der kaum stört und die geplanten Spiele in Weismain (durchaus das größte Manko des Deals aus meiner Sicht), ist erstmal alles was wir "geben" mußten. Und wenn ich mich erinnere, wieviele "Oldschod-Hasser" in dem einen Jahr Regionalliga im Stadion waren und was sonst so los war, sollte jedem klar sein, dass sportlicher Erfolg fast alles richten kann in BT, sei es die Zuschauerzahl, die Zusammenarbeit mit der Stadt, die Sponsoringaktivitäten von regionalen und überregionalen Firmen usw.
Ausserdem ist es müßig nun darüber zu diskutieren, ist rum um's Eck, die Zukunft wird weisen, ob der Schritt richtig oder falsch war. Nun geht es um die Unterstützung des Vereins und ständiges Wiederholen, dass man damit nicht konform geht, macht es auch nicht besser oder schlechter. Wie bereits einige Vorredner schrieben: bleiben und den Weg unterstützen, auch wenn er einem nicht paßt oder halt wegbleiben (und in der 3. Liga wieder kommen ) und z. B. im Kurierforum weiter mosern.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
Vielen Dank an den ersten professionellen Pressesprecher der SpVgg Bayreuth seit 50 Jahren!
101 % korrekt!
101 % korrekt!
-
wie immer auf den Punkt gebracht. Bravo Mitch.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Alles richtig, warten wir ab was die Zukunft bringt. Ein kleiner Anteil der Mitglieder hat angestimmt,Mitch BT hat geschrieben:[So weiter machen wie bisher? Der Etat wäre deutlich geschrumpft, man hätte dem Abstieg in die Sechstklassigkeit entgegen gesehen. Möglicherweise hätten sich auch diverse Leute aus dem Vorstand zurück gezogen, deren Privatschatulle wäüre somit auch nicht mehr zum Löcher stopfen parat gewesen. Evtl. wäre man erneut Richtung Insolvenz gesteuert. Die Zuschauerzahlen wären noch weiter in den Keller gegangen. Das NLZ wäre eingestampft worden, da nicht mehr finanzierbar und die Jugendlichen auch keine Aussicht hätten im selben Verein zu bleiben und damit im Seniorenbereich höherklassig zu spielen.
Nun ist der "neue" Weg sicher auch keine Garantie für eine erfolgreichere Zukunft. Zumindest besteht aber die Aussicht, mit Hilfe eines auf 3 Jahre sicheren Grundetats, sportlichen Erfolg in Sachen Fussball nach BT zu bringen. Und das ohne Aufgabe der Vereinsidentität, ohne Fusion (HO) oder Etikettenschwindel (WEN, BA). Ein Namenszusatz, der kaum stört und die geplanten Spiele in Weismain (durchaus das größte Manko des Deals aus meiner Sicht), ist erstmal alles was wir "geben" mußten. Und wenn ich mich erinnere, wieviele "Oldschod-Hasser" in dem einen Jahr Regionalliga im Stadion waren und was sonst so los war, sollte jedem klar sein, dass sportlicher Erfolg fast alles richten kann in BT, sei es die Zuschauerzahl, die Zusammenarbeit mit der Stadt, die Sponsoringaktivitäten von regionalen und überregionalen Firmen usw.
Ausserdem ist es müßig nun darüber zu diskutieren, ist rum um's Eck, die Zukunft wird weisen, ob der Schritt richtig oder falsch war. Nun geht es um die Unterstützung des Vereins und ständiges Wiederholen, dass man damit nicht konform geht, macht es auch nicht besser oder schlechter. Wie bereits einige Vorredner schrieben: bleiben und den Weg unterstützen, auch wenn er einem nicht paßt oder halt wegbleiben (und in der 3. Liga wieder kommen ) und z. B. im Kurierforum weiter mosern.
ein Großteil der Mitglieder war nicht anwesent, die Entscheidung steht. Das habe ich auch nicht kritisiert.
Ich hatte den Inhalt und die Aussage von Zombie als merkwürdig und bedenklich empfunden.
Wenn man mit einer Entscheidung nicht einverstanden muß man nicht gleich Vorstand machen.
Wenn ich mit den Anweisungen meines Chefs in der Firma nicht einverstanden bin muß ich noch
lange nicht die Firma übernehmen.
-
Oh weh, Raiwei, dann kannst Du wirklich nichts dafür, dass Du so regiert hast. Die AussageRaiwei hat geschrieben: Wenn man mit einer Entscheidung nicht einverstanden muß man nicht gleich Vorstand machen.
"Dann mach halt DU ..."
ist ein sogenanntes geflügeltes Wort, das mal bei einer Mitgliederversammlung entstandt. Hintergrund: Bei einer Mitgliedervsammlung vor der Insolvenz kritisierte ein Mitglied heftigst die Arbeit der damaligen Vorstandschaft. Es gab ein hin und her, ein "Austausch" der Argumente. Als alles nichts mehr half, sprang ein Vorstandschaftsmitglied auf und schrie in Richtung Mitglied:
DANN MACH HALT DU VORSTAND!
Und so ist diese Redewendung entstanden. Das hat nichts mit Deinen Ausführungen zu tun.
-
Dann schau´n wir mal was da entsteht !
War vor Monaten noch total gegen die Neuerungen und pro Tradition, hab´ aber zwischenzeitlich
verstanden, dass es ohne die beschlossenen Veränderungen max. stagniert oder sogar nach
unten geht.
Würde eigentlich gerne auch mal wieder namhafte Gegner in der nächst höheren Klasse
sehen, geht wohl nur mit dem eingeschlagenen Weg, eine andere Lösung seh´ ich auch nicht.
Na denn - lassen wir uns überraschen.
Vom finaziellen her scheinen ja die nächsten 3 Jahre in trockenen Tüchern zu sein. Mit dem Geld
nun die richtigen Verstärkungen holen und ab 14/15 dann viertklassig und den Blick in Richtung
3. Liga nicht verlieren, dann hat sich alles gelohnt.
-
Sehr treffend, Raiwei!
Zuschauer kommen doch gern, wenn es attraktiven Fußball und attraktive Gegner zu sehen gibt.
Jeder Zuschauer siegt gern mit, was nächstes Jahr beim Kampf um den Aufstieg ja reichlich erfüllt werden dürfte.
Leute wie Hannemann wollen ja auch nach oben, also am besten mit ihnen hier bei uns zusammen nach oben.
Dafür sind jetzt erst einmal finanzielle Voraussetzungen entstanden. Ohne diese Voraussetzungen hätten sich wohl in der nächsten Saison alle in den vergangenen Jahren eingebrachten Anstrengungen, besonders der Vorstandsmannschaft, in winzigen Zuschauerzahlen zerbröselt. Jetzt aber kann es aufwärts gehen!
Entscheidungen haben es halt so an sich, dass nach dem Motto "entweder/oder" eine Weiche gestellt werden muss. Mir will scheinen, dass wir zum Glück keine "hockerta Kroha", sondern eine "hupferta Kroha" vorn dran haben - und a hupferta Kroha hot immer mehra wie a hockerta - hier zum Besten der Altstadt!
Zuschauer kommen doch gern, wenn es attraktiven Fußball und attraktive Gegner zu sehen gibt.
Jeder Zuschauer siegt gern mit, was nächstes Jahr beim Kampf um den Aufstieg ja reichlich erfüllt werden dürfte.
Leute wie Hannemann wollen ja auch nach oben, also am besten mit ihnen hier bei uns zusammen nach oben.
Dafür sind jetzt erst einmal finanzielle Voraussetzungen entstanden. Ohne diese Voraussetzungen hätten sich wohl in der nächsten Saison alle in den vergangenen Jahren eingebrachten Anstrengungen, besonders der Vorstandsmannschaft, in winzigen Zuschauerzahlen zerbröselt. Jetzt aber kann es aufwärts gehen!
Entscheidungen haben es halt so an sich, dass nach dem Motto "entweder/oder" eine Weiche gestellt werden muss. Mir will scheinen, dass wir zum Glück keine "hockerta Kroha", sondern eine "hupferta Kroha" vorn dran haben - und a hupferta Kroha hot immer mehra wie a hockerta - hier zum Besten der Altstadt!
-
Ach was...und wenn du das vor Monaten noch nicht so gesehen hast , zwischenzeitlich aber geschnallt hast, dann geschah die Einsicht wohl in den letzten drei posts ?...so das du dachtest, mir zwischendrinn nochmal ans Bein pissen zu können? Hut ab ! (Gilt auch für losobos etc.)Dann schau´n wir mal was da entsteht !
War vor Monaten noch total gegen die Neuerungen und pro Tradition, hab´ aber zwischenzeitlich
verstanden, dass es ohne die beschlossenen Veränderungen max. stagniert oder sogar nach
unten geht.
Besser spät als nie!hab´ aber zwischenzeitlich
unten geht.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Ich jetzt nicht mehr.Spike384 hat geschrieben:Ich bin z.B. spackiges vollzahlendes Mitglied...noch!
Vor allem auch darum weil man bei der Mitgliederversammlung eigentlich nie vor ne Wahl gestellt wird.
Egal ob GmbH Gründung, 1. Umlage, die letzte 3-fache Umlage oder "Oberfranken".
Jedesmal heisst es, dass es keine Alternative gebe (man versucht ja auch gar nicht sich eine zu überlegen). Es geht nur so oder es geht gar nicht weiter.
Im Prinzip wird man mit dem "es geht sonst gar nicht weiter" oder "dann wäre der Verein nicht mehr zu retten" jedesmal erpresst. Und darauf hab ich kein Bock mehr.
Wünsche mir natürlich trotzdem, dass des alles so funktioniert.
Deshalb kein Mitglied mehr. Dann brauch ich mich nicht mehr mit solchen Themen auseinander setzen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V.
-
Größe zeigen, Di Stefano. Nicht immer muss man einer Meinung sein und das Forum ist zum diskutieren da, also lass den Leuten ihre Meinung, oder auch ihren Meinungswechsel. Die Sache ist per MV beschlossen, aber selbst jetzt kann man mit konstruktiver Kritik auch noch die Zukunft beeinflussen. "Das ist jetzt so und Schnauze halten!!!" ist mir zu billig.DI STEFANO hat geschrieben:Ach was...und wenn du das vor Monaten noch nicht so gesehen hast , zwischenzeitlich aber geschnallt hast, dann geschah die Einsicht wohl in den letzten drei posts ?...so das du dachtest, mir zwischendrinn nochmal ans Bein pissen zu können? Hut ab ! (Gilt auch für losobos etc.)Dann schau´n wir mal was da entsteht !
unten geht.
Besser spät als nie!hab´ aber zwischenzeitlich
unten geht.