0zeit hat geschrieben: ↑25 Jun 2024, 06:43
Dass Gruber menschlich enttäuscht ist, kann ich verstehen.
Bedingt, offenbar haben die sportlichen und/oder finanziellen Voraussetzungen nicht gereicht
um sich über eine Vertragsverlängerung einig zu werden. Fußball in dieser Liga ist pockern und
business. Hätte Latteier auch weiterhin gerne in Bayreuth gesehen aber nun gut, ist eben so.
Die Gründe sollen ja rein sportlicher Natur gewesen sein.
Aber vielleicht, lieber Tim Latteier, werden im Fußball Spieler zu Helden, die nicht einfach weglaufen. Du hättest die Mannschaft führen können, du wärst mit der Topspieler gewesen. Aber man kann auch den einfachen Weg gehen und sich hinter besseren verstecken, um so im Sog von anderen erfolgreich zu sein.
Wenn er sagen würde, ich habe ein besseres Angebot, kein Thema. Aber so?
Dann freyen wir uns eben auf Yannick Freu
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Selbst wenn man noch jetzt noch jemanden für das zentrale Mittelfeld holt wird Eddy dort immer mal aushelfen müssen wenn einer verletzt oder gesperrt ist. Da seh ich nicht unbedingt wie man noch jemanden abgeben kann, außer man ist wirklich komplett überzeugt von den U20 Abwehrspielern.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Oli Schubert wird seinen Weg machen. Für sein Alter richtig gut. Er hat Sachen, die kann man nicht trainieren: Eine unglaubliche Größe und eine unglaubliche Bodenhaftung. Ich hab selten einen jungen Spieler erlebt, der innerhalb einer Mannschaft eine solche Akzeptanz und Beliebtheit genießt. Dazu kommt, dass er auch Sachen hat, die man trainieren kann: Für seine unglaubliche Größe hat er technisch überragende Voraussetzungen. Das er mit gefühlt 2,85 Körpergröße von 17 Kopfballduellen 20 gewinnt: Wenig verwunderlich. Eher schon verwunderlich, dass er gefühlt auch noch drei Meter 80 hoch springen kann. Sollte er - woran ich keinerlei Zweifel hege - seine höchst positive Art beibehalten: Dann haben wir noch viel Freude an ihm. Mich erinnert er unheimlich an Manuel Stiefler in dem Alter - rein, was das menschliche angeht. Fußballerisch ist er natürlich ein komplett anderer Spieler.
@DD: Warum wird er dort aushelfen müssen? Es kommt da maßgeblich drauf an, ob Lukas mit einem oder zwei Sechsern spielt. Mit Marco Zietsch hat man erstmal einen etatmäßigen Sechser. Dazu hast du einige (natürlich auch Eddy), die die Position spielen können. Wenn er sie spielt, dann hilft er dort nicht aus, sondern er spielt dort - wie ja schon öfters passiert. Auch in Zeiten von Zietsch, Latteier und Shyre. Selbst in der 3. Liga, als mit Bene Kirsch, Latteier und Nico Andermatt drei klassische Sechser an Bord waren, hat Eddy dort zeitweise gespielt. Ich würde das Luxusproblem nennen.
Wenn du Eddy für das Mittelfeld brauchst und Nico Moos abgibst ist die Startinnenverteidigung Webbo + der 18jährige Eberle oder Webbo und der 19jährige Schubert.
Das wäre dann kein Luxusproblem sondern ein Loch in der Kaderplanung, wenn man von so jungen Spielern erwartet dass sie jedes Spiel als Start-IV funktionieren.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Ich denke tatsächlich auch, dass auf der 6 noch Handlungsbedarf besteht, mehr als auf der 10. Denn da geht es um defensive Stabilität und den Spielaufbau und es nützt der beste 10er nichts, wenn wir den Ball da nicht hinbekommen. Vor allem, weil Schubert ja noch verletzt ist.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)