FC Schweinfurt 05
-
Re: FC Schweinfurt 05
gibts eigentlich was neues aus schweinfurt? lang nix mehr gehört oder gelesen.
keine handbreit den rassisten.
-
doch, gibt's schon...die gewinner der benefiz-tombola vom freitagsspiel gegen die würzburger kickers sind bekannt.
guck doch einfach auf deren homepage...
guck doch einfach auf deren homepage...
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
-
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
-
Pressemitteilung des BFV. autsch.
Dienstag, 10. November 2009
Punkteabzug und Geldstrafe für den 1. FC Schweinfurt 05
Aufgrund der vom Schiedsrichter gemeldeten Vorfälle beim Landesliga-Spiel der Gruppe
Nord zwischen dem 1. FC Schweinfurt 05 und dem FC Würzburger Kickers am 30.10. 2009
hat das Sportgericht der Bayernliga ein Verfahren wegen Verletzung der Platzordnung
eingeleitet. Nach einer umfangreichen Beweisaufnahme unter Verwendung von im Internet
eingestellten Bildmaterial stand für das Sportgericht fest, dass aus dem Fanblock des
Gastgebers mehrere bengalische Feuer gezündet wurden.
Der 1. FC Schweinfurt 05 ist wegen des Verhaltens seiner Zuschauer und Fans in
zurückliegender Zeit bereits mehrfach negativ aufgefallen. So hat es in der jüngeren
Vergangenheit mehrere Vorfälle gegeben, die vom Sportgericht der Bayernliga mit
Geldstrafen geahndet wurden. Das Sportgericht der Bayernliga sah sich deshalb veranlasst,
den 1. FC Schweinfurt 05 wegen Verletzung der Platzordnung in einem schweren Fall mit
einem Abzug von 6 Punkten und mit einer Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro zu belegen (§
73 Absatz 2 der Rechts- und Verfahrensordnung des BFV).
Dienstag, 10. November 2009
Punkteabzug und Geldstrafe für den 1. FC Schweinfurt 05
Aufgrund der vom Schiedsrichter gemeldeten Vorfälle beim Landesliga-Spiel der Gruppe
Nord zwischen dem 1. FC Schweinfurt 05 und dem FC Würzburger Kickers am 30.10. 2009
hat das Sportgericht der Bayernliga ein Verfahren wegen Verletzung der Platzordnung
eingeleitet. Nach einer umfangreichen Beweisaufnahme unter Verwendung von im Internet
eingestellten Bildmaterial stand für das Sportgericht fest, dass aus dem Fanblock des
Gastgebers mehrere bengalische Feuer gezündet wurden.
Der 1. FC Schweinfurt 05 ist wegen des Verhaltens seiner Zuschauer und Fans in
zurückliegender Zeit bereits mehrfach negativ aufgefallen. So hat es in der jüngeren
Vergangenheit mehrere Vorfälle gegeben, die vom Sportgericht der Bayernliga mit
Geldstrafen geahndet wurden. Das Sportgericht der Bayernliga sah sich deshalb veranlasst,
den 1. FC Schweinfurt 05 wegen Verletzung der Platzordnung in einem schweren Fall mit
einem Abzug von 6 Punkten und mit einer Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro zu belegen (§
73 Absatz 2 der Rechts- und Verfahrensordnung des BFV).
keine handbreit den rassisten.
-
Die greifen aber ziemlich hart durch. Wenn man bedenkt, dass die Schweinfurter Fans "Wiederholungstäter" sind, dann ist das auch nicht mal so unangebracht. Wenn man Regeln setzt, dann würde ich auch haben wollen, dass sie eingehalten werden. Wenn dann einfache Ermahnungen nicht reichen, muss man eben hart durchgreifen. Und ich denke schon, dass das jetzt auch bei den Schweinfurter Fans ein Umdenken auslösen wird.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
somit also 10Punkte hinter Höchberg..
Am Schluss werden die Punkte fehlen da bin ich mir sicher
Am Schluss werden die Punkte fehlen da bin ich mir sicher
-
Zum Punktabzug von der SW-Seite:
http://www.fcschweinfurt05.de/
Stellungnahme von Werner Jonas, Vorsitzender des FC 05 (in der Mainpost): "Natürlich war das Urteil ein Schock für uns. Und natürlich werden wir in die Berufung gehen. Für die normalen Fans, für alle Ehrenamtlichen und die Mannschaft ist das niederschmetternd. Wir versuchen alles, um wieder aufzusteigen, und dann gibt es so einen Keulenschlag. Es wäre aber der größte Fehler überhaupt, deswegen den Verband anzuklagen. Wir sind mit unseren so genannten Fans immer wieder aufgefallen, der Verband hat zurecht ein Zeichen gesetzt. Wir werden die Täter ausfindig machen, und dann wird es Stadionverbote geben, die sich gewaschen haben. Mindestens drei Jahre, wenn möglich noch länger. Diesen Leuten ist nicht klar, was sie da anrichten. Dummheit gehört bestraft.“
http://www.fcschweinfurt05.de/
Stellungnahme von Werner Jonas, Vorsitzender des FC 05 (in der Mainpost): "Natürlich war das Urteil ein Schock für uns. Und natürlich werden wir in die Berufung gehen. Für die normalen Fans, für alle Ehrenamtlichen und die Mannschaft ist das niederschmetternd. Wir versuchen alles, um wieder aufzusteigen, und dann gibt es so einen Keulenschlag. Es wäre aber der größte Fehler überhaupt, deswegen den Verband anzuklagen. Wir sind mit unseren so genannten Fans immer wieder aufgefallen, der Verband hat zurecht ein Zeichen gesetzt. Wir werden die Täter ausfindig machen, und dann wird es Stadionverbote geben, die sich gewaschen haben. Mindestens drei Jahre, wenn möglich noch länger. Diesen Leuten ist nicht klar, was sie da anrichten. Dummheit gehört bestraft.“
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
Schade, dass es erst so weit kommen musste, dass der Verein aktiv wird. Die Gearschten sind der Verein, die Spieler und die vernünftigen Fans.
Solche "Fans" gehören per Schnellverfahren zu 3 Monaten Zuchthaus ohne Bewährung verurteilt und dort sollten sie i.m.A. von früh morgens acht Uhr bis abends 17 Uhr zur Arbeit (Gefängnisgarten, Schreinerei, Hof kehren, Toiletten schrubben, was weiß ich was) verpflichtet werden. Anders lernt es dieses Geschwerdl nie. Dieses arbeitsscheue Ges...., dessen einziger Wochenhöhepunkt offenbar in Pöbeleien, Prügeleien u.v.m. am Rande eines Fußballspiels besteht, wirst du sonst als Verein nie los. Da müssen Verein und die staatliche Ordnungsmacht Hand in Hand arbeiten. Ein Verein darf sich niemals in Geiselhaft von Kriminellen, Hooligans und Rowdys nehmen lassen. Das sind Leute, die gezielt den Fußball als Plattform für ihre zweifelhaften Aktivitäten nutzen, andere Besucher vom Besuch der Spiele abschrecken und dem Verein in vielerlei Hinsicht viel mehr Schaden zufügen als nutzen.
Solche "Fans" gehören per Schnellverfahren zu 3 Monaten Zuchthaus ohne Bewährung verurteilt und dort sollten sie i.m.A. von früh morgens acht Uhr bis abends 17 Uhr zur Arbeit (Gefängnisgarten, Schreinerei, Hof kehren, Toiletten schrubben, was weiß ich was) verpflichtet werden. Anders lernt es dieses Geschwerdl nie. Dieses arbeitsscheue Ges...., dessen einziger Wochenhöhepunkt offenbar in Pöbeleien, Prügeleien u.v.m. am Rande eines Fußballspiels besteht, wirst du sonst als Verein nie los. Da müssen Verein und die staatliche Ordnungsmacht Hand in Hand arbeiten. Ein Verein darf sich niemals in Geiselhaft von Kriminellen, Hooligans und Rowdys nehmen lassen. Das sind Leute, die gezielt den Fußball als Plattform für ihre zweifelhaften Aktivitäten nutzen, andere Besucher vom Besuch der Spiele abschrecken und dem Verein in vielerlei Hinsicht viel mehr Schaden zufügen als nutzen.
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
Satire?Eckes hat geschrieben: Solche "Fans" gehören per Schnellverfahren zu 3 Monaten Zuchthaus ohne Bewährung verurteilt und dort sollten sie i.m.A. von früh morgens acht Uhr bis abends 17 Uhr zur Arbeit (Gefängnisgarten, Schreinerei, Hof kehren, Toiletten schrubben, was weiß ich was) verpflichtet werden. Anders lernt es dieses Geschwerdl nie. Dieses arbeitsscheue Ges...., dessen einziger Wochenhöhepunkt offenbar in Pöbeleien, Prügeleien u.v.m. am Rande eines Fußballspiels besteht, wirst du sonst als Verein nie los. Da müssen Verein und die staatliche Ordnungsmacht Hand in Hand arbeiten. Ein Verein darf sich niemals in Geiselhaft von Kriminellen, Hooligans und Rowdys nehmen lassen. Das sind Leute, die gezielt den Fußball als Plattform für ihre zweifelhaften Aktivitäten nutzen, andere Besucher vom Besuch der Spiele abschrecken und dem Verein in vielerlei Hinsicht viel mehr Schaden zufügen als nutzen.
Gruppe Ulbricht
-
Nein.
Wenn nichts an der Sache dran wäre, würde man wohl auf den Verband draufschlagen und von Verschwörung etc. reden. Nun gut, man kann auch sagen, man kriecht jetzt zu Kreuze, um die Strafe im Revisionsverfahren möglicherweise abwenden zu können. Da mag Wahrheit dran sein. Aber immerhin gehen sie offensiv mit der Sache um und negieren bzw. beschönigen nichts.
Der Verein bzw. dessen Repräsentant sieht es ja ähnlich, und formuliert es für meinen Geschmack auch sehr deutlich. Zu hoffen bleibt, dass hier nicht blumige Versprechungen gemacht werden, die sich rückblickend als Worthülsen erweisen werden.[...] Es wäre aber der größte Fehler überhaupt, deswegen den Verband anzuklagen. Wir sind mit unseren so genannten Fans immer wieder aufgefallen, der Verband hat zurecht ein Zeichen gesetzt. Wir werden die Täter ausfindig machen, und dann wird es Stadionverbote geben, die sich gewaschen haben. Mindestens drei Jahre, wenn möglich noch länger. Diesen Leuten ist nicht klar, was sie da anrichten. Dummheit gehört bestraft.
Wenn nichts an der Sache dran wäre, würde man wohl auf den Verband draufschlagen und von Verschwörung etc. reden. Nun gut, man kann auch sagen, man kriecht jetzt zu Kreuze, um die Strafe im Revisionsverfahren möglicherweise abwenden zu können. Da mag Wahrheit dran sein. Aber immerhin gehen sie offensiv mit der Sache um und negieren bzw. beschönigen nichts.
-
Hab ich ja fast schon befürchtet...Eckes hat geschrieben:Nein.
Gruppe Ulbricht
-
Das Problem ist eher, dass es mit Gutzureden allein bei manchem Klientel von selbsternannten Fans nicht getan ist. Als Beobachter frage ich mich natürlich auch, warum man gegen diese speziellen Herrschaften nicht schon eher vorgegangen ist. Vielleicht hege ich auch eine gewisse gewachsene Antipathie gegenüber bestimmten auffälligen Schweinfurtfans, nicht aber grundsätzlich gegenüber diesem Verein. Vor rund 16 Jahren gab es doch schon mit denen (bzw. mit einigen wenigen von denen) Probleme bei uns im Stadion. Zu Zweitligazeiten war ich einige Male vor Ort und auch wenn das mittlerweile schon 8 Jahre her is, hatten sie damals das Problem nicht in den Griff bekommen. Jetzt sind wie gesagt nochmal 8 Jahre ins Land gezogen und wieder singen sie das alte Lied. Und natürlich ... der Niedergang des Vereins ... die strukturell schwierige Situation in der Stadt ... alles ok, aber das rechtfertigt nicht, dass ich meinen Verein in einer Tour schädige. Herr Jonas bläst ja ins selbe Horn.
-
Vielleicht können sie ja wiklich nichts dafür und das AKW Niederwern (?) hat tatsächlich ein Leck..
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
-
Seh nur grüne Wiesen ...Justfleisch hat geschrieben:http://www.eon-kernkraft.com/pages/ekk_ ... /index.htm
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."