6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther

Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Beitrag von Ein Bayreuther »

altstadthorst hat geschrieben:das neue mitglied ist da. Heute früh um neun ist er geboren worden... Hoffe ihr habt lust morgen mit mir ein bißchen zu feiern ;)
Ich hoffe Mutter, Kind und OLDSCHDOD sind wohlauf ;-)

Wie heißt er? Manne? Rü? Batz?

OLDSCHDOD
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Glückwunsch! Und viele Grüße an die werte Frau Gemahlin! Werde dann mal kein Bargeld mitnehmen morgen! :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
haGGis

Beitrag von haGGis »

Auch hier noch mal Gratulation. Habt ihr fein gemacht.

Achja: laut der Info-SMS ist es ein Simon ;)
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
Sid

Beitrag von Sid »

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an die Eltern und weiter so! Nur noch neun! :wink:
Zuletzt geändert von Sid am 05 Mai 2011, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

Schließe mich an.

Herzlichen Glückwunsch und alles gute an Euch 4! :D
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
altstadthorst

Beitrag von altstadthorst »

danke. Simon ist richtig. Nach einer halben stunde wusste er schon warum sein riema großer ist als die nabelschnur, wer der sieger in all den jahren war und was für jungs wir sind. ;) das nennt sich heutzutage bonding :) hoffe nur dass er heute abend noch lernt, was ein dreier ist ;) *hüstel*
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
sam

Beitrag von sam »

... wenn er jetzt noch am Röhrensee Erdöl findet, wird er unsterblich ... :P
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam

Beitrag von sam »

Frei mi narrisch auf das erste Flutlichtheimspiel in der Oldschdodgeschichte :!:

Da wird es manchem Altstadtveteranen heute die Tränen in die Augen treiben ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Locke

Beitrag von Locke »

"Wir wollen kein Gerede aufkommen lassen"
05.05.2011

Fußball-Bayernliga Der FC Eintracht Bamberg spielt am Freitagabend im Weismainer Stadion gegen die SpVgg Bayreuth. Die Bayreuther müssen für den Klassenerhalt noch punkten. Von ihrem oberfränkischen Nachbarn können sie aber keine Geschenke erwarten.

Die Fußball-Bayernliga biegt langsam auf die Zielgerade der Saison ein. Noch vier Spiele stehen für den 1. FC Eintracht Bamberg auf dem Programm. Am heutigen Freitag (19.30 Uhr) tritt die Elf von Trainer Christoph Starke zu einem weiteren Derby an. Die Domstädter sind Gast der SpVgg Bayreuth, die ihr "Heimspiel" gegen den FCE heute Abend im Weismainer Waldstadion austrägt. Die Bayreuther plagen sich in ihrer momentanen Situation mit Abstiegssorgen herum. Lediglich drei Punkte trennen die Gastgeber vom Relegationsplatz. Der Abstand zu einem direkten Abstiegsrang beträgt sechs Zähler.

Die Partie im Weismainer Stadion stellt eine Premiere in der Bayreuther Vereinsgeschichte dar. Zum ersten Mal tragen die Altstädter ein Spiel unter Flutlichtatmosphäre aus. Und an das Stadion haben die Bamberger gute Erinnerungen: "Wir werden versuchen, das auszunutzen", so Trainer Christoph Starke, und spielt damit auf die Erfahrungen an, die seine Mannschaft in der "Fremde" gemacht hat. Der Trainer schiebt nach: "Wir kennen die Gegebenheiten in Weismain, der Platz ist durchwachsen, spielerisch wird es daher etwas schwieriger." Vor allem auch, weil das Duo Starke/Eigner gegen die Bayreuther auf lediglich 13 Feldspieler zurückgreifen kann.

Neben dem langzeitverletzten Florian Pickel muss der FC auch weiterhin auf Heiko Felsheim und Stefan Karl sowie Markus Fischer verzichten. Ebenfalls nicht von der Partie wird Alexander Deptalla sein, der gesperrt ausfällt. Trotz der dünnen Personaldecke verlangt Starke von seinem Team eine professionelle Einstellung. "Wir wollen uns nichts nachsagen lassen, was eine Wettbewerbsverzerrung betrifft." Gemeint: Die Bamberger könnten unter Umständen verlieren, um auch in der kommenden Spielzeit ein Oberfrankenderby gegen die abstiegsbedrohte SpVgg austragen zu können. Weit gefehlt, denn: "Bis zum Schluss wollen wir jedes Spiel gewinnen und gehen auch in jedes Spiel äußerst seriös. Zudem wollen wir jede Begegnung nutzen, um besser zu werden - auch im Hinblick auf die nächste Saison", so der Bamberger Coach.

Was den Trainer auf der Gegenseite betrifft, so hat sich der Verein bereits im März von Ingo Walther getrennt. Seine Aufgaben übernahm dessen Co Heinz Schneider. Er wiederum erhält seit einer Woche Unterstützung von Michael Voigt, der prinzipiell erst in der neuen Saison die Geschicke der Bayreuther lenken sollte. Am heutigen Freitag wird der Trainer, der zeitgleich noch in der Landesliga mit der SpVgg Selbitz um den Aufstieg kämpft, zum ersten Mal das Sagen an der Linie haben. Auslöser für die vorzeitige Übernahme war mitunter die 0:4-Klatsche im letzten Ligaspiel beim SV Seligenporten. Nach der Winterpause stehen für die SpVgg lediglich zwei Siege zu Buche - sechs Mal ging man als Verlierer vom Platz.

1. FC Eintracht Bamberg: Muckelbauer (Lang) - Bechmann, Mirschberger, Hassa, Wirth, Dotterweich, Kaiser, Ludwig, Wieczorek, Finnemann, J. Pickel, Dalke, Heyer

:arrow: http://www.infranken.de/nachrichten/spo ... 287,158840
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Gunter

Beitrag von Gunter »

Mir treibt's eher wegen dieser Aussage die Tränen in die Augen:

Einen Standortnachteil gibt es für die Bamberger nicht, denn in ihrer Regionalliga-Saison mussten sie, da das Stadion in Bamberg den DFB-Richtlinien nicht entsprach, im Waldstadion in Weismain spielen. „Wir freuen uns darauf, dorthin zurück zu kehren, denn wir sind dort mehr als zuvorkommend behandelt worden“

Na dann viel Spaß heut' Abend! :D
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
schorschla

Beitrag von schorschla »

ein kurzer blick auf die statistik 2008/2009 verrät: wir spielen heute abend unentschieden 8)

warum? ganz einfach. diese komischen serien haben immer bestand.

deren ergebnisse in weismain:

- / + / - / +

remis / remis

- / + / + / + / - / +

+ / - / + / -

remis / unser spiel.

rein statistisch erfolgte nach jedem remis ein weiteres remis 8O

oke. ich bin weg. :wink:
keine handbreit den rassisten.
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

OLDSCHDOD :schafseil:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Gunter

Beitrag von Gunter »

Kann aber nur ein 0:0 sein, wenn man nie auf's Tor schießt! :wink:
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Eigentore von Bambergern sind aber auch möglich :mrgreen:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
schorschla

Beitrag von schorschla »

auch das würde in die reihe passen:

1:1 / 0:0 / 1:1 / unser spiel :mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
Antworten