Ich hoffe Mutter, Kind und OLDSCHDOD sind wohlaufaltstadthorst hat geschrieben:das neue mitglied ist da. Heute früh um neun ist er geboren worden... Hoffe ihr habt lust morgen mit mir ein bißchen zu feiern
Wie heißt er? Manne? Rü? Batz?
OLDSCHDOD
Ich hoffe Mutter, Kind und OLDSCHDOD sind wohlaufaltstadthorst hat geschrieben:das neue mitglied ist da. Heute früh um neun ist er geboren worden... Hoffe ihr habt lust morgen mit mir ein bißchen zu feiern
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
"Wir wollen kein Gerede aufkommen lassen"
05.05.2011
Fußball-Bayernliga Der FC Eintracht Bamberg spielt am Freitagabend im Weismainer Stadion gegen die SpVgg Bayreuth. Die Bayreuther müssen für den Klassenerhalt noch punkten. Von ihrem oberfränkischen Nachbarn können sie aber keine Geschenke erwarten.
Die Fußball-Bayernliga biegt langsam auf die Zielgerade der Saison ein. Noch vier Spiele stehen für den 1. FC Eintracht Bamberg auf dem Programm. Am heutigen Freitag (19.30 Uhr) tritt die Elf von Trainer Christoph Starke zu einem weiteren Derby an. Die Domstädter sind Gast der SpVgg Bayreuth, die ihr "Heimspiel" gegen den FCE heute Abend im Weismainer Waldstadion austrägt. Die Bayreuther plagen sich in ihrer momentanen Situation mit Abstiegssorgen herum. Lediglich drei Punkte trennen die Gastgeber vom Relegationsplatz. Der Abstand zu einem direkten Abstiegsrang beträgt sechs Zähler.
Die Partie im Weismainer Stadion stellt eine Premiere in der Bayreuther Vereinsgeschichte dar. Zum ersten Mal tragen die Altstädter ein Spiel unter Flutlichtatmosphäre aus. Und an das Stadion haben die Bamberger gute Erinnerungen: "Wir werden versuchen, das auszunutzen", so Trainer Christoph Starke, und spielt damit auf die Erfahrungen an, die seine Mannschaft in der "Fremde" gemacht hat. Der Trainer schiebt nach: "Wir kennen die Gegebenheiten in Weismain, der Platz ist durchwachsen, spielerisch wird es daher etwas schwieriger." Vor allem auch, weil das Duo Starke/Eigner gegen die Bayreuther auf lediglich 13 Feldspieler zurückgreifen kann.
Neben dem langzeitverletzten Florian Pickel muss der FC auch weiterhin auf Heiko Felsheim und Stefan Karl sowie Markus Fischer verzichten. Ebenfalls nicht von der Partie wird Alexander Deptalla sein, der gesperrt ausfällt. Trotz der dünnen Personaldecke verlangt Starke von seinem Team eine professionelle Einstellung. "Wir wollen uns nichts nachsagen lassen, was eine Wettbewerbsverzerrung betrifft." Gemeint: Die Bamberger könnten unter Umständen verlieren, um auch in der kommenden Spielzeit ein Oberfrankenderby gegen die abstiegsbedrohte SpVgg austragen zu können. Weit gefehlt, denn: "Bis zum Schluss wollen wir jedes Spiel gewinnen und gehen auch in jedes Spiel äußerst seriös. Zudem wollen wir jede Begegnung nutzen, um besser zu werden - auch im Hinblick auf die nächste Saison", so der Bamberger Coach.
Was den Trainer auf der Gegenseite betrifft, so hat sich der Verein bereits im März von Ingo Walther getrennt. Seine Aufgaben übernahm dessen Co Heinz Schneider. Er wiederum erhält seit einer Woche Unterstützung von Michael Voigt, der prinzipiell erst in der neuen Saison die Geschicke der Bayreuther lenken sollte. Am heutigen Freitag wird der Trainer, der zeitgleich noch in der Landesliga mit der SpVgg Selbitz um den Aufstieg kämpft, zum ersten Mal das Sagen an der Linie haben. Auslöser für die vorzeitige Übernahme war mitunter die 0:4-Klatsche im letzten Ligaspiel beim SV Seligenporten. Nach der Winterpause stehen für die SpVgg lediglich zwei Siege zu Buche - sechs Mal ging man als Verlierer vom Platz.
1. FC Eintracht Bamberg: Muckelbauer (Lang) - Bechmann, Mirschberger, Hassa, Wirth, Dotterweich, Kaiser, Ludwig, Wieczorek, Finnemann, J. Pickel, Dalke, Heyer
http://www.infranken.de/nachrichten/spo ... 287,158840