Fitnessprogramm fürs Hans Walter Wild-Stadion
-
...der plan, daß der kult geschlossen beim sportabzeichen mitmacht steht immer noch .sam hat geschrieben:Herrlich!
Sportabzeichen rules.
Name: Justfleisch
Altergruppe: 30 - 39 Jahre
Disziplin Anforderung
1 200m Schwimmen 07:00 min
2 Weitsprung 4,50 m
3 100m Lauf 14,0 sek
4 Kugel 7,75 m *12
5 3.000m Lauf 14:30 min
...ob ich des noch schaff ???
-
Is do auch a Sportabzeichen für mich dabei?
100m 21,45 sek.
Kugelstossen ca12m.
200m schwimmen (wenn ich jetzt anfang , könnt ich bis Ostermontag da sein)
400m Lauf ( Schaff ich in einer Halbzeit , teile ich mir aber auf, in form von viermal zum Bierstand und zurück)
3000m Lauf (fällt aus wegen Berufschulfasching)
Weitsprung (wird ersetzt durch Glenk- Weitkotzen)
100m 21,45 sek.
Kugelstossen ca12m.
200m schwimmen (wenn ich jetzt anfang , könnt ich bis Ostermontag da sein)
400m Lauf ( Schaff ich in einer Halbzeit , teile ich mir aber auf, in form von viermal zum Bierstand und zurück)
3000m Lauf (fällt aus wegen Berufschulfasching)
Weitsprung (wird ersetzt durch Glenk- Weitkotzen)
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Impulse für die Sportstadt
27.04.2007 22:45
Bayreuther SPD will auch in Zukunft Zeichen setzen für den Breitensport
bayreuth
Von Gert-Dieter Meier
Die Bayreuther SPD sieht sich selbst als Haupt-Impulsgeber in Sachen Sport. Zehn Monate vor der Kommunalwahl haben die Sozialdemokraten gestern mit der Vorstellung ihrer Sport-Bilanz faktisch den Wahlkampf eröffnet. Fraktionschef Wolfgang Kern: „Der neue Bayreuther Oberbürgermeister hat bislang keine Impulse gesetzt. Er konzentriert sich bislang lieber auf Gesprächskreise. Und auch von der CSU-Fraktion kommt diesbezüglich wenig.“
Die Sozialdemokraten verstehen den Bereich Sport als fast schon historische Aufgabe. Denn es waren die Oberbürgermeister Wild und Mronz, die Bayreuth zur Sportstadt mit hervorragender Sport-Infrastruktur entwickelt hatten, wie Kern betont. Und genau dieses Erbe gelte es zu bewahren. Indem man Zeichen setzt vor allem für den Breitensport, der ja auch und vor allem eine gesellschaftspolitische Bedeutung habe.
Kern: „Rund ein Drittel der Bevölkerung gehört einem (Sport-)Verein an.“
Mit großem Nachruck wollen sich die Sozialdemokraten dafür einsetzen, dass die Stadt das Sportgelände auf dem Bundeswehrgelände erwirbt. Nachdem die Bundespolizei nun versorgt sei, Christian Wedlich, der auf dem Bundeswehrgelände ein Logistikzentrum errichten will, eigenen Angaben zufolge diesen Bereich nicht erwerben wolle, gebe es die große Chance für die Stadt, die vorhandenen Einrichtungen, die in einem hervorragenden Zustand seien, für den Breitensport (Vereine) zu erwerben. Zumal die Stadt die planerische Hoheit für das Bundeswehrareal habe, so Kern. Sportpfleger Manfred Kreitmeier dazu: „Es wäre eine Sünde, wenn diese Sportstätten dem Boden gleich- gemacht würden.“
Die SPD nimmt für sich zudem in Anspruch, einen gewichtigen Anteil daran zu haben, dass das Hans-Walter-Wild-Stadion nun in einem Mehrjahresprogramm saniert und der Bau einer Tartanbahn und eines Kunstrasenplatzes auf der Prioritätenliste hierfür ganz oben stehen, so Elisabeth Zagel und Christa Müller-Feuerstein. Die Fraktion werde mit Argusaugen darauf achten, dass das bereits beschlossene Programm nun auch Zug um Zug umgesetzt werde, beteuerte Kern.
Dass an der Markgrafenschule statt eines Turnhällchens nun eine ordentliche Turnhalle entsteht, die sich bestens für den Schul- und den Breitensport eignet, auch das, sagen die Genossen, sei ein Verdienst vor allem der SPD. Weil es die SPD gewesen sei, die den Stein für eine Standardturnhalle ins Rollen gebracht habe.
In naher Zukunft will sich die SPD einsetzen für zwei neue Fußballfelder (für den BSC Saas und die Spielvereinigung), für eine Fortsetzung der Sanierung des Kreuzsteinbades (Eingangsbereich, behindertengerechte Toiletten- und Duschanlage, Kassenautomaten), für einen generationsübergreifenden Spielplatz, auf dem nicht nur Kinder, sondern auch alte Menschen Spaß haben können, und für eine neue Trainingsstrecke für Kanuten auf dem Roten Main.
Das Hans-Walter-Wild-Stadion ist ein idealer Standort für Schul- und Breitensport. Gerade deshalb sei eine konsequente Umsetzung des beschlossenen Sanierungskonzeptes unerlässlich. Sagt die Bayreuther SPD. Foto: Türk/Archiv
Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_126.htm
27.04.2007 22:45
Bayreuther SPD will auch in Zukunft Zeichen setzen für den Breitensport
bayreuth
Von Gert-Dieter Meier
Die Bayreuther SPD sieht sich selbst als Haupt-Impulsgeber in Sachen Sport. Zehn Monate vor der Kommunalwahl haben die Sozialdemokraten gestern mit der Vorstellung ihrer Sport-Bilanz faktisch den Wahlkampf eröffnet. Fraktionschef Wolfgang Kern: „Der neue Bayreuther Oberbürgermeister hat bislang keine Impulse gesetzt. Er konzentriert sich bislang lieber auf Gesprächskreise. Und auch von der CSU-Fraktion kommt diesbezüglich wenig.“
Die Sozialdemokraten verstehen den Bereich Sport als fast schon historische Aufgabe. Denn es waren die Oberbürgermeister Wild und Mronz, die Bayreuth zur Sportstadt mit hervorragender Sport-Infrastruktur entwickelt hatten, wie Kern betont. Und genau dieses Erbe gelte es zu bewahren. Indem man Zeichen setzt vor allem für den Breitensport, der ja auch und vor allem eine gesellschaftspolitische Bedeutung habe.
Kern: „Rund ein Drittel der Bevölkerung gehört einem (Sport-)Verein an.“
Mit großem Nachruck wollen sich die Sozialdemokraten dafür einsetzen, dass die Stadt das Sportgelände auf dem Bundeswehrgelände erwirbt. Nachdem die Bundespolizei nun versorgt sei, Christian Wedlich, der auf dem Bundeswehrgelände ein Logistikzentrum errichten will, eigenen Angaben zufolge diesen Bereich nicht erwerben wolle, gebe es die große Chance für die Stadt, die vorhandenen Einrichtungen, die in einem hervorragenden Zustand seien, für den Breitensport (Vereine) zu erwerben. Zumal die Stadt die planerische Hoheit für das Bundeswehrareal habe, so Kern. Sportpfleger Manfred Kreitmeier dazu: „Es wäre eine Sünde, wenn diese Sportstätten dem Boden gleich- gemacht würden.“
Die SPD nimmt für sich zudem in Anspruch, einen gewichtigen Anteil daran zu haben, dass das Hans-Walter-Wild-Stadion nun in einem Mehrjahresprogramm saniert und der Bau einer Tartanbahn und eines Kunstrasenplatzes auf der Prioritätenliste hierfür ganz oben stehen, so Elisabeth Zagel und Christa Müller-Feuerstein. Die Fraktion werde mit Argusaugen darauf achten, dass das bereits beschlossene Programm nun auch Zug um Zug umgesetzt werde, beteuerte Kern.
Dass an der Markgrafenschule statt eines Turnhällchens nun eine ordentliche Turnhalle entsteht, die sich bestens für den Schul- und den Breitensport eignet, auch das, sagen die Genossen, sei ein Verdienst vor allem der SPD. Weil es die SPD gewesen sei, die den Stein für eine Standardturnhalle ins Rollen gebracht habe.
In naher Zukunft will sich die SPD einsetzen für zwei neue Fußballfelder (für den BSC Saas und die Spielvereinigung), für eine Fortsetzung der Sanierung des Kreuzsteinbades (Eingangsbereich, behindertengerechte Toiletten- und Duschanlage, Kassenautomaten), für einen generationsübergreifenden Spielplatz, auf dem nicht nur Kinder, sondern auch alte Menschen Spaß haben können, und für eine neue Trainingsstrecke für Kanuten auf dem Roten Main.
Das Hans-Walter-Wild-Stadion ist ein idealer Standort für Schul- und Breitensport. Gerade deshalb sei eine konsequente Umsetzung des beschlossenen Sanierungskonzeptes unerlässlich. Sagt die Bayreuther SPD. Foto: Türk/Archiv
Quelle:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V.
-
Mit Blackjack und Nutten!Speedmasterkollege hat geschrieben:.... für einen generationsübergreifenden Spielplatz, auf dem nicht nur Kinder, sondern auch alte Menschen Spaß haben können, .....
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
Wenn man zuerst Überdachung bauen und dann die Tartanbahn erneuern würde, wär´s ok.Speedmasterkollege hat geschrieben: Die SPD nimmt für sich zudem in Anspruch, einen gewichtigen Anteil daran zu haben, dass das Hans-Walter-Wild-Stadion nun in einem Mehrjahresprogramm saniert und der Bau einer Tartanbahn und eines Kunstrasenplatzes auf der Prioritätenliste hierfür ganz oben stehen, so Elisabeth Zagel und Christa Müller-Feuerstein. Die Fraktion werde mit Argusaugen darauf achten, dass das bereits beschlossene Programm nun auch Zug um Zug umgesetzt werde, beteuerte Kern.
Ich erinnere mich da eine Aussage des Stadtrats Demel (SPD?). Er (Ex-Langläufer) hat sinngemäß gesagt, dass es früher beim Langlauf auch keine überdachten Tribünen gab und trotz Schnee habe sich kein Zuschauer beschwert.
Außerdem können wir ja auch ein Bier weniger trinken und dafür eine Tribünenkarte kaufen. Empfehlung eines anderen Stadtrats.
Glaubt mir, die Oldschdod ist im Stadtrat nicht viel beliebter als in Hof.
-
Kanuten? Roter Main? Bei dem Wasserstand?Speedmasterkollege hat geschrieben:Impulse für die Sportstadt
Eine neue Trainingsstrecke für Kanuten auf dem Roten Main.
Das Hans-Walter-Wild-Stadion ist ein idealer Standort für Schul- und Breitensport.
Quelle:
Breitensport? Massen?
Millionen pilgern dort jährlich wegen dem berühmten Senioren Weitsprung hin - ich brech zam
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-
Versteh ich ja auch nicht, warum der Breiten- und Schulsport unbedingt in ein Fußballstadion muss. Und dann noch wichtiger ist als alle anderen Baumaßnahmen. Da fehlt eben die Lobby an entsprechender Stelle. Größler sitzt zwar im Stadtrat – ich zähle ihn da zu den Oldschdod-Sympathisanten – was er da so macht erschließt sich mir aber nicht ganz.
Man sollte die Idee von Alf weiter verfolgen, mit Tribüne gleich hinter dem Tor, ca. 1000 Stehplätze. Die Dinger gibt´s auch zu mieten und ein Kauf ist mit Querfinanzierung durch Werbung möglich. Ich kann mir vorstellen, dass das sogar günstiger kommt als die jetzige Variante. Dafür kann man es SOFORT machen.
Man sollte die Idee von Alf weiter verfolgen, mit Tribüne gleich hinter dem Tor, ca. 1000 Stehplätze. Die Dinger gibt´s auch zu mieten und ein Kauf ist mit Querfinanzierung durch Werbung möglich. Ich kann mir vorstellen, dass das sogar günstiger kommt als die jetzige Variante. Dafür kann man es SOFORT machen.
-
Stimmt - ich hab seit letztem Sommer eine im Garten stehen. Ist echt ne feine Sache...besonders wenn mal unerwartet Gäste kommen!Die Dinger gibt´s auch zu mieten...
Zuletzt geändert von Sams am 03 Mai 2007, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)