Wenn das wieder unsere Freunde aus Hohl lesen, dann geht ihnen wieder einer ab, gell Sams?Heininho hat geschrieben:... in pettstadt einfach mal hinten zu null.
4. Spieltag 03.08.2011 SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt
-
Re: 4. Spieltag 03.08.2011 SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Die Abwehr selbst war IMO nicht das Problem. Natürlich kommen und kamen dort auch Fehler vor (Fiedler, der vor dem 0:1 weggegrutscht). Aber das passiert. Was aber nicht sein kann, ist ein derart lethargisches Spiel wie von Lattermann. Einem 20 jährigen kann man eine Fehler schon verzeihen, aber er muss zumindest Einsatz zeigen. Das habe ich gerade bei ihm vermisst. Vor dem 0:2 ist er erst im Mittelfeld nicht oder nur zögerlich an den Ball und ist dann, nachdem er überspielt war nur zurückgetrabt, obwohl die Verteidigung eine 2-4 Unterzahl hatte. Wenn er weiter Einsätze haben will, muss er da ganz schnell den Schalter umlegen und Gas geben.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Das kann so nicht mehr weiter gehen. In Pettstadt muss ein Zu Null stehen. Und wenn es 0:0 ausgeht.
Aber doch auch mal ein ganz dickes Lob und Bravo. 0:2 zurück und dann noch 3 Punkte. Die Jungs haben toll gekämpft und kamen ins Spiel zurück. Das schafft nur der Meisterschaftsfavorit.
Wir werden von Spiel zu Spiel gejagt. Noch gehen die 'Aussetzer' gut aus. gegen Selbitz hätte man aber wieder verloren Wir haben aber erfahrene Spieler im Abwehrbereich, mal die nötige Sicherheit reinbringen. Vielleicht sollte man in der Aufstellung auch mal variieren. Rodler auf außen oder im offensiven Mittelfeld. Der Christopher muss als Brecher ins Zentrum.
Aus FuPa:
SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt 3:2 (0:2)
"Die erste Halbzeit war schon sehr schwach", sagte Beobachter Andi Bär. Auch Aubstadt hätte nicht viel zuwege gebracht, erzielte aber kurz vor dem Kabinengang durch Alexander Reinhart zwei Tore. Dann schlug die Lebensversicherung der Altstadt, Christopher Klaszka, zweimal zu. Kurz vor dem Ende musste Klaszka dann auch noch mit Gelb-rot vom Platz. Zwischendurch hatte Herbert Biste zum 2:2 ausgeglichen. Es war ein glücklicher Sieg in einer Partie, die nicht so recht begeistern konnte.
Schiedsrichter: Michael Winkler (Rittersbach) - Zuschauer: 487
Tore: 0:1 Alexander Reinhart (40.), 0:2 Alexander Reinhart (45.), 1:2 Christopher Klaszka (52.), 2:2 Herbert Biste (62.), 3:2 Christopher Klaszka (84.)
Gelb-rot: Christopher Klaszka (90./SpVgg
Es war ein verdienter Sieg und mich hat er schon begeistert!
Aber doch auch mal ein ganz dickes Lob und Bravo. 0:2 zurück und dann noch 3 Punkte. Die Jungs haben toll gekämpft und kamen ins Spiel zurück. Das schafft nur der Meisterschaftsfavorit.
Wir werden von Spiel zu Spiel gejagt. Noch gehen die 'Aussetzer' gut aus. gegen Selbitz hätte man aber wieder verloren Wir haben aber erfahrene Spieler im Abwehrbereich, mal die nötige Sicherheit reinbringen. Vielleicht sollte man in der Aufstellung auch mal variieren. Rodler auf außen oder im offensiven Mittelfeld. Der Christopher muss als Brecher ins Zentrum.
Aus FuPa:
SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt 3:2 (0:2)
"Die erste Halbzeit war schon sehr schwach", sagte Beobachter Andi Bär. Auch Aubstadt hätte nicht viel zuwege gebracht, erzielte aber kurz vor dem Kabinengang durch Alexander Reinhart zwei Tore. Dann schlug die Lebensversicherung der Altstadt, Christopher Klaszka, zweimal zu. Kurz vor dem Ende musste Klaszka dann auch noch mit Gelb-rot vom Platz. Zwischendurch hatte Herbert Biste zum 2:2 ausgeglichen. Es war ein glücklicher Sieg in einer Partie, die nicht so recht begeistern konnte.
Schiedsrichter: Michael Winkler (Rittersbach) - Zuschauer: 487
Tore: 0:1 Alexander Reinhart (40.), 0:2 Alexander Reinhart (45.), 1:2 Christopher Klaszka (52.), 2:2 Herbert Biste (62.), 3:2 Christopher Klaszka (84.)
Gelb-rot: Christopher Klaszka (90./SpVgg
Es war ein verdienter Sieg und mich hat er schon begeistert!
Liebe kennt keine Liga!
-
Also, wenn ich mal was zur zweiten Hälfte sagen darf:
Kann sich irgendwer an eine Torchance von Aubstadt nach der Pause erinnern?
Das war weitgehend Einbahnstraßenfußball, und schon vor dem 1:2 war ich sicher wie selten, dass da noch was geht. Ist halt nur die Frage: warum eigentlich nicht gleich so?
Da sich in der ersten Hälfte die vergebenen guten Chancen wohl etwa die Waage hielten (Aubstadt hatte nur zusätzlich noch zwei, die reingemacht wurden), halte ich den Sieg nicht für "glücklich", sondern für aufgrund der zweiten Hälfte absolut verdient.
So.
Womit ich nicht dem widersprechen möchte, was andere schon über die Defensivleistung schrieben... aber deswegen brauch ich's ja auch nicht noch mal wiederholen.
Ich hab das GAR nichts mehr von stark dagegengehalten gesehen.Der frühe Anschluss (52.) spielte dem Titelanwärter in die Karten. Er bekam Rückenwind, obwohl der TSV auch in der Folge stark dagegen hielt, letztlich aber das 2:2 kassierte.
Kann sich irgendwer an eine Torchance von Aubstadt nach der Pause erinnern?
Das war weitgehend Einbahnstraßenfußball, und schon vor dem 1:2 war ich sicher wie selten, dass da noch was geht. Ist halt nur die Frage: warum eigentlich nicht gleich so?
Da sich in der ersten Hälfte die vergebenen guten Chancen wohl etwa die Waage hielten (Aubstadt hatte nur zusätzlich noch zwei, die reingemacht wurden), halte ich den Sieg nicht für "glücklich", sondern für aufgrund der zweiten Hälfte absolut verdient.
So.
Womit ich nicht dem widersprechen möchte, was andere schon über die Defensivleistung schrieben... aber deswegen brauch ich's ja auch nicht noch mal wiederholen.
-
@Timbo
In der Pause wollt' ich noch zu Dir sagen 'Das lässt sich nur mit Bier ertragen' aber du bist ja kurz vor mir abgebogen
Hätte mich gefreut, wenn du mir etwas von Deinem Optimismus abgegeben hättest...
In der Pause wollt' ich noch zu Dir sagen 'Das lässt sich nur mit Bier ertragen' aber du bist ja kurz vor mir abgebogen
Hätte mich gefreut, wenn du mir etwas von Deinem Optimismus abgegeben hättest...
-
Bei den bisherigen Leistungen nach hinten und zuletzt immer 2 Gegentoren pro Spiel wäre das zwar eine Wunschvorgabe, aber ich fände es absoluten Wahnsinn auf 0:0 zu spielen (auch schon in Selbitz). Wie wäredouglas58 hat geschrieben:Das kann so nicht mehr weiter gehen. In Pettstadt muss ein Zu Null stehen. Und wenn es 0:0 ausgeht.
es denn mal, von Anfang an Druck zu machen, 2 Dinger vorne reinzuhauen und sich dann aufs Kontern zu verlegen (und die Treffer 3-8 folgen zu lassen), wenn der Gegner auch mal aus dem eigenen Strafraum muss? Jede Woche zweimal einem Rückstand hinterher zu rennen (im wahrsten Sinne des Wortes) bringt doch gar nix, außer dass die Mannschaft Mitte September total fertig ist (oder halt noch früher, wenn noch 1-2 Verletzte dazu kommen).
-
Wie wäre es, wenn der Mahr mal das, was er bisher immer zur Halbzeit gesagt hat, schon vor dem Spiel sagen würde?
-
Nach der Halbzeit ist vor der Halbzeit.
Wir müssen von Halbzeit zu Halbzeit denken.
10 Halbzeiten in zwei Wochen sind kein Pappenstil.
Wir müssen von Halbzeit zu Halbzeit denken.
10 Halbzeiten in zwei Wochen sind kein Pappenstil.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
Wursti und Klaszka waren einfach die besten ,haben das Spiel fast im Alleingang gedreht.
Der Junge Spieler mit der Nummer 20 ist einfach auf dem Feld rumspaziert den hätte ich sofort als ersten ausgewechselt.
Sehr viele negative Stimmung inm Stadion,man pfeift eigene Manschaft nicht aus wenn die mal 0:2 zurückliegt. Man soll die Jung lieber aufmuntern und anpeitschen.
Ansonsten sehr geiles Gefühl so ein Sieg live zu erleben ,Jungs weiter so es wird noch .
Vorwärts Oldschdod !
Der Junge Spieler mit der Nummer 20 ist einfach auf dem Feld rumspaziert den hätte ich sofort als ersten ausgewechselt.
Sehr viele negative Stimmung inm Stadion,man pfeift eigene Manschaft nicht aus wenn die mal 0:2 zurückliegt. Man soll die Jung lieber aufmuntern und anpeitschen.
Ansonsten sehr geiles Gefühl so ein Sieg live zu erleben ,Jungs weiter so es wird noch .
Vorwärts Oldschdod !
-
Etwas verstehen kann ich den Unmut schon, auch wenn es in der Form für Bayreuth sehr ungewöhnlich ist. Die Erwartungen für die Landesliga sind angesichts des Kaders hoch und da darf man einfach nicht (zum wiederholten Male) so in der ersten Hälfte auftreten. Da geht es nicht einmal darum, dass man 2 Tore kassiert hat, sondern, dass man einfach versäumt den Gegner von Beginn an richtig unter Druck zu setzen. Dass dies die Mannschaft kann, hat sie sowohl in Selbitz als auch gestern nach dem Wechsel eindeutig gezeigt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Gestern hat man im Gegensatz zum Selbitzer Spiel in der zweiten Halbzeit aber auch schon gemerkt, dass es viel Nervenkraft kostet, einem Rückstand hinterher zu laufen. Das zwingende Spiel riss immer wieder ab durch schwache Pässe. Das Mittelfeld musste die Abwehr verstärken und ließ so große Lücken, wenn es vorwärts ging. Das haben Aubstadt und Selbitz sehr laufstark, überfallartig und weit auseinander gezogen gekonnt demonstriert.
-
Ich sehe das mal ganz pragmatisch: Ein Blick auf die Tabelle zeigt ja eindeutig, wo wir stehen. Wir sollten mal den August abwarten, dann sehen wir doch wirklich, was in dieser Saison drin ist. Die Mannschaft konnte noch nicht in Bestbesetzung spielen. Absolut geil war doch HZ 2. Die jungen Wilden machen das schon! Und Wurschti: sensationell! Mit seinem Kampfgeist und Körpersprache hat er wahrlich alle mitgerissen - die Mannschaft und die Gegengerade. Auch die Glenkkurve sollte noch etwas einsehen haben und nicht gleich losdonnern. Mir ist eine klare Ansage des Vereins zu Saisonbeginn tausendmal lieber, als so eine Wickiwaschi-Aussage nach dem Motto "schaun wir mal". Freue mich jetzt schon auf Oldschdod-TV und das Interview mit Wurschti - die Macht war gestern mit ihm!
-
Fußball: Landesliga Nord
Keine Festspiele in Bayreuth
Aubstadts 2:0 hält nicht (rd)
Die Landesliga-Fußballer des TSV Aubstadt lassen sich normalerweise durch Auswärtsniederlagen nicht so runter ziehen, dass nachher auf der Heimfahrt im Bus Trübsal geblasen würde. Diesmal, nach der 2:3-Niederlage beim Titelfavoriten SpVgg Bayreuth, hörte sich die Hintergrundstimmung beim Telefonat mit dem verantwortlichen Trainer Oliver Merkl, der für Josef Francic (Urlaub) auf der Bank saß, anders an als sonst. „Ja“, gestand Merkl, „es zerrt schon am Selbstbewusstsein, wenn man schon wieder einen oder gar drei so greifbar nahe Punkte aus der Hand gegeben hat.“
Für ihn war dieses Spiel in der oberfränkischen Bezirkshauptstadt ein Déja-vu-Erlebnis. Er war Ende der 1990er-Jahre dabei, als es schon einmal beinahe Aubstädter Festspiele in der Wagnerstadt gegeben hätte. Damals führte Aubstadt auch 2:0 und noch einmal 3:2, um in der Nachspielzeit noch 3:4 zu verlieren. „Nein, es wurde nichts mit ausgleichender Gerechtigkeit, es war wieder so wie damals.“
Die Aubstädter hielten von Beginn an energisch dagegen. „Wir standen hinten sehr gut und hatten schon vor unserem Führungstreffer einige Möglichkeiten, die mehr oder weniger verdummt worden sind. Der Schock bestand für die schon darin, dass wir uns nicht eingeigelt, sondern selbst gut mitgespielt haben. In den ersten zehn Minuten haben wir sie richtig überrascht mit gefährlichen Kontern“, fand Merkl. Dann bekamen die Gastgeber das Spiel besser in Griff und kamen auch zu einem Pfostenschuss, „da hatten wir wirklich Glück.“
Die letzten zehn Minuten vor der Halbzeit gehörten den Aubstädtern, diesmal mit zählbarem Erfolg. Alexander Reinhart schlug binnen zwei Minuten zwei Mal zu, die Gäste führten 2:0. Verdient, fand Merkl: „Da hatten wir schon Hoffnung, dass es mit unserem Coup etwas werden würde. Wir wollten unbedingt dem zu erwartenden Anrennen die erste Viertelstunde Stand halten, damit sie ungeduldig würden. Es wurde aber nichts daraus.“ Klaszka nutzte Unstimmigkeiten in der Aubstädter Defensive zum Anschlusstreffer (52.). Völlig unnötig kam das 2:2 nur zehn Minuten später zustande als Christoph Rützel am eigenen Strafraum einen Fehlpass produzierte, den Biste zum Ausgleich nutzte.
Noch eine halbe Stunde war zu spielen, und jeder vermutete, dass die Grabfelder nun einbrechen würden. Die Bayreuther rannten an, kamen aber lange nicht in die Nähe einer 100-prozentigen Torchance. Bis zur 84. Minute, in der Klaszka die SpVgg doch noch zum Sieg köpfte. Damit hat der TSV Aubstadt in der noch jungen Saison schon vier Punkte in den letzten Minuten liegen lassen. „Es nützt alles nichts, wir müssen nach vorne schauen“, bemerkte Oliver Merkl auf dem Beifahrersitz fast trotzig in die Dunkelheit hinein.
http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grab ... 97,6270746
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Und das steht in den Nordbayerischen Nachrichten:
http://www.nordbayern.de/amateurfussbal ... -1.1410281
http://www.nordbayern.de/amateurfussbal ... -1.1410281
-
Ich weiß nicht was alle haben...ich fande es überhaupt nicht schlecht anzusehen...da waren im ganzen Spiel (auch in Halbzeit 1) mehr druckvolle Vorwärtsbemühungen zu sehen, als in der vergangenen Rückrunde in der Bayernliga. Das es auch teils gravierende Stellungsfehler (Lattermann/Fiedler)zusehen gab liegt wohl daran, das diese Mannschaft in dieser Form auch noch nicht aufgelaufen ist. Dazu wäre es ja ein Wunder , wenn nach gerade mal dreieinhalb Wocheneffektiver Vorbereitungszeit alles Rund liefe.
Die zweite Hälfte jedenfalls, war doch überragend anzusehen und auch Stimmungsmäßig das beste, was man seit nem guten Jahr zu sehen bekam.
Die zweite Hälfte jedenfalls, war doch überragend anzusehen und auch Stimmungsmäßig das beste, was man seit nem guten Jahr zu sehen bekam.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!