3. Spieltag | 2.8. 19 h | SpVgg Bayreuth - FC Eintracht Bamberg

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Thomas61
Beiträge: 249
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 3. Spieltag | 2.8. 19 h | SpVgg Bayreuth - FC Eintracht Bamberg

Beitrag von Thomas61 »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 03 Aug 2024, 11:18 9 Punkte sind 9 Punkte sind 9 Punkte. Sind genau 9 Punkte wert ;-)
Ok, dann hab ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Natürlich sind 9 Punkte eben 9 Punkte wert. Die nimmt uns keiner mehr, aber jetzt kommen eben als nächstes 2 Teams die man sicher zu den Top5 Anwärtern zählen kann. Mal sehen ob wir dann auch bestehen können oder ob es sich dann eben relativiert.
0zeit
Beiträge: 1530
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Spieltag | 2.8. 19 h | SpVgg Bayreuth - FC Eintracht Bamberg

Beitrag von 0zeit »

Thomas61 hat geschrieben: 03 Aug 2024, 11:17 3 Spiele. 9 Punkte. Was will man mehr. Die erste Hälfte gestern bockstark. Leider hat man es versäumt ein zweites Tor vorzulegen. Die zweite Hälfte fand ich dann nicht mehr so toll. Mir kam es so vor das man viel zu früh in den Verwaltungsmodus geschaltet hat.
Verwaltungsmodus war das nicht, sondern es fing an mit immer schlampigeren Zuspielen, die das Kombinationsspiel mühsam machten und die Kraft gezogen haben, die dann zum Spielende gefehlt hat. Wie laufstark Bamberg in der letzten Viertelstunde dominieren konnte, ist wohl darauf zurückzuführen. Unsere Mittelfeldspieler rückten nicht mehr energisch genug aus der Abwehr heraus, im Halbfeld gingen die Bälle ganz schnell wieder verloren. Es sah aus, wie wenn konditionell schon nach 80 Minuten das Ende der Leistungsfähigkeit erreicht wäre.

Die Last im defensiven Mittelfeld trägt Zietsch überwiegend und das sehr gut, aber das zehrt ihn auch aus. Hier hat Kling dann auch Schwarz zur Entlastung nach vorn gezogen nach der Einwechslung von Potalov. Diese Startkonstellation im defensiven Mittelfeld muss Kling noch einmal überdenken. Wenn Eroll dort seine Kraft lassen muss, wird es in jedem Spiel zum Ende hin nach vorne weniger Impulse von Eroll geben.

Was 80 Minuten lang an Zauberfußball geboten wurde, war sehenswert und hat das ganze Stadion begeistert. Das Duo Zejnullahu und Graf hat sich prima zusammengefunden. Graf hat sich mit seiner Ballbehauptungsstärke auch zum bevorzugten Zielspieler der weiten Pässe gemausert.

Dass aus den vielen erspielten Torchancen mehr als ein Tor kommen muss ist aber auch klar. Unsere technisch ausgezeichneten Spielstürmer schlagen halt immer noch einen und noch einen Haken für freie Bahn und haben stattdessen immer mehr Gegnerbeine vor sich. Direkt mal draufhauen nach dem Motto "nur wer schießt, schießt ein Tor" und setzen auf den abgelenkten Flipperschuss ist auch ein Weg. Oder den Fernschuss wagen über diese Abwehransammlung hinweg, wie Frey das gegen Jena beim Freistoß gezeigt hat. Zwei Tormach-Lösungswege, die ich gestern vermisst habe.
TimboJones
Beiträge: 3363
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag | 2.8. 19 h | SpVgg Bayreuth - FC Eintracht Bamberg

Beitrag von TimboJones »

Hab gestern das erste mal in dieser Saison ein Spiel in voller Länge sehen dürfen und muss sagen, von den ersten 20, 25 Minuten war ich regelrecht geflasht. So präsent, so dominant, so viel schnelles, sauberes Zusammenspiel, so viel Torgefahr, sogar nach Standards... Wann hab ich denn SOWAS zuletzt gesehen?
Und das Tor... so ein geiler Pass und so ein überzeugter Abschluss... BÄM!

Für mich kam der erste kleine Bruch nach dem missglückten Rückpass, der Bamberg plötzlich aus dem Nichts und ohne Zutun die erste (einzige?) Riesenchance beschert hat. Da schien danach ein wenig die Leichtigkeit weg zu sein, mit der man bis dahin mühelos dominiert hatte, und stattdessen das Bewusstsein um sich zu greifen, dass auch ein so unterlegener Gegner irgendwie den Ausgleich schaffen könnte. Ist ja auch nicht verkehrt, aber man hat's halt gemerkt, finde ich. Hätte es zu dem Zeitpunkt schon (verdientermaßen) 2 oder 3:0 gestanden...

Am Ende war's echt nichts für schwache Nerven. Ich hab die Oldschdod schon immer noch spielerisch stärker gesehen, und Bamberg hat zwar viel reingeworfen, aber wenig Torgefahr erzeugt (kann mich nur an eine echte Chance in der zweiten Hälfte erinnern), aber mir kam's auch so vor, als hätten nach und nach die Kräfte (und damit die Genauigkeit) nachgelassen. Wenn's dann auch noch einen klaren Elfer nicht gibt, der die Entscheidung hätte bringen können... naja, dann zitterst halt bis zum Ende.
Aber auch da der Unterschied zum letzten Jahr: Es gibt eben KEIN Gegentor in den letzten Minuten.

Alles in allem würde ich behaupten: Mit einem Auftritt wie in der Anfangsphase ist die Oldschdod ein Spitzenteam der Liga.
Da es aber bisher noch nicht gelungen ist, dieses Niveau in einem Spiel mal länger als 20, 25 Minuten zu halten, glaube ich (noch) nicht, dass wir am Ende GANZ oben stehen werden. Aber weit oben.
Antworten