oldschdodd-jochen hat geschrieben: ↑26 Okt 2024, 08:25 Aber für Schweinfurt diese Saison sollte es aber grad so reichen
Saison 2024/25
-
Re: Saison 2024/25
Liebe kennt keine Liga!
-
Die Kapazität des Gästeblocksdouglas58 hat geschrieben: ↑26 Okt 2024, 08:35oldschdodd-jochen hat geschrieben: ↑26 Okt 2024, 08:25 Aber für Schweinfurt diese Saison sollte es aber grad so reichen
Kamele Oho...............
-
A propos Stürmer
Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, Ziereis zu verpflichten.
In der Regio Nord ist Oldenburg letzter und beide Parteien sind auch nicht unbedingt zufrieden miteinander.
Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, Ziereis zu verpflichten.
In der Regio Nord ist Oldenburg letzter und beide Parteien sind auch nicht unbedingt zufrieden miteinander.
Oldschdod
„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
-
Wir haben allerdings schon einen Strafraumstürmer auf der Bank der bisher nicht spielt, warum dann dasselbe nochmal in älter und langsamer holen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Erst mal müssen wir dahin. Derzeit zeigt jedenfalls Schweinfurt das es ganz schwer sein wird diese hinter sich zu lassen. Zum Gästeblock. Hatt die Westkurve nicht ein Fassungsvermögen von 5000 (4000 reduziert)douglas58 hat geschrieben: ↑26 Okt 2024, 08:19 Was aber noch lange nicht unbedingt großen Erfolg versprechen muss.
Siehe Aue. Die haben viele Sponsoren, natürlich meistens kleine. Obwohl dieses Erzgebirge einen Plan hat, (wir natürlich auch), einen super- erfahrenen Trainer hat, 10000 Fans im Rücken, die auch wirklich Eintritt zahlen bzw. Tickets kaufen, verlieren sie trotz teils ansprechender Leistung viermal hintereinander in Serie. 3. Liga eben doch ganz anderes Niveau.
Insgesamt stehen wir, als Momentaufnahme, ganz gut da. Wir brauchen und gebe da etlichen Usern mittlerweile hier recht, noch einen Top-Stürmer. Dann wird nächstes Jahr oder nächste Saison aber das Platzangebot im Gästeblock, zumindest gegen Aue, eventuell nicht mehr ausreichen.
Da sollte ja wohl reichen.
-
Glückwunsch!
Wieder drei Punkte,
diesmal auswärts in Ansbach
Potalov hat draufgehalten
Wieder drei Punkte,
diesmal auswärts in Ansbach
Potalov hat draufgehalten
-
Und damit auch sein 1. Saisontor - endlich.
Wieder 1:0
Wieder 1:0
Oldschdod
-
Wir bräuchten einen Stürmer vom Format (Schnelligkeit) Nollenberger. Damit wären wir denke ich ein ernster Herausforderer für Schweinfurt.
Ansonsten denke wird es tatsächlich schwer am Ende ganz oben zu stehen.
Trotzdem wichtig, dass wir wieder zu Null gespielt haben und solche knappen Dinger nachwievor gewinnen.
Ansonsten denke wird es tatsächlich schwer am Ende ganz oben zu stehen.
Trotzdem wichtig, dass wir wieder zu Null gespielt haben und solche knappen Dinger nachwievor gewinnen.
-
Wie die Mannschaft als Team verteidigt, ist schon beeindruckend. Die Gegner kommen ja kaum mal in Tornähe.
Auch wie die Vorwärtsbewegung als Team funktioniert ist gekonnt.
Nur eine Abstimmung im Zentrum vor dem Tor will nicht gelingen.
Da zieht keiner den Gegner mit sich aus dem Zentrum und öffnet so Räume für andere.
Da haut selten mal einer kraftvoll drauf aus der Distanz, es sei denn ein Verteidiger nimmt sich ein Herz wie Potalov.
Da fummelt manch einer im Fünfmeterraum noch herum mit dem Ball, statt den Weg ins Netz zu erzwingen.
Immerhin wird schon mal schön aufgelegt fürn freieren Mann für einen KRACHSCHUSS.
Leider kam dabei heute oft nur ein Schüsschen raus bei etlichen Versuchen.
Alle warten darauf, drinnen den funktionierenden Mittelstürmer mit Torinstinkt vorzufinden, der die feinen Zuspiele mit richtigem Stellungsspiel ermöglicht!
Gebt doch dem Görtler mehr Spielzeit!
George bringt das einfach nicht, wie die Mannschaft das bräuchte vorn drin. Er hält sich auch regelmäßig lieber im Halbfeld auf, um zu dirigieren. Seinen heutigen unplatzierten Torschuss in der 6. Minute halte ich für symptomatisch und eben ungenügend für einen Zentrumsstürmer.
Auch wie die Vorwärtsbewegung als Team funktioniert ist gekonnt.
Nur eine Abstimmung im Zentrum vor dem Tor will nicht gelingen.
Da zieht keiner den Gegner mit sich aus dem Zentrum und öffnet so Räume für andere.
Da haut selten mal einer kraftvoll drauf aus der Distanz, es sei denn ein Verteidiger nimmt sich ein Herz wie Potalov.
Da fummelt manch einer im Fünfmeterraum noch herum mit dem Ball, statt den Weg ins Netz zu erzwingen.
Immerhin wird schon mal schön aufgelegt fürn freieren Mann für einen KRACHSCHUSS.
Leider kam dabei heute oft nur ein Schüsschen raus bei etlichen Versuchen.
Alle warten darauf, drinnen den funktionierenden Mittelstürmer mit Torinstinkt vorzufinden, der die feinen Zuspiele mit richtigem Stellungsspiel ermöglicht!
Gebt doch dem Görtler mehr Spielzeit!
George bringt das einfach nicht, wie die Mannschaft das bräuchte vorn drin. Er hält sich auch regelmäßig lieber im Halbfeld auf, um zu dirigieren. Seinen heutigen unplatzierten Torschuss in der 6. Minute halte ich für symptomatisch und eben ungenügend für einen Zentrumsstürmer.
-
-
So, die Vorrunde ist Geschichte. Zeit für ein paar Gedanken. Mal ehrlich. Wer hätte gedacht, dass wir auf dem zweiten Platz sind, dem Spitzenreiter auf den Fersen? Bestenfalls gehofft hatte ich es. Nicht auszudenken, wenn wir den ein oder anderen sicher geglaubten Punkt noch mitgenommen hätten…Was schon auffällt ist neben den Ergebnissen auf dem Platz die sehr verbesserte Außendarstellung und die Öffentlichkeitsarbeit, das wurde hier ja auch schon diskutiert und gelobt. Was kann man von dieser Saison noch erwarten? Klar, für den Fan lebt er natürlich noch, der Traum von der Rückkehr in Liga III. Überall wo ich in meinem Umfeld hinhöre heißt es: „Ja, das wäre schon super für Bayreuth“. Zumal ja der direkte Aufstieg winkt, ohne die lästigen Relegationsspiele. Aber käme das zu früh? Laufen wir wieder Gefahr, die Liga nicht zu halten? Wäre es besser, noch mehr am Standort und der Professionalität zu arbeiten, um dann gefestigt den Aufstieg anzugehen?
Ich wage hier kein Urteil, da hab ich zu wenig Einblick (und auch vermutlich zu wenig Ahnung). Sportlich glaube ich, dass wir durchaus Chancen haben, vor allen Dingen, wenn Nico und Fenni zurückkommen (weiß da jemand genaueres?). Wobei ich gefühlt anerkennen muss, dass Schweinfurt brutal sicher abliefert, das wird verdammt schwer, an denen vorbeizukommen. Auch Bayern mit den drei Nachholspielen (ein Witz ist das) kann uns noch ärgern und oben angreifen. Würzburg schreibe ich ab (hab ich woanders schon mal gesagt).
Tja, was meint ihr? Sind wir im Falle der Meisterschaft bereit, hochzugehen, oder wäre es vernünftiger, den DFB Pokal mitzunehmen, um den Schnüdeln (oder wem auch immer) den Vortritt zu lassen?
Ich wage hier kein Urteil, da hab ich zu wenig Einblick (und auch vermutlich zu wenig Ahnung). Sportlich glaube ich, dass wir durchaus Chancen haben, vor allen Dingen, wenn Nico und Fenni zurückkommen (weiß da jemand genaueres?). Wobei ich gefühlt anerkennen muss, dass Schweinfurt brutal sicher abliefert, das wird verdammt schwer, an denen vorbeizukommen. Auch Bayern mit den drei Nachholspielen (ein Witz ist das) kann uns noch ärgern und oben angreifen. Würzburg schreibe ich ab (hab ich woanders schon mal gesagt).
Tja, was meint ihr? Sind wir im Falle der Meisterschaft bereit, hochzugehen, oder wäre es vernünftiger, den DFB Pokal mitzunehmen, um den Schnüdeln (oder wem auch immer) den Vortritt zu lassen?
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
-
@ Oldschdod4ever
................Tja, was meint ihr? Sind wir im Falle der Meisterschaft bereit, hochzugehen, oder wäre es vernünftiger, den DFB Pokal mitzunehmen, um den Schnüdeln (oder wem auch immer) den Vortritt zu lassen?
Wenn es nach mir geht würde ich niemanden den Vortritt lassen. Wenn es sportlich machbar ist sollte man die Chance nutzen. Man weiß nie was die Zukunft bringt und ob es dann auch klappt (Religationsspiele) wenn man das dann 1 oder 2 Jahre später angehen würde. Ich denke die Vorraussetzungen sind auch etwas anders als vor 3 Jahren. Das Stadion ist soweit tauglich, auch wenn man es einfach nicht schafft die Baustellenschäden bei den Flutlichmasten zu beseitigen! Wir haben uns nen ganz anderen Zuschauerschnitt aufgebaut, der jetzt mehr als doppelt so hoch ist wie zu alten Regionalligazeiten und ich denke die Vereinsführung sollte wissen was damals für Fehler gemacht wurden und es diesmal besser machen können.
Seis drumm. Ich rechne uns ohnehin nur ne Aussenseiterchance zu. Schweinfurt maschiert bisher unbeeindruckt und uns fehlt im Sturm noch ein echter Vollstrecker. Ohne einen solchen werden wir auch in Zukunft zu viele Chancen liegen lassen und ergo damit auch Punkte!
................Tja, was meint ihr? Sind wir im Falle der Meisterschaft bereit, hochzugehen, oder wäre es vernünftiger, den DFB Pokal mitzunehmen, um den Schnüdeln (oder wem auch immer) den Vortritt zu lassen?
Wenn es nach mir geht würde ich niemanden den Vortritt lassen. Wenn es sportlich machbar ist sollte man die Chance nutzen. Man weiß nie was die Zukunft bringt und ob es dann auch klappt (Religationsspiele) wenn man das dann 1 oder 2 Jahre später angehen würde. Ich denke die Vorraussetzungen sind auch etwas anders als vor 3 Jahren. Das Stadion ist soweit tauglich, auch wenn man es einfach nicht schafft die Baustellenschäden bei den Flutlichmasten zu beseitigen! Wir haben uns nen ganz anderen Zuschauerschnitt aufgebaut, der jetzt mehr als doppelt so hoch ist wie zu alten Regionalligazeiten und ich denke die Vereinsführung sollte wissen was damals für Fehler gemacht wurden und es diesmal besser machen können.
Seis drumm. Ich rechne uns ohnehin nur ne Aussenseiterchance zu. Schweinfurt maschiert bisher unbeeindruckt und uns fehlt im Sturm noch ein echter Vollstrecker. Ohne einen solchen werden wir auch in Zukunft zu viele Chancen liegen lassen und ergo damit auch Punkte!
-
Potalov spielt allerdings nicht Verteidiger, sondern offensiven Flügelstürmer.Da haut selten mal einer kraftvoll drauf aus der Distanz, es sei denn ein Verteidiger nimmt sich ein Herz wie Potalov.
Du widersprichst dir selbst. George macht genau das, was du im ersten Satz sagst, es würde niemand machen. Von mir aus kann man gerne über Jann diskutieren (Ich bin da weder bei schwarz wie viele hier noch bei weiß wie Peter - für mich hat Jann seine Qualitäten. Die bestehen sicherlich nicht darin, dass er Torjäger Nummer eins wird. Das war er quasi nie und wird es vermutlich nie werden).Da zieht keiner den Gegner mit sich aus dem Zentrum und öffnet so Räume für andere.... George bringt das einfach nicht, wie die Mannschaft das bräuchte vorn drin. Er hält sich auch regelmäßig lieber im Halbfeld auf, um zu dirigieren.
Was wir meinen wird da relativ gesehen genau eine Rolle spielen: Keine. Das Ziel ist laut aller Verantwortlichen und Spieler weiterhin Platz zwei bis sechs. Sollte es mehr werden: Wird man sich nicht wehren. Das liegt aber halt nicht mehr an dir allein. Selbst wenn du gegen SW gewinnst, kannst du nur Meister werden, wenn die noch mindestens einmal stolpern. Und dann hast du ja noch den FC Bayern München. Und - ich bleibe dabei, dass ich sie für den ernsthaftesten Anwärter auf Platz eins zähle - die Würzburger Kickers. Denen traue ich zu, dass sie unter Martin Lanig nach der Winterpause durchmarschieren. Acht Punkte auf SW sind aber halt natürlich auch ein Brett.................Tja, was meint ihr? Sind wir im Falle der Meisterschaft bereit, hochzugehen, oder wäre es vernünftiger, den DFB Pokal mitzunehmen, um den Schnüdeln (oder wem auch immer) den Vortritt zu lassen?
keine handbreit den rassisten.
-
Schweinfurt ist momentan himmelhochjauchzend, das wird nicht durchzuhalten sein. Niederlagen zu verarbeiten, ist bei uns viel einfacher, daran wird Schweinfurt schwer zu verdauen haben. Was dann nachkommt, ist abzuwarten.
Unser Spiel gegen die Bayern wie auch das von Schweinfurt gegen die Bayern halte ich für wegweisend. Das direkte Duell mit SW sollte einfach gewonnen werden, zuzutrauen ist das unserem Team allemal.
Was diese Mannschaft erreicht, sollte fürs weitere Handeln der Vereinsverantwortlichen einfach Maßstab sein.
Dann eben hoch in Liga3 bei Platz 1 - hoch sollen sie leben!
Unser Spiel gegen die Bayern wie auch das von Schweinfurt gegen die Bayern halte ich für wegweisend. Das direkte Duell mit SW sollte einfach gewonnen werden, zuzutrauen ist das unserem Team allemal.
Was diese Mannschaft erreicht, sollte fürs weitere Handeln der Vereinsverantwortlichen einfach Maßstab sein.
Dann eben hoch in Liga3 bei Platz 1 - hoch sollen sie leben!
-
Schön, hier diese Diskussionen zu verfolgen. Wenn wir alle Spiele 1:0 gewinnen, ab jetzt oder weiterhin, sind wir mit Sicherheit in der 3. Liga.
Machen wir aber nicht, weiß das auch. Aber denke, dass Schweinfurt schon auch noch eine Schwächephase bekommt. Die haben wir hinter uns. Ja, Bayern macht immer Sorgen, aber die haben gegen Fürth und Burghausen noch längst nicht die 6 Punkte im Sack . Schweinfurt gewinnt nicht in Aubstadt. Wir aber auch nicht unbedingt in Buchbach.
Kurzum, sehe einen Zweikampf. Würzburg sehe ich aus dem Rennen. Illertissen eigentlich auch.
Machen wir aber nicht, weiß das auch. Aber denke, dass Schweinfurt schon auch noch eine Schwächephase bekommt. Die haben wir hinter uns. Ja, Bayern macht immer Sorgen, aber die haben gegen Fürth und Burghausen noch längst nicht die 6 Punkte im Sack . Schweinfurt gewinnt nicht in Aubstadt. Wir aber auch nicht unbedingt in Buchbach.
Kurzum, sehe einen Zweikampf. Würzburg sehe ich aus dem Rennen. Illertissen eigentlich auch.
Liebe kennt keine Liga!