Stimmt. Man hätte mit der Erhöhung der Eintrittspreise warten sollen, bis man sie auch begründen kann. Für 2 Euro mehr erwarte ich wenigstens beheizte Sitzplätze, oder ein Dach über der Gegengeraden!DanishDynamite hat geschrieben:So leicht sollte man das mit den 9,50 nicht abtun. In der letzten Zeit ist der Eintrittspreis von 7,50 auf 9,50 gestiegen, und auch die Verpflegung im Stadion wurde teurer.Gleichzeitig ist das sportliche Niveau seit der Regionalligasaison konstant gefallen und befindet sich inzwischen auf dem Level der Landesliga anno 2003. Und auch wenn die wirtschaftlichen Zwänge die dazu geführt haben klar sind wird das Preis/Leistungsverhältnis des Ganzen einfach immer schwerer vermittelbar.
Spvgg Bayreuth - WFV
-
Re: Spvgg Bayreuth - WFV
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
-
weiß gar nicht was ihr habt ??? Für Mitglieder kostet es nur 6,50 €.
Schonmal an eine Mitgliedschaft gedacht ?
Schonmal an eine Mitgliedschaft gedacht ?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Stimmt. Und für 9,50 hat man bei Bedarf einen Tribünenplatz, das war früher nicht der Fall.
Liebe kennt keine Liga!
-
Geht doch auch net um die Leute die hier im Forum aktiv sind, bei denen kann man davon ausgehen das sie sowieso meistens ins Stadion gehen, egal was es kostet. Aber wenn man über die glorreichen 335 zahlenden Zuschauer hinaus mal wieder unser durchaus vorhandenes Zuschauerpotential antasten will tut man sich momentan schon schwer, nachdem das ganze auch sportlich ziemlich schwere Kost ist. Der "Laufkundschaft" zu vermitteln mal ins Stadion zu gehen ist schwierig wenn man nen 10er allein für den Eintritt loswird, ohne Verpflegung. Da hilft auch der Hinweis nix man könnte sich ja auch auf die Tribüne setzen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Ich versteh's nicht:
7,50 Euro x 450 zufriedene Zuschauer = 3375,- Euro
9,50 Euro x 335 verärgerte Zuschauer = 3375,- Euro
Erklärt's mir!
Ich warte!
7,50 Euro x 450 zufriedene Zuschauer = 3375,- Euro
9,50 Euro x 335 verärgerte Zuschauer = 3375,- Euro
Erklärt's mir!
Ich warte!
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
-
Hi,
im Moment gibt's einfach sehr viele Dinge, die man zwar im Hinblick auf die Lage verstehen kann, die trotzdem keine Freude machen.
- Eintritt teuerer
- Verpflegung teuerer
- Wir freuen uns über 3 Punkte und vergessen das Spiel auf Landesliganiveau oder darunter..
- Die zweite Spielt daheim nicht mehr daheim
und so weiter...
Irgendwann ist auch bei den Fans die 'Das muss halt aus wirtschaftlichen Zwängen so sein' Toleranz überschritten, und sie hören auf Fans zu sein. Denn Fan ist man nicht mit dem Verstand.
Tomy
im Moment gibt's einfach sehr viele Dinge, die man zwar im Hinblick auf die Lage verstehen kann, die trotzdem keine Freude machen.
- Eintritt teuerer
- Verpflegung teuerer
- Wir freuen uns über 3 Punkte und vergessen das Spiel auf Landesliganiveau oder darunter..
- Die zweite Spielt daheim nicht mehr daheim
und so weiter...
Irgendwann ist auch bei den Fans die 'Das muss halt aus wirtschaftlichen Zwängen so sein' Toleranz überschritten, und sie hören auf Fans zu sein. Denn Fan ist man nicht mit dem Verstand.
Tomy
-
Das mit 9,50 stimmt übrigens,ich habe einige Freunde,Bekannte und Mitarbeiter die ab und zu mit mir ins Stadion gegangen sind ,obwohl die keine "Oldschdod" Fans sind ,nur so als Spaß am Fussball.
Seit dem Eintrittspreis stetig gewachsen ist,kann ich die Jungs nicht mehr überreden ins Stadion zu gehen . Und 9,50 ist schon ziemlich happig für die 5 Liga,ich zweifle ob der Verein so neue Fans gewinnen kann.
Seit dem Eintrittspreis stetig gewachsen ist,kann ich die Jungs nicht mehr überreden ins Stadion zu gehen . Und 9,50 ist schon ziemlich happig für die 5 Liga,ich zweifle ob der Verein so neue Fans gewinnen kann.
-
und wenn es um Verhandlungen mit Sponsoren geht, wäre eine Erhöhung des Zuschauerschnittes ja auch sinnvoll
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
-
Wie wärs wenn sich mal eines der Vereinsmitglieder äussert was hinter der erneuten Eintrittspreiserhöhung steht...dachte das wurde erst auf der letzten MV so beschlossen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Hallo zusammen,
es gab keinen Mitgliederbeschluss. Es gab eine Wortmeldung - die Eintrittspreise seien zu günstig. Der Grund der Erhöhung ist allerdings nicht die MV. Es gibt mehrere Gründe welche uns zu diesem Schritt bewegt haben.
Der Hauptgrund ist die Planung eines verbesserten Service bei Heimspielen. Wir werden dem Zuschauer im HWW zukünftig einen Mehrwert schaffen. Ins Detail kann ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht gehen, werde euch allerdings zeitnah informieren. Einen ersten Schritt haben wir mit der Einführung eines professionellen Ticketings gemacht.
sportliche Grüße
es gab keinen Mitgliederbeschluss. Es gab eine Wortmeldung - die Eintrittspreise seien zu günstig. Der Grund der Erhöhung ist allerdings nicht die MV. Es gibt mehrere Gründe welche uns zu diesem Schritt bewegt haben.
Der Hauptgrund ist die Planung eines verbesserten Service bei Heimspielen. Wir werden dem Zuschauer im HWW zukünftig einen Mehrwert schaffen. Ins Detail kann ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht gehen, werde euch allerdings zeitnah informieren. Einen ersten Schritt haben wir mit der Einführung eines professionellen Ticketings gemacht.
sportliche Grüße
-
Mit diesen Preisen wird es aber schwer, wie ein Vorschreiber schon beschrieben hat, zusätzliches Zuschauerpotential zu erschließen. Wofür benötige ich ein professionelles Ticketing, wenn ich selbst 5 Minuten vor Spielbeginn an der Kasse gerade 2 oder 3 Leute vor mir habe. Es ist zwar schön, dass man zukunftsorientiert denkt, aber man sollte dann doch den ersten Schritt vor dem zweiten machen und erstmal dafür sorgen, dass mehr Leute ins Stadion kommen, auch wenn das in Bayreuth eine schier aussichtslose Situation ist.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Es kann aber auch nicht schaden zukünftig niemanden mehr vor sich in der Reihe zu haben, da man ein Onlineticket hat. Wie gesagt, dies ist nur einer der Schritte den wir gehen um einen Mehrwert zu schaffen und den Zuschauerschnitt auch mittelfristig zu erhöhen. Der Zuschauerschnitt hängt allerdings hauptsächlich am sportlichen Erfolg. Wir müssen (neben einem Rahmenprogramm auch) ansprechenden Fußball zeigen. Ich denke es ist in dieser Saison wichtig den Verein auf die zukünftigen Ziele (Strategiepapier) professionell vorzubereiten.
-
Da gibt es von mir vollste Zustimmung. Es nützt nichts, wenn man den besten Rahmen schafft, aber die sportliche Entwicklung nicht Schritt hält. Normalerweise war/ist es immer umgekehrt. Die Struktur kommt mit dem Sportlichen nicht mehr mit.
Dennoch wäre es wohl besser, ein professionelles Ticketing erstmal nur in der Hinterhand zu haben und nicht als Grund für einen Mehrwert bei den Heimspielen für eine Preiserhöhung anzuführen.
Dennoch wäre es wohl besser, ein professionelles Ticketing erstmal nur in der Hinterhand zu haben und nicht als Grund für einen Mehrwert bei den Heimspielen für eine Preiserhöhung anzuführen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Und wer das Ticket vorher online kauft, der kann zwar bei Regen oder kurzfristiger Gartenarbeit zu Hause bleiben, aber die Kohle bleibt bei der SpVgg 1921.
Tomy
Tomy
-
Sorry, aber das ist doch mehr als blauäugig. Ich biete ein Online-Ticketing an (in meinen Augen zumindest bei den derzeitigen Zuschauerzahlen mehr als überflüssig) und verlange dann aber die durch den "Mehrwert" entstehenden Mehrkosten postwendend wieder von den Ticket-Käufern. Und durch den Einheitspreis von 9,50 EUR dazu auch noch von den Ticket-Käufern, die ihre Karten an der Tageskasse kaufen und das Ticketing (und damit den Kostenfaktor) gar nicht in Anspruch nehmen. Was soll das denn für eine "Strategie" sein, um mehr Zuschauer anzulocken ?!?MKompp hat geschrieben:Es kann aber auch nicht schaden zukünftig niemanden mehr vor sich in der Reihe zu haben, da man ein Onlineticket hat. Wie gesagt, dies ist nur einer der Schritte den wir gehen um einen Mehrwert zu schaffen und den Zuschauerschnitt auch mittelfristig zu erhöhen.
Gerade in den unterklassigen Ligen gilt wohl mehr denn je das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Und dieses Verhältnis bestimmt letzten Endes den Preis. Hier driftet das Ganze aber ziemlich auseinander. Seit Jahren sind die Zuschauerzahlen der Oldschdod insgesamt und somit die Nachfrage nach dem "angebotenen Produkt" rückläufig, aber dennoch wird munter an der Preisschraube gedreht (und zwar ausschliesslich nach oben). Und dies nicht nur im Bereich Eintrittspreis, sondern auch bei den "Konsumartikeln" wie Bier und Würste.
Und es gibt eben nicht nur leidenschafltiche Oldschdod-Anhänger, die unabhängig vom Preis sowieso immer kommen, sondern es gibt sicherlich auch etliche "emotionslose" Zuschauer, die ihr Kommen nicht zuletzt von den gebotenen Leistungen in Relation zum verlangten Preis abhängig machen. Diese werden sich angesichts der mittlerweile aufgerufenen Preise sicherlich sehr gut überlegen, ob die Relation Produkt-Preis noch stimmig ist.
Von diversen anderen "strategischen Entscheidungen", die in den letzten Wochen und Monaten getroffen wurden, will ich erst gar nicht wieder anfangen. Das wurde hier schon zur Genüge diskutiert. Fakt ist aber, dass man, wenn man sich in Bayreuth und Umgebung zum Thema Oldschdod so umhört, als allerletztes auf Verständnis für die gefallenen Entscheidungen trifft...auch wenn man mit früheren langjährigen Spiel-Besuchern spricht, bekommt man als Antwort meistens die Stichworte Spielqualität und Preise entgegen gehalten...
Ich möchte gar nicht wissen, welche "preislichen" Pläne man angesichts dieser Entwicklung für den angepeilten Aufstieg in die Regionalliga in der Schublade hat...
Grammatik gelernt bei Joda du hast...