19. Spieltag SpVgg Bayreuth - VfL Frohnlach | 22.04.2014
-
Re: 19. Spieltag SpVgg Bayreuth - VfL Frohnlach 8.11.2013,19 Uhr
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... olt_203662
Altstädter Derby gegen Frohnlach wird wiederholt
Fussball. Das Sportgericht der Bayernliga hat sich festgelegt: Das am vergangenen Freitag wegen eines Flutlichtausfalls im Weismainer Waldstadion abgebrochene Derby der Bayernliga Nord zwischen der SpVgg Oberfranken Bayreuth und dem VfL Frohnlach wird wiederholt.
Die Sportrichter kamen zu der Auffassung, dass der Spielabbruch nicht zu Lasten einer der beiden Vereine geht, sondern auf höherer Gewalt beruht. Darum sei auf eine Neuansetzung der Partie zu entscheiden.
Wie SpVgg-Geschäftsführer Jörg Neukam mitteilte, ist dieses Wiederholungsspiel für Samstag, den 7. Dezember, im Hans-Walter-Wild-Stadion geplant. „Wenn es die Witterung und die Platzverhältnisse zulassen.“ st.
Altstädter Derby gegen Frohnlach wird wiederholt
Fussball. Das Sportgericht der Bayernliga hat sich festgelegt: Das am vergangenen Freitag wegen eines Flutlichtausfalls im Weismainer Waldstadion abgebrochene Derby der Bayernliga Nord zwischen der SpVgg Oberfranken Bayreuth und dem VfL Frohnlach wird wiederholt.
Die Sportrichter kamen zu der Auffassung, dass der Spielabbruch nicht zu Lasten einer der beiden Vereine geht, sondern auf höherer Gewalt beruht. Darum sei auf eine Neuansetzung der Partie zu entscheiden.
Wie SpVgg-Geschäftsführer Jörg Neukam mitteilte, ist dieses Wiederholungsspiel für Samstag, den 7. Dezember, im Hans-Walter-Wild-Stadion geplant. „Wenn es die Witterung und die Platzverhältnisse zulassen.“ st.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V.
-
Na dann hab ich die 23 min ja gerne gewartetschorschla hat geschrieben:http://www.anpfiff.info/sites/cms/artik ... &Btr=25151
für angemeldete user.
der rest muss noch weng warten
-
steht halt noch mehr drin auch
keine handbreit den rassisten.
-
halt mehr drin steht auch noch
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Noch steht mehr drin halt auch!
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
-
-
Na dann kann sich die Mannschaft noch mal richtig reinhängen und Zeigen
Das sie auch gegen Frohnlach gut Spielen oder wenigstens Gewinnen können Verstehe aber auch wenn die Frohnlacher Stinksauer sind , zumal ja Ecke dann mitspielen darf, und der Spieler von Frohnlach der in Weismain vom Platz flog zuschauen muss
Das sie auch gegen Frohnlach gut Spielen oder wenigstens Gewinnen können Verstehe aber auch wenn die Frohnlacher Stinksauer sind , zumal ja Ecke dann mitspielen darf, und der Spieler von Frohnlach der in Weismain vom Platz flog zuschauen muss
-
es geht auch noch:
auch steht halt noch mehr drin
auch steht halt noch mehr drin
Keine Ahnung, warte derzeit auf eine super Eingebung.
-
@schorschi
eigentlich ko uns des worscht sa, da simma nähmlich beim skifoarn
eigentlich ko uns des worscht sa, da simma nähmlich beim skifoarn
-
Schon interessant diese Art von Argumentation. Die Verbindung zwischen dem Abbruch beim Pokalspiel wegen eines Unwetters und dem Abbruch des Punktspiels wegen des Flutlichtausfalls erschließt sich mir nicht. Nur weil der Gegner jeweils SpVgg Bayreuth hieß? Höhere Gewalt ist für mich zwar auch etwas anderes, aber ein Kurzschluss kann überall auftreten, wo Strom fließt. Und sollten irgendwelche kranken Hirne dem "Heimverein" Vorsatz unterstellen, dann möchte ich anmerken, dass zu diesem Zeitpunkt ein herbeigeführter Spielabruch keinen Sinn gemacht hätte, da die OLDSCHDOD gerade zu dem Zeitpunkt deutlich besser ins Spiel kam und noch eine halbe Stunde zu spielen war."Das schmeckt und natürlich überhaupt nicht. Denn unserer Meinung nach ist die SpVgg Oberfranken Bayreuth als Gastgeber für das Stadion und die technische Funktion des Flutlichtes zuständig. Daher verstehen wir die Entscheidung zu unserem Nachteil nicht. Zudem hatten wir ja im vorigen Jahr schon einmal das Problem mit einem Spielabbruch im Pokal in Bayreuth", sagt Michael Werner, der Sportliche Leiter des VfL Frohnlach, zur Entscheidung des Sportgerichtes.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
ist dieses oldschdod bashing nicht standard geworden mittlerweile?!
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
-
zimbo:
am 7.? simmer da auch skifahren?
dachte am 1. advent?
dachte am 1. advent?
keine handbreit den rassisten.
-
schorschla hat geschrieben:zimbo:
dachte am 1. advent?
döskopp, 2ter advent, bring mal deinen terminkalender auf vordermann
-
Also, dass dem guten Herrn Werner das Ganze nicht "schmeckt", ist nur allzu verständlich.
Was es allerdings an dieser zu erwartenden Entscheidung nicht zu verstehend gibt, leuchtet mir nicht recht ein.
Vielleicht klagt er ja noch dagegen...
Was es allerdings an dieser zu erwartenden Entscheidung nicht zu verstehend gibt, leuchtet mir nicht recht ein.
Vielleicht klagt er ja noch dagegen...
-
Nein, das wird er nicht tun.
Der VfL Frohnlach wird die Entscheidung aber so akzeptieren: "Wir nehmen das hin", so Werner, der mit Blick auf das Wiederholungsspiel sagt: "Dann gewinnen wir eben das Wiederholungsspiel."