@bernhardus
Sorry, kann jetzt erst antworten. Du wolltest wissen, wer in der Vorstandschaft des Förderervereins sitzt. Die Frage ist wirklich noch nicht beantwortet worden (kommt aber noch in einer der nächsten Anzeigen im Kurier).
Vorsitzender ist Christian Wedlich, seit Jahren erfolgreicher Unternehmer, Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Oberfranken mit besten Beziehungen in der regionalen und überregionalen Politik, im März mit großer Stimmenzahl zum Stadtrat gewählt worden. Ein ganz feiner Bursche. Ein Macher. Einer, der das, was er sagt, auch wirklich anpackt. Hat etwas gedauert, ihn mit dem gelb-schwarzen Vuirus zu infizieren, aber es hat geklappt. Jetzt geht Christian so richtig ab...
Ich bin sein Stellvertreter. Arbeite seit 1994 für Radio Mainwelle und hin und wieder auch mal außerhalb von Bayreuth. Würde mich - wenn ich ein bisschen angeben darf - als Oldschdod-Fan bezeichnen.
Schriftführerin ist die Bayreuther Zahnärztin Dr. Leonie Friedmann, eine ganz tolle (und nebenbei auch noch zuckersüße) junge Frau, die seit Jahren Oldschdod-Fan ist. Ihr Papa, Dr. Armin Friedmann, ist seit mehreren Jahrzehnten eingefleischter Oldschdod-Fan
Schatzmeister ist der sehr engagierte und aufstrebende Andreas Küffner. Seit März der jüngste Bayreuther Stadtrat.
Dazu:
Jürgen Rank, Designer bei adidas in leitender Position und der SpVgg
- wie Insider wissen - durchaus sehr, sehr, sehr, sehr, sehr nahestehend
Rechtsanwalt Michael Schädlich von der namhaften Kanzlei F.E.L.S. zu der auch Bayreuths langjähriger Oberbürgermeister Dr. Dieter Mronz und dessen Sohn Dr. Thomas Mronz gehören. Thomas ist Altstädter durch und durch und Fördermitglied
Sebastian Machnitzke, Geschäftsstellen-Leiter der Bayreuther CSU, ebenfalls großer Sympathisant der SpVgg.
Gewählt wurde die Vorstandschaft durch namhafte und einflussreiche Gründungsmitglieder wie z.B. Brigitte Merk-Erbe (Vorsitzende der Bayreuther Gemeinschaft), Stadtrat Halil Tasdelen (SPD), Stadtrat Oliver Gerhards (Bayreuth go!), der internationale renommierte Ringarzt Prof. Walter Wagner, Chefarzt am Klinikum und Kuratoriumsmitglied, die Unternehmer und Oldschdod-Ultras Jörg Neukam (Infotech), Stefan Rösch (Adhox), Volker Schmidt (Work on), Martin Munzert (Bayreuther Sonntag) und Thomas Erbe, Rechtsanwalt Dr. Thomas Mronz, Fanbeauftragter Jens Nickl und für die SpVgg Bayreuth Volker Eller (2.Vorsitzender) und Geschäftsführer Wolfgang Mahr.
Im übrigen ist eine Teilnahme von Boris noch gar nicht sicher, nur angedacht.
Außerdem danke ich allen Fürsprechern fürs Vertrauen.
Bernhardus! Ich hoffe, Dein Wissensdurst ist jetzt gestillt. War vielleicht auch für die anderen interessant. Ich hab gar nix gegen Deine Kritik. Bleibe Oldschdädder, unterstütze weiter den Verein und bezeichne bitte die Leute, wegen denen ich stolz bin, Altstädter zu sein, nicht mehr als Honks.
SO! Sollten diese ganze Posse jetzt bitte ad acta legen und uns auf die Meisterparty am Samstag im Hans Walter Wild-Stadion freuen.
Den Anstoß wird übrigens die neue Miss Volksfest Mila Bauer vornehmen. Es gibt Live-Musik und hoffentlich allerbeste Stimmung.
Am Samstag stehen übrigens alle Förderer im Kurier. Egal, mit welchem Betrag sie den Verein unterstützen. Anträge unter
www.diefoerder.com
oder am Samstag im Stadion.