13.08.08 18.30Uhr Oldschdod-Erlangen Bruck

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

@Sams
wir mussten die Saisonziele eben etwas herunterschrauben :lol: Ihr träumt ja jetzt auch schon vom Aufstieg weil Ihr einen kleinen Lauf habt aber im Fussball kanns schnell auch wieder in die andere Richtung gehen 8)
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Sams hat geschrieben:
Ansonsten war doch klar, dass es die Saison sportlich nur zwei Ziele gibt / gab:

1. Klassenerhalt und
2. die Affen aus dem ewigen Eis schlagen.
Aehm - ich will hier nicht spitzfindig wirken, aber wurde nicht vor ein paar Wochen hier noch mehrheitlich die Meinung vertreten, dass mit dieser noch besseren Mannschaft als in der letzten Saison alles andere als eine erneute Meisterschaft eine Sensation wäre?!

Zu Punkt 2. ist leider zu bemerken, dass es ab dieser Saison bei Heimspielen leider keinen Eiswagen mehr gibt. Wenigstens sind die Affen aber noch da... :(

Ähm, ich will ja nicht spitzfindig wirken, aber der Trainer und ich haben das so nicht gesehen. :wink: 8)
(Siehe Beitrag vom 7.7.08)
Jean S. hat geschrieben:Vorhin war auf Mainwelle ein Interview mit Klaus Scheer.

Er ist noch nicht sicher, ob er bleibt. :?
Allerdings hat er durchblicken lassen, das er es sich schon vorstellen kann. :D

Für K.Scheer kann es dieses Jahr nur darum gehen, sich zu konsolidieren.
D.h. mit den verblieben Spielern und einigen Neuzugängen ein Team aufbauen, das dieses Jahr die Klasse hält.
Heuer vorne mitspielen zu wollen, wäre ein Traum und unrealistisch. Dieses Ziel könne man vielleicht übernächste Saison angehen, wenn das Umfeld stimmt.

Klingt für mich sehr gut, was der Trainer sagt. Respekt :!:

Ich hab nichts dagegen mal eine zeitlang kleinere Brötchen zu backen, wenn insgesamt Fortschritte im Verein erzielt werden.
Solide Arbeit braucht eben auch Zeit.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

@ Jeans:

Ganz deiner Meinung!

Man muss diese Saison versuchen sich sportlich zu konsolidieren und die Klasse halten und am Ende vor Hof zu stehen! Wenn am Ende der Saison auch noch der Tabellenplatz im vorderen Bereich wäre umso besser! Dazu muss wieder vermehrt in die Jugend investiert werden.

UND: Der Verein muss wirtschaftlich und organisatorisch umstrukturiert werden, damit in der Zukunft nicht nur das Sportliche stimmt.
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
schwarzersteg
Wohnort: ich kann jederzeit zu fuß zum stadion gehen und bin auch in 5 minuten dort

Beitrag von schwarzersteg »

Fazit von mir, auch wenn einige nicht damit einverstanden sind!!!

1. Es sollte mit dieser Mannschaft, und vor allem mit diesen Einzelspielern möglich sein, auch bei kurzer Vorbereitungszeit ein solches Spiel zu gewinnen

2. Die "ordentlichen" Zuschauerzahlen für Bayreuther Verhältnisse sollten mit solchen Spielen nicht wieder gegen Null laufen (Aufbruchstimmung)

3. Es sollte ENDLICH einmal klar gemacht werden, was denn eigentlich nun in Sachen Management los ist (die Öffentlichkeitsarbeit ist noch immer unter aller Sau), eine offizielle Mitteilung und das wars, oder wie......??? (Sitzung, Finanzen, Präsident, Wicklein ja oder nein - - - siehe Trikotwerbung)

Jetzt könnt IHR mich zerfleischen!!!!
Einmal Aue, Immer Aue....Oldschdod = Religion
Bayernligatour 2009/10
Locke

Beitrag von Locke »

Immerhin gab's auch ein paar wenige Lichtblicke:

1. Es wurde ein Testspiel gegen den FCK in Aussicht gestellt (in der Winterpause oder vor der neuen Saison), und damit verbunden die vage Hoffnung, dass sich auch etwas in Sachen Sponsoren etwas tut.

2. Wir haben eine Mannschaft, der die Niederlage nicht völlig wurscht war, sondern der man die Enttäuschung über die eigene Leistung durchaus angesehen hat (in Verbindung mit der Überzeugung, dass die meisten im Team auch zukünftig ihr Bestes für die Oldschdod geben werden).

3. Nicht alle Schiris in der Bayernliga sind mit ihrem Job völlig überfordert.

Was die Saisonziele angeht, wären es für mich zwei:

1. Ein möglichst einstelliger Tabellenplatz und die frühzeitige Sicherung des Klassenerhalts.

2. Eine neue Vereinsführung, mit der die Oldschdod wieder eine Perspektive hat, ohne dass ständig der Eindruck entstehen muss, dass sich in Wirklichkeit nichts geändert hat, weil der/die mehrfachen "Karren-an-die-Wand-Fahrer" noch immer präsent ist/sind.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
schlenz

Beitrag von schlenz »

1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayern Hof 0 : 1
SpVgg Bayreuth - FSV Erlangen-Bruck 1 : 2
Würzburger FV - FC Kickers Würzburg 1 : 2
FC Ismaning - SpVgg Weiden 0 : 1
TSV Rain/Lech - TSG Thannhausen 3 : 1
1. FC Bad Kötzting - SV Seligenporten 2 : 2
TSV Buchbach - TSV Aindling 1 : 2
VfL Frohnlach - SpVgg Ansbach 4 : 0
FC Memmingen - FC Ingolstadt 04 II 1 : 0

aktuelle Tabelle:
1 FC Memmingen
2 FC Ismaning
3 SpVgg Weiden
4 1. FC Bad Kötzting
5 TSV Aindling
6 SpVgg Bayern Hof
7 TSV Buchbach
8 FSV Erlangen-Bruck
9 TSG Thannhausen
10 VfL Frohnlach
11 FC Kickers Würzburg
12 1. FC Schweinfurt 05
13 SpVgg Ansbach
14 SV Seligenporten
15 SpVgg Bayreuth
16 TSV Rain/Lech
17 FC Ingolstadt 04 II
18 Würzburger FV
Metzi
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt des Bieres KULMBACH!!!
Beitrag von Metzi »

schade das man platz 6 und platz 15 nicht tauschen kann :roll:
MITGLIED DER OLDSCHDOD-SEKTION-KULMBACH!!!!!

RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND SIND SYMBOL DER KÜNSTLERISCHEN FREIHEIT!!!!!
Estragon

Beitrag von Estragon »

Habe ich das heute richtig gesehen: Die Brustaufschrift "dorix" auf dem Trikot? Ist doch eine Bezeichnung "aus dem Hause Wicklein"?

Die Ballverluste im Mittelfeld waren heute unendschuldbar (insbes. 2. Halbzeit), wodurch die Erlanger ein recht flüssiges Spiel aufziehen konnten. Diese Defizite lassen sich wohl mit einer Vorbereitungszeit nicht entschuldigen. Das fehlt Grundsätzliches! Und Heckenberger hat heute seine desolate Leistung selbst gekrönt. Völlig indiskutabel das Verhalten.
Zum Thema einwechseln: Wen denn? Unserem "Stirnbandwunder" kann man nicht zusehen!
Sams
Beitrag von Sams »

Ihr träumt ja jetzt auch schon vom Aufstieg
Hä? 8O Mal davon abgesehen, dass wir nicht gerade gegen die Übermannschaften der Liga unsere Punkte geholt haben, ginge das ja schon aus finanziellen Gründen gar nicht.

@Jean S.: Deshalb hab ich ja auch geschrieben "mehrheitlich" und nicht "ausschließlich"!
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
douglas58

Beitrag von douglas58 »

'Stirnbandwunder'. Diesbezüglich wurde sogar schon ein Thread gesperrt. :wink: Gegen Seligenporten hat er eigentlich keinen Fehler gemacht. Und er hätte auch in Memmingen nicht von Anfang an gespielt, wenn er nicht aufsteigende Tendenz hätte. Klaus wird das schon wissen.

Heckes Leistung war nicht desolat. Eher das Verhalten des Schiedsrichters, wenn sich der Erlanger bei einem fairen Trennen vom Ball einfach fallen lässt und #au# schreit. 'Ballwegschlagen' kann natürlich zu Gelbrot führen.

Zu Lockes Beitrag: Bei Saisonziel 2 bin ich mal gespannt.

Zu Schwarzersteg: Bei 1 volle Zustimmung.
Zuletzt geändert von douglas58 am 14 Aug 2008, 08:03, insgesamt 2-mal geändert.
Oldschdodtfreak

Beitrag von Oldschdodtfreak »

Würde mich allerdings auch mal interessieren warum Wickleins Firma wieder als Trikotsponsor zu sehen ist???
Hatte "Papa Heinz" nicht bei seinem Abgang mitgeteilt, dass er auch seine Sponsorentätigkeit einstellen wird???
Und noch etwas was ich bei einem solchen Spiel nicht verstehen kann ist, das wir mit Fernando Ernesto einen sicherlich guten Stürmer auf der Bank haben und warum Herr Scheer nicht in der 75 min reagiert und einen heute etwas schwächeren Petrick oder Rushiti vom Platz nimmt.
Anstelle von Fernando Ernesto bringt Herr Scheer Roy Stapelfeld, das in der nicht vorhandenen Schlussoffensive???
Oldschdod 1921
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

@Jean S. & Sams:
Möchte mich - auch wenn ich jetzt zu faul bin, den Beweis rauszusuchen - bitte auch zu der (angeblichen) Minderheit gerechnet sehen, die von Anfang an gesagt hat, dass wir wohl am Ende mit der Meisterschaft nichts zu tun haben werden.
Schließlich steht mein Ruf als Zweckpessimist auf dem Spiel!!!

Genauso hab ich gesagt, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, und das wird auch so sein. Oberes Tabellendrittel wär ganz hübsch, gesicherte Mitte auch okay.

Ja, von der spielerischen Substanz her könnte die Mannschaft, denke ich, durchaus oben mitmischen. Aber bei den Rahmenbedingungen war eigentlich klar, dass es ein holpriger Start wird, und die Punkte, die man jetzt nicht holt, fehlen halt am Ende schon mal.

Zum Meisterschaftsfavoriten haben uns zuerst mal andere gemacht, insbesondere die Trainer anderer Teams.
(edit: mir fällt eben noch einer ein, der vom sofortigen Neu-Anlauf auf die Meisterschaft sprach... Mist, ich war gerade schon dabei, ihn zu vergessen...)
(edit2: man erinnere sich an die Reaktionen der Fans damals: vor allem Kopfschütteln; nix mit "jawoll, wir sind Top-Favorit"; q.e.d.)
Dass sich in der ureigensten Arroganz :roll: :roll: der Oldschdäder manche davon haben anstecken lassen, vor allem auch nach dem 4:0 zum Auftakt, ist kein Wunder.

Jetzt sind wir in der harten Realität angekommen, und die besteht halt nicht mehr (noch nicht wieder?? :wink: ) darin, jeden Gegner schwindlig zu spielen, sondern darin, dass jeder Punkt erkämpft sein will.
Daran dürfen sich alle mal gewöhnen.
Und dann geht's los.

Nur so am Rande: Es gab da mal so eine Mannschaft, die lag im Oktober noch im hinteren Mittelfeld und hatte erinnerlich rund 15 Punkte zur Spitze. Doch dann geschah es... :D

Die Ballverluste im Mittelfeld waren heute unendschuldbar (insbes. 2. Halbzeit), wodurch die Erlanger ein recht flüssiges Spiel aufziehen konnten. Diese Defizite lassen sich wohl mit einer Vorbereitungszeit nicht entschuldigen. Das fehlt Grundsätzliches!
Hä? GERADE die sind damit zu entschuldigen!
Da passen ganz offensichtlich Abstimmung, Laufwege usw. noch nicht.
Dass Batz, Hecke & Co. genialen Fußball spielen können, haben sie doch schon oft genug gezteigt. Da fehlt bestimmt nichts "Grundsätzliches".
Zuletzt geändert von TimboJones am 14 Aug 2008, 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. 90 min optisch überlegen, aber keine Chancen herausgespielt. Hinten eigentlich sicher, aber 2-mal nicht aufgepasst. Und Erlangen war in meinen Augen ein sehr schwacher Gegner, die muß ich eigentlich schon aus dem Stadion schießen. Was auffällt: es macht sich eine gewisse Verunsicherung breit, im 3ten Spiel nacheinander Gelb-Rot und wieder ein Elfmeter gegen uns. Die Mannschaft ist stark, und wir brauchen unbedingt ein Erfolgserlebnis, weil wir sonst unten drinnen stehen (sind wir eigentlich schon). Und wenn Du mal unten bist, dann… Gute Nacht, Gartentürchen.
Und noch was zum Thema Hund: Man sollte halt mal eine Regelung finden, die klar ist. Mal darf mein alter Kumpel mit seinem kleinen Schoßhund ins Stadion, mal nicht. Gegen Thannhausen durfte er, gegen Erlangen nicht. Ist das abhängig vom Gegner oder von der Laune des Torwächters? Ich mein, wenn die Stadt die Stadionordnung erlässt, dann sollte sie schon klar sein und sie sollte für jeden gelten. Das nächste mal geh ich bellend ins Stadion. Mal schauen, was passiert…
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
sam

Beitrag von sam »

TimboJones hat geschrieben: Doch dann geschah es... :D
... ach, Schwamm drüber!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Locke

Beitrag von Locke »

FSV bringt Bayreuth erste Heimniederlage bei
Der Erlanger Bayernligist zeichnet sich in der Wagnerstadt durch trockene Konter und große Cleverness aus

:arrow: http://www.erlanger-nachrichten.de/arti ... t=40&man=3
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Antworten