Das war allerdings genau mein Gedanke, wie ich das gelesen habe. Man darf dann auch sagen, tut mir leid, ich bin dazu zu weit weg. Außerdem muss ich mir die Gedanken gerade über meinen aktuellen Verein, die grande Dame des oberfränkischen Fußballs, machen.oldschdodd-jochen hat geschrieben: ↑20 Okt 2023, 12:36Vielleicht sollte er sich das bei der Oldschdod auch mal überlegen anstatt sich über diese Unaussprechlichen den Kopf zu zerbrechen meine Fresse
Saison 2023/24
-
Re: Saison 2023/24
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Hinsichtlich der Zuschauerzahlen mach ich mir weniger Sorgen.
Gegen Würzburg haben doch alle mitgefiebert und das Drama des 1:2 in der letzten Minute des Spiels miterlitten.
Die Mannschaft hat ja auch klasse und überzeugend gespielt. Jeder im HaWaWi war angetan, zu Recht!
Die Leidensminuten nach dem ersten gegnerischen Tor sind schnell abgeklungen und gleich wieder hat sich Euphorie verbreitet.
Beste Unterhaltung mit Drama und Jubel wurde geboten!
Es gibt keinen Grund fernzubleiben. Nicht einmal die altbekannten Immernörgler im Stadion lassen so eine Ankündigung raus! Es gäbe dann ja auch nix zum Mosern.
Wer sich von den Statistiken, sprich Tabelle oder Punkte, vom Zuschauen abhalten lässt, ist selber Schuld, wenn er das Spiel mit allen Höhen und Tiefen nicht erleben darf!
Hier ist Fußball mit allem Drum und Dran!
Forza Oldschdod
Gegen Würzburg haben doch alle mitgefiebert und das Drama des 1:2 in der letzten Minute des Spiels miterlitten.
Die Mannschaft hat ja auch klasse und überzeugend gespielt. Jeder im HaWaWi war angetan, zu Recht!
Die Leidensminuten nach dem ersten gegnerischen Tor sind schnell abgeklungen und gleich wieder hat sich Euphorie verbreitet.
Beste Unterhaltung mit Drama und Jubel wurde geboten!
Es gibt keinen Grund fernzubleiben. Nicht einmal die altbekannten Immernörgler im Stadion lassen so eine Ankündigung raus! Es gäbe dann ja auch nix zum Mosern.
Wer sich von den Statistiken, sprich Tabelle oder Punkte, vom Zuschauen abhalten lässt, ist selber Schuld, wenn er das Spiel mit allen Höhen und Tiefen nicht erleben darf!
Hier ist Fußball mit allem Drum und Dran!
Forza Oldschdod
Zuletzt geändert von 0zeit am 24 Okt 2023, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das will ich ja gar nicht in Abrede stellen, aber es kommt nix dabei rum... Verliert man gg sw und ggf Schalding dann wird der Baum brennen... Und zwar zu Recht .. Auch wenn mit des des schorschla sicherlich widerlegen kann
Kamele Oho...............
-
Übrigens hat er genau das gesagt. Nur ist das halt für Überschriftenleser nicht erkennbar.Man darf dann auch sagen, tut mir leid, ich bin dazu zu weit weg. Außerdem muss ich mir die Gedanken gerade über meinen aktuellen Verein, die grande Dame des oberfränkischen Fußballs, machen.
keine handbreit den rassisten.
-
Laut einer anderen Überschrift soll Marek dem Glubb einen Strategiewechsel zum Erfolg hin empfehlen.schorschla hat geschrieben: ↑20 Okt 2023, 19:22Übrigens hat er genau das gesagt. Nur ist das halt für Überschriftenleser nicht erkennbar.Man darf dann auch sagen, tut mir leid, ich bin dazu zu weit weg. Außerdem muss ich mir die Gedanken gerade über meinen aktuellen Verein, die grande Dame des oberfränkischen Fußballs, machen.
Also so ganz abgeneigt scheint er nicht gewesen zu sein, etwas dazu zu sagen.
-
Ein Fazit zur Saisonhalbzeit:
Zugegeben: es war durchaus durchwachsen, mitunter enttäuschend, was die Oldschdod geboten hat. Aber unsere junge Mannschaft - die zwar unter "Profibedingungen" trainiert, aber noch lange keine Profitruppe ist - hat im Laufe der Hinrunde deutlich Fortschritte erkennen lassen. Insbesondere in konditioneller Hinsicht hat sich was getan. Die Fitness war zu Anfang wirklich nicht gut. Auch im Zusammenspiel und im Defensivverhalten sind Verbesserungen zu spüren: die Mannschaft erscheint stabiler und hat offenbar aus Rückschlägen und Enttäuschungen gelernt.
In dieser Saison wird es auch bei weiterhin positiver Entwicklung zu keinem Spitzenplatz mehr reichen. Das war ja aber auch nicht das erklärte Ziel. Ob die Oldschdod in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen kann, wird sich zeigen. Natürlich muss sie noch zulegen, konstanter werden, weniger Punkte liegen lassen, ob unglücklich oder nicht. Auch bei Verletzungspech könnte es Probleme geben, selbst wenn der "zweite Anzug" schon deutlich besser sitzt als zu Beginn der Saison.
Die Zuschauerentwicklung ist nun wirklich sehr erfreulich. Da müsste auch finanziell Spielraum für eine oder andere sinnvolle Verstärkung bzw. Ergänzung möglich sein. Ich bin jedenfalls zuversichtlich und freu mich auf die Rückrunde. Es gibt ja eine Winterpause; das Zittern vor Kälte trotz Decken und warmen Schuhen der vergangenen Spielzeit bleibt uns wohl erspart. Schauen wir also hoffnungsfroh in die Zukunft! Es macht Freude, ins Stadion zu gehen.
Zugegeben: es war durchaus durchwachsen, mitunter enttäuschend, was die Oldschdod geboten hat. Aber unsere junge Mannschaft - die zwar unter "Profibedingungen" trainiert, aber noch lange keine Profitruppe ist - hat im Laufe der Hinrunde deutlich Fortschritte erkennen lassen. Insbesondere in konditioneller Hinsicht hat sich was getan. Die Fitness war zu Anfang wirklich nicht gut. Auch im Zusammenspiel und im Defensivverhalten sind Verbesserungen zu spüren: die Mannschaft erscheint stabiler und hat offenbar aus Rückschlägen und Enttäuschungen gelernt.
In dieser Saison wird es auch bei weiterhin positiver Entwicklung zu keinem Spitzenplatz mehr reichen. Das war ja aber auch nicht das erklärte Ziel. Ob die Oldschdod in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen kann, wird sich zeigen. Natürlich muss sie noch zulegen, konstanter werden, weniger Punkte liegen lassen, ob unglücklich oder nicht. Auch bei Verletzungspech könnte es Probleme geben, selbst wenn der "zweite Anzug" schon deutlich besser sitzt als zu Beginn der Saison.
Die Zuschauerentwicklung ist nun wirklich sehr erfreulich. Da müsste auch finanziell Spielraum für eine oder andere sinnvolle Verstärkung bzw. Ergänzung möglich sein. Ich bin jedenfalls zuversichtlich und freu mich auf die Rückrunde. Es gibt ja eine Winterpause; das Zittern vor Kälte trotz Decken und warmen Schuhen der vergangenen Spielzeit bleibt uns wohl erspart. Schauen wir also hoffnungsfroh in die Zukunft! Es macht Freude, ins Stadion zu gehen.
-
@Roger:
Sehr genau zusammengefasst dein Rückblick!
Vielleicht ergänzend hervorzuheben:
Wir wurden bestens mit Emotionen versorgt! Dramen haben sich abgespielt und Jubelstürme fegten durchs Stadion! Enttäuschte Diskussionen hier und die Suche nach Erklärungen, Feierlaune zuletzt !
Geliebte Zicke OLDSCHDOD !
Sehr genau zusammengefasst dein Rückblick!
Vielleicht ergänzend hervorzuheben:
Wir wurden bestens mit Emotionen versorgt! Dramen haben sich abgespielt und Jubelstürme fegten durchs Stadion! Enttäuschte Diskussionen hier und die Suche nach Erklärungen, Feierlaune zuletzt !
Geliebte Zicke OLDSCHDOD !
-
Doch, war es (s. https://www.kurier.de/inhalt.spvgg-bayr ... 352e2.html).
-
Abgerechnet wird am Ende der Saison!
Wenn die volle Kapelle spielen kann, speziell Fenni, geht noch einiges!
Mir geht gar nicht mehr aus dem Kopf, wie Eduard Heckmann als Linksverteidiger den dribbelstärksten Schweinfurter abgemeldet und so nebenbei auch noch klasse in die Offensive geliefert hat. Eigentlich ist es verschenkte spielerische Qualität, ihn nur als Back-up einzusetzen. Ob er wohl auch im defensiven Mittelfeld zwischen Zietsch (unverzichtbar) und Latteier (unverzichtbar) eine gute Figur machen würde? Oder dorthin Wieselsberger mit seiner hohen Geschwindigkeit und Kehl (unverzichtbar) und Heckmann spielen ihre starken Außenverteidigerrollen wie gegen Schweinfurt?
Schön, wenn es die Qual der Wahl gibt!
Wenn die volle Kapelle spielen kann, speziell Fenni, geht noch einiges!
Mir geht gar nicht mehr aus dem Kopf, wie Eduard Heckmann als Linksverteidiger den dribbelstärksten Schweinfurter abgemeldet und so nebenbei auch noch klasse in die Offensive geliefert hat. Eigentlich ist es verschenkte spielerische Qualität, ihn nur als Back-up einzusetzen. Ob er wohl auch im defensiven Mittelfeld zwischen Zietsch (unverzichtbar) und Latteier (unverzichtbar) eine gute Figur machen würde? Oder dorthin Wieselsberger mit seiner hohen Geschwindigkeit und Kehl (unverzichtbar) und Heckmann spielen ihre starken Außenverteidigerrollen wie gegen Schweinfurt?
Schön, wenn es die Qual der Wahl gibt!
-
Nach dem zerfahrenen Auftritt gegen die Rauhbeine in Schalding empfehle ich die Rückkehr zur Startaufstellung vom SW-Spiel gegen Vilzing.
Insbesondere die Abgeklärtheit von Kehl rechts hinten und Heckmann links hinten bei gleichzeitigem äußerst geschickten Vorwärtsspiel der beiden halte ich für bedeutsam als Erfolgs- und Kontrollfaktoren. Das muss man nochmal sich bewähren lassen und sehen, ob es die Unruhe im Mittelfeld von gestern reduzieren kann. Wieselsberger wäre demnach auf der Bank! Sein Vorwärtsspiel bricht er mir zu oft ab. Da fehlt mir Mut!
Insbesondere die Abgeklärtheit von Kehl rechts hinten und Heckmann links hinten bei gleichzeitigem äußerst geschickten Vorwärtsspiel der beiden halte ich für bedeutsam als Erfolgs- und Kontrollfaktoren. Das muss man nochmal sich bewähren lassen und sehen, ob es die Unruhe im Mittelfeld von gestern reduzieren kann. Wieselsberger wäre demnach auf der Bank! Sein Vorwärtsspiel bricht er mir zu oft ab. Da fehlt mir Mut!
-
-
Leider muss Fenni immer wieder aussetzen!
Ihn zeichnet halt auch aus seine Raumdeutefähigkeit, seine schnelle Ballverarbeitung und Wendigkeit.
Jeder andere fummelt länger am Ball, deswegen ist er so schwer zu ersetzen.
Ihn zeichnet halt auch aus seine Raumdeutefähigkeit, seine schnelle Ballverarbeitung und Wendigkeit.
Jeder andere fummelt länger am Ball, deswegen ist er so schwer zu ersetzen.
-
Es nützt halt nur leider nix, wenn er die ganze Zeit verletzt ist ..
Kamele Oho...............
-
Tolles Spiel heute gegen einen starken Gegner. Spätestens im neuen Jahr werden diese dicken Chancen auch verwertet und es wird einen Lauf geben, der vielleicht noch zu Platz 5 reicht. Die Jungs können‘s ja, wie man sieht!
—- you‘ll never walk alone —-
-
Fand ich auch. Etwas mehr Glück im Abschluss oder ein anderer Schiri ....
Zollner aus Zandt kauft sich den Verband
Zollner aus Zandt kauft sich den Verband