Saison 2023/24
-
Re: Saison 2023/24
Bestes Heimspiel, was ich in dieser Saison gesehen habe.... Spielerisch alsc kämpferisch vollkommen überzeugend... Leider nicht belohnt, weil vor dem Tor dann teilweise zu hektisch agiert wurde... Ein richtiger Knipser hat heute gefehlt... Achso und der Schiri war heute Vilzings bester Mann...
Kamele Oho...............
-
So, nach langer Zeit nur lesen habe ich mich extra wegen des Spiels gegen Vilzing doch mal angemeldet.
Eine wirklich überragende Leistung, die leider nicht belohnt wurde.
Bemerkenswert fand ich vor allem, dass es das erste Mal ohne Fenni richtig gut gelaufen ist und wirklich klasse kombiniert und nach vorne gespielt wurde.
Wenn sich diese sehr junge Mannschaft weiter so zusammenfindet und konstant diese tolle Leistung abrufen kann, könnte es kommende Saison sogar ohne große Verstärkungen für die Spitzenposition reichen
Sehr schade finde ich daher, dass es diesmal vielleicht 3 oder 4 positive Kommentare gibt, aber wenn die Leistung mies ist, wie gegen Schalding z. B., wird seitenweise über die Mannschaft hergezogen.
Zum Ausgleich könnte man doch jetzt mal seitenweise loben
Eine wirklich überragende Leistung, die leider nicht belohnt wurde.
Bemerkenswert fand ich vor allem, dass es das erste Mal ohne Fenni richtig gut gelaufen ist und wirklich klasse kombiniert und nach vorne gespielt wurde.
Wenn sich diese sehr junge Mannschaft weiter so zusammenfindet und konstant diese tolle Leistung abrufen kann, könnte es kommende Saison sogar ohne große Verstärkungen für die Spitzenposition reichen
Sehr schade finde ich daher, dass es diesmal vielleicht 3 oder 4 positive Kommentare gibt, aber wenn die Leistung mies ist, wie gegen Schalding z. B., wird seitenweise über die Mannschaft hergezogen.
-
OldschdodMax hat geschrieben: ↑06 Nov 2023, 19:00 Sehr schade finde ich daher, dass es diesmal vielleicht 3 oder 4 positive Kommentare gibt, aber wenn die Leistung mies ist, wie gegen Schalding z. B., wird seitenweise über die Mannschaft hergezogen.
Ich hatte (wie z.B. Timbojones auch) das hier auch schon mal mehr oder weniger so geschrieben. Seit letzter Saison bin ich deswegen nicht mehr so oft im Forum. Ich bin seit 2005 angemeldet und hatte früher das Gefühl die Altstadt-Anhänger haben Talfahrten, die es zu genüge gab (Landesliga nord, bayernliga nord, Mittelfeld bayernliga, Relegation zur bayernliga nord), mit viel mehr Humor genommen ohne natürlich den Traum von besseren Zeiten aufzugeben. Ein Fan hat natürlich das Recht und auch die Aufgabe kritisch zu sein, er hat aber meiner Meinung auch die Aufgabe in weniger erfolgreichen Zeiten dem Verein die Treue zu halten. Aber wenn man sich die Zuschauerzahlen anschaut habe ich da noch einiges an Hoffnung.
-
Wundere mich seit Tagen, warum sich hier nach so einem Spiel keiner beteiligt!
Die paar echten Fans, die hier mal jubelnd auftreten, sind eine klägliche Minderheit gegenüber den Kritikastern, die aber nur dann was sagen mögen, wenn´s klemmt. Angeblich waren die dann gerade mal woanders
Von Fans eingerichtet für Fans, so titelt dieses Forum!
Wie´s scheint, mag ein echter Fan nimmer mitmachen und verstummt, weil die Resonanz hier verkümmert.
War selber leider außer Landes an diesem Samstag. Danach habe ich gestaunt über das weitgehende Schweigen hier und die Begeisterung in Facebook und über die sonst erreichbaren begeisterten Stimmen zu diesem Spiel.
Wenn die echten Fans sich dieses Forum vernichten durch resigniertes Schweigen, dann können wir hier die Läden zu und die Gehsteige hochklappen! Viel Spaß dann im immer kleineren Zirkel gleicher Meinung z.B. in Whatsapp!
Also kommt und schreibt von euren Einsichten hier hinein! Sonst gibt es absehbar kein offizielles Oldschdod-Forum mehr!
Die paar echten Fans, die hier mal jubelnd auftreten, sind eine klägliche Minderheit gegenüber den Kritikastern, die aber nur dann was sagen mögen, wenn´s klemmt. Angeblich waren die dann gerade mal woanders
Von Fans eingerichtet für Fans, so titelt dieses Forum!
Wie´s scheint, mag ein echter Fan nimmer mitmachen und verstummt, weil die Resonanz hier verkümmert.
War selber leider außer Landes an diesem Samstag. Danach habe ich gestaunt über das weitgehende Schweigen hier und die Begeisterung in Facebook und über die sonst erreichbaren begeisterten Stimmen zu diesem Spiel.
Wenn die echten Fans sich dieses Forum vernichten durch resigniertes Schweigen, dann können wir hier die Läden zu und die Gehsteige hochklappen! Viel Spaß dann im immer kleineren Zirkel gleicher Meinung z.B. in Whatsapp!
Also kommt und schreibt von euren Einsichten hier hinein! Sonst gibt es absehbar kein offizielles Oldschdod-Forum mehr!
-
Wenn man jetzt das Spiel nicht gesehen hat , und nur auf das Ergebnis schaut, könnte man meinen, OK wie so oft in letzter Zeit, aber man hat doch deutlich gesehen, Vilzing kam als Tabellenzweiter, aber hatte eigentlich kein Zugriff im Spiel, hätte man auch nur eine der Wahnsinnschancen eingesetzt, oder der Schiri keine Tomaten auf den Augen gehabt, man würde fast von einem perfekten Spiel reden, da er von der Schiedsrchtergruppe Schweinfurt kommt, vielleicht hat ihn unsere Elf zu sehr geärgert als Sie die Schnüdel filetierten , insgesamt ein starker Auftritt unserer Elf
-
Das ist es ja, was ich schon mehrmals gesagt habe: die Mannschaft kann es ja! Es zeichnet sich ab, dass hier etwas zusammenwächst. Wenn noch die Chancenverwertung kaltschnäuziger wird und eine gewisse Konstanz rein kommt, läuft alles in die richtige Richtung. Jeder, der das Spiel am Sa. gesehen hat, fragt sich zurecht: Wie können die nur auf Platz 10 stehen?
Manchmal braucht es eben Zeit, die man im Fußball oft nicht oder nicht ausreichend hat.
Manchmal braucht es eben Zeit, die man im Fußball oft nicht oder nicht ausreichend hat.
—- you‘ll never walk alone —-
-
Das sehen mache vielleicht etwas anders. Ich sehe eine Mannschaft die sich zwar spielerisch ein wenig verbessert hat aber dennoch mehr oder weniger auf der Stelle tritt und nicht in der Lage ist Tore zu schießen. Das zeigt sich auch darin das dem einen oder anderen guten Spiel prommt wieder ein schlechtes folgte. Wie lange will man den noch zusammenwachsen? Mit Vorbereitung und Pflichtspielen sind das schon fast 30 Spiele die absolviert worden. Berücksichtigen muß man sicher das dem Team mit Fenninger fast durchgehend die beste Option im Sturm fehlt. Auf der anderen Seite ist es aber schon wieder bedenklich wie negativ sich das fehlen eines starken Spielers auf das restliche Team auswirkt. Mal sehn was da in Memmingen geht. Ich tippe mal auf Unentschieden.Fußballgott a. D. hat geschrieben: ↑07 Nov 2023, 06:45 Das ist es ja, was ich schon mehrmals gesagt habe: die Mannschaft kann es ja! Es zeichnet sich ab, dass hier etwas zusammenwächst. Wenn noch die Chancenverwertung kaltschnäuziger wird und eine gewisse Konstanz rein kommt, läuft alles in die richtige Richtung. Jeder, der das Spiel am Sa. gesehen hat, fragt sich zurecht: Wie können die nur auf Platz 10 stehen?
-
Ach, ist das plötzlich schön hier.
Mir hat's schon in den Fingern gejuckt mit der Frage, warum man von den üblichen Verdächtigen (wie immer) nach einem guten Spiel mal wieder nichts hört, aber... was soll ich nach jeden Spiel dasselbe schreiben... ist ja am Ende auch nur frustrierend.
Umso mehr Balsam auf die geschundene Seele, dass sich jetzt hier auch andere zu Wort melden.
@Thomas61:
Ist ja auch völlig okay.
Ich glaube, begeistert ist aktuell niemand. Zufrieden auch die Wenigsten.
Ist halt nur die Frage, wie und wann man das äußert und was man draus macht.
Und wenn man halt NUR schreibt, wenn es was Negatives zu sagen gibt, und das auch noch in VÖLLIG überzogener Form und durchweg miesepetrigem Tonfall... und wenn man vor allem der Mannschaft generell Fähigkeiten abspricht, die sie längst mehrfach unter Beweis gestellt hat (wenn halt leider auch nicht oft genug und vor allem (noch?) nicht konstant, das ist das Problem)... dann wird's irgendwann einfach nur nervig.
Also, bleibt da, ihr anderen etwas Gelasseneren und Sachlicheren!
Dann wird's hier auch wieder schöner!
Mir hat's schon in den Fingern gejuckt mit der Frage, warum man von den üblichen Verdächtigen (wie immer) nach einem guten Spiel mal wieder nichts hört, aber... was soll ich nach jeden Spiel dasselbe schreiben... ist ja am Ende auch nur frustrierend.
Umso mehr Balsam auf die geschundene Seele, dass sich jetzt hier auch andere zu Wort melden.
@Thomas61:
Ist ja auch völlig okay.
Ich glaube, begeistert ist aktuell niemand. Zufrieden auch die Wenigsten.
Ist halt nur die Frage, wie und wann man das äußert und was man draus macht.
Und wenn man halt NUR schreibt, wenn es was Negatives zu sagen gibt, und das auch noch in VÖLLIG überzogener Form und durchweg miesepetrigem Tonfall... und wenn man vor allem der Mannschaft generell Fähigkeiten abspricht, die sie längst mehrfach unter Beweis gestellt hat (wenn halt leider auch nicht oft genug und vor allem (noch?) nicht konstant, das ist das Problem)... dann wird's irgendwann einfach nur nervig.
Also, bleibt da, ihr anderen etwas Gelasseneren und Sachlicheren!
Dann wird's hier auch wieder schöner!
-
Frag nach bei Bayern München, dem FC Saarbrücken und Borussia DortmundAuf der anderen Seite ist es aber schon wieder bedenklich wie negativ sich das fehlen eines starken Spielers auf das restliche Team auswirkt.
keine handbreit den rassisten.
-
Zuerst einmal freut es mich, dass sich auf meinen Beitrag doch noch ein paar Leute positiv gemeldet haben
Kritik ist natürlich insgesamt auch berechtigt, leider fehlt fraglos noch die Konstanz. Dass gegen Schalding fast die gleiche Elf wie gegen Schweinfurt und Vilzing auf dem Platz stand, ist kaum zu glauben.
Trotzdem hoffe ich sehr, dass sich das bald einstellt und es in der Rückrunde generell mehr Anlass zum Jubeln und weniger für Kritik gibt.
Besonders Marco Zietsch, Eduard Heckmann und Jonas Wieselsberger fand ich gegen Vilzing herausragend verbessert - Zietsch ist mir bisher eher mit unauffälligem, rein auf Sicherheit bedachtem Spiel aufgefallen, Heckmann stets sehr bemüht, aber mit wenig Ertrag und das Spiel von Wieselsberger zwar immer mit guten Ansätzen, aber auch vielen Fehlern behaftet. Die drei haben alle meine Kritikpunkte von einem Spiel aufs andere einfach abgestellt - ich war wirklich beeindruckt
Besonders das Handspiel in HZ 1 im Strafraum, wo der Verteidiger eine klare Bewegung zum Ball hin macht hätte man ahnden müssen oder die vermeintliche Abseitsposition von Jann George - wenn der Mann einen solchen Sprint anzieht, muss er sich schon sehr sicher gewesen sein, nicht im Abseits gestanden zu haben
Wohlgemerkt habe ich keine Wiederholungen gesehen, das waren rein meine Live-Eindrücke.
Insgesamt finde ich die Schiedsrichterleistungen diese Saison allerdings weniger katastrophal und spielentscheidend als letztes Jahr. Dafür, dass das Profifußball gewesen sein soll, war das schon sehr traurig...
Kritik ist natürlich insgesamt auch berechtigt, leider fehlt fraglos noch die Konstanz. Dass gegen Schalding fast die gleiche Elf wie gegen Schweinfurt und Vilzing auf dem Platz stand, ist kaum zu glauben.
Trotzdem hoffe ich sehr, dass sich das bald einstellt und es in der Rückrunde generell mehr Anlass zum Jubeln und weniger für Kritik gibt.
Besonders Marco Zietsch, Eduard Heckmann und Jonas Wieselsberger fand ich gegen Vilzing herausragend verbessert - Zietsch ist mir bisher eher mit unauffälligem, rein auf Sicherheit bedachtem Spiel aufgefallen, Heckmann stets sehr bemüht, aber mit wenig Ertrag und das Spiel von Wieselsberger zwar immer mit guten Ansätzen, aber auch vielen Fehlern behaftet. Die drei haben alle meine Kritikpunkte von einem Spiel aufs andere einfach abgestellt - ich war wirklich beeindruckt
Auch wenn das Spiel von den Chancen her auch so leicht gewonnen hätte werden müssen, war das leider eine sehr traurige Schiedsrichterleistung.
Besonders das Handspiel in HZ 1 im Strafraum, wo der Verteidiger eine klare Bewegung zum Ball hin macht hätte man ahnden müssen oder die vermeintliche Abseitsposition von Jann George - wenn der Mann einen solchen Sprint anzieht, muss er sich schon sehr sicher gewesen sein, nicht im Abseits gestanden zu haben
Wohlgemerkt habe ich keine Wiederholungen gesehen, das waren rein meine Live-Eindrücke.
Insgesamt finde ich die Schiedsrichterleistungen diese Saison allerdings weniger katastrophal und spielentscheidend als letztes Jahr. Dafür, dass das Profifußball gewesen sein soll, war das schon sehr traurig...
-
Fenninger
Hätte uns schon in Liga3 viel mehr helfen können!
Was macht ihn so besonders?
Nach meiner laienhaften Sicht:
- er verarbeitet die Leute um sich herum vor seinem Ballkontakt
- er zieht Gegner auf sich und öffnet die Räume für seine Mitspieler, wenn er am Ball ist
- er fummelt nicht mit dem Ball, annehmen-stehen-los, sondern seine Bewegung mit Ball fließt sofort weiter in freie Räume
- er ist auf engem Raum schnell und beweglich
- er hält Kopf, Fuß oder sonstwas rein, wenn der Ball vor dem Tor zu ihm kommt, und findet das Loch in der Abwehr
Hätte uns schon in Liga3 viel mehr helfen können!
Was macht ihn so besonders?
Nach meiner laienhaften Sicht:
- er verarbeitet die Leute um sich herum vor seinem Ballkontakt
- er zieht Gegner auf sich und öffnet die Räume für seine Mitspieler, wenn er am Ball ist
- er fummelt nicht mit dem Ball, annehmen-stehen-los, sondern seine Bewegung mit Ball fließt sofort weiter in freie Räume
- er ist auf engem Raum schnell und beweglich
- er hält Kopf, Fuß oder sonstwas rein, wenn der Ball vor dem Tor zu ihm kommt, und findet das Loch in der Abwehr
-
Heckmann
Meine Lobeshymne auf ihn nach dem SW-Spiel bezog sich auf seine klasse Abwehr-Leistung links hinten mit herausragenden Aktionen nach vorne hinein.
So ganz erfüllen sich meine Hoffnungen auf diesen passstarken Spieler beim Einsatz rein vorne drin doch (noch?) nicht.
Meine Lobeshymne auf ihn nach dem SW-Spiel bezog sich auf seine klasse Abwehr-Leistung links hinten mit herausragenden Aktionen nach vorne hinein.
So ganz erfüllen sich meine Hoffnungen auf diesen passstarken Spieler beim Einsatz rein vorne drin doch (noch?) nicht.
-
Da hättest auch nichts gesehen. Die kritischen Szenen wurden selbstverständlich rausgeschnitten und fanden keine Erwähnung.OldschdodMax hat geschrieben: ↑07 Nov 2023, 11:08Wohlgemerkt habe ich keine Wiederholungen gesehen, das waren rein meine Live-Eindrücke.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V.
-
Fand ich diesmal auch extrem von bfv.tv
Keine einzige kritische Situation im Bild zur Analyse. Das legt nahe, dass diese eindeutig gewesen wäre und zwar nicht so, wie der Schiri sie entschieden hat. Kann man machen, wenn man sonst 5 Tore zum zeigen hat, aber so ....
Keine einzige kritische Situation im Bild zur Analyse. Das legt nahe, dass diese eindeutig gewesen wäre und zwar nicht so, wie der Schiri sie entschieden hat. Kann man machen, wenn man sonst 5 Tore zum zeigen hat, aber so ....
-
Naja, die haben da halt eine Kamera, man sieht bei diesen tollen Berichten eh fast nie was... Was wollen die auch mit einer Kamera analysieren...
Kamele Oho...............