Nach Ausgleich völlig den Faden verloren
von Herbert Steininger
FUSSBALL. Fast 16 Monate lang war das Hans-Walter-Wild-Stadion eine Festung – gestern Abend setzte es wieder einmal eine Pleite: Gegen den Bayernliga-Aufsteiger FSV Erlangen-Bruck zog der Meister SpVgg Bayreuth mit 1:2 (1:0) den Kürzeren und findet sich vor dem Gastspiel beim Vorletzten FC Ingolstadt II am kommenden Samstag an 15. Position wieder.
Na ja, in meinen Augen war Erlangen mit Sicherheit nicht der Gegner, der mit absolutem Siegeswillen hier antritt. Sie mögen vielleicht clever gespielt haben, aber wenn alles wie gewünscht läuft, dann wird Erlangen nach Mittelfranken mit einer Packung zurückgeschickt. Wenn sie verdient gewonnen hätten wäre ich der letzte der sich aufregt. Aber mit so einer Leistung 3 Punkte zu ergattern, bezeichne ich schon als sehr, sehr glücklich.
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
Egal, wie unsere Jungs spielen, wir wissen was sie können.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten und die Saison hat ja auch erst angefangen.
Also Kopf hoch und weiter.
Hab gestern mein erstes Saisonspiel der Oldschdod erleben dürfen... Meine Erwartungen an das Spiel waren nicht sehr groß - und dennoch war ich sehr enttäuscht von der Bayreuther Leistung...
Vor allem in der zweiten Halbzeit kampflos und kraftlos (Konditionsprobleme?)... Zudem noch große Abstimmungsprobleme (ok die Vorbereitungsphase war nicht lange, dennoch...)... Ohne Offensive kann man halt kein Spiel gewinnen - und wenn dann die Abwehr noch wackelt...
Saisonziel muss ein Mittelfeldplatz sein - hoffentlich wirds nach hinten net spannend...