Saison 2023/24
-
Re: Saison 2023/24
Für mich macht es eher den Eindruck, dass sich nicht die finanziellen Rahmenbedingungen zunehmend verschlechtert haben, sondern vielmehr die sportliche Situation realistischer eingeschätzt wird. Mit der aktuellen Truppe und gleichbleibendem Etat in 24/25, brauch man hier auch keine Luftschlösser bauen. Wo ich zustimme ist, dass die Artikel (Kicker / jetzt Kurier) sich wie Tag und Nacht lesen.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig
https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
-
Der Begriff "aufs Eis legen" ist die Interpretation des Kurierschreibers, bzw. der Versuch viele Klicks zu generieren. Letztendlich steht in dem Bericht nur, dass es wohl schwieriger wird als ursprünglich erwartet. Und dass man es (wenn überhaupt) nur mit neuen/weiteren Sponsoren (die auch in die 3. Liga mitgehen würden) angehen kann.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V.
-
Na die Wahrheit liegt morgen erstmal auf dem Platz, das wird schwierig genug. 1 Stunde Anfahrt für unsere SpVgg. Ich hab Bock auf‘s Biest.
-
Tja was soll man sagen. Passt irgendwie ins (Bayreuther) Sportbild. Kennt man teils auch ähnlich von einem anderen Verein das Anspruch/Wunschdenken wohl weit ab der Realität zu sein scheinen. Sprortlich, wenn ich ehrlich bin, zweifel/te ich ohnehin an einem baldigen Wiederaufstieg, dass zeigt auch die aktuelle Tabellensituation die nach unten hin noch nicht mal in trockene Tüchern ist. Das ist für mich auch keine gute Basis wenn man nächste Saison wirklich hätte angreifen wollen. Die Frage ist halt warum das nun wieder so ist. In der 3. Liga lagen wir doch so weit ich weiß bei den Zuschauerzahlen im Plus und heuer in der Regionalliga sogar deutlich über den Erwartungen. Wo versickern solche Mehreinnahmen? Bleibt zu hoffen das es nicht noch schlimmer ist als derzeit nach außen kommuniziert wird. Es scheint jedenfalls so, so denke ich, das man 3. Liga so schnell nicht mehr in BT sehen wird. Leider wird unter solchen Vorzeichen auch schnell, spätestens nächste Saison, bei den Zuschauerzahlen Bayreuther Regionalligaalltag einkehren
-
https://www.tvo.de/mediathek/video/halb ... -bayreuth/
Recht interessant der Beitrag. Der zeigt, dass man den Wiederaufstieg nicht "auf Eis gelegt" hat sondern nur, dass man ehr nicht glaubt es zu schaffen.
Recht interessant der Beitrag. Der zeigt, dass man den Wiederaufstieg nicht "auf Eis gelegt" hat sondern nur, dass man ehr nicht glaubt es zu schaffen.
-
Wenn wir hier von Lohnnebenkosten im mittleren sechsstelligen Bereich sprechen, welchen großen Unterschied sollen da 200 Zuschauer mehr als kalkuliert finanziell machen?
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Vorbereitung war gut, Testspiele waren gut, Top-Truppe, willig, hochmotiviert, Truppe ist richtig, richtig gut um nur einigeKollege hat geschrieben: ↑01 Mär 2024, 10:48 https://www.tvo.de/mediathek/video/halb ... -bayreuth/
Aussagen wiederzugeben. Dieser Bericht strotzt ja vor Euphorie, Aufbruchstimmung und Selbstbewusstsein.
Sorry, die Realität sieht anders aus, wenn dem so wäre würden wir nicht 5 Punkte von Platz 15 entfernt stehen.
Profi-Bedingungen wurden aufrecht erhalten, Ziel nach wie die 3. LIGA. Gute Ziele müssen realistisch sein, keine
Luftschlösser!
Irgendwie hab´ ich kein gutes Gefühl, hoffentlich täusche ich mich.
-
In meinem Beitrag ging es nicht um die derzeitige sportliche Situation, sondern um die finanzielle Lage und die Aussicht auf die nächste Saison.
Dass die derzeitige Mannschaft nicht tauglich ist vorne dabei zu sein steht außer Frage.
Dass die derzeitige Mannschaft nicht tauglich ist vorne dabei zu sein steht außer Frage.
-
Finde die Aussagen in dem tvo-beitrag sehr klar und aufgeräumt, insbesondere die von Jörg Schmalfuß . So soll es sein. Allerdings würde mich dann doch interessieren wer bei manchen der aktuellen Spieler gedacht hat sie wären der dritten Liga auf sicht technisch oder körperlich gewachsen, oder ob da viele Transfers eher dem Druck entsprungen sind überhaupt rechtzeitig einen Kader zu haben.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Ich glaube eher an ZweiteresDanishDynamite hat geschrieben: ↑01 Mär 2024, 13:25 Finde die Aussagen in dem tvo-beitrag sehr klar und aufgeräumt, insbesondere die von Jörg Schmalfuß . So soll es sein. Allerdings würde mich dann doch interessieren wer bei manchen der aktuellen Spieler gedacht hat sie wären der dritten Liga auf sicht technisch oder körperlich gewachsen, oder ob da viele Transfers eher dem Druck entsprungen sind überhaupt rechtzeitig einen Kader zu haben.
Kamele Oho...............
-
Es deutet sich ja schon länger an, wenn man das alles mit offenen Augen betrachtet. So langsam muß man sich wirklich sorgen um den Klassenerhalt machen. Von 3. Liga braucht da nicht nur aus finanzieller Sicht keiner mehr sprechen. Im Gegenteil. Wenn man nicht aufpasst droht ein tiefer Fall!
-
Ohne das Spiel gesehen zu haben, muss man sich wohl endgültig eingestehen, dass ein gewisser Herr Born mit seiner Aussicht auf „langfristigen Amateur-Fußball“ offensichtlich nicht Unrecht hatte. Dabei geht es gar nicht mal um die sportliche Seite. Da kann immer mal etwas entstehen, was außergewöhnlich ist (siehe Aufstieg 2022). Viel mehr ist die wirtschaftliche Seite das Problem. Ohne größeren Investor/Sponsor und damit Geldgeber, um den Aufwand zu finanzieren, geht‘s einfach nicht. Ich würde sogar behaupten, ohne das Zutun von W. G. wären die jüngsten Erfolge gar nicht möglich gewesen. Und der Plan „Wiederaufstieg im nächsten Jahr“ war meiner Meinung nach von Anfang an ein Fass ohne Boden.
Geld schießt keine Tore! Aber ohne Geld kommt‘s erst gar nicht zum Schuss. Parallelen sieht man beim Basketball und v. a. beim Eishockey.
Geld schießt keine Tore! Aber ohne Geld kommt‘s erst gar nicht zum Schuss. Parallelen sieht man beim Basketball und v. a. beim Eishockey.
—- you‘ll never walk alone —-
-
Die Wahrheit ist auf dem Platz zutage getreten.
Alle Hymnen von Marek Mintal auf die Jungs stimmen bezüglich Einsatzbereitschaft und Motivation.
Als Mannschaft aber klappt vieles nur bruchstückhaft. Wendigkeit und Durchsetzungskraft auf engstem Raum mit sicherem Passspiel sind heute vergleichsweise schwach gewesen. All diese Schwierigkeiten beim Durchkombinieren sollten lange Bälle überbrücken. Keiner davon brachte aber den Ball vielversprechend vors Tor.
Auf die Weiterentwicklung des Kombinationsflusses warten wir schon die ganze Saison. Menschlich ist unser Trainer wirklich großartig.
Alle Hymnen von Marek Mintal auf die Jungs stimmen bezüglich Einsatzbereitschaft und Motivation.
Als Mannschaft aber klappt vieles nur bruchstückhaft. Wendigkeit und Durchsetzungskraft auf engstem Raum mit sicherem Passspiel sind heute vergleichsweise schwach gewesen. All diese Schwierigkeiten beim Durchkombinieren sollten lange Bälle überbrücken. Keiner davon brachte aber den Ball vielversprechend vors Tor.
Auf die Weiterentwicklung des Kombinationsflusses warten wir schon die ganze Saison. Menschlich ist unser Trainer wirklich großartig.
-
Über 2200 Zuschauer, Top-Wechselgesang, keiner im HaWaWi der dachte wir ballern den FVI heute aus’m HaWaWi und doch geht jeder ratlos heim. Das wird noch ne bittere Kiste. Aubstadt frisst uns in dieser Verfassung, Ansbach im TV da kannst gefühlt auch nur verlieren. Die treiben es noch so weit, dass das Ding gegen Bamberg ein Entscheidungsspiel wird…
-
Das kann durchaus sein.... Ich trau mich jetzt schon nimmer auf die Tabelle schauen
Kamele Oho...............