Bericht des Vorstands
-
Danke an die Vorstandschaft ,für so manches klärende Wort.
Ich für meinen Teil kann versichern, dass ich mich als Mitglied des Vereins, abermals an einer weiteren (eventuellen) Umlage beteiligen werde.
Ich für meinen Teil kann versichern, dass ich mich als Mitglied des Vereins, abermals an einer weiteren (eventuellen) Umlage beteiligen werde.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Re: Bericht des Vorstands
Warum befanden? Zur Zeit ist der Platz auf der Jakobshöhe genauso schlimm wie vor dem Auszug der 2ten Mannschaft, wenn net noch schlimmer.Auch die Sportplätze befanden sich in einem kritischen Zustand.
Ansonsten ein guter Bericht.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V.
-
-
Von der Homepage:schorschla hat geschrieben:welcher bericht?
http://spvgg-bayreuth.de/images/bericht.pdf
-
-
Den meisten Punkten kann man ohne weiteres zustimmen; die Zielsetzung ist ehrgeizig, aber das ist gut so, bevor man anfängt, es sich in der 6. Liga gemütlich zu machen.
Was den einen oder anderen kritischen Unterton in Richtung Fans angeht: Sicher, manchmal ist die Grundhaltung einiger Fans etwas negativer als sie im Einzelfall vielleicht sein müsste; da ist man halt auch durch die Vergangenheit vorgeprägt. Andererseits wird es den völlig unkritischen Fan, der alles frisst, was man ihm vorsetzt (buchstäblich! ), nicht geben. Denke mal, einen solchen wünscht sich der Vorstand ja auch gar nicht.
In diesem Sinne:
OLDSCHDOOOD!!!!
Was den einen oder anderen kritischen Unterton in Richtung Fans angeht: Sicher, manchmal ist die Grundhaltung einiger Fans etwas negativer als sie im Einzelfall vielleicht sein müsste; da ist man halt auch durch die Vergangenheit vorgeprägt. Andererseits wird es den völlig unkritischen Fan, der alles frisst, was man ihm vorsetzt (buchstäblich! ), nicht geben. Denke mal, einen solchen wünscht sich der Vorstand ja auch gar nicht.
In diesem Sinne:
OLDSCHDOOOD!!!!
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
15.03.2011 Spvgg Bayreuth – WFV:
"Bei der Mitgliederversammlung im Februar 2011 wurde seitens der Mitglieder die Forderung gestellt, die Eintrittspreise etwas zu erhöhen. Deshalb wurden die Eintrittspreise ab März etwas angehoben."
Ja also watt denn nu?
Bericht des Vorstands im Juni 2011:MKompp hat geschrieben:Hallo zusammen,
es gab keinen Mitgliederbeschluss. Es gab eine Wortmeldung - die Eintrittspreise seien zu günstig. Der Grund der Erhöhung ist allerdings nicht die MV. Es gibt mehrere Gründe welche uns zu diesem Schritt bewegt haben.
Der Hauptgrund ist die Planung eines verbesserten Service bei Heimspielen. Wir werden dem Zuschauer im HWW zukünftig einen Mehrwert schaffen. Ins Detail kann ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht gehen, werde euch allerdings zeitnah informieren. Einen ersten Schritt haben wir mit der Einführung eines professionellen Ticketings gemacht.
sportliche Grüße
"Bei der Mitgliederversammlung im Februar 2011 wurde seitens der Mitglieder die Forderung gestellt, die Eintrittspreise etwas zu erhöhen. Deshalb wurden die Eintrittspreise ab März etwas angehoben."
Ja also watt denn nu?
Hoffen wir's mal.der leu hat geschrieben:... Was den einen oder anderen kritischen Unterton in Richtung Fans angeht: Sicher, manchmal ist die Grundhaltung einiger Fans etwas negativer als sie im Einzelfall vielleicht sein müsste; da ist man halt auch durch die Vergangenheit vorgeprägt. Andererseits wird es den völlig unkritischen Fan, der alles frisst, was man ihm vorsetzt (buchstäblich! ), nicht geben. Denke mal, einen solchen wünscht sich der Vorstand ja auch gar nicht.
In diesem Sinne:
OLDSCHDOOOD!!!!
-
Da könnte man zuweilen einen anderen Eindruck gewinnen...der leu hat geschrieben:Andererseits wird es den völlig unkritischen Fan, der alles frisst, was man ihm vorsetzt (buchstäblich! ), nicht geben. Denke mal, einen solchen wünscht sich der Vorstand ja auch gar nicht.
Jedenfalls hat die Erhöhung der Eintrittspreise ja finanziell nix gebracht und man kann die Preise wieder auf ein ligaangemessenes Mass senken.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Ich bin für eine Erhöhung der Eintrittspreise auf 12€ für den Stehplatz.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Das "Thema Eintrittspreise" habe ich aufgrund des anderen "starken Tobaks" gar nicht registiert...aber wenigstens weiss ich jetzt, wer die "bösen Buben" sind, die von überhaupt gar nix eine Ahnung haben. Gracias.
Es war nur ein Einziger der den Vorschlag (Wortmeldung) machte die Preise zu erhöhen. Da wurde auch nicht darüber abgestimmt oder nach der Meinung der anwesenden Mitglieder gefragt.1966 hat geschrieben:15.03.2011 Spvgg Bayreuth – WFV:Bericht des Vorstands im Juni 2011:MKompp hat geschrieben:Hallo zusammen,
es gab keinen Mitgliederbeschluss. Es gab eine Wortmeldung - die Eintrittspreise seien zu günstig. Der Grund der Erhöhung ist allerdings nicht die MV. Es gibt mehrere Gründe welche uns zu diesem Schritt bewegt haben.
Der Hauptgrund ist die Planung eines verbesserten Service bei Heimspielen. Wir werden dem Zuschauer im HWW zukünftig einen Mehrwert schaffen. Ins Detail kann ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht gehen, werde euch allerdings zeitnah informieren. Einen ersten Schritt haben wir mit der Einführung eines professionellen Ticketings gemacht.
sportliche Grüße
Ja also watt denn nu?
-
Ihr wisst schon, dass ihr über eine Preiserhöhung aus der letzten Saison redet?
Wenn ich mich nicht ganz täusche, werden die Preise dieses Jahr sicherlich wieder auf euer Geiz-ist-geil-Niveau abgesenkt
Ich persönlich halte es mit der Aussage von Di Stefano und zusammen mit einer Kombination aus noch mehr Radeberger- und Sudpfanneständen, um mich dann über den, vor leuter Geiferei, puterroten Kopf von "1966" kaputt zu lachen!
Wenn ich mich nicht ganz täusche, werden die Preise dieses Jahr sicherlich wieder auf euer Geiz-ist-geil-Niveau abgesenkt
Ich persönlich halte es mit der Aussage von Di Stefano und zusammen mit einer Kombination aus noch mehr Radeberger- und Sudpfanneständen, um mich dann über den, vor leuter Geiferei, puterroten Kopf von "1966" kaputt zu lachen!
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
-
Also mir gehts jetzt garnicht direkt um mein Preisniveau...und auch bei den anderen Usern glaub ich das weniger wenn sie sich hier im Forum beteiligen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen dass ichs eigentlich immer paarmal pro Saison geschafft hab noch 3,4 andere zum mitgehen zu bewegen die sich eben nicht wirklich für die Oldschdod interessieren. Aber seitdem die Eintrittspreise gestiegen und die sportliche Attraktivität der Gegner gesunken sind klappt das irgendwie nichtmehr. Und wenn hier von anderen Forenusern ähnliches berichtet wird kann man das durchaus ernstnehmen. Jeder war ja irgendwann das erste mal da, manche bleiben eben, andere gehen wieder. Da sollte man die Hürde einfach so niedrig wie nur möglich anlegen wenn man wieder eine solide Zuschauerbasis etablieren will, denn mit 330 unerschrockenen pro Spiel braucht man auch nicht von der Höherklassigkeit träumen.
Naja oder man vergibt einfach nur 300 Dauerkarten zum entsprechenden Preis und lässt sonst garniemand mehr rein. Das könnte auch ziemlich chic werden
Naja oder man vergibt einfach nur 300 Dauerkarten zum entsprechenden Preis und lässt sonst garniemand mehr rein. Das könnte auch ziemlich chic werden
Zuletzt geändert von DanishDynamite am 28 Jun 2011, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
sorry, auch ich fand die preispolitik etwas seltsam und vielleicht geht es auch in erster linie nicht darum, warum radeberger oder müllerin, warum 7 oder 9,50 euro, sondern einfach auch ein bißchen ums wie. wissend, dass sich die wochenendpresse sofort auf solche themen stürzt, um sie auszuweiden. aber man muss fehler nicht zwingend wiederholen. das altschwelende kommunikationsproblem scheint hier wieder mal ganz groß.
wenn der eine prozess (konsolidierung) gegen den zuschauertrend (höherklassiger fußball) geht, dann beißt man sich ja bekanntlich selber in den schwanz. mehreinahmen da, weniger zuschauer dort - geht halt nicht zamm. wenn man das ganze noch mit der kirsche "zur halbzeit ist der stand zu" und "geschmack ist egal" garniert, dann schmeckts halt nicht allen, auch wenn die freude über die mehreinnahmen bei den alteingesessenen da ist - den hobbyzuschauer vergrault man damit. ich hab am wochenende gebetsmühlenartig werbung für die OLDSCHDOD gemacht und bin in regelmäßigkeit abgeblitzt. da muss sich wieder was ändern. ist halt so.
ein mittelweg wäre schön.
wenn der eine prozess (konsolidierung) gegen den zuschauertrend (höherklassiger fußball) geht, dann beißt man sich ja bekanntlich selber in den schwanz. mehreinahmen da, weniger zuschauer dort - geht halt nicht zamm. wenn man das ganze noch mit der kirsche "zur halbzeit ist der stand zu" und "geschmack ist egal" garniert, dann schmeckts halt nicht allen, auch wenn die freude über die mehreinnahmen bei den alteingesessenen da ist - den hobbyzuschauer vergrault man damit. ich hab am wochenende gebetsmühlenartig werbung für die OLDSCHDOD gemacht und bin in regelmäßigkeit abgeblitzt. da muss sich wieder was ändern. ist halt so.
ein mittelweg wäre schön.