2. Spieltag, FT Schweinfurt - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Eckfahnenhalter
2. Spieltag, FT Schweinfurt - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Morgen geht's schon weiter. Jetzt nachlegen und das erste Mal seit neun Jahren wieder mit zwei Siegen in die Saison starten!
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Kollege

Re: 2. Spieltag, FT Schweinfurt - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Heute geht es zum Landesliga-Urgestein FT Schweinfurt / Gastgeber seit 31 Jahren dabei

FUSSBALL. Mit dem Gastspiel beim Urgestein der Landesliga Nord setzt die SpVgg Bayreuth die erste von zwei englischen Wochen zum Serienbeginn fort: Heute um 18.30 Uhr wollen die Altstädter bei den Freien Turnern Schweinfurt für das Topspiel am kommenden Samstag beim Mitfavoriten SpVgg Selbitz die Werbetrommel rühren.
Bild
Ob Andreas Goss (rechts) heute Abend wieder so genau trifft wie gegen Memmelsdorf? Im Duell mit den Bamberger Vorstädtern ließ es der Rückkehrer zweimal per Freistoß im Kasten klingeln. Foto: Kolb

Während SpVgg-Coach Wolfgang Mahr mit der Vorstellung seiner Truppe beim 3:1-Auftaktsieg gegen den SV Memmelsdorf durchaus zufrieden sein konnte, war sein Gegenüber Ernst Gehling geradezu erschüttert von der Leistung, die seine Schützlinge bei eben diesen Selbitzern ablieferte. 0:4 zogen die Kugelstädter den Kürzeren, waren mit den vier Gegentreffern noch gut bedient. Die Lücken in der FT-Hintermannschaft nutzten die Selbitzer konsequent, Gästeschlussmann Dominik Biemer war der einzige Turner, der zum Saisonstart Normalform erreichte. „Eine für eine Landesliga-Mannschaft überdurchschnittliche technische Fehlerquote“, hatte Gehling zudem ausgemacht und begründete das mit „mangelnder Konzentration. Ich hoffe, jetzt sind mal einige aufgerüttelt worden.“ Nach dem ersten Spieltag hängt die Rote Laterne im 31. Jahr der Landesliga-Zugehörigkeit der FTS auf der Maibacher Höhe. „Natürlich kommt diese Niederlage eher ungelegen, aber wir müssen jeden Gegner nehmen, wie er kommt“, meinte SpVgg-Trainer Mahr, der wie schon im Treffen mit den Bamberger Vorstädtern einen defensiv eingestellten, aber aufgrund der Auftaktpleite hochmotivierten Gegner erwartet: „Wir müssen die Sache ebenso konzentriert angehen und vielleicht im Angriff noch etwas konsequenter werden.“

http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ils_13.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

http://www.mainpost.de/sport/Schweinfur ... 95,6255446
Fußball
Turnern hilft gegen Bayreuth nur harte Arbeit
Mit der Spvgg kommt der Top-Favorit an die Maibacher Höhe
FUSSBALL (-SEL)

Landesliga Nord Dienstag, 18.30 Uhr: FT Schweinfurt – SpVgg Bayreuth

Im Training am Sonntag wollte FT Schweinfurt-Coach Ernst Gehling „so einiges aufarbeiten“. Denn so wie beim 0:4 zum Saisonauftakt in Selbitz gehe es „nicht weiter. Selbst in einem Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner muss ich mit einer anderen Einstellung und Konzentration zur Sache gehen. In Selbitz haben wir im Mittelfeld von 20 Zweikämpfen 19 verloren.“

Und nun kommt ausgerechnet Bayernliga-Absteiger SpVgg Bayreuth zum ersten Heimspiel an die Maibacher Höhe – der Top-Favorit dieser Spielzeit. „Das ist noch mal ein ganz anderes Kaliber als Selbitz“, warnt Gehling. „Vor allem im Sturm sind sie mit Daniel Sam um Christopher Klaszka noch mal eine Klasse gefährlicher, als unser Auftaktgegner.“ Da gelte es also „hart zu arbeiten“. Sonst droht den Turnern erneut eine Nullnummer. Wobei der Schweinfurter Trainer seine Elf nach der Auftaktniederlage aber noch „nicht unter Druck“ sieht.

Immerhin, ein paar Änderungen wird es bei der Startelf vermutlich schon geben. „In den letzten Minuten des Spiels habe ich mir schon meine Wunschaufstellung gemacht, die sieht mindestens zwei Änderungen vor.“ Vermutlich dürfte der zuletzt angeschlagene und in Selbitz noch geschonte Spielmacher Michael Mantel wieder mitwirken. Auch Torjäger Marcel Hartmann könnte trotz Trainingsrückstand eine längere Einsatzzeit bekommen. Fehlen werden auf jeden Fall noch einmal Florian Riegel, Tobias Stöth und Dominik Hüllmantel.

Bayreuth hat sich nicht nur den sofortigen Wiederaufstieg zum Ziel gesetzt, sondern die Qualifikation für die Regionalliga Bayern. Dass die „Altstadt“ ausgerechnet zum 90. Geburtstag und nach dem vor einem Zivilgericht ausgetragenen Streit um einen Punktabzug von Bayern Hof absteigen musste, schmerzt beträchtlich. Immerhin ist der juristische Streit nun beigelegt, die SpVgg nahm ihren Einspruch gegen den Abstieg einen Tag vor Beginn der Saison zurück – und freundet sich nun mit der Favoritenrolle in der Landesliga Nord an. „Wir werden von jedem gejagt werden“, glaubt der Trainer und Sportliche Leiter Wolfgang Mahr.

Zum Auftakt gewannen die Altstädter gegen Memmelsdorf souverän 3:1. Im Gehäuse stand allerdings noch nicht der erst 24 Stunden vor dem Anpfiff verpflichtete Daniel Freiberger (Hollstadt), sondern der 21-jährige Christoph Wächter. Fehlen in Schweinfurt wird auf jeden Fall der letztjährige 05er Alexander Schreckinger (Erschöpfungssyndrom).
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
schorschla

Beitrag von schorschla »

hollstadt :mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

Holldorf :?:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schwarzmarktkalle

Beitrag von schwarzmarktkalle »

HOLLBITZ :trink:

nett war ja auch der satz: "Und nun kommt ausgerechnet Bayernliga-Absteiger SpVgg Bayreuth zum ersten Heimspiel an die Maibacher Höhe – der Top-Favorit dieser Spielzeit. „Das ist noch mal ein ganz anderes Kaliber als Selbitz“, warnt Gehling." :neenee:

wie wuerde puelzi sagen, MIR FI.. EUCH DOCH EH ALLE WEG :shalalalala:
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
altstadtfanimexil

Beitrag von altstadtfanimexil »

wird es zeitnahe infos aus Schweinfurt geben?
Weddernei, is mir des worschd.
Eckfahnenhalter

Ich versuch das Wichtigste zu posten. ;)
altstadtfanimexil

Eckfahnenhalter hat geschrieben:Ich versuch das Wichtigste zu posten. ;)
:und_jetzt_alle: :keinen_verbrecha: :shalalalala:
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

dann fang mal an zu posten...wie ist das bier, die brodwerschd, das wetter, die gesichter unserer spieler, was hat wolfgang mahr an, ist das grün schön satt und dicht oder hat es lücken, wieviel gewicht bringen die schiedsrichter zusammen auf die waage....mann, mann, mann muss man euch alles aus der nase ziehen?
:wink:
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
altstadtfanimexil

brennt der gästeblock?
wieviele bullen?
welche farbe haben die schuhe vom klaszka?
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Gibts ein Kuchenbuffet?
:mrgreen:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Aktuell 0-0 bei größeren Spielanteilen der Freien Turner.
Eckfahnenhalter

Erste Riesenchance durch Biste, auf der anderen Seite aber schon dreimal ganz schön Glück gehabt ...
schlenz

Beitrag von schlenz »

Kleinrinderfeld vs. Hollfeld 1:0 (14.)
Antworten