23. Spieltag | 8.3.2014 | SpVgg Bayreuth - SC Eltersdorf

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DanishDynamite

23. Spieltag | 8.3.2014 | SpVgg Bayreuth - SC Eltersdorf

Beitrag von DanishDynamite »

Auf auf, die Winterpause ist zuende. :schafseil:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
DI STEFANO
Re: 23. Spieltag | 8.3.2014 | SpVgg Bayreuth - SC Eltersdorf

Beitrag von DI STEFANO »

Gott sei Dank.
Jett gilt es gut aus den Startlöchern zu kommen und dem Aufstieg steht nichts mehr im Wege.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
sam

Beitrag von sam »

I'm horny
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam

Beitrag von sam »

@ Altstadt-Harry

Wird es am Samstag den (neuen) Fanstand geben? Wurde ja zum Maxit-Cup so angekündigt.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Ping

Beitrag von Ping »

und den online fanshop?
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Die jungen Kollegen auf der Arbeit konnten irgendwie überhaupt nicht fassen, weshalb ich aufgrund des Rückrundenstarts so Happy bin. Erst als ich den Vergleich zog, dass sie sich mal vorstellen sollten wie es wäre, wenn ihnen jemand Ihr Handy vom November bis März wegnehmen würde, wurde es schlagartig ruhig.Der erste,der nach etwa 1 min. fragte, wie ich diese lange Zeit hab aushalten können, begriff dann schließlich wie ernst es einem Fussball Fan doch sein muss, seine Mannschaft wieder in Aktion zu sehen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Bareider

Beitrag von Bareider »

Besser konnte man es den Kerlchen nicht erklären!
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Absolut! :und_jetzt_alle:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
motorhorst

Beitrag von motorhorst »

Die Mensch-gewordene "Sendung mit der Maus". :huldig:
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Spitzenreiter SpVgg Oberfranken Bayreuth trifft auf SC Eltersdorf

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... urt_237142
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Carvetto hat geschrieben:Spitzenreiter SpVgg Oberfranken Bayreuth trifft auf SC Eltersdorf

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... urt_237142
Stärke im hinteren Bereich :jaja:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
motorhorst

Beitrag von motorhorst »

Gerne denke ich, wo die Sonnenstrahlen sich jetzt gerade so durchs Fenster schlängeln, an das Hinspiel in Eltersdorf zurück.

Sonnig war es nämlich auch am 14.08.2013, einem Mittwochabend, als wir dort ankamen. Und mit einem gehörigen Respekt, trotz des ersten Platzes, den wir schon da inne hatten (12 Punkte aus 5 Partien). Womöglich war das Debakel von Frohnlach noch in den Hinterköpfen, obwohl man seitdem bereits wieder 2 Spiele in Folge gewinnen konnte. Oder es war schlicht die Tatsache, dass Elterdorf im Vorjahr noch in der Regionalliga spielte und eine gewisse Unbekannte in der Historie der großen, alten Dame des oberfränkischen Fußballs war, schließlich war dies die erste Begegnung mit dem SC Eltersdorf.

Hatte man das, hinter mehreren Tennisplätzen versteckte, Sportareal in Eltersdorf (in malerischer Nähe zur A3) erreicht, so bot sich uns ein relativ normaler Dorfsportplatz mit einem Merchandise-Angebot auf Regionalliga- bis 3.-Liga-Niveau (Schals, Kaffeebecher, Eierwärmer - eins ist gelogen) dar, das aber durch den Stadionsprecher, der entweder früher in der Champions League durchs Programm führte oder für ein derartiges Engagement in naher Zukunft trainierte, in den Schatten gestellt wurde. Er kannte wirklich alle fußballerischen Redewendungen aus dem FF, selbst, als wir längst Vokale kaufen musste, da unser Fußballerlatein nur noch Fragmentarisches wie "hlbhch f d r" übrig hatte, schüttelte er noch das ein oder andere bon mot aus dem kurzen Ärmel (war ja schließlich Sommer, er 17 und ich fast 32).

Mino machte nach einer halben Stunde das 0:1 und danach lief alles eigentlich wie am Schnürchen, auch wenn Sponsi in der inzwischen schon gewohnten Manier, das eine oder andere Mal sein Können zeigen musste. Nach einer Stunde, kam der Moment, auf den alle Anwesenden gewartet hatten, wie man unschwer am Chor aus Zungeschnalzern erhören konnte: Der frisch verpflichtete Tobias Tobse Ulle Walter Ulberino Ulbricht wurde eingewechselt. Mit klugen Aktionen und Spielverständnis lieferte er allen "des hod ma gleich gsengn, wie der aufn blodz kumma is"-Sagern, wie auch den "wie iech frieher, bevor des mid meim gnie bassierd is"-Phantasten Material für den persönlichen bzw. den generellen Oldschdod-Mythos.
Ein Konter, der herrlich von Timmy Nicolaus abgeschlossen wurde besorgte 10 Minuten vor Ende das entscheidende 0:2 und in der allerletzten Minute der Nachspielzeit war der Moment gekommen, der die Ankunft von Großem und auch Großen (z.B. Spielern, wo dann aber großen wieder klein - hihi, wie paradox! - geschrieben werden muss). Der aus Forchheim gekommene, aber eigentlich schon immer Ur-Bayreuther Tobias Ulbricht besorgte das 0:3 und holte sich beim Abklatschen an der Bande die Ehrerbietung der zahlreich mitgereisten Schlachtenbummler (die freilich einmal mehr eher als Bierbummler tätig waren) ab. Dabei konnte man auch seine Tattoos begutachten, die seinen Oberarm zieren und der Legende nach von einem dreibeinigen Maori gestochen wurden und die in unsere Sprache übersetzt - was komplett und 1:1 sowieso nicht wirklich möglich ist - so viel wie "in die Gambel" bedeuten.

Was ich damit eigentlich sagen/schreiben wollte: ENDLICH WIEDA NINDA!
Wenn's Ascherl brummt is s'Herzerl gsund!
altstadthorst

Beitrag von altstadthorst »

Es gab keine Schals? Peinlich!
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Restalkohol?

Absoluter Hammer, Motor. Kann man das vor jedem Spiel haben? Und auch nach jedem Spiel? Und vielleicht auch regelmäßig so zwischen den Spielen?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
altstadthorst

Beitrag von altstadthorst »

Der Mitch bringt dir auch ne neue Leber mit.
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
Antworten