Saison 2016/2017

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
xmagic
Saison 2016/2017

Beitrag von xmagic »

Alle Regionalligisten bewerben sich

Letzte Aktualisierung: 11. März 2016

Alle 18 Vereine der Regionalliga Bayern haben fristgerecht (Freitag, 11. März, 12 Uhr) ihre Bewerbungsunterlagen für die Saison 2016/17 beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV) eingereicht. "Die Regionalliga Bayern ist eine attraktive Braut. Die sportliche Qualität ist hoch, Talente können sich hervorragend weiterentwickeln. Gerade der Mix aus ambitionierten Traditionsvereinen, klassischen Amateurklubs und Nachwuchsmannschaften der Profis macht die Liga so interessant. Das belegen die steigenden Zuschauerzahlen und das hohe mediale Interesse bis hin zu den Live-Übertragungen von Sport1 und Bayerischem Rundfunk", erklärt Jürgen Faltenbacher, Vorsitzender der BFV-Zulassungskommission, die ab sofort die Unterlagen prüft. Die Bewerbungsfrist für den bayerischen Drittligisten FC Würzburger Kickers und die Bayernligisten endet am Montag, den 11. April um 12 Uhr. Mitte Mai verschickt der Verband dann die Zulassungsbescheide an die Vereine.

Fakten zur Regionalliga Bayern:

Seit Sommer 2012 ist die Regionalliga Bayern die höchste bayerische Amateurspielklasse und eine von deutschlandweit insgesamt fünf Regionalligen. Die Liga ist Nachfolger der dreigleisigen Regionalliga und bietet den Klubs an der Schnittstelle zum Profifußball bessere Rahmenbedingungen für eine sportlich attraktive und zugleich wirtschaftlich machbare Spielklasse. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga teil. Darüber hinaus zeichnet der BFV den "Bayerischen Amateurmeister" aus. Die beste bayerische Amateurmannschaft qualifiziert sich automatisch für die lukrative 1. DFB-Pokal-Hauptrunde, in der jeder Amateurverein aktuell weit über 100.000 Euro Einnahmen generiert. Im vergangenen Jahr sicherte sich der FC Würzburger Kickers beide Titel und setzte sich in der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga gegen den 1. FC Saarbrücken durch.

Alle Infos zur Regionalliga Bayern finden Sie unter www.bfv.de/regionalliga

Quelle: http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neui ... 87524.html
schorschla

Re: Saison 2016/2017

Beitrag von schorschla »

was mich in der nächsten saison EXTREM verwundert, ist der frühe start.
am 16. juli findet das erste spiel statt (und da ich damit nicht gerechnet habe, habe ich da nen termin icon_tasman ).
ich versteh das langsam nicht mehr. du kickst bis ende september fast ausschließlich um dann eine winterpause von vier monaten zu haben.
alle anderen regionalligen fangen zwei, teils drei wochen später an. und hören - mit selber mannschaftszahl - am selben wochenende auf.
von der vorbereitung ganz zu schweigen. offiziell darf ein neuzugang erst ab 1. juli beim neuen verein trainieren (was natürlich über kostenintensive gastspielgenehmigungen und erlaubnisse vom abgebenden verein kompensiert werden kann). damit hast du gerade einmal zwei wochen zeit....
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

Du Nostalkicker :wink:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
xmagic

Beitrag von xmagic »

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat 27 Vereinen unabhängig von der sportlichen Qualifikation die Zulassung für die Regionalliga Bayern (Saison 2016/2017) erteilt. Nach intensiver Prüfung der Bewerbungsunterlagen erhielten alle 18 bayerischen Regionalligisten sowie Drittligist FC Würzburger Kickers und acht Bayernligisten einen positiven Bescheid der BFV-Zulassungskommission. Zum Teil sind die Zusagen mit Auflagen verbunden, die bis zum 1. Juli 2016 erfüllt werden müssen. "Alle haben ihre Hausaufgaben gemacht und wollen in der Regionalliga Bayern dabei sein, egal ob kleiner Amateurverein, ambitionierter Traditionsklub oder Zweite Mannschaft eines Profivereins. Das bestätigt den Stellenwert dieser attraktiven Liga", bewertet Jürgen Faltenbacher, Vorsitzender der BFV-Zulassungskommission, das vorläufige Ergebnis.

Diese 27 Vereine haben die Zulassung (zum Teil mit Auflagen) für die Regionalliga-Saison 2016/2017 erhalten:

3. Liga: FC Würzburger Kickers.

Regionalliga Bayern: SSV Jahn Regensburg, 1. FC Nürnberg II, SV Wacker Burghausen, FV Illertissen, SpVgg Unterhaching, FC Bayern München II, SpVgg Greuther Fürth II, SpVgg Bayreuth, TSV Buchbach, TSV 1860 München II, FC Ingolstadt 04 II, FC Memmingen, 1. FC Schweinfurt 05, SV 01 Viktoria Aschaffenburg, SV Schalding-Heining, FC Augsburg II, FC Amberg, TSV Rain/Lech.

Bayernliga: SV Seligenporten, TSV Großbardorf, SpVgg Bayern Hof, SpVgg SV Weiden (alle Bayernliga Nord), VfR Garching, 1. FC Sonthofen, TSV 1860 Rosenheim, SV Heimstetten (alle Bayernliga Süd).

Quelle: http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neui ... 91410.html
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Heininho

Beitrag von Heininho »

Wahnsinn...

Ganz tolle Headline heute im Kurier: Altstädter backen kleinere Brötchen!

Zusätzlich wird von einem angeblichem Spieleraufstand beim letzten Spiel gegen Buchbach und angeblichen ausstehenden Gehältern gesprochen.

In der kommenden Saison ist die Oldschdod ein dreiviertel Jahr (!!) nicht in Bayreuth zu sehen,
gleichzeitig wird der EHC heute seinen Aufstieg in die DEL2 bekannt geben.

Da kann sich jeder ausrechnen wie da sich viele Zuschauer und auch Sponsoren verhalten werden.
arrogant und geil seit 1921!
Roberto

Beitrag von Roberto »

Einen besseren Beweis für "Erfolg lohnt sich" liefern uns die Jungs vom EHC im Augenblick. 1.75 Millionen Gesamtetat und davon 150.000€ die noch gefehlt haben an einem Abend bei den Sponsoren rausgekitzelt. Da zieh ich meinen Hut. Sponsoren und ihre Gelder sind da, man muss sich deren Interesse halt verdienen. Meiner persönlichen Meinung nach wäre diese Saison sportlich mehr drin gewesen, viele verschenkte Punkte durch fehlende Disziplin und zu schwankende Leistung. Ich hoffe die kleineren Brötchen in der kommenden Saison kombiniert mit unseren "Heimspielen" im Weismain werden uns nicht im Halse stecken bleiben.
Schau in die Sterne, anstatt nur auf deine Füße. Sei neugierig.
Wie schwer das Leben auch erscheinen mag. Es gibt immer etwas, was du tun und in dem du erfolgreich sein kannst.
Es ist wichtig, das du niemals aufgibst. - Stephen Hawking
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Ganz ehrlich: mir ist es lieber, wenn kleinere Brötchen gebacken werden, als wenn's im wilden Galopp den Berg runter geht. Klar wär's schöner, wir müssten es nicht, aber - weiß jemand was Abweichendes?
Dass das ein beschissenes Jahr wird, ist absehbar.
Aber wenn man's sportlich überlebt und danach was hat, worauf man aufbauen kann, dann...
Kollege

Beitrag von Kollege »

Heininho hat geschrieben:Zusätzlich wird von einem angeblichem Spieleraufstand beim letzten Spiel gegen Buchbach und angeblichen ausstehenden Gehältern gesprochen.
http://www.fupa.net/berichte/auswaertsf ... 56809.html
Finanziell alles im Lot

„Bei uns gibt es keine Zahlungsschwierigkeiten.“ Der für die Altstädter Finanzen zuständige Geschäftsführer Jörg Neukam verwies dementsprechende Gerüchte ins Reich der Fabel. „Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind wir allen unseren Verpflichtungen nachgekommen, es steht nichts aus.“
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
xmagic

Beitrag von xmagic »

Das Auftaktmatch bestreiten am Donnerstag, den 14. Juli (18.30 Uhr) der SV Schalding-Heining und der 1. FC Schweinfurt 05.

Der vollständige Bericht findet sich hier:

http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neui ... 93493.html

Der komplette Spielplan für die neue Saison wird voraussichtlich am kommenden Freitag, 17. Juni, veröffentlicht.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Donnerstag abends von Schweinfurt nach Schalding fahren zu müssen. Da werden sich die Schweinfurter aber freuen :roll:
sam

Beitrag von sam »

Na und?????

Dritte Liga geht halt nur über Schalding! :wink:

AUF GEHT'S SCHALDING AUF GEHT'S!!!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
motorhorst

Beitrag von motorhorst »

Die Altstadt kommt!
Hof freut sich auf das Regionalliga-Derby gegen Bayreuth zum Auftakt

Regionalligaauftakt für die SpVgg Bayern Hof am Freitag, den 15. Juli 2016 auf der Grünen Au - der erste Gegner der neuen Saison ist die SpVgg Oberfranken Bayreuth!

http://www.fupa.net/berichte/die-altsta ... 72468.html
Kollege

Beitrag von Kollege »

Heißt auch, dass unser Heimspiel gegen H*f in Weismain stattfinden wird.
schorschla

Beitrag von schorschla »

korrekt.
die saas wurde von verbandsseite aus nicht genehmigt.
keine handbreit den rassisten.
Antworten