34. Spieltag | 19.05.2017, 18:30 Uhr | SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt II

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

34. Spieltag | 19.05.2017, 18:30 Uhr | SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt II

Beitrag von sam »

Aus'm Kurier:

Stehränge zum SpVgg-Finale offen

Zum vorgezogenen Saisonfinale der SpVgg Bayreuth in der Regionalliga Bayern am kommenden Freitag um 18.30 Uhr gegen den FC Ingolstadt 04 II stehen erstmals nach der Wiederöffnung des Hans-Walter-Wild-Stadions auch die Stehränge wieder zur Verfügung. In den vorangegangenen Heimspielen war nur der Zugang zur Haupttribüne möglich.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
faj0

Re: 34. Spieltag | 19.05.2017, 18:30 Uhr | SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt II

Beitrag von faj0 »

...Vor der Begegnung werden gleich sechs Akteure aus dem aktuellen SpVgg-Kader verabschiedet. Bekanntlich verlassen Marius Strangl (zum Hessenligisten TSV Lehnerz) und Tayfun Özdemir (zum Bezirksligisten TSV Sonnefeld) den Verein, der Vertrag von Sebastian Glasner (Ziel unbekannt) wurde nicht verlängert. Das gleiche Schicksal teilt Mikel Seiter, dessen Arbeitspapier von den SpVgg-Verantwortlichen ebenfalls nicht verlängert wurde. Der 20-Jährige Verteidiger gehörte den Altstädtern seit 2009 an. Der 31-jährige Mittelfeldspieler Michael Krämer, der in der Winterpause vom FC Schweinfurt 05 auf die Jakobshöhe gekommen war, verändert sich zum ambitionierten Nordost-Landesligisten ATSV Erlangen. Und auch der „Mister Zuverlässig“ in der Abwehr steht den Altstädtern in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung. Eigengewächs Bastian Horter (24) muss seinem künftigen Beruf als Lehrer Tribut zollen und tritt ein Referendariat außerhalb Oberfrankens an.

Quelle: Nordbayerischer Kurier
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Saisonfinale gegen Ingolstadt II

http://www.spvgg-bayreuth.de/?p=5282
schorschla

Beitrag von schorschla »

anpfiff.info schreibt in einem bericht über den ATSV Erlangen, dass neben Michi Krämer auch Sebastian Glasner dorthin wechselt.
keine handbreit den rassisten.
faj0

Beitrag von faj0 »

schorschla hat geschrieben:anpfiff.info schreibt in einem bericht über den ATSV Erlangen, dass neben Michi Krämer auch Sebastian Glasner dorthin wechselt.
der Profi
motorhorst

Beitrag von motorhorst »

Ich versteh das nicht. Wenn ich schon nach Erlange wechsle, dann doch nicht zum ambitionierten Nordost-Landesligisten sondern selbstverständlich zur Spieli.
Bareider

Beitrag von Bareider »

motorhorst hat geschrieben:I...sondern selbstverständlich zur Spieli.
Die übrigens in Landshut unter "Spiele" firmiert. :knietnieder:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
sam

Beitrag von sam »

Das Beste an dem Spiel heute war das Freibier in der Glenkkurve. :D Danke nochmals an das Schankpersonal, das das Fass für die Fans noch leer gemacht hat.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Bareider

Beitrag von Bareider »

Also, dem Schankpersonal kann diese Saison wirklich nicht angekreidet werden. Im Gegenteil.

Aber dem spielendem Personal... :roll:

0 Punkte aus den letzten 5 Spielen ist wahrlich lächerlich.
Schämt euch!!
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Schon grandios wie eine Mannschaft die eine ganze Saison zusammenspielt es nicht schafft in einem Spiel in dem es um nichts geht 3 Pässe am Stück zu spielen. Dazu stellt man dann nach dem Spiel noch weitere Ergänzungsspieler vor für eine Mannschaft die eh fast nur noch aus Ergänzungsspielern besteht. Wenns eh nur noch drum geht wie man am Ende absteigt kann man das auch vorzeitig sagen...dann spar ich mir zumindest Nerven und Geld. :paralleluniversum:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla

Beitrag von schorschla »

ergänzungsspieler?
aha.
der kapitän der zweiten mannschaft der spvgg greuther fürth ergänzungsspieler? daher hat er dort auch als 23jähriger 116 regionalligaspiele gemacht, war vier jahre lang stammspieler, hat zwei Jugendländerspiele für deutschland und hat als abwehrmann die saison immerhin vier buden gemacht.
die für einen 21jährigen poplige anzahl von 73 regionalligaspielen (davon 57 über die kompletten 90 minuten) für fürth und schweinfurt in der vita von johannes golla zeigen auch deutlich, dass er maximal ein ergänzungsspieler ist. (so als maßstab: die gleichaltrigen tobias weber und thore dengler haben 66 / 34 regionalligaeinsätze.....).
und patrick hobsch? 138 spiele im seniorenbereich mit 76 kisten. da musst du erstmal ranstinken, junge. 42mal in der regionalliga aktiv und neun buden bei zwei abstiegen ist auch nicht ganz verkehrt. Mit 22 muss er aber auch alles andere sein als Führungsspieler.
wen sollte man deiner meinung nach holen? philipp lahm, david alaba und robert lewandowski? wahrscheinlich wären die bei dir ergänzungsspieler.... männla, männla....
DanishDynamite

Naja eben. Du schreibst es ja selber...als 23jähriger und für einen 21jährigen...da is das alles supertoll. Bei uns fehlt aber Bernd Hobsch...Patrick haben wir genug.
schorschla

Beitrag von schorschla »

du kannst davon ausgehen, dass die saison nicht morgen beginnt und die drei nicht die letzten verpflichtungen sind. unabhängig davon, dass die drei vermutlich spielen werden.
soll ich einen trainer eines anderen regionalligisten zitieren? ich hab bekanntermaßen keine ahnung von fußball. der war gestern als trainer in bayreuth zu gast. "Oh. da habt ihr gleich mal drei richtig gute geholt."
DanishDynamite

Die ganze vermeintliche Qualität hilft halt nichts wenn das Gerüst in der Mannschaft fehlt. Das muss man als Saisonfazit einfach so festhalten...die Abgänge von Sponsel und Ascherl als Führungsspieler wurden nie kompensiert. Hempfling zB ist ja wirklich ein Bombentorwart und es ist eine Freude zu sehen wie er von Spiel zu Spiel besser wird....aber er ist halt kein Führungsspieler...kann er in seinem Alter auch nicht sein. Und bis wir wieder in jedem Mannschaftsteil mindestens einen haben der das leistet werden wir weiterdümpeln und in unseren Leistungen weiter schwanken. Solange da nichts kommt werde ich sicher nicht hurra schreien über ein paar vermeintlch talentierte Spieler anfang 20...davon hatten wir schon genug und bei den meisten zeigt sich dann sobald man sie vom Training unter quasi profibedingungen auf unser Regionalligatraining umstellt das nach einem halben Jahr nicht mehr als heisse Luft von dem Talent übrig ist.

Eventuell bin ich aber auch einfach nur so angefressen von der gesamten Saison und dem letzten Spiel als krönung obendrauf das man das alles nicht so ernst nehmen muss. Wir steigen schon nicht ab.
schorschla

Beitrag von schorschla »

dann nur mal kurz eingeworfen, ein kleiner hinweis:
ich behaupte jetzt einfach mal, dass die frühjahrsrunde bis (!) zum pokalaus gegen memmingen durchaus akzeptabel, mitunter auch sehr ansehnlich von statten ging.
in dieser partie hat sich ein gewisser tobias ulbricht verletzt. es gibt leute, die behaupten tatsächlich, er wäre der wichtigste spieler in der mannschaft.
warum, das hat man in der folgezeit gesehen. er fehlte. nicht nur als torschütze, sondern auch als "kleber" der mannschaft auf dem feld.
da im endspurt mit anton makarenko, leider wieder einmal steffen jainta, philipp hannemann und dann zu allem überfluß auch noch kristian böhnlein gefehlt haben: fehlen dir halt deine führungsspieler.

ich lege mich fest: verletzt sich ulle nicht, gewinnen wir drei der letzten fünf spiele. und dann hast du 51 Punkte und bist plötzlich sechster.

klar: verletzt sich ulle nicht erst gegen memmingen, sondern schon in fürth holst du vielleicht sechs punkte weniger. und spielst relegation.

was mir das zeigt? generell sind wir nicht ganz schlecht aufgestellt. was fehlt ist die konstanz und die fähigkeit der jungen spieler, ausfälle der führungsspieler auch einmal längerfristig zu kompensieren. das von 18 bis 21jährigen zu erwarten, wäre vermessen. aber auch die spieler werden jedes jahr ein jahr älter und sammeln ein jahr erfahrung. und geduld und konstanz in der vereinsarbeit machen sich letztlich dann doch bezahlt.

just my two cents.
Antworten