5. Spieltag | 16.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. 1. FC Schweinfurt

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod Fan

5. Spieltag | 16.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. 1. FC Schweinfurt

Beitrag von Oldschdod Fan »

Wichtiges Spiel meiner Meinung nach, da wir gegen einen starken Gegner spielen direkt nach der ersten Niederlage. Gibt es schon Infos ob Andermatt und co wieder bereit sind?
Zuschauertechnisch kann man bestimmt mit 2500 bis 3000 rechnen
Oldschdo-D-ynamo

Re: 5. Spieltag | 16.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. 1. FC Schweinfurt

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Laut Kurier hat es sich so gelesen, dass Andermatt nur noch 1x gegen Bayern geschont wurde. Ich rechne zeitnah wieder im Aufgebot mit ihm.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
Tshummel

Beitrag von Tshummel »

Das wird ein ganz schweres Spiel und ich hoffe das wir den Anfang/Start des Spieles nicht wieder verschlafen bzw. "körperlos" spielen. Nach dem überraschend guten Besuch gegen BA (> 3700 Zuschauer) erwarte ich eine ähnliche Kulisse da SW deutlich mehr Fans mitbringen wird.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Aber nicht soviele, dass man von deutlich mehr Zuschauern sprechen kann. In Bamberg dürften ca 250 Schweinfurter gewesen sein.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Oldschdo-D-ynamo

Schweinfurt wird zweifelsfrei ne harte Nuss, aber ich finde denen eilt bisschen die offen geäußerte Ambition „3. Liga“ vorraus. Auswärts waren SW zuletzt nicht wirklich eine Bank.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

Sven_Beyer

Beitrag von Sven_Beyer »

Unser aktueller Schnitt liegt bei knapp 2.800 Zuschauer. Denke nicht, dass wir den gegen Schweinfurt erreichen. 2.500 wären schon nicht schlecht.
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
oldschdood_fan

Beitrag von oldschdood_fan »

Ich halte >3.000 Zuschauer durchaus realistisch für ein Topspiel am Freitagabend. Schließlich ist es aus meiner Sicht - trotz der jungen Saison - schon ein stückweit richtungsweisend, um den Anschluss an die vorderen Plätze zu halten...

Was Andermatt angeht: Lt. seinem Insta-Post, steht wohl sein Comeback kurz bevor. Ich nehme daher an, dass er auf der Platz Bank nehmen wird.
Ansonsten weiß man was von Götz?
Sven_Beyer

Beitrag von Sven_Beyer »

Götz sagt mir nach dem Spiel in München, dass es halb so schlimm sei.
Seitdem nichts mehr gehört.
Also geh ich davon aus, dass er einsatzbereit ist.

Wobei jetzt in der Pressemeldung der Oldschdod von einer Verletzung die Rede ist.
Hoffen wir das Beste.
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
Oldschdod Fan

Beitrag von Oldschdod Fan »

Sven_Beyer hat geschrieben: 13 Aug 2024, 13:07 Unser aktueller Schnitt liegt bei knapp 2.800 Zuschauer. Denke nicht, dass wir den gegen Schweinfurt erreichen. 2.500 wären schon nicht schlecht.
Ich denke ungefähr 3000 sind auf jeden Fall realistisch, da Freitag abends immer gut zieht
Eckfahnenhalter

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Wichtiges Spiel heute, und ich kann endlich auch mit dabei sein (zumindest im HaWaWi) :keinen_verbrecha:

Wird aber natürlich sehr schwierig gegen eine Mannschaft, die sich wirklich sehr gut und klug verstärkt hat. Allerdings hat Schweinfurt bislang nur gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte gespielt - wie wir übrigens, mit Ausnahme der Partie gegen Bayern, auch. Die Schwergewichte kommen bei beiden Teams erst noch, dementsprechend wird sich heute zeigen, in welche Richtung der Weg gehen könnte.

Für uns war das Spiel bei den Bayern schon mal ein Fingerzeig, dass wir wohl eher nicht durch die Liga marschieren werden. Andererseits hatten wir auch in dem Spiel unsere Szenen und so eine Niederlage gehört vielleicht auch zum Lernprozess dazu. Hat mich ein wenig an das Burghausen-Heimspiel vor drei Jahren erinnert, wo wir nach drei Siegen zum Auftakt gerade in der ersten Hälfte völlig neben uns standen und am Ende (trotz Aufholjagd) mit 2:3 verloren haben.

Hoffe gegen Schweinfurt auf eine engagierte Leistung und einen letztlich ungefährdeten 2:0-Sieg vor 3.000+ Zuschauern.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Oldschdo-D-ynamo

Götz und Andermatt werden fehlen, laut Kurier!
Das wird ne harte Nuss, aber wir sind einfach positiv 💪🏻
Voll wird es wahrscheinlich auch. Gestern gingen Hunderte weitere Tickets übern Ladentisch. Ich hab Bock !

0zeit

Beitrag von 0zeit »

Schlafmützig zu Beginn, wie in München ?
Hoffentlich nicht !
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

So, bin wieder zuhause angekommen.

Hinten war die Oldschdod bis auf einem Fehler der dann zum Tor geführt hat ganz gut gestanden.

Aber, die Chancenverwertung, speziell in der 2. Halbzeit war nicht so berauschend. Eroll heute
nicht so auffällig und der eine oder andere Pass ist nicht angekommen. Auch Graf heute nicht so
auffällig wie in den Heimspielen zuvor.

Eine Sondererwähnung gilt heute dem Schiedsrichtergespann, wüsste nicht wann in den letzten
Jahren mal ein schlechteres Gespann in Bayreuth war. Ich schreibe bewusst Gespann, nicht nur
Schiedsrichter. Viele, viele Fehlentscheidungen hauptsächlich gegen die Oldschdod. Klar Tore
schießen die "Schwarzen" nicht, jedoch war diese Vorstellung einer Regionalliga nicht würdig.
Zuletzt geändert von Raiwei am 16 Aug 2024, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas61

Beitrag von Thomas61 »

Raiwei hat geschrieben: 16 Aug 2024, 22:26 So, bin wieder zuhause angekommen.

Hinten war die Oldschdod bis auf einem Fehler der dann zum Tor geführt hat ganz gut gestanden.

Aber, die Chancenverwertung, speziell in der 2. Halbzeit war nicht so berauschend. Eroll heute
nicht so auffällig und der eine oder andere Pass ist nicht angekommen. Auch Graf heute nicht so
auffällig wie in den Heimspielen zuvor.

Eine Sondererwähnung gilt heute dem Schiedsrichtergespann, wüsste nicht wann in den letzten
Jahren mal ein schlechteres Gespann in Bayreuth war. Ich schreibe bewusst Gespann, nicht nur
Schiedsrichter. Viele, viele Fehlentscheidungen hauptsächlich für die Oldschdod. Klar Tore
schießen die "Schwarzen" nicht, jedoch war diese Vorstellung einer Regionalliga nicht würdig.
Meiner Meinung nach recht wohlwollend der Kommentar. Ich sah eine schwache Oldschdod die nach vorne kein wirkliches Konzept hatte und oft nur Stückwerk vollbrachte. So schnell relativiert sich der gute Saisonstart schon wieder. Schon gegen Bamberg war das 1:0, zumindest in der Schlußphase, schon recht glücklich. Dann eine schwache erste Hälfte bei den Bayern und heute keinen wirklichen Zugriff aufs Spiel gehabt. Das zeigten auch die mageren 1 oder 2 halbwegs brauchbaren Chancen. Ich weiß wirklich nicht wo unser Trainer die "genug Chancen zum Ausgleich" gesehn hat. Dabei vergisst er auch noch den Lattenknaller der Schweinfurter! Das was ich bisher gessehn habe schätze ich unterm Strich bestenfalls um Platz 7 oder 8 ein.
Zuletzt geändert von Thomas61 am 16 Aug 2024, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ich finde nach den ersten eher schwachen 20 min hatten wir die ganz gut im Griff und verdient 1 bis 2 zu 0 führen müssen... Treffen halt das Scheiss Tor nicht, zum Teil Unvermögen, zum Teil auch Pech.. Und die ham in der 2. Hz eine Chance und die nutzen sie... Führst du aber gg die denke, dass wir das gewonnen hätten... Im Moment fehlt im Abschluss das Selbstvertrauen und die Selbstverständlichkeit.,.
Aber grundsätzlich soo schlecht habe ich uns nicht gesehen...
Kamele Oho...............
Antworten