Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Locke

Re: SpVgg Weiden

Beitrag von Locke »

03.06.2010 | Netzcode: 2348746 | 13 Mal gelesen.
Mendez und Rösch verlängern Verträge
Vertrag mit Sela aufgelöst - Trainingsauftakt am 1. Juli
WEIDEN. Die vorerst letzten personellen Entscheidungen dieser Regionalliga-Saison sind bei der SpVgg Weiden gefallen. Alberto Mendez und Patrick Rösch verlängerten ihre Verträge.

Aufgelöst wurde im beiderseitigen Einvernehmen der Kontrakt von Torwart Jonas Sela. Auch Andreas Lengsfelds Weggang - trotz laufenden Vertrages - scheint beschlossene Sache. Auch nicht mehr zum Regionalliga-Team der Saison 2010/11 gehören Michael Kümmerle, Stefan Seufert und Alexander Konjevic. Weidens neuer Trainer Günter Güttler plant die neue Spielzeit ohne sie, er will die Mannschaft Schritt für Schritt verjüngen.

Patrick Rösch und Alberto Mendez würden nach Gesprächen mit dem neuen Coach Günter Güttler eine wichtige Rolle in dessen Planungen einnehmen. Mendez bleibt ein weiteres Jahr am Wasserwerk, Rösch zwei Jahre.

"Ich hatte andere Angebote und Anfragen vorliegen, auch vom Drittligisten SV Wehen Wiesbaden", bestätigte Mendez. Der 35-Jährige hat sich aber für die SpVgg entschieden, weil "ich aus familiären Gründen nicht mehr umziehen und meine Frau und mein Kind regelmäßig sehen wollte". Keeper Rösch hingegen sagte, dass "ich in Weiden die große Chance habe mich weiter zu entwickeln und weiter zu verbessern".

Mit Mendez, Rösch, Marcel Mayr, Mischa Welm, Sokol Kacani, Sebastian Szikal, Michael Plänitz sowie Akram Abdel-Haq, Ralf Egeter, Andreas Fischer, Alexander Geiger, Florian Schrepel, Jonas Sela und Tobias Wiesner, die alle noch gültige Verträge haben, stehen nun bereits 13 Kicker für die Spielzeit 2010/11 fest. Die Mannschaft für die neue Saison beginnt am 1. Juli mit dem Training. Fehlen werden dann aber auch Michael Kümmerle (Ziel unbekannt), Stefan Seufert (zum 1. FC Sand), Alexander Konjevic (in Verhandlungen mit einem West-Regionalligisten) und Andreas Schumacher (Trainer Landesliga-Team der SpVgg Weiden). (lst)

:arrow: http://www.oberpfalznetz.de/owz/2348746 ... e,1,0.html
:(
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
rio

Beitrag von rio »

Von (af) | 10.06.2010 | Netzcode: 2357746 | 44 Mal gelesen.Weiden
Janovsky geht
Unter Lettieri Co-Trainer beim SV Wehen
Weiden. (af) Das Angebot aus Wiesbaden kam plötzlich, wenn auch nicht völlig überraschend: Co-Trainer Miloslav Janovsky verlässt die SpVgg Weiden und wechselt zum Drittligisten SV Wehen. Dort wird er unter Gino Lettieri arbeiten, der erst im Februar die Fronten gewechselt und bei den Hessen angeheuert hatte.

"Miloslav hat mich angerufen und gebeten, ihn aus dem Vertrag zu entlassen", teilte Reinhold Schlecht, sportlicher Leiter der SpVgg, am Mittwoch kurz und bündig mit. "Wir werden seiner Bitte entsprechen", erklärte Schlecht, "denn es bringt uns nichts, wenn jemand unzufrieden ist, weg will und trotzdem bleiben muss."

Dabei hatte der 36-jährige Tscheche den Schwarz-Blauen erst vor zwei Wochen für eine weitere Saison am Wasserwerk zugesagt. Ein Gespräch mit dem künftigen Chefcoach Günter Güttler war vorher positiv verlaufen. Janovsky, so lautete die Vereinbarung, sollte wieder auf seine angestammte Position als Fitnesstrainer zurückkehren, nachdem er nach der Winterpause und dem Lettieri-Abgang das Regionalliga-Team verantwortlich betreut hatte.

Dazu kommt es nun nicht, was Schlecht aber nicht zu hoch hängen will. "Das ist keine Abwerbung, sondern Profisport", meint der sportliche Leiter. "Miloslav möchte sportlich weiterkommen, Gino versammelt einen Mann um sich, dem er vertraut. So sind halt die Dinge." Der Abschied des in Franzensbad wohnenden Tschechen verläuft also nicht im Bösen, im Gegenteil: "Wir wünschen Miloslav alles Gute. Er hat in Weiden zwei Jahre lang eine wirklich gute Arbeit geleistet."

Wer Nachfolger des früheren Profi beim FC Augsburg wird, ist offen. Schlecht sieht keinen sofortigen Handlungsbedarf: "Ich habe mich mit Günter Güttler abgesprochen. Wir wollen uns Zeit nehmen, einen geeigneten Mann zu finden."
http://www.oberpfalznetz.de/demobeilage ... t,1,0.html
Zombie

Beitrag von Zombie »

Na das klingt doch mal interresant
http://www.spvgg-weiden.de/cms/index.ph ... &Itemid=56

Bild
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
sam

Beitrag von sam »

8O
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Auch dort scheint das Geld gewisser Menschen endlich zu sein :!:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Was hat das jetzt mit dem Trainingsauftakt zu tun..."wenn wir weiter Regionalliga spielen dürfen dann aber aus Protest nur mit mangelnder Vorbereitung" :?:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

herrlich!
eigentlich schon beängstigent unser sachverstand, erst sehen wir unsere insolvenz voraus,
dann die der bamberger, ebenso das in weiden der goldrausch vorbei ist...and who's next?...ich hab da schon 2 kanditaten im kopf.
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Erzähl...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

Bin gespannt...
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

Hier die Lösung.... :schafseil:

Fußball-Regionalligist verschiebt Trainingsauftakt
Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Vereins muss nach nicht gewährtem Bankdarlehen nochmals mit dem DFB diskutiert werden

Die Fußball-Regionalligisten SpVgg Weiden muss den für Donnerstag geplanten Trainingsauftakt der Regionalliga-Mannschaft in die kommende Woche verschieben. Dies teilten 2. Vorsitzender Hannes Beer sowie Geschäftsführer Thomas Aschauer am frühen Mittwochabend mit.

Grund für den dann außerplanmäßigen Auftakt ist nach einem erhofften, aber nicht gewährten, Bankdarlehen, die dringende Notwendigkeit, die wirtschaftliche Gesamtsituation des Vereins nochmals zu überprüfen, und mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die finanzielle Leistungsfähigkeit des Vereins für die Regionalliga zu diskutieren.
Die Vereinsverantwortlichen werden in den kommenden Tagen mit den Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Politik weitere Gespräche führen, um den Spielbetrieb in der Regionalliga aufrechterhalten zu können. Eine Entscheidung hierzu wird bis Mitte der kommenden Woche erwartet.

Dementsprechend wird auch die für Freitag um 14 Uhr geplante Saisoneröffnungs-Pressekonferenz bis auf weiteres verschoben. Ein genauer Termin wird jedoch rechtzeitig bekannt gegeben. (lst)

http://www.spvgg-weiden.de/cms/index.ph ... &Itemid=56
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

...ich möchte in diesem zusammenhang auch nochmal an einen ca. 2 jahre alten aufruf erinneren, in welchen viele fans der oldschdod sich gegen eine etwaige rückkehr derjenigen ex-bayreuther ausgesprochen haben, welche meinten schnell mal ein bischen mehr kohle in weiden abgreifen zu müßen und unseren verein den rücken gekehrt hatten...

bin schon jetzt gespannt wer da demnächst, spätestens zur winterpause, angekrochen kommt...aber wahrscheinlich gehen die sowieso irgendwo anders hin, eben dahin wo der nächste goldrausch ausbricht!
und sobald sich dann dort der meist einzige mäzen bzw. goldgräber verabschiedet, bleibt wieder ein verein auf der strecke und der goldgräber wird zum totengräber...
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
martinez

Beitrag von martinez »

Altstadt Geist hat geschrieben:aber wahrscheinlich gehen die sowieso irgendwo anders hin, eben dahin wo der nächste goldrausch ausbricht!
Würde denen dann Schweinfurt wärmstens empfehlen!
Aber das hat sich sicherlich in der "Ich hab' keinen Bock zum Arbeiten, sondern will mit Fussball und wenig Tainingsaufwand möglichst viel Pulver abgreifen!"-Szene bereits rumgesprochen :roll:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Scheiss Millionäre ? 8O
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Also, das hat es ja nichtmal bei der OLDSCHDOD gegeben.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
altstadthorst

Beitrag von altstadthorst »

jetzt lasst mal bitte die kirche im dorf! will einen von euch sehen, der seinen gut dotierten job gegen einen 400 euro job eintauscht. :roll: scheiss egal wie "sympathisch" die firma ist, bei der ihr arbeitet.
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
Antworten