Weiden

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Weiden

Beitrag von sam »

Mensch, fast hätt' ich's vergessen:

H E I M S P I E L

I N

W E I D E N !!!

:lol: :lol: :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Locke

Beitrag von Locke »

Bayernliga-Wunder für SpVgg?

Zum Abschluss kommt die SpVgg Bayreuth - 13 Spieler gehen
WEIDEN. Auch wenn es wahrscheinlich nichts mehr nützt, der 4:2-Sieg der SpVgg Weiden bei den Amateuren der SpVgg Greuther Fürth, macht die Abstiegsfrage vor dem letzten Bayernliga-Spieltag noch einmal ein bisserl spannend. Wolfratshausen und Schweinfurt stehen als Absteiger fest. Nichts mehr zu erben gäbe es für die SpVgg Weiden und dem SC 04 Schwabach, wenn die SpVgg Ansbach wenigstens ein Unentschieden erreicht.

Verlieren aber die Ansbacher und gewinnen Schwabach und Weiden käme es noch einmal zu Entscheidungsspielen der drei Teams. Der Sieger müsste dann gegen den FC Bayern Hof (Zweiter der Landesliga Nord) gewinnen, um dann noch eine "allerletzte Chance" entweder gegen den ASV Neumarkt oder den FC Kempten zu haben. Das Spiel am "grünen Tisch" ist aber damit noch nicht zu Ende. Wenn nämlich der SSV Jahn Regensburg bis zum 10. Juni die Ausfallbürgschaft von 950 000 Euro nicht aufbringt, muss die Mannschaft von der Regional- zurück in die Bayernliga. Jahn Regensburg II - Achter der aktuellen Bayernliga-Tabelle - würde in die Landesliga Mitte verbannt und alle anderen Mannschaften rücken jeweils um einen Platz nach vorne.

Am kommenden Samstag, 4. Juni, hat es die SpVgg Weiden noch einmal mit der SpVgg Bayreuth zu tun, die als Meister direkt in die Regionalliga aufsteigt und sich deshalb am Wasserwerk wahrscheinlich kein Bein mehr ausreißen wird.

Der SC Schwabach empfängt die Amateure des SSV Jahn Regensburg. Bleibt also nur zu hoffen, dass die Ansbacher gegen Greuther Fürth verlieren, denn sonst ist alles aus. Aber die beiden Mittelfranken werden sich wahrscheinlich schon "einigen".

Ob es nun zu einem "Bayernliga-Wunder" für die SpVgg Weiden kommt oder nicht, in der Führungsetage haben der 1. Vorsitzende Michael Fritsch, Manager Charly Aldermann und Cheftrainer Thomas Brunner bereits mit den Planungen für die Landesliga begonnen. Vor allem die Personalsituation wird derzeit erörtert.

Fünf Spieler - Christian Bachmann, Roland Mehltretter, Tobias Puscher, Michael Gerl und Dominik Heimler - haben nämlich schon während der Saison das Wasserwerk verlassen. Den Stuhl vor die Türe gesetzt bekamen außerdem Robert Wendl und George Berberoglu. Engin Candan - erst in der Winterpause als echte Verstärkung geholt - wurde als nicht mehr "bayernligareif" eingestuft, genauso wie Sebastian Dietz, der sich bereits dem Freien TuS Regensburg angeschlossen hat.

Nun haben sich vom vermeintlichen Absteiger weitere Spieler freiwillig verabschiedet. Turan Bafra kehrt zu seinem Stammverein nach Röslau als Spielertrainer zurück. Klaus Hermann versucht sein Glück beim SV Etzenricht in der Bezirksoberliga, wo sein ehemaliger Mannschaftskamerad Christian Stadler als Coach arbeiten wird.

Michael Schlechte wechselt ebenfalls als Spielertrainer zum TSV Pressath und Samuel Bachmeier zieht es zum Freien TuS Regensburg. Zusammengerechnet verlassen also 13 der 32 Spieler des Mannschaftskaders die Schwarz-Blauen.

Florian Schrepel hält sich dagegen noch bedeckt. Er hat vor, höherklassig zu spielen und einige Vereine sollen bereits bei ihm angeklopft haben. Auch noch nicht festgelegt haben sich Thomas Rösl und Peter Romeis.

"Wir müssen auf jeden Fall aufstocken und uns verstärken, denn unser Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg", betont Charly Aldermann gegenber der OWZ. "Die Verhandlungen laufen bereits." Sicher scheint, dass Michael Riester vom SC Luhe-Wildenau kommen wird. Vom Kader des neuen Regionalligisten SpVgg Bayreuth sind Torwart Christian Bergmann, Mario Rasp, Roy Stapelfeld und Florian Wurster im Gespräch. Auch Florian Scheidler vom SV-Detag Weiden soll ans Wasserwerk zurückkehren.

Hundertprozentige Fakten sind aber derzeit von den Verantwortlichen der SpVgg Weiden noch nicht zu erfahren. "Wichtig ist, dass wir uns am Samstag gegen die SpVgg Bayreuth mit einem tollen Spiel um die noch verbliebene allerletzte Chance mit dem Namen Bayernliga-Wunder von der verkorksten Saison verabschieden." (kf)

Quelle: http://oberpfalznet.de/zeitung/722333-132,1,0.html
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Stelle einfach mal "Support von der Tribüne, natürlich stehend" zur Diskussion hier rein.
Hätten unsere Jungs glaub ich verdient.
Meinungen bitte!
sam

Beitrag von sam »

Kostet zwar mehr, wäre aber sensationell. Aus Weiden kommen eh nicht viel.
Locke

Beitrag von Locke »

Immer noch eine Chance
SpVgg Weiden zum Saison-Finale gegen Meister SpVgg Bayreuth
Weiden. (wf) In der Fußball-Bayernliga hat sich die SpVgg Bayreuth (66 Punkte) mit dem von 4200 Fans frenetisch gefeierten Heim-4:1 über den FC Memmingen die mit dem Aufstieg in die Regionalliga Süd vergoldete Meisterkrone aufgesetzt.

Die abwehrstärkste und nach Großbardorf auch mit dem besten Sturm ausgestattete Vertretung der "Altstädter" hat 19 Siege auf dem Konto und sich den größten Erfolg des Vereins seit dessen Abstieg aus der 2. Bundesliga im Jahre 1990 redlich verdient.

Ansonsten ist die anstehende Schlussrunde des Oberhauses von der Unklarheit um die Existenz des SSV Jahn Regensburg getrübt. Endgültig entschieden ist dagegen der Punktabzug für den SC 04 Schwabach, der nun mit 32 Punkten ins Saison-Finale geht. Das Verbands-Sportgericht (VSG) des Bayerischen Fußball-Verbandes hat sich am Mittwochabend mit dem Schwabacher Einspruch gegen die vom Sportgericht der Bayernliga mit 0 : x gewerteten Partie gegen den FC Ismaning beschäftigt. Dabei bestätigte das VSG in letzter Instanz die Entscheidung, so dass die Ismaninger die Punkte aus der ursprünglich mit 0:2 verlorenen Partie erhalten. Der SC 04 Schwabach hatte einen nicht rechtzeitig für die Spielberechtigungsliste gemeldeten Akteur eingesetzt, der somit kein Spielrecht für die Partie hatte.

Für die bereits 17 Durchgänge lang in der Abstiegszone festgenagelte SpVgg Weiden (32) geht ohne einen vollen Erfolg über Primus SpVgg Bayreuth unweigerlich nichts mehr. Ohnehin ist es höchst erstaunlich, wie sich die Wasserwerkler von einer theoretischen Chance zur nächsten hangeln und immer wieder das längst erloschen geglaubte Hoffnungsfünkchen in Richtung Relegationsplatz am Leben erhalten.

Auch die Schwabacher sind gegen Jahn Regensburg II (47) auf die volle Ausbeute angewiesen und die SpVgg Ansbach (35) sollte bei Sieg über Greuther Fürth Am. (43) - es wäre ihre fünfte Gewinnpartie in ununterbrochener Folge - aller Sorgen ledig sein. Was um so mehr für den TSV Aindling (37) im Falle eines "Dreiers" bei den weit hinter den Erwartungen zurückgebliebenen Club-Amateuren (54) gilt.

Die Begegnungen des 38. und letzten Spieltages:

Freitag, 18.30 Uhr: FC Ismaning (3.) - SpVgg Unterhaching Am. (6.) - Hinspiel: 1:2; Samstag, 15 Uhr: SC Fürstenfeldbruck (5.) - VfL Frohnlach (11.) 0:3, TSV Großbardorf (10.) - FC Ingolstadt 04 1:3, SC 04 Schwabach (16.) - SSV Jahn Regensburg II (8.) 0:1, 1. FC Nürnberg Am. (4.) - TSV Aindling (14.) 2:1, SpVgg Weiden (17.) - SpVgg Bayreuth (1.) 0:0, SpVgg Ansbach (15.) - SpVgg Greuther Fürth. (12.) 1:4. 17.30 Uhr: FC Memmingen (9.) - 1. FC Kötzting (7.) 0:0. Spielfrei: 1. FC Passau (13.).

Quelle: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/723705-134,1,0.html

Sehr sympathische Berichterstattung über uns in "Der neue Tag", finde ich. Da sag noch einer was gegen die Oberpfälzer... ;-)
sam

Beitrag von sam »

Nachdem ich zu bequem bin alles zu lesen bzw. zusammen zu suchen:

Ich dachte morgen in WN gibt es ausschliesslich Party für die Oldschdod, da WN bereits abgestiegen ist.

Was muß/müsste alles passieren (Theorie und Facts), damit WN doch noch in der Liga bleibt?

Mit einem WNener Sieg ist es doch nicht erledigt oder? :roll:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wenn Ansbach auch nur einen Punkt gewinnt ist alles andere ziemlich egal, es sei denn, dass Regensburg keine Lizenz für die RL bekommt, dann ist die zweite Mannschaft Absteiger aus der Bayernliga, dann könnte Weiden sogar noch die Relegation erreichen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
sam

Beitrag von sam »

Alles kloar! 8O :roll:
Locke

Beitrag von Locke »

Also ich wär dafür, dass Weiden das Spiel 6:5 gewinnt und irgendwie in der Bayernliga bleibt. Nur befürchte ich mal, dass wir ihnen da bei ihrer aktuellen Form schon ein bisschen entgegenkommen müssen. Mein Vorschlag:

- Unser Torwart und die Abwehr spielen mit Augenbinden. Berchti hält aber trotzdem - rein intuitiv - 10-15 Hundertprozentige.
- Alex Konjevic werden zusätzlich die Füße zusammengebunden.
- Fischi schießt kein Tor. (Na ok, eins meinetwegen). Mir meng dich, aber a wengala a Strafe muss schon sein, dass du die Südmünchener *uns* vorziehst.
- Die Tore für Weiden erzielt alle Florian Schrepel und wird damit Bayernliga-Torschützenkönig. Direkt nach Schlusspfiff unterschreibt er seinen Vertrag für die Oldschdodt. Die Vertragsunterlagen werden ihm - wieselflink - von unserem Masseur direkt in den Anstoßkreis gebracht.
- Alex Contala verspricht, nur EINEN Lungenflügel zu benützen.
- Der Rest unserer Mannschaft bewegt sich während des gesamten Spiels auf einem Bein hüpfend vorwärts, in der Halbzeitpause wird zudem in der Kabine ein kleines Glenk-Wettsaufen veranstaltet.

So, das könnte reichen. Wir hätten unseren Spaß und Weiden könnte in der Bayernliga bleiben.

Und ja, ich war zu lang in der Sonne... ;-)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Locke hat geschrieben:- Alex Contala verspricht, nur EINEN Lungenflügel zu benützen.
Damit kann er dann aber immer noch seinen Gegner abgrätschen :mrgreen:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
schorschla

Beitrag von schorschla »

Alex Konjevic werden zusätzlich die Füße zusammengebunden...

er gewinnt ja dann trotzdem jedes kopfballduell :wink:
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

Nicht vergessen!

Samstag ist Pflichtveranstaltung:

H E I M S P I E L

I N

W E I D E N !!!
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

@ locke alles toll hier, klasse forum, manche haben echt super insider wissen, gratulation!! aber fischi geht! :roll: vieles ist doch bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, ha ha meine Kommentare inbegriffen -schorschla ausgenommen!!! - dennoch, habe ich echt das Gefühl. dass es nächste Saison weiter nach oben geht! Heinz, der 6 Jahres Plan gefällt mir! Ich bin ein Altstadt- Kanacke ! Oldschodt oldschodd for ever!!
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

"18 Jahre Warten, Bangen und Hoffen haben ein Ende. profifussball wir kommen!!"
------------------------------------------------------------------------------

Wieso eigentlich 18 Jahre?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

1987. 3:1 gegen 60 München!!!!!!!! Torschützen Stockinger 19. Min., Wolf 21. Min. und Scheler 87. Min.! Diesmal erzählt mir keiner etwas anderes! Habe mich mit dem Spiel gegen Pforzheim geirrt.
Scheinbar bleiben Enttäuschungen nicht so lange im Gedächtnis. Zahlenspiele hin und her, vielleicht sind es auch 17 oder 19 Jahre!!! Mir gefällt der User aus Altenplos!
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
Antworten