Das digitale Verfahren wurde heute jedenfalls scharf geschaltet und läuft bis zum 02.03. "High Noon"...
https://mainfranken.news/2026/01/20/reg ... n-2026-27/
Meine persönliche Einschätzung auch wegen der Vita : Andermatt,Lippert, Winklbauer und Eddy.Kein Insider hat geschrieben: 20 Jan 2026, 23:21 @paha_79:
Wen siehst Du als Topverdiener in diesem Kader und von welcher kolportierten Gehaltssumme/Monat sprechen wir da eigentlich?![]()
Habe da jetzt echt diesbzgl. absolut keinen Plan; weiß auch nur dass es immer "Profikader" heißt und dass die betreffenden Spieler nicht noch zusätzlich einer weiteren Tätigkeit nachgehen müssen...![]()
...im Gegenteil, die meisten von denen bringen sogar noch Geld mit...Kein Insider hat geschrieben: 20 Jan 2026, 23:24 ...die "Schüler/Studenten" im Kader bekommen ja wohl "lediglich" eine sog. "Auflaufprämie"...![]()
Wo steht das?Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 21 Jan 2026, 08:15 Offiziell ist die Freigabe für alle Spieler eine faire Geste. Tatsächlich offenbart sie wirtschaftliche Grenzen, die der Klub nicht klar benennt – meint unser Autor Stefan Wolfrum.
Tut mir leid, aber für mich ist Sie leider eine Enttäuschung diese Saison. Der Umgang mit den Fans ist nicht tolerierbar. Der Unmut über Sie wächst auch internOldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 21 Jan 2026, 08:37 Ich schätze Nicole sehr, verstehe aber die Gangart nicht. Sie bittet die Öffentlichkeit um Hilfe, bekommt diese (wenn auch nicht im Umfang wie nötig, aber die BG konnte nun doch größenteils bedient werden ????) und dann? Funkstille? Vertrösten? Gerüchte laufen lassen? Warum macht sie es sich selbst schwer? Was hindert sie an einem Tacheles-Statement? Jeder weiß doch, dass sie nicht der Ursprung der Probleme ist.
Für mich läuft da zu viel parallel. Lächelnd beim Trainingsauftakt auf‘m Rasen stehen und nun riskieren, dass wir 2026 mit einer Rumpftruppe starten, da liegen Welten dazwischen. Mehr Fragen, keine Antworten. Die gelobten Fans gucken hier im Wochentakt mal gescheit in die Röhre.
Ohne zu wissen wo das steht, aber dieser Stefan Wolfrum ist so etwas wie der "Pressesprecher" oder das "Sprachrohr nach außen" der SpVgg Bayreuth, nur eben halt als angestellter (vermutlich!) Journalist beim Nordbayerischen Kurier. Also könnte man ableiten, woher das wohl kommt.paha_79 hat geschrieben: 21 Jan 2026, 09:15Wo steht das?Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 21 Jan 2026, 08:15 Offiziell ist die Freigabe für alle Spieler eine faire Geste. Tatsächlich offenbart sie wirtschaftliche Grenzen, die der Klub nicht klar benennt – meint unser Autor Stefan Wolfrum.
Nö, warum sollte ich? Ich habe die Altstadt auch in der Landesliga gesehen und würde das auch weiterhin tun. Noch sind wir aber in der Regionalliga mit einem Status Quo den ich in meinen 40 Jahren beim Verein schon ca. 20mal erlebt habe. Hans Wölfel hat den Verein an den Rand der Existenz gebracht (klar, vorher auch oben gehalten). Eugen Schiller war auch eher so na ja. Wolfgang von Götzendorf hätte lieber mit lauter Bayreuthern Landesliga (damals vierte Liga) gespielt - auch da es finanziell eng war. Heinz Wicklein hat immer mal sechs Wochen gebraucht, um Geld aus Belgien zu aquirieren. Die Quittung haben die jetzigen Macher ausgebadet. Zwischenzeitlich dagewesene Macher haben in Zusammenarbeit mit noch aktiven dann halt mal wieder etwas über den Möglichkeiten gearbeitet. Jetzt badet Nicole Kalemba das aus. Was dabei rumkommt: Wird sich wie immer in den letzten 40 Jahren zeigen. Nur am Rande notiert: Bis heute ist die Altstadt insolvenzfrei. Da gibt es gegenüber des Roten Mains zwei andere Beispiele. Und - um das positive daran zu sehen: Auch diese beiden Vereine sind weiterhin höherklassig aktiv (oder wieder nach kurzfristigen Rückschlägen).@Schorschla:
Du bist wohl abgetaucht, oder? Wie ist denn Ihre werte Einschätzung zu diesem Haufen???
Komm! Lass bitte mal was von Dir hören...