Zukünftige Gegner in der Regionalliga

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Thommy
Zukünftige Gegner in der Regionalliga

Beitrag von Thommy »

Morgen Altstadt-Gemeinde!!

Jetzt ist schon langsam klar, wer unsere zukünftigen Gegner in der
RL sind:

KSC Amas (aus BA-WÜ; auch heute aufgestiegen äh gestern,
1. FC K Amas (da Borussia Neunkirchen verzichtet auf Aufstieg!)
1. FC Eschborn (auch heute aufgestiegen, nicht der FSV Frankfurt!)
Eintr. Trier (als II. Liga-Absteiger)
na ja der FC Augsburg wird´w wohl packen
der Rest bis auf 1860 + FC B Amas nur "unattraktive" aber schwere
Mannschaften wie evtl. Siegen, Wehen, Elversberg, die 2 Stuttgarter!

Schade, hätte attraktiver sein können. Ich denke aber, das bei guten Leistungen auch die Zuschauer bei der Stange bleiben!!
Rotmainboy

Beitrag von Rotmainboy »

Jetzt wird die Regionalliga langsam auch zur Amas-Liga, und andere Vereine können es sich wohl auch kaum noch leisten (Neunkirchen, Feucht und was ist jetzt eigentlich mit Regensburg?).

Aber man muss das auch positiv sehen, je mehr Amateurvereine, desto leichter wird es doch eigentlich in die ZWEITE BUNDESLIGA AUFZUSTEIGEN: :D

Man darf ja mal träumen!!!
Oldschdod, Oldschdod ruft`s ausm Wald
Rotmainboy

Beitrag von Rotmainboy »

Hab eben im Kicker nochmal wegen Regensburg nachgesehen,
der Jahn braucht wohl noch eine Bankbürgschaft über fast eine Millionen Euro bis zum 10. Juni,
sonst steigen die wohl auch noch zwangsweise ab und die Amateure von Mainz bleiben drin.
Oldschdod, Oldschdod ruft`s ausm Wald
Thommy
Beitrag von Thommy »

Hilfe, hoffentlich bleibt der Jahn drin.

Pokalspiel übrigens am 01.06. in Frohnlach um 18:30 Uhr

Stellt euch mal folgende Vision vor:

Wir spielen mit lauter Amas in der RL, werden letzter in der Gruppe
und steigen trotzdem in die II. Liga auf, weil die Amas nicht
auftsteigen dürfen !#####
wide78

Re: Zukünftige Gegner in der Regionalliga

Beitrag von wide78 »

Thommy hat geschrieben: der Rest bis auf 1860 + FC B Amas nur "unattraktive" aber schwere
Mannschaften wie evtl. Siegen, Wehen, Elversberg, die 2 Stuttgarter!

Schade, hätte attraktiver sein können. Ich denke aber, das bei guten Leistungen auch die Zuschauer bei der Stange bleiben!!
Servus!

Da frag ich mich doch, ob du die Mannschaften schon hast spielen sehen!? Was ist denn für dich attraktiv? Bayern, Schalke, etc :D :lol: Eine Steigerung ist es allemal, denn lieber fahr ich nach Wehen, ins Siegener Land oder zu den Stuttgarter Kickers usw......., anstatt nach Großbardorf, Ffb, Weiden, Memmingen....etc. (Ihr wisst schon worauf ich hinauswill......)

Auch die Spiele gegen die Amas, sind teilweise wirklich auf höherem Niveau. Nur, bei diesen Spielen bleiben viele gerne daheim. Wobei ich mir im Jahr 1 nach der langen Durststrecke, auch denke, das selbst gegen diese Mannschaften das Zuschauerinteresse größer ist. Die Altstadt-Fans kommen ja so oder so zu den Spielen.

Trier
Stuttgarter Kickers
Elversberg
Wehen (im Falle eines Nichtaufstiegs)
Hoffenheim
Augsburg (im Falle eines Nichtaufstiegs)
Aalen
Offenbach (im Falle eines Nichtaufstiegs)
Darmstadt
Siegen (im Falle eines Nichtaufstiegs)
Pfullendorf
Koblenz
Eschborn

Allesamt, gute Mannschaften! In Darmstadt,Trier,(Offenbach), sollte man aufjedenfall mal gewesen sein -> Atmosphäre, Stimmung etc...

(Regensburg)
(Nöttingen, falls Regensburg keine Zulassung bekommt))

Karlsruhe, VfB Stuttgart, Kaiserslautern, 1860, Bayern, (evtl. Mainz)
Hier kann man dann sogar den ein oder anderen alten Buli-Star sehen, oder hoffnungsvolle Talente ;)

Falls jemand Infos über die Mannschaften braucht, die Stadien, der Atmosphäre, Bier&Bratwursttests :lol:, gegnerische Fans so fragt einfach, oder schreibt eine PM.

Schon allein die längeren Reisen zu den Auswährtsfahrten machen die Spiele interessanter.

und........ auch ausserhalb Frankens (Bayerns) kann interessanter und aufregender Fussball gespielt werden :wink:
~~ REGIONALLIGA 05/06 ~~
Thommy
Beitrag von Thommy »

Servus, auch!

Hast recht, ich weiß auch nicht ob wir für alle Mannschaften
attraktiv sind.

Deswegen Vorfreude ist die schönste Freude, und ich
freu mich auf die Regionalliga!!!
Zebra

Beitrag von Zebra »

Seid doch froh, dass das ne 18er Liga sein wird, die nicht mit den dicken Traditionsvereinen vollgepackt ist.

Im Norden werden die Hälfte der Vereine aufsteigen wollen und es wird so 5-6 Absteiger geben. Darunter zwangläufig auch größere Namen. Da werden dann die Herren Präsidenten im Dutzend hingehen und die Etats überziehen um irgendwie das Saisonziel zu erreichen. 2 Jahre später sind sie dann fünftklassig oder gar nicht mehr da.

Nee, diese RL Süd ist wie gebacken für Bayreuth (OK, auf die Amas könnte man verzichten). Da kann man sich (verhältnismäßig) in Ruhe aklimatisieren ohne finanziell kaputt zu gehen. Und in 1-2 Jahren kann man noch größere Dinge anpacken.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

@ Zebra
Das seh ich ganz genau so.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Thommy
Beitrag von Thommy »

einverstanden..ich hol a bier
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Hm...

Interessant wäre das 1. Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers zu haben.
Ein großer Name + 1.Spiel im "Halbprofifussball" dass könnte eine gewaltige Masse mobilisieren!! 8)

Bayreuth brennt auf höherklassigen Fussball, wie die beiden letzten Heimspiele gezeigt haben...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Ich will Trier zum Saisonauftakt. Am besten auswärts. Bei der Anfangseuphorie fahren 500 Mann mit zum Auswärtssieg. 8) :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
xmagic
Beitrag von xmagic »

Koblenz und Siegen lägen für mich dann am nähesten. 8)
Zebra

Beitrag von Zebra »

Oh ja, Koblenz iss um die Ecke. Das merke ich mir mal vor.
ElBoehno

Beitrag von ElBoehno »

Da ich nach Jahren als Zuschauer in der Bayernliga und Landesliga punktlich zum Regionalligaaufstieg nach Frankfurt umziehe, wäre mir ein Auswärtsspiel in Eschborn ganz recht.
sam

Beitrag von sam »

Offenbach mit einem Bein in Liga zwei
So 29 Mai, 10:30 Uhr

Leipzig (dpa) - Kickers Offenbach ist die Rückkehr in die 2. Bundesliga fünf Jahre nach dem Abstieg kaum mehr zu nehmen. Der Tabellenführer der Regionalliga Süd verteidigte durch einen 2:0-Erfolg gegen die Amateure des TSV 1860 München seinen Drei-Punkte-Vorsprung auf die Verfolger.

Hinter dem Spitzenreiter tobt ein spannender Dreikampf um den zweiten Aufstiegsplatz. Am vorletzten Spieltag verschaffte sich der FC Augsburg durch einen 6:0-Kantersieg bei Schlusslicht FC Nöttingen als neuer Zweiter die bessere Ausgangsposition gegenüber den punktgleichen Sportfreunden Siegen. Der bisherige Zweite kam gegen FSV Mainz 05 Amateure nicht über ein 1:1 hinaus. Nach einem 1:0-Erfolg bei den Stuttgarter Kickers hat auch der SV Wehen als Vierter noch eine Aufstiegschance.

Die Offenbacher behaupteten ihre komfortable Ausgangsposition vor dem Saisonfinale. «Nach zwei Niederlagen zuvor war dieser Sieg ganz wichtig», meinte Kickers-Stürmer Sasa Ciric. Sein Trainer Hans-Jürgen Boysen sagte: «Jetzt kommt es in Mainz zum Herzschlagfinale und ich bin sehr optimistisch. Uns reicht ja ein Punkt.»

Der Gewinn von nur einem Punkt gegen Mainz kam für Siegen einer Niederlage gleich. In der Nachspielzeit kassierte der Aufstiegsaspirant das 1:1. Dennoch hatte sich Trainer Ralf Loose schnell gefasst, obwohl er den vergebenen Punkten hinterher trauerte. «Wir waren auf der Siegerstraße. Der Freistoß, der zum Ausgleich führte, war eine Fehlentscheidung - und das in der vierten Nachspielminute», schimpfte Loose. Nun muss seine Mannschaft im letzten Spiel beim SV Darmstadt 98 gewinnen und auf einen Ausrutscher des FC Augsburg hoffen.

Nach dem klaren Sieg in Nöttingen und dem gleichzeitigen Remis der Siegener ist die Stimmung im Lager des FC Augsburg bestens. Trotzdem mahnt Coach Rainer Hörgl: «Wir tun gut daran, etwas ruhig zu bleiben. Den Sack zuzumachen, wird schwer genug.» Im abschließenden Spiel gegen Jahn Regensburg brauchen die Augsburger einen Heimsieg, um sicher in die 2. Bundesliga zu gelangen. Dabei hoffen sie am kommenden Samstag wieder auf die Qualitäten ihres Torjägers Christian Okpala. In Nöttingen trug er innerhalb einer guten Viertelstunde vier Treffer zum 6:0 bei.

Die Regensburger feierten am 33. Spieltag einen klaren 3:0-Heimsieg gegen den VfR Aalen. «Den haben wir uns in der zweiten Halbzeit verdient», kommentierte Jahn-Trainer Mario Basler. Mehr als das aktuelle Resultat treibt den Ex-Profi aber die schwierige finanzielle Lage des Vereins um. «Ich bin optimistisch, dass wir in der Regionalliga bleiben können», meinte Basler und kündigte an: «Ich werde dafür bis zum letzten Blutstropfen kämpfen.»

Wer mit dem FC Nöttingen und dem 1. SC Feucht den Weg in die Viertklassigkeit antreten muss, entscheidet sich zwischen den Mainzer Amateuren und dem SC Pfullendorf. Zwei der Aufsteiger aus der Oberliga stehen indes schon fest: Aus Baden-Württemberg kommen die Amateure des Karlsruher SC sowie aus Bayern die SpVgg Bayreuth in die dritte Liga.

Quelle: http://de.sports.yahoo.com/050529/27/4b6n.html
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten