Wicklein

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Sebimi

Wicklein

Beitrag von Sebimi »

Hallo erstmal :)

Ich kenn mich ja nicht ganz genau mit den Machenschaften des Präsidenten aus.
Bin zwar schon jahrelang so n heimlicher Altstadtfan aber wie es um die Arbeit von Wicklein steht kann ich nur so etwas beurteilen.
Also korregiert mich wenn ich da was falsches sage.
Soweit ich das mitbekommen habe liegt neben der Leistung von Trainer und Spieler schon einiges in Wickleins Hand, das wir überhaupt so weit nach oben gekommen sind. Oder seh ich das falsch?
Hat nicht jener Herr Wicklein die Mannschaft aus der Landesliga in die Regionalliga gebracht aus der wir uns wohl wieder verabschieden müssen?

So ist zumindest mein Eindruck von ihm.

Deshalb will ich hier mal versuchen eine gewisse Stimmung für eine Weiterarbeit vom Präsi zu erzeugen.
Immerhin sind wir wieder wer und selbst in Koblenz und Trier finden uns die Fans symphatisch.
Auch wenn Herr Wicklein vielleicht den ein oder anderen Fehler gemacht hat, wer macht schon keine finde ich die Bilanz unter seiner Hand sehr positiv.
Für die finanzielle Schieflage kann auch der nächste Präsi wohl kaum was ändern insofern ein neuer kommt, da es in Bayreuth meiner Meinung nach am richtigem Konzept der Unterstützung durch Sponoren mangelt.

Freu mich auf eure Meinungen.

Gruss
BuD
Beitrag von BuD »

Ich geb dir recht, bin zwar auch mehr ein externer, aber beurteile die Sachlage nicht anders...

Vielleicht wäre ein zweiter Mann neben Herrn Wicklein ganz sinnvoll...

Ein Rücktritt wäre das drehn und wenden des Messers in der Wunde...
Franconia Fantastica
1. FC Nürnberg ==@== SpVgg Bayreuth
Luchs

Beitrag von Luchs »

Hallo erstmal,

also, nix gegen den Wicklein persönlich

aber so richtig finanziellen Durch- und Weitblick war da net vorhanden...
Ich sprech ihm ja sein Herzblut für den Verein gar nicht ab, er hat mehr als jeder andere für die Oldstodt gegeben...!

Aber wir brauchen einen neuen fähigen Geschäftsführer für den Verein der finanziell gesehen was auf dem Kasten hat.

Tschuldigung... meine Meinung
Sebimi

Beitrag von Sebimi »

Ja genau das wollt ich eben mal herausfinden, wie deine/eure Meinung so ist.
Ich frag mich nur ob es nicht an der mangelnden Bereitschaft der Unternehmen in Bayreuth oder Umgebeung liegt...bzw an der mangelnden Zahlungswilligkeit der Sponsoren bei Vertragsunterzeichnung.
Da kann der Wicklein zwar Druck ausüben aber ich denke das stört solche Firmen ziemlich wenig.
Vielleicht ist ein guter Mann im Finanzbereich an Wickleins Seite eine gute Lösung.
BuD
Beitrag von BuD »

Ich sehe das ähnlich, nur sollte der GF zusammen mit Wicklein arbeiten, wenn da wieder auch nur einer alleine handiert gibt es eben Chaos...

Beispiele hierfür gibt es nicht wenige im deutschen Fußball...

Glubb, Fädd, 59+1, ...

Veränderungen dieser Art (d.h. starkes Führungsteam) sind sinnvoll.

siehe oben genannte Vereine
Franconia Fantastica
1. FC Nürnberg ==@== SpVgg Bayreuth
Luchs

Beitrag von Luchs »

Oldstodt rules...

und wir werden wieder auferstehen

:wink:
Eckes
Re: Wicklein??!!!??

Beitrag von Eckes »

Sebimi hat geschrieben:Immerhin sind wir wieder wer und selbst in Koblenz und Trier finden uns die Fans symphatisch.
Gruss
Schön wärs, jetzt sind wir eher wieder ein niemand im No-Name-Land der Bayernliga.... was bleibt sind die schönen Erinnerungen, u.a. an Koblenz und Trier.
Einwas muss man dem Präse lassen, er hat´s gewagt! Auch wenn es schief ging, er hat Mut und Risikobereitschaft bewiesen. In meiner Erinnerung wird er unter diesen Eigenschaften haften bleiben, der Weg war steinig und lang, aber immerhin ging es unter seiner Regie nach oben... bis jetzt. Irgendwie offenbart sich mir gerade eine Art fußballerischer Vergänglichkeitsstimmung....
Junge Junge Junge - 3.Liga
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Ich wünsche ihm jedenfalls für morgen und die nächsten Tage Durchhalte- vermögen und ein glückliches Happy End.
Er hat den Traum RL wieder Wirklichkeit werden lassen. Ohne ihn wäre nichts gelaufen. Eigentlich war der Plan, in die 2. Liga durchzumaschieren; die Altstadt hatte und hat noch eine tolle Mannschaft; muss man sich mal vorstellen, konnte sich am Ende leisten , mal eine A oder B Mannschaft auflaufen zu lassen.

Warum sollte er zurücktreten?
Antworten