Im Zusammenhang mit dem großartigen Liveticker (an dieser Stelle nochmal Danke an alle, die ihn möglich machen), ist mir eine vielleicht etwas absurde Idee wieder eingefallen.....
Wir kennen ja alle die mehr oder weniger ausführlichen und auch nicht immer guten Spielzusammenfassungen vom BR und TVO. Die sind zwar besser als gar nix, geben den tatsächlichen Spielverlauf aber oft so rein gar nicht wieder.
Wie wäre es also, wenn sich jeder das Spiel selbst ansehen könnte, auch wenn man gar nicht im Stadion war? Ich meine das so:
Man könnte doch an den Verein herantreten und anfragen, ob ein paar Leute (also ein oder zwei Technikbegeisterte mit guter Ausrüstung) die Heimspiele filmen dürfen. Die Aufnahmen würden dem Verein auch bei den Spielanalysen helfen....
Das fertige Produkt könnte man dann entweder a) kostenlos bei rapidshare zum Download bereitstellen oder b) gegen einen kleinen Unkosten-Beitrag auf CD oder DVD gebrannt im Stadion beim nächsten Heimspiel kaufen.
Ich weiß.....natürlich kann auch einfach jemand im Stadion mit `nem Handy das Spiel filmen. Wäre natürlich auch einfacher..........
Trotzdem.....mich würde mal interessieren, was ihr von der Idee so haltet.
Um der Frage vorzubeugen, wie ich auf diese Idee kam:
Ein Regionalligist (ich glaube Hoffenheim; bin mir aber nicht ganz sicher) hat Studenten einer Universität "beauftragt" die Spiele der nächsten Gegner zu dokumentieren. Für die Studis sind das Erfahrungswerte für ihr Studium und für den Verein die ein oder andere wertvolle Information.
Natürlich wäre auch die Dokumentation der kommenden Gegner für die Oldschdod interessant, aber ich denke, bei der Mannschaft, die die Oldschdod momentan hat, braucht man sich nicht nach dem Gegner zu richten, da muss sich der Gegner schon eher nach der Oldschdod richten.