7. Spieltag Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kollege

7. Spieltag Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Heute stehen die Altstädter beim Tabellenzweiten Kickers Würzburg am Prüfstand

Von Herbert Steininger

Eigentlich wäre es die Spitzenbegegnung dieses Spieltags in der Landesliga Nord: Das heutige Gastspiel der SpVgg Bayreuth (7.) beim Tabellenzweiten Kickers Würzburg (18.15 Uhr). Doch nur die Unterfranken wurden bislang den Erwartungen gerecht.

Die mit großen Ansprüchen gestarteten Altstädter indes wurden nach den beiden jüngsten Niederlagen bei Schlusslicht Pettstadt und zu Hause gegen den FC Sand auf den Boden zurück geholt. SpVgg-Trainer Wolfgang Mahr beklagte nach dem 1:2 gegen die Sander ein gewisses Phlegma bei den erfahrenen Spielern. „Die Einstellung ist derzeit nicht die idealste“, so der 58-Jährige, der die momentane Situation beim Tabellensiebten auch mit der personellen Situation erklärt. „Es besteht derzeit keine Drucksituation, die Mannschaft stellt sich quasi von selbst auf.“ Und die Verletztenliste wird nicht kürzer. So muss der gegen Sand verletzt ausgeschiedene Rückkehrer Andreas Goss drei Wochen pausieren. Auf der Bank sitzen nur mehr Akteure aus der zweiten Mannschaft. „Es wäre schon schön, wenn angesichts der schweren Spiele in den nächsten Wochen der eine oder andere zurück käme.“ Doch heute im Stadion am Dallenberg muss Mahr mit dem Personal auskommen, das sich gesund gemeldet hat. Einen Vorteil hat diese Misere: „Der Favorit sind wir sicherlich nicht“, meinte Mahr angesichts der Tatsache, dass die Unterfranken die einzige Mannschaft der Liga stellen, die noch ungeschlagen ist und mit lediglich drei Gegentreffern die zweitbeste Abwehr ihr eigen nennt. „Die Würzburger haben eine sehr gute und offensiv ausgerichtete Mannschaft“, zollt der SpVgg-Trainer dem Team von Coach Dieter Wirsching Respekt: „Wenn wir dort bestehen wollen, müssen wir viel mehr Engagement zeigen, ohne die nötige Einstellung werden wir nichts reißen. Vor allem müssen wir davon weg kommen, zu sagen, das wird schon. Wir müssen endlich die Kurve kriegen.“

http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ils_13.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
douglas58

Re: 7. Spieltag Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

Beitrag von douglas58 »

Kollege hat geschrieben:Wenn wir dort bestehen wollen, müssen wir viel mehr Engagement zeigen, ohne die nötige Einstellung werden wir nichts reißen. Vor allem müssen wir davon weg kommen, zu sagen, das wird schon. Wir müssen endlich die Kurve kriegen.“
Welche Kurve?
Wer sagt, das wird schon?
Wir müssen viel mehr Engagement zeigen. Das weiß ja wohl mittlerweile jeder.

Lieber Wolfgang, sei mir nicht böse, aber das ist doch ......
sollte der Herr Steininger das hier richtig wiedergegeben haben .... weiß ich nicht ...... ziemlich oberflächliches Blabla. Sorry. :wink:
Für die nötige Einstellung muss auch der Trainer sorgen.

Die Erfolgsserie der Kickers nimmt vielleicht ein jähes Ende.
Hoffe es.

Wir sind krasser Außenseiter, und möglichweise ist das gut so.
Liebe kennt keine Liga!
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Ja was soll er denn sonst sagen :?:
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Mmh. Vielleicht weniger oder zum Kurier gar nichts mehr. Zitat:'Die Einstellung ist derzeit nicht die idealste'. Warum denn nicht? Das ist ein Armutszeugnis für den ganzen Verein.
'Die Mannschaft stellt sich quasi von selbst auf'. Ein bekannter Spruch. Aber das sollte es nicht sein.
Liebe kennt keine Liga!
losobos

Beitrag von losobos »

douglas58 hat geschrieben:[...] oder zum Kurier gar nichts mehr[...].
Und was soll das bringen?

SpVgg Bayreuth 1921 e.V. a.D.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Wahrscheinlich nichts. Aber jetzt mal die Gegenfrage, was bringts, wenn. :neenee:
Liebe kennt keine Liga!
Locke

Beitrag von Locke »

Fußball: Landesliga Nord
Kickers starten Angriff auf Tabellenspitze

Wirsching sieht gute Chancen
FC Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth (Mittwoch, 18.15 Uhr, Stadion am Dallenberg)

Die Würzburger Kickers (2./14 Punkte) starten ihren Angriff auf die Tabellenspitze. Allerdings kommt mit der Spielvereinigung Bayreuth (7./9) der wohl bisher stärkste Gegner an den Dallenberg. Bei den Wagnerstädtern, die vor Saisonbeginn als der große Titelfavorit galten, ist der Start jedoch nicht gelungen. Mit einem Sieg könnten die Kickers Bayreuth bereits auf acht Punkte distanzieren: „Das ist eine große Chance“, sagt Rothosen-Trainer Dieter Wirsching. „Bayreuth hat extremen Druck, einige Verletzte und Unruhe im Umfeld. Wenn es schlagbar ist, dann jetzt.“ Allerdings muss Wirsching sein nach wie vor ungeschlagenes Team umbauen. Neben den Stürmern Sergey Zimin (Zerrung) und Zajo Desic (Bänderriss am Sprunggelenk) sowie Niklas Wirsching (Knieprobleme), fällt Abwehrmann Andreas Bauer nach einem Wadenbeinbruch sechs bis acht Wochen aus. Für ihn könnte J.J. Hammond erstmals in die Startelf rücken. Das Mittwochsspiel sieht Wirsching trotzdem gelassen: „Fakt ist, dass wir auch nach der Partie vor Bayreuth stehen werden. Das war vor Rundenbeginn so nicht zu vermuten. Jetzt haben wir quasi ein Bonusspiel. Das wollen wir gewinnen und die Chancen stehen wahrlich nicht schlecht.“

(...)

:arrow: http://www.mainpost.de/sport/Wuerzburg- ... 86,6286755
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
sam

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Ich finde an WMs Aussagen ziemlich alles korrekt. Das mit "nicht die idealste" vielleicht ein bisschen vorsichtig ausgerdrückt, aber wenn er vom "Phlegma" spricht und davon, dass man mit "das wird schon" nichts reißen wird, trifft er den Nagel auf den Kopf.
Insofern weiß ich nicht, was es daran auszusetzen gibt.
Und er wird sicher tun, was er kann, um dieser Erkenntnis eine Veränderung folgen zu lassen.
Auf dem Platz stehen halt letzten Endes andere...

Tatsache ist auch, dass wir nach dem Stand der Dinge heute krasser Außenseiter sind.
Aber vielleicht ist gerade DAS mal ausreichend Motivation, um eine Leistung wie in der zweiten Hälfte gegen Selbitz abzurufen...
schwarzmarktkalle

Beitrag von schwarzmarktkalle »

endlich mal wieder rauf aufn dallenberg.. http://www.bayerngrounds.de/wuerzburg.htm
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Ein sehr schönes Stadion. Aber viel zu überdimensioniert.
Meines Wissens war es noch nie ausverkauft.
Eröffnungsspiel gegen Kaiserslautern: 8000 Besucher
2. Liga Süd 1977/78 :FV 04 Würzburg 12 000
Club 9 000
Fürth 5 000
Und an Nr. 5 Oldschdod 3 500 :D

(Im Archiv nachgeguckt)

Nicht einbezogen das Spiel Ghana - VFB Stuttgart 6 000.
Und Spiele gegen Schweinfurt.
Liebe kennt keine Liga!
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Hut ab vor jedem der sich das antut...ich werde mich inzwischen mit erbaulicheren Dingen beschäftigen, zB dem Ziehen meiner Fussnägel (ohne Betäubung).
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
haGGis

Beitrag von haGGis »

naja was soll man sonst an seinem freien tag machen.... :keinen_verbrecha:
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
0zeit

Beitrag von 0zeit »

DanishDynamite hat geschrieben:Hut ab vor jedem der sich das antut...ich werde mich inzwischen mit erbaulicheren Dingen beschäftigen, zB dem Ziehen meiner Fussnägel (ohne Betäubung).
Mensch, das ist die Erklärung für manche Spielerei der ersten Mannschaft in letzter Zeit ! Die Fußnägel sind´s gewesen !
altstadtfanimexil

Beitrag von altstadtfanimexil »

auf gehts
trotz alledem AUSWÄRTSDREIER JETZT! :shalalalala: :keinen_verbrecha:
Weddernei, is mir des worschd.
Antworten