7. Spieltag | 21.08.2015 | SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt II

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Locke

7. Spieltag | 21.08.2015 | SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt II

Beitrag von Locke »

Gegen Ingolstadt II: Zwei Spieler gesperrt - Jainta vor Debüt
Bayreuth will sich Luft nach unten verschaffen

:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... affen.html
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
motorhorst
Re: 7. Spieltag | 21.08.2015 | SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt II

Beitrag von motorhorst »

fupa hat geschrieben:Ausfälle: Einzig Simon Ruß (Kreuzbandriss) fehlt den Gastgebern verletzungsbedingt.
Das ist Schwachsinn, oder? Glasner ist sicher auch nach wie vor noch nicht einsatzbereit oder doch?
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Hi Motor, reg dich doch nicht auf, fupa Infos sind dermaßen was von unterirdisch. :wink:

Sollte Glasner fit sein, wäre ne Sensation, dann ballerts aber im gegnerischen Kasten, darauf kannst du Gift nehmen.

egal, neben dem Jainta ist auch Eckes wieder fit.

Irgendwie werden wir heute abend 3 Punkte einfahren, da bin ich mir sicher, wenn die Truppe so wie gegen Club 2 und Aschaffenburg aufläuft und kämpft.
Zuletzt geändert von douglas58 am 21 Aug 2015, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

SpVgg Bayreuth muss Stammelf umbauen

FUSSBALL. Seit vier Spielen ist die SpVgg Oberfranken Bayreuth mittlerweile ungeschlagen, hat sich nach der Auftaktniederlage mittlerweile auf Platz sieben der Regionalliga-Tabelle vorgearbeitet. Und in der vorderen Tabellenhälfte wollen die Altstädter auch nach dem heutigen Heimspiel (18.30 Uhr, Hans-Walter-Wild-Stadion) gegen den FC Ingolstadt 04 II stehen. Doch auch der FCI befindet sich im Aufwind.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... uen_395091
Gunter

Beitrag von Gunter »

Ich hab ein gutes Gefühl! :backenvoll:
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
strive

Beitrag von strive »

Ist zwar ein bisschen off topic - betrifft aber auch das heutige Spiel:

Jens, Altstadt-Supporter aus Burgkunstadt, engagiert sich in seinem Heimatort und darum herum für die zahlreichen Flüchtlinge, die dort mittlerweile untergebracht sind. Da Fußball bekanntlich verbindet, will er die Kinder und Jugendlichen der Flüchtlingsfamilien an den Sport heran führen. Für diesen Zweck sammelt er gebrauchte Sport- und Fußballschuhe in allen Größen. Wer Schuhe spenden möchte, kann diese heute Abend dem Jens mitbringen. Der gute Mann ist an seinen umfangreichen Tattoos auf den Armen leicht zu erkennen, er steht im Block vom "Altstadt-Kult".
Wisst ihr noch damals, Kinder? Wildfremde Menschen haben sich vor Glück weinend in den Armen gelegen. Den Tag des Mauerbaus werde ich nie vergessen.
haGGis

Beitrag von haGGis »

strive hat geschrieben:Ist zwar ein bisschen off topic - betrifft aber auch das heutige Spiel:

Jens, Altstadt-Supporter aus Burgkunstadt, engagiert sich in seinem Heimatort und darum herum für die zahlreichen Flüchtlinge, die dort mittlerweile untergebracht sind. Da Fußball bekanntlich verbindet, will er die Kinder und Jugendlichen der Flüchtlingsfamilien an den Sport heran führen. Für diesen Zweck sammelt er gebrauchte Sport- und Fußballschuhe in allen Größen. Wer Schuhe spenden möchte, kann diese heute Abend dem Jens mitbringen. Der gute Mann ist an seinen umfangreichen Tattoos auf den Armen leicht zu erkennen, er steht im Block vom "Altstadt-Kult".
Coole Sache! Ich hoffe da kommt n Bisschen was zusammen! :)
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
schwarzmarktkalle

Beitrag von schwarzmarktkalle »

:trink: 2:1 durch Öze und Maracana Makarenko!!
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
schwarzmarktkalle

also das mit den roten und gelbroten karten ist momentan echt zum :paralleluniversum:

:backenvoll: :backenvoll: :backenvoll: :backenvoll: :backenvoll: :backenvoll: so versaust dir doch wieder jedes spiel
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Wohl ne Tätlichkeit :confused:
Kamele Oho...............
schwarzmarktkalle

scheinbar sind die Schanzer genauso behiiiiiindert! .. Jetzt auf, den platz nutzen! :twisted:
ARROGANT SEIT 1921

0zeit

Beitrag von 0zeit »

Prima Leistung der Mannschaft als Team - das vorweg!
Dann aber auch zu den kritischen Punkten:
Was für Groß-Chancen zum Einsacken der drei Punkte da verballert wurden in der zweiten Halbzeit: Makarenko 3mal, Kolb am Ende auch noch.
Das Mittelfeld hat auch ohne Böhnlein fleißig Chancen herausgespielt, vor dem Tor aber ohne Ulbricht und Özdemir schnelle Ballverluste, keine Raffinesse und mit Gewaltschüssen daneben oder drüber. Beide Herren Stürmer müssen energisch an Durchsetzungsstärke vorn drin zulegen, wenn sie als Torjäger in der Regionalliga gelten wollen.

Wie beim zweiten Tor der Kopfball des Gegners über Sponsels Kopf ins Tor fiel, das sah von draußen haltbar aus.

Auch dieses Spiel war am Ende zu gewinnen! Wieder zwei Punkte verschenkt!

Und Böhni hat der Mannschaft mit seinem unbeherrschten versteckten Foul und der absehbaren Sperre einen Bärendienst erwiesen.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Die Lautsprecheranlage heute, hätte auch eine rote Karte verdient. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
motorhorst

Beitrag von motorhorst »

Jean S. hat geschrieben:Die Lautsprecheranlage heute, hätte auch eine rote Karte verdient. :wink:
Das war wirklich eine peinliche Farce. Wenn man wenigstens gar nix verstanden hätte. Aber alles leise und mit 2 Sekunden Zeitversetzung war wirklich grauenhaft.

Ich schlage eine Initiative "Dreifaltigkeit" vor, bei der die Uhr, die seit Monaten um mehrere Stunden verstellt ist und die Anzeigetafel, die seit Wochen gar nicht mehr funktioniert, auch die sowieso immer leiser und blecherner werdende Lautsprecheranlage unter Weltkulturmerkelerbe gestellt und endgültig verschrottet wird.

Und ja, es ist mir scheißegal ob die Uhr zum GCE oder sonst was "gehört". Es geht um den Zweck der Uhr und der ist, die Spielzeit/dauer anzuzeigen und es trägt nicht zum eh schon dünnen Nervenkostüm bei, wenn man erst fünfeinhalb Stunden drauf rechnen muss.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Kann meinen Vorrednern nur recht geben. Lautsprecheranlage war sch..... Anzeigetafel und Uhr ebenso. Da ist jeder Dorffussballverein besser ausgestattet!
Zum Spiel. Ein typisches Spiel gegen eine zweite Mannschaft eines südbayerischen Erstligisten (sowas habe ich glaube ich schon öfter geschrieben). Der Gegner technisch gut ausgebildet, aber mit i.d.R. elf wehleidigen Mimöschen, die zurecht denken, dass sie mit ihrem Getue den Schiedsrichter zu ihren Gunsten beeinflussen können. Der SR solange gut, solange keine vermeintliche Foulsituation zu interpretieren war. Dabei aber völlig überfordert. Irgendwie habe ich einfach den Eindruck, dass unsere Spieler wesentlich schneller bestraft werden als der Gegner. Beispiel? Eckert für einen Einstieg an der Mittellinie mit gelb. Die 15 von Ingolstadt bekommt nach einem Bodycheck (mehr als taktisches Foul an der Mittellinie) nicht einmal eine Ermahnung, weil er sich geschickt vom Tatort entfernt und die wiederholten Rufe des SR einfach ignoriert. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war offensichtlich, dass sich Herr Marx von den Ingolstädter Wohlstandsjünglingen geduldig am Nasenring durch das HaWaWi ziehen lässt. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass die No 16 von Ingolstadt das Spiel völlig ungestraft beenden konnte. Immerhin ist er größtenteils dadurch aufgefallen, dass er sich entweder am Boden wälzte oder den SR verbal ziemlich massiv angegangen ist. Auch, dass die Gäste zur Pause noch mit 10 Feldspielern in die Kabine gingen war auf die Zurückhaltung vom SR zurückzuführen.

Die gelbe Karte für Ihenacho für sein Einsteigen gegen Böhnlein war völlig korrekt. Der Spieler ist mit Anlauf in Böhnlein gesprungen ohne, dass er die Chance hatte den Ball zu erreichen. Dass er aber nicht noch vor der Pause Gelb-Rot gesehen hat ist für mich unverständlich. Er geht am Bayreuther Strafraum mit gestrecktem Bein und Sohle voraus in den Mann, eine klare gelbe Karte. Dass er dann kurz nach der Pause doch noch die entsprechende Karte gesehen hat, war für mich im Gegensatz zum Bayreuther Tickerschreiber absolut nachvollziehbar, denn er ist da zum wiederholten Male übermotiviert (mit dem Ellebogen am Kopf des Gegners) in den Mann. Ich bin gespannt auf die Videobilder, ob Böhnlein tatsächlich etwas gemacht hat, was eine rote Karte rechtfertigt. Denn im Gegensatz zu seinen Mannschaftskollegen hat sich Ihenacho nach der Aktion nicht minutenlang in seinem Blut gewälzt. Das lässt nur zwei Möglichkeiten zu. Entweder hat es keine Tätlichkeit gegeben (oder wurde Böhnlein für einen verbalen Angriff bestraft?) oder Ihenacho ist der einzige Mann in der Gästemannschaft gewesen.
Nachdem wir jetzt innerhalb kurzer Zeit gegen drei zweite Mannschaften gespielt haben, muss man doch sagen, dass sich weder die Fürther noch die Glubbdeppen so wehleidig präsentiert haben.

Zum Spiel selbst noch. Für mich zwei verlorene Punkte, denn zum einen gab es genügend Chancen zum Sieg, zum anderen hat man sich wieder unnötig selbst geschwächt. Zum Zeitpunkt des Platzverweises für Böhnlein hatte man durch das 2:1 eindeutig das Momentum auf seiner Seite. Unverständlich war, dass man gerade nach der gelb-roten Karte gegen Ihenacho das Spiel für ca 15 Minuten aus der Hand gab und Ingolstadt ein deutliches Übergewicht hatte, ohne jedoch eine zwingende Chance herauszuspielen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Antworten